Lucien Favre

Gesperrt
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altborusse_55 » 24.10.2012 23:17

Da scheint es ja ordentlich zu brodeln, aber ist ja nur die Bild....

Berichtet sie positiv ist alles ok, ist die Berichterstattung negativ ist sie doof.

Noch 2 Klatschen, morgen und am Sonntag, dann hat uns das berlin syndrom endgültig erreicht.

fakt ist, LF hat es nicht geschaft, nach einer langen Vorbereitung, nach 15, oder sinds 16 Pflichtspielen, ein System zufinden, keine Formation gefunden, und die totale Unsicherheit wächst und wächst.

Hinzu kommt natürlich noch die katastrophale Einkaufspolitik im letzten Jahr, wo wir viel Geld für viel Kindergarten ausgegeben haben, aber nciht in die Breite der Mannschaft investiert haben - die Philosophie von ME gescheitert.

Ständiges Gejammer über das rückgrat was weg ist, und wie schwer alles ist und wieviel Arbeit noch da ist - mehr nicht!
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 24.10.2012 23:20

Altborusse_55 hat geschrieben:....

Berichtet sie positiv ist alles ok, ist die Berichterstattung negativ ist sie doof.
Nein, Bild ist nie o.k. Du brauchst u.a. mir keine selektive Bewertung zu unterstellen. :wink:
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von qujote » 24.10.2012 23:21

Altborusse_55 hat geschrieben: fakt ist, LF hat es nicht geschaft, nach einer langen Vorbereitung, nach 15, oder sinds 16 Pflichtspielen, ein System zufinden, keine Formation gefunden, und die totale Unsicherheit wächst und wächst.
Morgen ist das 14. Pflichtspiel, soviel zu Deinen Fakten...

:winker:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.10.2012 23:35

Wehe wehe!

Wenn es morgen wieder eine Klatsche a la 4:0 oder 5:0 gibt, dann wackelt der Trainerstuhl!

Jetzt muss gnadenlos Beton angerührt werden!

Schluss mit den demotivierenden Pleiten.

Lieber ein ehliches 0:1 oder 1:0 als diese teuflischen Klatschen.

Oberstes Ziel muss jetzt eine stabile Defensive sein.

Alles andere ist mir vorerst völlig egal.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lobe » 25.10.2012 04:35

qujote hat geschrieben:Gut dann rechnen wir jetzt mit dem Schlimmsten...

Danke Lucien Favre für dieses einmalige Erfolgserlebnis nach 16 Jahren wieder Europapokal spielen "zu können und zu dürfen".

Und nun dann leider Alles Gute auf Ihrem weiteren Weg, Borussia muss nun leider die nächsten 16 oder sogar 32 Jahre wieder um's blanke Überleben kämpfen und da passen Sie nun mal leider nicht ins Konzept der Konzeptlosigkeit und Nichtkontinuität bzw. ins Konzept und Kontinuität des "wackelnden Trainerstuhls bei Borussia", ein Klassenerhalt von einem Trainer reicht da voll und ganz aus und nun darf der nächste Trainer wieder sein Glück versuchen und das dann jährlich wechselnd. Der Favorit auf den Trainerposten ist Lothar Matthäus und Ihm wünsche ich schon mal Alles Gute nach seiner Entlassung 2013, 2014 muss dann doch Effenberg übernehmen und Ihm wünschen wir für 2016 auch schon mal Alles Gute nach seiner Beurlaubung von 2015 bei Borussia :kopfball: :schildironie: :winker:

