Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 05.04.2013 18:34

natürlich haben wir den luxus der geduld ...
ich versuche es mal so zu formulieren, dass herbert nicht wieder auf gemeine antworten kommt :wink:

ich meinte damit, dass diese technischen mängel nicht weniger geworden sind, obwohl jetzt nun schon einige spiele dieses kaders passiert sind ... das ist schon etwas merkwürdig ... einige spieler scheinen vollkommen zu stagnieren ... also entweder ist das ein tief dieser spieler, welches lange andauert, oder sie können einfach nicht mehr bringen und dann muss man natürlich schon einiges im sommer nachlegen ... dazu passt aber max' aussage nicht, dass der kader im großen und ganzen steht ...
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Titus Tuborg » 05.04.2013 19:01

Unser Tainer ist hier und da eine kleine Diva, ok. Aber er kann Spieler weiter entwickeln. Ein Marcon Reus sagt doch nicht ohne Grund, dass LF der bese Trainer sei, unter dem er jemals trainiert habe. Auch die aktuellen Spieler unseres Kaders äußern sich durch die Bank positiv- Deshalb sollten wir nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen; Chefdiplomat ist halt nicht seine Stärke. Na und...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 05.04.2013 19:13

Zaman hat geschrieben:ich versuche es mal so zu formulieren, dass herbert nicht wieder auf gemeine antworten kommt :wink:
Was soll man auch sonst antworten. Die Weiterentwicklung eines Spielers lässt sich nicht planen und auch nicht berechnen, bei manchen geht es schneller, bei anderen langsamer und bei wieder anderen stagniert die Entwicklung. Dazu muss das alles dann auch noch alles im Mannschaftsgefüge und im taktischen System passen.
Oder hat Favre jetzt plötzlich alles vergessen, was Spielerentwicklung angeht?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 05.04.2013 19:29

na, das hoffe ich doch nicht, dass er plötzlich alles vergessen hat ... aber gerade deswegen stellt sich mir ja auch die frage ... stagnieren die spieler, oder sind sie einfach nicht mehr besser zu machen ... um es mal so auszudrücken ... ich denke, wir werden im sommer vielleicht doch noch die eine oder andere überraschung erleben ... meiner meinung nach natürlich ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 05.04.2013 19:44

Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass sich nach dem ausscheiden aus der EL relativ schnell etwas erkennbares tut an den Dingen, die zwangsläufig wegen der Doppelbelastung kaum trainiert werden konnten und für die man nun wieder mehr Zeit hat. Bisher leider Pustekuchen, naja, offenbar dauert es halt einfach ein paar Tage länger, bis einstudiertes und aus Zeitmangel lange vernachlässigtes wieder richtig sitzt und überwiegend auch klappt. ...
bogul

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bogul » 05.04.2013 23:07

Jahrelang waren wir eine graue Maus in der Buli. Ich hatte ziemlich resigniert und mir gesagt, gut, mehr können die Spieler halt nicht. Dann kam Favre und ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Es war mir nicht klar woher plötzlich diese Leistungsexplosion von Spielern kam die davor nur Mittelmaß waren. Das die meisten an den wenigen sehr guten Spielern anlehnten und von deren Leistungen mit profitierten. Nun spielen sie wieder das was sie können. Mit der Mannschaft ist ein guter Mittelfeldplatz möglich mehr nicht. Um besser zu werden müssen neue Spieler herbei und keine Mitläufer oder irgendwelche Auslaufmodelle wie in der Vergangenheit.
Darüber sind sich bestimmt Favre und Eberl einig. In den nächsten 2 Jahren wird sich das Gesicht der Mannschaft ändern.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 05.04.2013 23:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Von "schwerer Trainerkritik" kann auch keine Rede sein, trotzdem sollte Bonhof mMn. so etwas intern machen. Unter 4 oder 6 Augen kann man seine Argumente viel besser vorbringen als auf dem indirekten Weg über die Vereinswebsite.
Ich glaube, da stimmt dir hier jeder zu. Doch wird Rainer Bonhof seine Gründe gehabt haben, mal den Weg in die Öffentlichkeit zu suchen (auch wenn dies natürlich eine Steilvorlage für den Boulevard ist). Das müssen Trainer & Mannschaft ganz einfach aushalten ... schließlich haben sie einem Borussen-Idol den Geburtstag vermiest! :( :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 06.04.2013 00:55

