Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1948
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von SpaceLord » 22.02.2013 05:55

Ich weiss nicht, ob LF unseren Kader für ein spielstärkeres System irgendwie für zu schwach hält, aber

3 6er = wir haben mittlerweile bis zum Erbrechen gesehen, dass das bei uns niemals was wird!!!

Ich hoffe, LF hat den Mut, spätestens jetzt mal was zu probieren. Gegen Dortmund mit wieder so einem System wird ein fades 0-3 oder 0-4.
:winker:
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Carouge » 22.02.2013 06:16

AlanS hat geschrieben:
Meine Idee seit längerer Zeit ist, dass Favre zu sehr in seinen bisher bei anderen Vereinen erfolgreichen Fußball verliebt ist und zu sehr darauf hin arbeitet. Irgendwie habe ich den Eindruck, er erkennt nicht, welcher Fußball wirklich für die Mannschaft passt oder er ignoriert es und will sein Ding durchdrücken. Heute die Vorstellung fand ich extrem krass. Emotional und intuitiv spielen verboten ...
So seh ich das leider auch :daumenhoch:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 22.02.2013 06:21

Favre hat doch probiert, klar zögert er manchmal, aber warum?

Weil die Spieler noch nicht so weit sind, er bringt die Spieler erst dann wenn er sich sicher ist.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 22.02.2013 07:57

Favre will immer noch Borussia Barçelonaspielen, hat aber noch nicht festgestellt, dass er dazu die Spieler nicht hat! Vieleicht ist es ihm zu altmodisch, mit einem Spieler vorne in der Box zu spielen, so wie das 90% der Mannschaften tun! Lieber einfachen Fußball ( es wäre mal schön, wenn ein Pass über 5 Meter auch mal ankommt ) als der Highspeed-Fußball, der bei uns wie eine Zeitlupe wirkt... :roll:

So jetzt haut auf mich ein, ich habe ein breites Kreuz! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 22.02.2013 08:06

Ne, haste ja recht, High Speed geht nur mit schnellen Spielern und da haben wir nur Herrmann, aber ich bin mir sicher das Max den Markt sondiert.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von thoschi » 22.02.2013 08:25

Momentan ist mir das alles auf Hoffnung, Geduld und Glueck abgestellt. Das Hier und Jetzt wird ausgeblendet. Und der Trend ist negativ...spielerisch und ergebnistechnisch.

Wenn er die Spieler (noch) nicht hat...dann muss er mMn dennoch reagieren und das Spiel entsprechend einfacher gestalten. Vielleicht bekommt er sein Wunschspieler auch nie. Vielleicht schlagen die nicht ein. Zufall und Glueck ist kein zuverlaessiger Entwicklungspartner.

Wir haben eine grosse Anzahl von moeglichen defensiven Mittelfeldspielern (Xhaka, Cigerci, Ring, Marx, Nordfight, Jantschke...)...welche offensive, schnelle Optionen insbesondere um das Spiel in die Breite zu ziehen haben wir.
Vielleicht ist die Kaderbalance auch ein Ausdruck der Vorsicht von Favre. Er denkt und analysiert viel, ist ein absoluter Fachmann. Aber diese Vorsicht mag manchmal hinderlich sein. Loesung dafuer? keine...vielleicht will der Zufall, dass er offensiv etwas probieren muss und dies dann einschlaegt. Manchmal muss man auch zum Glueck gezwungen werden.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 22.02.2013 08:44

@thoschi

zu jedem Entwicklungsprozess gehört auch hin und wieder ein Rückschritt.
Es war immer von einem längeren Prozess die Rede. Jetzt hatten wir das "Pech" uns so schnell international zu qualifizieren, dass dieses langsame Aufbauen über Bord geworfen werden mußte. Plötzlich mußte der Verein schnell erfolgreich sein. Deshalb wurden schnell Spieler gekauft, die schnell funktionieren sollten. Dies hat leider nicht geklappt. Jetzt heißt es, wieder auf die alte Spur zurückzufinden und die Mannschaft neu aufzubauen.
Ich vertraue ME und LF zwar nicht blind, aber nahezu uneingeschränkt.
Sie werden in den nächsten Jahren Borussia zu einer stabilen Bundesligamannschaft führen und, das glaube ich fest, in den nächsten 5 Jahren zu einer Mannschaft, die regelmäßig die Chance hat, international zu spielen.