:bmgsmily:
Ich möchte unseren Trainer nicht schlecht reden. Er hat ungeheuer viel erreicht. Mehr als wir alle erwarten durften. Sein zögern in Sachen Vertragsverlängerung hat mich absolut gestört. Ich will jetzt auch keinen Trainerwechsel. Nur sollte man sich mal fragen, ob er sich mit seinem Zögern in Sachen Vertragsverlängerung nicht selbst geschadet hat. Und die Sache sollte man trotz seines super Erfolges bei uns nicht blind ausblenden. Immerhin hatten wir eine ungheure Summe für Neuverpflichtungen zur Verfügung, wussten aber nicht ob wir den Trainer behalten können! Das war neu für unsere Scouts, für unseren Manager und keiner wusste in dem Zeitraum ob wir unseren Trainer behalten können.
Und sind wir mal ehrlich! Wir werden, so wie unsere Jungs z. Z. spielen, wieder ums nackte Überleben bzw. gegen den Abstieg kämpfen müssen. Es geht mir nicht darum ihn schlecht zu reden oder an seinem Stuhl ( Kann ich eh nicht ) zu sägen. Aber Favre hat sich selbst geschadet. Und als Manager ist es schon enorm schwer, Spieler zu verpflichten, wenn man sich nicht sicher ist, ob der Trainer bleibt!
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lobe » 25.10.2012 04:58

HB-Männchen hat geschrieben:Auch nur ansatzweise am standing und der Qualität von LF zu zweifeln, grenzt schon an Irrsinn. Wir machen jetzt zum ersten mal in 1 1/2 Jahren eine Schwächeperiode durch und wir werden da wieder heraus kommen. Dazu benötigt es gerade mal eines guten überzeugenden Sieges und den werden wir erleben. Danach geht es wieder aufwärts.

Zur Zeit wird der Kader durch ein Kopfproblem geschwächt. Das betrifft jeden einzelnen Spieler und dadurch eben auch den gesamten Kader. Diese Situation ist endlich, verlasst Euch drauf. Faktisch haben wir den wohl besten Kader seit 15 Jahren, und das beste ist, es ist ein sehr junger Kader, der von Saison zu Saison auf seinen Leistungen aufbauen kann.

Und LF ist dafür der allerbeste Trainer.

Wir benötigen nur noch etwas Zeit, um das alles zu ordnen und dann abzurufen. Ich erinnere nur an das Spiel in Kiew. Denkt daran, dann wissen wir auch alle, was in Zukunft möglich sein wird.
Überzeugender Sieg? Wir habe bisher als einzige BL-Mannschaft Eintracht Frankfurt zu Null besiegt. Das sollte doch schon eine wenig Auftrieb geben. Und wie spielen unsere Jungs gegen Bremen? Sie liefern eine komplett bescheidene Leistung ab. Spielen als ob ihnen alles egal ist. Null Kampf und nur Krampf. Es passt gar nichts mehr in der Mannschaft. Wir haben über 30 Millionen für Neuverpflichtungen ausgegeben und spielen als wenn wir gerade mal 3 Millionen ausgegeben hätten. Und natürlich stehen diese teuren Neuverpflichtungen in der Pflicht. Aber es kann doch nicht sein das wir bei solch einer Summe wieder solch einen Loser-Fussball geboten bekommen? Wir stehen mal wieder am Abgrund. Und ein Trainer sollte nicht an dem vom Verein getätigten Neuverpflichtungen reiben, wenn er selbst durch sein zögern, erhebliche Zweifel herauf beschworen hat. Und wenn ein Trainer so lange für die Entscheidung für seine Vertragsverlängerung braucht, muss er sich nicht wundern, das sein Kader so verzweifelt spielt!!!!!!!!
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bulwei » 25.10.2012 06:01

Haddock hat geschrieben:Bild ist für IQ unter 50 ...
....aber leider liegen sie(besonders im Sportbereich)meist richtig.
Will zwar keiner hören,ist aber so.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von DaMarcus » 25.10.2012 06:18

Überraschung bei der Nominierung des vorläufigen EM-Kaders durch Bundestrainer Joachim Löw. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung ist Gladbachs Rechtsverteidiger Tony Jantschke im Aufgebot, das der DFB-Coach heute um 12.30 Uhr benennen wird.
SportBILD im Mai:
Irre Wende: Wir hatten berichtet, Schubert muss bei St. Pauli gehen. Falsch! Jetzt bleibt der Trainer doch! Später mehr Hintergründe.
Hoilett hatte seinen Vetrag hier auch schon unterschrieben.

