Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen Fan » 23.02.2013 12:57

Mike# hat geschrieben: Inkompetent ist auch ein hartes Wort, aber... Du sagst schon klar, dass in zwei Spieler als Fehlkauf "investiert" wurde,... also 30 Mio. für die Katz. Ich hoffe, dass Du noch eines besseren belehrt wirst und vertraue dem Scouting- und Trainerteam.
das hoffe ich auch immer noch, aber je länger die Saison wird, umso schwieriger wird es....
Tobe

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tobe » 23.02.2013 12:58

Du musst jetzt stark sein! :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2013 12:59

Werde ich nie begreifen, warum man mit jungen Spielern, die aus einer schwächeren Liga kommen und das erste Mal im Ausland kicken, so einfach überhaupt keine Geduld haben will.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mike# » 23.02.2013 13:03

Das ist das, was mit "Geduld" gemeint war. Deswegen betone ich, dass wir unter den Umständen gut und weit kamen und es viel Arbeit noch ist. Nicht umsonst bekam eben ein Xhaka mal direkt mal ein 5-Jahres-Vertrag.

Ein früherer Erfolgsnachweis wäre auch schön, aber ich erwarte eben nicht eine Bombe, wenn ich 30 Mio. für zwei Spieler ausgebe. Geld schießt zum Glück selten Tore, wie es so schön heißt. Jetzt hat Favre sein Spiel-zu-Spiel Zeit und kann intensiv mit seiner Mannschaft die Saison, möglichst erfolgreich, abwickeln. Darüber hinaus in der kommenden Saison auf diese Spieler auch zurückgreifen. Was haben wir nicht schon für Überraschnungen erlebt ( Bsp. Hanke ) und konnten ,auch mit etwas Geduld ,ann die Früchte der Arbeit Favres sehen?

Wir können uns glücklich schätzen so erfolgreich bis in ROM gewesn zu sein
und werden noch glücklicher, wenn es wieder Europa-Leage werden wird!
Klingt hart, ist aber ein Stück weit Realität, aber ich glaube daran,
dass diese Mannschaft es schaffen kann.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Neptun » 23.02.2013 13:04

HerbertLaumen hat geschrieben:Werde ich nie begreifen, warum man mit jungen Spielern, die aus einer schwächeren Liga kommen und das erste Mal im Ausland kicken, so einfach überhaupt keine Geduld haben will.
Richtig Herbert. Wenn man bedenkt wie lange ein Neustädter, dem einige hier hinterherheulen (ich übrigens nicht) gebraucht hat, sollte man sich etwas mehr in Geduld üben.

Gut jetzt kommt gleich wieder das Totschlagargument - der hat ja auch keine 8,5 Mio. gekostet. :wut:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 23.02.2013 13:04

das ganze hat doch eher mit finanziellen gebundenen mitteln zu tun als mit dem vertrauen in das potential der spieler. so verstehe ich das zumindest.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bulwei » 23.02.2013 13:08

@Simonsen-Fan
Ich will dich nicht persönlich angreifen,bezieh mich auch nicht unbedingt auf deine Beiträge,aber wer 30 millionen in den Sand setzt,was viele hier behaupten,dem könnte man vorwerfen das er von seinem Job keine Ahnung hat,also Inkompetent ist.
Und da wehr ich mich gegen,wenn behauptet wird unsere Sportliche Abteilung hat keinen Plan,was anderes wird nämlich nicht behauptet wenn man die schönen umschreibungen weglässt und die Sache auf den Punkt bringt.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen Fan » 23.02.2013 13:15