Ich hoffe nur, dass das Umfeld diesen Prozess unterstützt und nicht durch völlig überzogene Erwartungshaltungen dem ganzen ein vorzeitiges Ende bereitet!

ganz klar und eindeutig: pro ME und LF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 22.02.2013 08:48

P.S:
auch ich war gestern total enttäuscht, fassungslos, verärgert, stinksauer über den Auftritt der Mannschaft.
Aber, so sehr uns das stört. Auch dies gehört zu einer Entwicklung dazu!
Hannover hat gezeigt, auch wenn sie ausgeschieden sind, wie wichtig ein stabiler Kader mit festen Größen ist. Da stimmt das Gleichgewicht und die Balance. Das fehlt uns zur Zeit. Leider
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 22.02.2013 08:53

dedi hat geschrieben:Favre will immer noch Borussia Barçelonaspielen, hat aber noch nicht festgestellt, dass er dazu die Spieler nicht hat! Vieleicht ist es ihm zu altmodisch, mit einem Spieler vorne in der Box zu spielen, so wie das 90% der Mannschaften tun! Lieber einfachen Fußball ( es wäre mal schön, wenn ein Pass über 5 Meter auch mal ankommt ) als der Highspeed-Fußball, der bei uns wie eine Zeitlupe wirkt... :roll:

So jetzt haut auf mich ein, ich habe ein breites Kreuz! :mrgreen:
Warum, hast doch recht....

Meine Frau ( absolut keinen Plan von taktischen Dingen ) meinte gestern: " Also irgendwie spielen die da rum, als hätten die überhaupt keinen Plan, was sie machen sollen". Was soll ich dem entgegen bringen?? Nichts, sie hat recht.

Die Euphorie der Vorsaison ist verflogen, ich befürchtete Stagnation, was folgte war jedoch ein Rückschritt. Ich nehme überhaupt nicht das gestrige Spiel als Maßstab, sondern den Verlauf der Rückrunde. Lucy muss die Truppe in den Griff kriegen, es gibt keine Ausreden mehr, jetzt hat er Zeit, sie trainieren zu lassen, die ganze Woche lang.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Süden » 22.02.2013 08:56

Favre spring endlich mal über deinen Schatten!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewiger Borusse » 22.02.2013 09:15

Das was wir gestern sehen mussten war grauenhaft, kein Kampf, kein stemmen gegen die drohende Niederlage, H 96 hat sich wenigstens mit erhobenem Haupt verabschiedet, aber wir, der erste echte Torschuss nach über 60 min durch Stranzl.
Die haben alle gespielt wie Flasche leer, das haben die 10000 Fans nicht verdient.
Es wurde wie schon im Hinspiel und in Hamburg kein Pressing gespielt, wi e schnell sich Lazio von hinten nach vorne durch kombiniert hat, das geht garnicht, schon im Hinspiel el landete fast jeder lange Ball von Lazio beim eigenen Mitspieler, bei uns ist das genau rumgedreht. Da kann Granit froh sein das er gestern nicht von Anfang an spielen musste.
Wir setzen denn Gegner ja garnicht so unter Druck das wir mal im Mittelfeld einen Ball gewinnen und mit 2-3 Spielzügen vorne gefährlich sind.

Man muß so einem Spiel den Stempel aufdrücken, das hat Lazio gemacht.