Celtic-Boy hat geschrieben:schließlich haben sie einem Borussen-Idol den Geburtstag vermiest!
und zig tausend Borussenfans den Tag.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2013 10:39

Celtic-Boy hat geschrieben:Das müssen Trainer & Mannschaft ganz einfach aushalten ...
Sie werden auch sicher nicht daran verzweifeln ;) Trotzdem halte ich so eine Vorgehensweise nach wie vor für kontraproduktiv. Gesetzt dem Fall, es ist Favres Anweisung, so und nicht anders zu spielen: was sollen die Spieler denn jetzt denken?
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Butsche » 06.04.2013 10:53

HerbertLaumen hat geschrieben:[...] Gesetzt dem Fall, es ist Favres Anweisung, [...]
Wenn dies der unwahrscheinliche Fall wäre, dann würde ich mir jeden Tag eine kritische Anmerkung von Bonhof wünschen.
mzink
Beiträge: 315
Registriert: 28.05.2012 12:53

Re: Max Kruse - SC Freiburg

Beitrag von mzink » 06.04.2013 13:03

Ich möchte gerne das Favre geht ( es ist meine Meinung bitte nicht dumm anmachen)Ich weiß was Favre geleistet hat aber mit den Spielern naja Xhaka hat keine faire Chance, Hrgota hat keine faire Chance und wenn er mal einen Spielen lässt dann kommt am Ende immer Rupp oder Cigerci das kann ich echt nicht nachvollziehen.Bei unserem Glück geht Xhaka nach Italien und wird da der Star.

Schönen Gruß Borussen Freunde und heute den 3er einfahren :bmg:
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Max Kruse - SC Freiburg

Beitrag von 00anton » 06.04.2013 13:27

mzink hat geschrieben:Ich möchte gerne das Favre geht ( es ist meine Meinung bitte nicht dumm anmachen)
Das liegt vielleicht an deinem jungen Alter ;-) Ich bin nächstes Jahr 30 Jahre Gladbach-Fan und weiss das was geleistet wird anderst zu schätzen.
Jedoch spielst Du doch in der höchsten Jugendliga und erkennst bestimmt die detaillierte Arbeit von Favre!?
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von glaba666 » 06.04.2013 13:33

So unwahrscheinlich finde ich das nicht.
Sicherlich gibt es keine Anweisung nix nach vorn zu unternehmen. Aber evtl. die Order, nur absolut sichere Pässe zu spielen und lieber einmal mehr nach hinten, als mit Risiko nach vorn.

Nur so kann ich mir die plötzliche (seit dieser Saison) Passschwäche erklären. Da scheinen die Spieler vor jedem Pass zweimal zu überlegen - das verunsichert...

In der vorigen Saison war das eben noch unbeschwerter, aber nach dem verkorksten Start in diese Saison ist die Sicherheit oberste Richtung. Ob das so extrem zelebriert werden muss, sei mal dahingestellt. Vielleicht ist das auch eine (unbewusst?) extreme Auslegung der Anweisungen durch die Spieler.

Ich habe nur immer das Gefühl, es wird mit Handbremse gespielt und sehr verunsichert (Pässe,Pässe,Pässe :? )...
hügü
Beiträge: 74
Registriert: 03.03.2013 10:42

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von hügü » 06.04.2013 13:36

Jeder von Euch kennt den Werdegang dieser Mannschaft in den letzten 2 Jahren.
Jeder kennt auch die mannschaftsinternen Veränderungen. Die Mannschaft hat meist 100% Ihres Leistungsvermögens abgerufen, wenn Sie das nicht tat war Sie eine eher bescheidene Truppe.

Was ich zurzeit sehe ist ein nachlassen der Mannschaft in der Detailarbeit auf dem Platz, die 100%-ige Konzentration ist teilweise abhanden gekommen. Hat auch mit der Hirarchieveränderung innerhalb der Mannschaft zu tun! Ein Beispiel Stranzel - gilt auch für andere Spieler – z.B. Nordtveit - habe Ihn noch nie so schlecht gesehen wie in Freiburg. Wenn diese Spieler von Ihrer Stärke abweichen und glauben Sie müssten fussballerische Höhepunkte setzen dann geben Sie Ihre Stärken her, zum Schaden der Mannschaft! So wie Du vorher Spiele 1-0 gewinnst verlierst Du Sie 1-0! Stranzel ist kein Dante soll Er auch nicht sein, sondern Stranzel mit seiner einfachen, gradlinigen, unauffälligen Spielweise ein wertvoller Spieler für die Mannschaft aber nur dann!