Neptun hat geschrieben: Gut jetzt kommt gleich wieder das Totschlagargument - der hat ja auch keine 8,5 Mio. gekostet. :wut:
das macht die Sache zumindest ungemein schwieriger, denn 8, 5 Millionen sind für Borussia immer noch eine riesen Summe, oder ?
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lupos » 23.02.2013 13:18

bulwei hat geschrieben:So ist es wir kaufen nur Schrott, alle anderen egal wer gekommen wäre,wäre besser gewesen.
Wir haben auf jeden Fall Spieler verpflichtet, die offensichtlich weiterhin nicht zu dem Rest des Kaders passen. In anderen Vereinen mögen diese Spieler vielleicht ihre wahre Klasse zeigen können, hier konnten sie zu Teilen in die Mannschaft eingebaut aber überwiegend nicht integriert werden.
Wir haben in der Hinrunde den effektiveren und besseren Fußball zu dem oder auch ab dem Zeitpunkt gespielt als LDJ verletzt zum zuschauen verurteilt war und GX zum reinen Ergänzungsspieler wurde.
Das ist in meinen Augen schon eine sehr klare "Aussage". LF hat es ,überzeichnet dargestellt, dann mit einer B-Formation der Saison 2011/2012 geschafft, uns an den oberen Tabellenbereich der Bundesliga heranzuführen und uns mit dieser Mannschaft sogar in die KO-Phase der EL geführt.

Jetzt sind wir wieder da wo wir Anfang der Hinrunde waren, das zeigt doch die Probleme schon ziemlich deutlich auf.
Das es auch mal Transfers gibt die nicht zünden, kann mal passieren allerdings gibt es ja auch genügend andere Beispiele. Ich verweise hier nochmal auf die falsche Borussia. Was insbesondere Zorc und Klopp dort seit 2008 entwickelt haben ist schon große Klasse. Da haben die Transfer auch fast alle „eingeschlagen“.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bulwei » 23.02.2013 13:21

edit
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2013 13:21

Neptun hat geschrieben:Gut jetzt kommt gleich wieder das Totschlagargument - der hat ja auch keine 8,5 Mio. gekostet. :wut:
Dieses Pseudoargument ändert auch nichts an der Tatsache, dass sowohl de Jong als auch Xhaka blutjunge Spieler aus schwächeren Ligen sind, die zum ersten Mal im Ausland kicken und mit denen man Geduld haben sollte. Gerade weil diese Spieler so teuer waren, sollte man Geduld haben und die Spieler unterstützen, wo es nur eben geht, auch und besonders von Fanseite. Diese "Pro Granit Xhaka"-Aktion hier aus dem Forum ist ein tolles Beispiel dafür. Was bringt es denn, auf diese Spieler einzudreschen, sie als Fehleinkäufe abzustempeln und Trainer und Sportdirektor wie die letzten Trottel hinzustellen? Für Borussia bringt das überhaupt nichts, im Gegenteil, es füttert nur das eigene Ego und man kann sich ganz toll dabei fühlen.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von die_flotte_elf » 23.02.2013 13:22

Warum sortiert er dann die effektiven Spieler wie De Carmargo aus?
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewiger Borusse » 23.02.2013 13:31

was bitte ist an de Camargo effektiv, wir haben zu Saisonbeginn 5 neue bekommen, davon waren 3 teuer, 2 davon haben sich hier gut integriert, der ander sitzt auf der Bank, was die meisten hier nicht verstehen, dafür spielt Thorben, seit dem geht nach vorne nichts gescheites mehr, die Tore sind eher Zufallsprodukte, aber nicht durch Kombinationsfußball heraus gespielt oder durch Konter entstanden, meist durch irgendwelche Standards oder durch Kunstschüsse, die anderen Treffer kannst du an einer Hand abzählen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von VFLmoney » 23.02.2013 13:33