Jetzt aufstehen und auf die Liga konzentrieren. Trainer du hast jetzt ein riesenstück Arbeit vor dir.
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rex Krämer » 22.02.2013 09:29

im wissen der fehlenden mittel resigniert
wenn stranzl sagt das die römer cleverer waren hat er absolut recht, denn
sie haben sich nicht auf die zweikämpfe eingelassen sondern taktisch auf alles geantwortet was wir versucht haben
wir waren in beiden spielen unterlegen und sollten froh sein wenn es jetzt wieder in der liga
um den anschluss nach oben geht..und nur darum
aus meiner sicht hat auch der trainer alles versucht..auch während des spiels
haste scheisse am fuss haste scheisse am fuss
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von atreiju » 22.02.2013 09:32

So, jetzt schreibe ich doch noch etwas, weil mein Zimmergenosse mich jetzt allein zum Frühstück geschickt hat, will noch weiter pennen...tja, man sollte halt nicht dem Hauswein zu sehr zusprechen auch wenn er im Menüpreis inklusive ist.

Kurz Off-Topic:

Das restaurant kann ich übrigens absolut empfehlen, wenn einer mal in Rom ist, genial, gibt nur Fisch- oder Fleischmenü -ersteres 50 €, zweiteres 45 Euro, dann gibt es aber ungefähr 8-10 Vorspeisen vom Feinsten mit Meeresfrüchten, Sepia und und und, geniale Pasta mit Scampi, danach feinsten frischen Fisch, gestern Seeteufel und dann vier Desserts zur Auswahl, wobei ich alle vier gekostet habe, genial der warme Schokoladenkuchen....

Wein, Wasser, Kaffee und Grappa/Limoncello inklusive...

Back to Topic und eins vorneweg:

Dies soll jetzt weder eine Trainerdiskussion noch eine Managerdiskusion werden, weil ich sowohl Favre als auch Eberl für gute, wenn nicht sehr gute Leute halte.

Und doch sollte es nach 2/3 der Saison erlaubt sein, einige Dinge kritisch zu hinterfragen.

Bereits im Frühjahr letzten Jahres stand doch fest, dass uns Neustädter, Reus und auch Dante verlassen werden. Somit waren zwei Ausgangssituationen klar, zum einen, welcher Teil des Kaders für die neue Saison zur Verfügung steht und zum anderen, welche Investitionssumme der Verein hat, um in neue Spieler zu investieren. Einzig die Frage, spielen wir CL - und haben damit 15 Mio. mehr - oder "nur" EL war noch offen.

Die Stärken und Schwächen der vorhandenen Spieler im Kader waren bekannt, auch die Probleme, das Spiel selber zu gestalten, sowie die mangelnde Torgefahr unserer Stürmer, wenn man Reus gedanklich schon wegnahm.

Somit stellt sich für mich die Frage, mit welcher Strategie sind Favre und Eberl in die Saison gegangen, welches System wollte Favre spielen, welche Spieler brauchte er dafür, wie sollte unser Fussball diese Saison aussehen??

Gehen wir davon aus, dass Favre ein System spielen wollte, dass auf mehr Dominanz, Ballbesitz und Spielbestimmung ausgerichtet war, so müssen wir heute leider feststellen, dieses System ist gescheitert bzw. lässt sich mit den Spielern im Kader nicht so umsetzen, wie Favre es sich vorgestellt hat. Stellt sich die Frage, warum nicht ??

Einer der Gründe ist die fehlende Schnelligkeit im Kader, nicht nur, was Antrittsschnelligkeit betrifft, sondern eben auch Handlungs- und Gedankenschnelligkeit, ein anderer die Ballfertigkeit in Bezug auf Ballannahme, -weiterleitung, -verarbeitung. Nur stellt sich mir die ketzerische Frage, wieso ist das bitte weder Favre noch Eberl bereits im Frühjahr/Sommer klar gewesen und haben beide demzufolge den Markt sondiert und Spieler verpflichtet.