Es ist einfach nur ein dummes Gerücht, dass "BILD" besondere Informationen hat oder immer richtig liegt. Auch nicht im Sportteil.
yambike2
Beiträge: 434
Registriert: 18.09.2008 18:26
Wohnort: VFL Mönchengladbach....

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von yambike2 » 25.10.2012 07:51

LF ist schon genau der richtige Trainer für uns ! Wenn hier was nicht richtig läuft muß das andere Gründe haben, wenn wir auf die Vergangenheit zurück blicken !
Wieviel Trainer hatten wir in den letzten Jahren und alle sind nach kurzer Zeit gescheitert.....Hans Meyer mal ausgenommen... aber viel erreicht haben wir ja mit ihm auch nicht !.....Das wird schon wieder Borussia :daumenhoch:
vielleicht heute!
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Süden » 25.10.2012 07:51

30 Millionen für 4 Neue Spieler ausgegeben:

Mlapa: Keine Einsatzzeit, wir wissen nicht wo er steht und was Favre mit ihm noch vor hat. Schade würde ihn gerne mal sehen.

Granit: Zu Beginn besser als jetzt. Total verunsichert vermehrt Fehlpässe. Vorne nicht der gewünschte Partner von Luuk. Sollte hinten als feste Grösse eingebaut werden und somit gefestigt in seiner Position. So werden die Fehler hinten minimiert.

Luuk: Viele Spiele , keine Tore. Zuwenig Bälle, passt nicht in die Spielweise. Favre hat seinen Jungs noch nicht beibringen können wie sie ihn unterstützen müssen. So bringt er nichts!

Dominguez: Hinten schwächer als Dante und trotzdem noch der beste Neueeinkauf. Wäre wahrscheindlich auch günstiger ne Alternative auf dem Markt gewesen. Ein Mann mit mehr Ruhe Rutine und Ausstrahlung.

Diese vier Spieler konnten in diesen vielen Spielen noch nicht ins restliche Team integriert werden. Die Gefahr besteht dass der Marktwert sinkt.

Wieviel sind die 30 Mio noch Wert?

Jungs steht auf, werdet ein Team kämpft Füreinander und nicht Gegeneinander.
Die häufige Rotation hat die Spielweise und den Zusammenhalt nicht verbessert.

Es muss etwas geschehen.

Stammteam finden und weniger wechseln. Es braucht mehr Eingespieltheit und Ruhe im Team!!
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Günter Thiele » 25.10.2012 08:27

Altborusse_55 hat geschrieben:Noch 2 Klatschen, morgen und am Sonntag...
Vergiss mir nicht das Pokalspiel in Düsseldorf! Da habe ich vom Feeling her ein ganz übles Gefühl! :?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 25.10.2012 08:35

ich habe auch was die drei spiele betrifft ein sauschlechtes gefühl ...
aber ich betone auch noch einmal, dass ich von favre erwarte, dass er sich jetzt behauptet ... dass er eine linie findet, die zu dieser mannschaft passt ... dafür ist er hier und dafür bekommt er viel geld ...
die zeit des jammerns muss jetzt vorbei sein und ich möchte langsam aber sicher mal eine klare linie erkennen können, ansonsten wird es nämlich verteufelt schwer werden, diese saison unbeschadet zu überstehen ...
manchmal habe ich nämlich so ein bisschen das gefühl, dass lucien ein typ mensch ist, der sich auch mal gerne zu sehr an vergangenem festhält und mit dingen hadert, die nun mal leider nicht zu ändern sind ... ist aber wie gesagt, nur so ein gefühl ...
und bitte, ich brauche keine reformierung, ich brauche auch niemanden, der versucht, mich auf irgendeine seite zu bekehren ... wenn ich eines in der vergangenheit bewiesen habe, dann, dass ich so lange wie nur irgend möglich zum personal der borussia stehe und immer versuche, das beste daraus zu erkennen ... das wird auch bei favre nicht anders sein ...
aber ich erwarte jetzt auch langsam mal was ...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von barborussia » 25.10.2012 08:45