atreiju hat geschrieben:
Ich bin überzeugt davon, dass Sie sicher waren, dass wir dieses Jahr nicht so erfolgreich und so schön spielen werden wie in der Saison zuvor und Platz 4 nicht wiederholbar ist, auch, dass es kleinere Durststrecken geben wird, ja, aber dass wir in den von mir oben genannten Bereichen so weit zurück fallen, nein, damit haben sie nicht gerechnet.
Nee, bestimmt nicht.
Eigentlich war damit auch sooooo nicht zu rechnen, die Realität sieht eben anders aus.
Mal abgesehen von den Verletzungen LdJ´s oder von Mlapa weisen diverse Spieler erhebliche Formschwankungen auf, in dem Maße lässt sich das auch schwer planen.
Dazu kommen krasse, individuelle Fehler, die uns öfter Punkte gekostet haben. Mal war´s HN, dann Marx oder Stranzl, Mats war auch nicht immer sattelfest. Was die Offensive angeht......die Abhängigkeit von Juan wurde noch deutlicher, ebenso wie die Schwächen von Hanke und IdC. Wenn kein Reus mehr da ist, der streckenweise die halbe Abwehr des Gegners beschäftigt hat.
In den Spielen, wo das in der letzten Saison nicht der Fall war, haben wir auch ein recht unansehnliches Gegurke zum Besten gegeben. Da waren ja nicht nur tolle Spiele dabei.
In der letzten Saison war z. B. eine Schlüsselentscheidung eine der Grundlagen für den Erfolg : Als Reus in die Spitze beordert wurde !
Wenn es vor der Saison dazu einen adäquaten Vollersatz gegeben hätte ( möglichst günstig natürlich ), der uns sofort weitergeholfen hätte......warum hat schwatt-gelb nicht den gekauft, sondern sehr viel Geld in Reus investiert ?
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rex Krämer » 23.02.2013 13:36

hulk wollte nicht
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 23.02.2013 13:36

HerbertLaumen hat geschrieben:Gerade weil diese Spieler so teuer waren, sollte man Geduld haben und die Spieler unterstützen, wo es nur eben geht, auch und besonders von Fanseite. Diese "Pro Granit Xhaka"-Aktion hier aus dem Forum ist ein tolles Beispiel dafür. Was bringt es denn, auf diese Spieler einzudreschen, sie als Fehleinkäufe abzustempeln und Trainer und Sportdirektor wie die letzten Trottel hinzustellen? Für Borussia bringt das überhaupt nichts, im Gegenteil, es füttert nur das eigene Ego und man kann sich ganz toll dabei fühlen.
da steckt auch was wahres dran. bauchpinseln bringt uns auch nicht weiter. :wink:

aber wenn die mio nicht einschlagen können wir uns in der kommenden saison auch nicht groß verstärken, das kann ich schon nachvollziehen. direkt mit xhaka/ de jong an sich hat das wenig zu tun auch wenn sich viele darauf beziehen.
Tobe

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tobe » 23.02.2013 13:38

Man kann auch davon ausgehen, dass uns die Investitionen, sollte die Saison so weitergehen, also Tendenz nach unten, schön auf´s Brot geschmiert werden.
Würde bei jedem anderen Verein auch passieren :|
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von VFLmoney » 23.02.2013 13:42

Lupos hat geschrieben: Ich verweise hier nochmal auf die falsche Borussia. Was insbesondere Zorc und Klopp dort seit 2008 entwickelt haben ist schon große Klasse. Da haben die Transfer auch fast alle „eingeschlagen“.
Aber nicht zwingend in der jeweils 1. Saison oder nach 6-7 Monaten. Vllt. haben sie sich auch deshalb positiv entwickelt, weil man sie nicht schon nach wenigen Monaten vom Hof jagen wollte.
Cneutz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cneutz » 23.02.2013 13:46

Tobe hat geschrieben:Man kann auch davon ausgehen, dass uns die Investitionen, sollte die Saison so weitergehen, also Tendenz nach unten, schön auf´s Brot geschmiert werden.
Würde bei jedem anderen Verein auch passieren :|
Ja, weil eben letztlich alle Bundesligavereine auch Wirtschaftsunternehmen sind.
Ob das die Fans nun gerne hören wollen oder nicht ;-).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2013 13:51

VFLmoney hat geschrieben:Aber nicht zwingend in der jeweils 1. Saison oder nach 6-7 Monaten. Vllt. haben sie sich auch deshalb positiv entwickelt, weil man sie nicht schon nach wenigen Monaten vom Hof jagen wollte.
Eben, ein Lewandowski brauchte auch seine Anlaufzeit. Diese sinnfreien Querverweise, dass es bei anderen Clubs doch so viel besser läuft, tragen konstruktiv auch nichts zum Thema bei. Wer will kann ja zu diesen tollen Clubs wechseln, wenn er nicht sowieso von dort kommt.
Gesperrt