Ich habe das Gefühl, dass sich der Verein zu sehr auf Xhaka und de Jong eingeschossen hatte und letztendlich für beide am Ende soviel Geld auf den Tisch legen musste, dass zwei, drei weitere Verpflichtungen, die vielleicht noch notwendig gewesen wären (wie ein schneller Halbstürmer und ein erfahrener 6-er mit technischer Klasse), finanziell nicht mehr möglich waren und stattdessen eben Halblösungen wie Mlapa und Hrgota kamen, bei denen das Prinzip Hoffnung überwog.

Zudem hat sich wohl gezeigt, dass man speziell den Effekt von de Jong und Xhaka auf das Team überschätzt hat und sich erhofft hat, dass beide schneller und besser sich in der Buli etablieren. Leider sieht es für mich aktuell so aus, dass ein de Jong ein Stürmertyp ist, der nur suboptimal zu der Art Fussball zu spielen passt, die Favre bevorzugt und wir spielen, zudem fehlen uns Spieler, die einen Stürmer wie ihn optimal einsetzen können.Leider kommt noch hinzu, dass aus meiner Sicht Favre da taktisch zu starr ist, um sein System an einer Person wie de Jong auszurichten. Dadurch verliert aber de Jong an Torgefahr.

Bei Xhaka sieht die Welt anders aus, sicher der Junge hat am Anfang teils grausame Fehler (auch neben dem Platz) gemacht, aber er hat auch immer wieder sein Potential angedeutet (in Kiew, gegen Nürnberg) - ihm hat Favre meines Erachtens zu wenig Zeit gegeben und er hatte meines Erachtens auch nicht die Geduld, um die katastrophale Phase (Bremen, Dortmund) mit ihm und dem system durchzustehen. Marx kam und wir gewannen an "Stabilität" - diese zeigten sich für mich aber viel mehr an den Ergebnissen als tatsächlich auf dem Platz, denn in vielen Spielen waren wir eben nicht die bessere Mannschaft oder hatten mehr Chancen, sondern wir schossen Tore aus dem Nichts, aus Standards und dank Arango - und der Gegner versemmelte teils beste Chancen.
Aktuell sind wir fast wieder in der Situation der Hinrunde bei fast den gleichen Gegnern und eine Entwicklung ist nicht zu erkennen - da muss man auch mal ein wenig den Trainer hinterfragen dürfen, ob sein Weg der richtige war. Zumal die Gegner jetzt die Chancen nutzen und wir nicht mehr so effektiv sind.

Über zwei Themen, die mich gestört haben und die für mich diese Saison mitgeprägt haben, habe ich schon in der Hinrunde geschrieben, will das nicht mehr aufwärmen, zum einen die leidige Rückgratthematik über zehn Spieltage hinweg, zum anderen mein persönliches Gefühl, dass Favre die Nichtquali für die CL sehr getroffen hat, er zudem auch mit dem Spielermaterial, speziell offensiv nicht komplett zufrieden ist. Liegt eben vielleicht auch daran, dass mit CL-Quali noch ein Stürmer verpflichtet worden wäre nach seinem Gusto. Ist aber hypothetisch.

Fakt ist aus meiner Sicht - dieser Kader kann leider nicht so spielen, wie der der vergangenen Saison, sprich defensiv extrem stabil, dafür schnelles Umschalten und Kombinationsfussball nach vorne - dafür machen die 6-er, aber auch die anderen zuviele Fehler, dafür fehlt es an Schnelligkeit wie oben beschrieben.

Diese Mannschaft kann aber leider auch nicht Dominanz ausüben und aus dem Spiel heraus Torchancen kreiieren, dafür fehlt der zentrale kreative Kopf, der ein Arango eben - aus welchen Gründen auch immer - nicht ist, zudem der Leithammel, der diese MAnnschaft, gerade ins chwierigen Situationen führen kann, der mal Tempo heraus nimmt und mal Signale setzt.