Nur - es liegt am Trainer die Mannschaft wieder so hinzukriegen, dass sich jeder Spieler wieder auf seine Stärken konzentriert und bescheiden seine Arbeit tut!
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von sniper25eis » 06.04.2013 18:00

Selten erlebt, dass sich eine Mannschaft stetig verschlechtert, aber das ist leider mein Eindruck, passpiel wie in der Kreisklasse wo wenn man Glück hat 1 mal die Woche Training ist, falls man min. 8 Leute zum Training zusammenbekommt. Habe mich Favre gegenüber immer zurückgehalten, aber das heute war eine Frechheit, auch was seine Auswechslungen betrifft. Natürlich kann man gegen Fürth auch verlieren, aber so wie unsere Jungs selbst in Überzahl aufgetreten sind ist einer Gladbacher Mannschaft unwürdig. Die spielen zusammen als würden sie sich überhaupt nicht kennen! Hammer! Ein anderer Gegner hätte uns dem Stadion geschossen.
Cneutz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cneutz » 06.04.2013 18:05

Tja, wer Erfolg hat, hat Recht.

Dennoch: spielerisch meine ich, daß sich die Truppe geradezu zurückentwickelt und regelrecht abbaut.

Denk ich ans erste Saisonpflichtspiel (Pokal) in Aachen, dann insbesondere in Kiew...und dann in Freiburg und heute sehe ich zumindest keine Steigerung. Aber gut, letztlich zählen halt nur die Punkte.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 06.04.2013 18:21

Ich verstehe ihn nicht mehr, aber leider gibt ihm die Tabelle recht!!!

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass es bei uns hinter verschlossenen Türen gewaltig brodelt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 06.04.2013 18:22

Wenigstens hat der Anpfiff von Bonhof Wirkung gezeigt.
Besonders beim Publikum, welches sich durch den Rainer wohl bestätigt sah und es der Mannschaft bereits ab Minute 12 mal so richtig zeigte, sogar mit Pfiffen gegen ausgesuchte eigene Spieler, lang nicht mehr gesehen sowas...

Hat sich ja bald keiner mehr getraut, an den Ball zu gehen und nachher wurde er sogar lieber direkt zum Gegner gekloppt, bloß um einen Rückpass zu vermeiden. Totale Verunsicherung. Fantastisch, so kann man auch genau das Gegenteil von dem erreichen, was man eigentlich will, bravo :roll:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 06.04.2013 18:25

Eine Kombination aus kleinem Wunder und Ungerechtigkeit, das wir dieses Spiel noch gewonnen haben. Eine desolate Leistung des Mittelfeldes und ein Absteiger der vor allem auch technisch und spielerisch eine Klasse besser war.
Ein Armutszeugnis für Trainer und Mannschaft, wie man sich heute präsentiert hat.
Hoffentlich muss ich nicht irgendwo lesen "Tja, die Jungs waren unsicher, weil die Chance Europa so greifbar nahe ist", da läuft nämlich sonst grundsätzlich was falsch. Nervös wegen Abstiegskampf, nervös wegen Europa, nervös wegen Championsleague quali, irgendeine blöde Ausrede findet sich immer.

@Mario
also jetzt ist Bonhof schuld und ungeduldige Fans? Sorry, aber das ist mir zu einfach. Denn wenn Du recht hättest, wäre unsere Mannschaft in einer Art und Weise labil, wie das in einem Profiteam eigentlich nicht sein darf.
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 06.04.2013 18:27

@Mario
Ob das an Bonhofs Worten lag? Wohl nicht. Ehr an der Erwartung, daß man den Tabellenletzten von der ersten Minute an dominiert und mit vielen Toren abschießt.
Interessant Favres Worte vor dem Spiel dazu: Er hat zugegeben, daß er falsch reagiert hat auf die Frage. Zudem hat er betont, daß er Bonhof zweimal die Woche sieht, was eigentlich indirekt bedeutet, daß er dessen Meinung kennt.
Gesperrt