Wenn dich dein Gefühl nicht trügen sollte und die nächsten 3 Spiele wirklich in die Hose gehen, Zaman, dann wird kein Weg an einer Trainerdiskussion vorbeiführen. Hier, in der Öffentlichkeit (Medien) und sicherlich auch in der Führungsebene. Wobei ich damit nicht ausdrücken will, dass er dann zwangsläufig entlassen wird...ich würde mir dann fast eher vorstellen können, dass er von sich aus die Brocken hinschmeißt.

Dann hängen wir wahrscheinlich im Abstiegskampf und haben 2 "Nebenwettbewerbe" vergurkt, und dann sind die Argumente pro Favre erst mal rar gesät. Nur von der Hoffnung auf Besserung allein muss diese nicht zwangsläufig eintreten.

Oder wie Robert Merle formulierte: "Man wird nicht allein vom Bratenduft satt".
pf@ffae

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pf@ffae » 25.10.2012 08:49

Manche hier brauchen Pampers ... :wink:

Als wir in der vergangenen Saison so super gespielt haben, was gab es da für tolle Posts: "Denkmal für LF bauen", "egal, was kommt, ewig unter Vertrag nehmen", "auch wenn wir mal absteigen sollten, bloß nicht feuern" etc. Und jetzt? Wir haben gerade mal den 8. Spieltag hinter uns, liegen 3 Punkte hinter dem Meister und schon wird hier Panik ohne Ende geschoben. :roll:

Wer die letzten Interviews (egal von wem) gelesen hat, hört immer wieder nur das eine: Wir brauchen ZEIT! Gebt sie dem Trainer und der Mannschaft!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von barborussia » 25.10.2012 08:53

Ich brauche (noch) keine Pampers :wink:

Ich habe nur ausgedrückt, was passieren könnte (ja ja, jetzt kommt sicher wieder der Spruch von der Glaskugel) und nicht, was ich zwangsläufig erwarte...und ich rechne nicht damit, dass es eintritt.

Ich habe für heute auf Sieg getippt und werde das auch bei den folgenden Spielen tun.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HB-Männchen » 25.10.2012 08:56

Süden hat geschrieben:Mlapa: Keine Einsatzzeit, wir wissen nicht wo er steht und was Favre mit ihm noch vor hat. Schade würde ihn gerne mal sehen.

Granit: Zu Beginn besser als jetzt. Total verunsichert vermehrt Fehlpässe. Vorne nicht der gewünschte Partner von Luuk. Sollte hinten als feste Grösse eingebaut werden und somit gefestigt in seiner Position. So werden die Fehler hinten minimiert.

Luuk: Viele Spiele , keine Tore. Zuwenig Bälle, passt nicht in die Spielweise. Favre hat seinen Jungs noch nicht beibringen können wie sie ihn unterstützen müssen. So bringt er nichts!

Dominguez: Hinten schwächer als Dante und trotzdem noch der beste Neueeinkauf. Wäre wahrscheindlich auch günstiger ne Alternative auf dem Markt gewesen. Ein Mann mit mehr Ruhe Rutine und Ausstrahlung.

Sei doch bitte so nett und ergänze diese Liste mit den bisher in dieser Saison gezeigten Leistungen!

ter Stegen:

Jantschke:

Daems:

Nordi:

Herrmann:

Hanke:

de Camargo:

Wenn Du damit fertig bist, wirst Du erkennen, dass quasi die gesamte Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten agiert. Das gilt für jeden einzelnen Spieler und damit auch für die gesamte Mannschaft, die sich eben gar nicht als solche präsentiert. Die jetzige Situation an den Neuzugängen festzumachen, ist doch viel zu einfach. Aber mir war das schon sehr früh klar, dass es so kommen würde, wenn wir in eine derartige Situation geraten würden. Das Argument der verpeilten 30 Millionen Euro ist ja schließlich auch sehr dankbar.