Kurzum, das aktuelle Spielermaterial ist (noch nicht ??) in der Lage, ein System umzusetzen, wie es Favre vorschwebt oder aber braucht ein anderes, um seine Stärken am besten umzusetzen. Doch welches, das System mit drei 6-ern ist aus meiner Sicht spätestens seit gestern grandios gescheitert.

Diese Mannschaft ist aus meiner Sicht kein Team, das in die Top8 der Liga gehört, dafür fehlt es ihr an zu vielem (Taktik, Technik, Tempo etc.) - andere haben uns überholt. Wir werden am Ende der Saison uns Gedanken machen müssen, wie der Kader so verstärkt wird, dass diese Defizite aufgeholt werden können - und natürlich hart arbeiten - ist klarrr....Aber wir dürfen uns nicht zuviel Sand in die Augen streuen und alles nur auf Unerfahrenheit, fehlende Erfahrung, Zeit, Geduld und Anpassungsprobleme schieben - alles sicher nicht falsch, aber insgesamt zu sehr Ausrede nach 2/3 der Saison. Und uns auf nicht auf das große Talent mancher wie de Jong, Xhaka, Younes etc. verlassen, dieses Talent muss irgendwann auch auf den Platz kommen - und das sehe ich aktuell nicht.

Wir haben 30 Punkte, ich glaube nicht, dass wir noch mindestens 20 holen werden, die wir für Platz 6 wohl brauchen (eher mehr). Ich glaube auch nicht, dass wir noch in Abstiegsgefahr geraten können, daher sollte Favre jetzt mehr Risiko gehen und wirklich eine "Aufbausaison" daraus machen, nämlich ein neues System, eine neue Spielphilosophie aufbauen, die zu diesem Team passt und eben auf die Stärken der Talente de Jong, Xhaka, Younes baut - wenn dadurch zwei, drei Spiele mehr verloren gehen - gerade jetzt zu Beginn - ich kann damit leben, gerade wenn es hilft, sich für die nächste Saison neu aufzustellen und attraktiveren Fussball zu spielen, früheres Pressing, höher stehen, schneller spielen, de Jong mehr füttern, das wünsche ich mir jetzt, ohne zuviel Rücksicht auf die Ergebnisse,, wir brauchen max. noch 6 Punkte, die holen wir sicher auch so.

Puuh, mir geht noch soviel durch den Kopf, habe kaum geschlafen, aber der Text ist jetzt wahrscheinlich sowieso schon so lang geworden, dass ihn nur wenige lesen und noch weniger sich damit auseinandersetzen wollen, deshalb lasse ich es jetzt.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von LotB » 22.02.2013 09:36

Rex Krämer hat geschrieben:... wenn stranzl sagt das die römer cleverer waren hat er absolut recht, denn sie haben sich nicht auf die zweikämpfe eingelassen ...
Wie soll das denn gehen :hilfe:

Wenn unsere Spioeler am eigenen Strafraum kleben und den Ballführenden Römer in aller Ruhe den Ball annehmen und verarbeiten lassen und mitunter auch flanken oder schiessen lassen, dann hat das doch nichts mit römischer Cleverness zu tun, sondern mit unserer Passivität. WIR haben die Zweikämpfe verweigert, wie es Favresche Schule ist... nicht die Römer, die haben bei unseren Ballbesitz sogar eifrig unsere Ballführenden (und alle anderen auch, das ist ja der Witz an der Sache) angegangen, so dass wir reihenweise Bälle verloren haben.

Also wenn, dann musst Du unsere Cleverness preisen, dass wir den Zweikämpfen - wo wir es beeinflussen konnten - aus dem Wege gegangen sind. :?
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rex Krämer » 22.02.2013 09:50

LotB hat geschrieben:
Wie soll das denn gehen :hilfe:

:?
ok..die vorgabe war sicher nicht das so tief gewartet wird.
wenn wir so früh attakiert werden ist das taktisch klug und verhindert das wir in der neutralen zone in überzahl und ballbesitz sind
ich hoffe ich konnte helfen 8)
das auftreten der mannschaft ansich will ich nicht bewerten..dafür ist die mannschaft nicht stabil genug
wenn sie konstant gut wären und gestern so eine vorstellung abgeliefert hätten, würde ich sicher anders denken
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen Fan » 22.02.2013 09:51

@atreiju :daumenhoch:

ich bin bis über beide Ohren sauer und enttäuscht über die blutleere Vorstellung gestern :wut: Die Spieler sollten sich in Grund und Boden schämen den treuen tollen Fans in Rom solch eine desolate Darbietung zu liefern !!!
Das war Angsthasenfussball erster Güte und ich kann die Taktik vom Trainer nicht mehr nachvollziehen !!
Seit der Rückrunde erkenne ich nur noch Rückschritte in allen Bereichen ! Keine Laufbereitschaft, kein Pressing, kein erkennbarer Siegeswille und Fehlpässe ohne Ende !!!
Was trainieren die eigentlich ?? Kein Spieler ist besser geworden, ganz im Gegenteil wenn ich z.B. Nordtveit sehe :hilfe:
Warum stellt der Trainer immer wieder die gleichen defensiven Spielertypen auf, die nichts auf die Kette kriegen !!
Der erste Torschuss nach 66 Minuten :shock: , keine zwingende Torchance kreiert!! Immer wieder wird zurück gespielt, keiner kann einen Gegner ausspielen und freie Räume schaffen !!
Unglaublich das der einzige Spieler ( Younes)der für Gefahr sorgt, kaum Spielzeit bekommt und ein Cigerci immer wieder aufgestellt wird !!Das Konzept des Trainers funktioniert nicht und wird auch so niemals funktionieren, dafür fehlt es an Qualität vor allem im Mittelfeld !!
Jetzt ist doch wirklich die Zeit gekommen, dass LF von seinem gescheitertem System absieht und den jungen Spielern von Spielbeginn an eine Chance gibt !! Die bisherigen Spieler wie Cigerci, Nordveit ( Formkrise) und Marx bringen uns nicht weiter !!
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von thoschi » 22.02.2013 09:57

Wobei es meine Meinung nach nicht an den Einzelspielern haengt sondern an Auf-und Einstellung.

Wir haben eine hohe Spielerdichte im ersten Spielfelddrittel insbesondere im defensiven MF, die dann nach vorne und an den Seiten immer mehr ausduennt. Eben eine sehr vorsichtige Aufstellung, hinten dicht & kompakt auf Kosten der Offensive. Nur wir haben einfach nicht mehr die schnellen Spieler fuer eine Kontertaktik.
Offensiv gibts da dann wenig Chancen & Anspieloptionen, was auch die Fehlpaesse nach sich zieht. Arango (Xhaka) muss eben Risikopaesse spielen, daher seine grottige Fehlpassstatistik. Pressing leidet darunter, wir sind gegen den Ball offensiv zu schwach...zwingen dem Gegner nicht zu Fehlern.

Da kannst du bringen, wen du willst. Keine Frage von Namen, der Kader hat genuegend Qualitaet um besser zu spielen.
Deshalb ist diese Hoffnung auf Verstaerkungen oder dem Ankommen der Neuen truegerisch. Es wuerde nichts aendern. Der Schluessel haengt bei Favre. Er muesste das System hoeher stellen und mehr ueber die Fluegel spielen lassen. Aber mag auch nur meine inkompetente Meinung sein.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von JünterWÜ » 22.02.2013 10:09

Herr FAVRE,ich verstehe Sie nicht mehr !!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 22.02.2013 10:21

@JünterWü
Dieses gebrochene deutsch-französisch ist auch nicht so leicht zu verstehen. Hab' da auch manchmal so meine Probleme! :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 22.02.2013 10:26

@atreju
wirklich sehr gelungen dein fazit und ich kann mich dem zu 100% anschließen, danke dafür :daumenhoch:
Gesperrt