Irgendetwas im Kader stimmt nicht nicht, das ist Fakt. Der Geist der Mannschaft ist tot, zumindest aber totkrank. Da ist etwas, was einzig und allein die Spieler unter sich regeln müssen. Seien es Fragen und Unklarheiten in der Hierarchie, Platzhirschgehabe oder sonst etwas. Vielleicht sind die neuen Spieler auch einfach überrascht, dass sie in einer Truppe gelandet sind, die gar nicht so stark und stabil ist, wie sie es eigentlich dachten. Vielleicht haben aber auch die Spieler, die den 4. Platz erreicht haben gedacht, es würde automatisch so weiter gehen, weil die Neuverpflichtungen doch eine große Qualität haben? Irgendwie denkt wohl jeder, die anderen 10 auf dem Platz sind so gut, dass ich mit 90% Leistung auskomme. Jeder scheint sich auf die anderen zu verlassen.

Hier muss etwas passieren. Grundsätzlich haben wir den besten Kader seit zig Jahren und wohl auch den besten Trainer. Wenn das dann mal alles passt, rocken die auch wieder auf dem Platz!
pf@ffae

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pf@ffae » 25.10.2012 09:07

barborussia hat geschrieben:
Ich habe für heute auf Sieg getippt und werde das auch bei den folgenden Spielen tun.
:daumenhoch: Richtig so!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von antarex » 25.10.2012 09:13

Ich kann mir auch vorstellen, dass diese 30 Mio das Problem sind.
Ähnlich wie bei einem Spieler der aus dem Gehaltsgefüge herausragt.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 25.10.2012 09:17

Kann mir nicht vorstellen, dass Eberl einen so plumpen Vergleich mit Klopp herstellt. Das wäre ja wirklich eine allerübelste Bloßstellung Favres in der Öffentlichkeit - und Favre hätte dann allen Grund, sauer zu sein. So etwas traue ich Eberl nicht zu.

Favre hat auch Recht, wenn er sagt, er muss bei Null beginnen. Die Mannschaft ist neu formiert und sie muss sich neu einspielen. Da müssen die Laufwege und Automatismen natürlich auch ganz von hinten (Favre würde sagen, von unten) in der Abwehr/Defensive einstudiert werden.

Ich habe aber den Eindruck, dass genau dieses nicht intensiv genug gemacht wurde/wird. Es muss sich noch mehr auf die Defensivarbeit konzentriert werden. Da sind die Spieler gedanklich und in der Bewegung noch immer zu langsam und inkonsequent. Dabei spreche ich auch das Pressing und Gegenpressing an.

Gegen Bremen war das Gegenpressing 30 min richtig gut. Unsere Spieler holten sich nahezu alle zweiten Bälle - man kontrollierte so das Spiel. Dann witterten die Spieler anscheinend eine Chance und man spielte offener nach vorne ... Lücken taten sich auf ...

Auch vor dem Marseille-Spiel spricht Favre wieder von Druck ausüben. Dann schafft es die Mannschaft dann wieder 30 min, die Balance zwischen Offensive und Defensive zu halten - und dann passieren doch wieder Fehler in der Vorwärtsbewegung oder beim Umschalten, wodurch der Gegner die Lücken bekommt, die er braucht.

Wenn Favre selber schon sagt, bei Null anfangen zu müssen, warum hat er das bisher nur in einem Spiel (Frankfurt) richtig konsequent so durchgezogen? Oder sind die Spieler so undiszipliniert? Dann müssen diejenigen raus, die sich nicht an Vorgaben halten können.
Gegen Bremen sah es für mich schon so aus, dass man auch mitspielen/Druck ausüben wollte.
Das war für mich nicht "bei Null anfangen" und ging in die Hose.

Also, lieber Lucien, setze deine eigenen Worte konsequent um.


edit: Wenn man dann wieder richtig bei Null anfängt, muss auch leider de Jong aus der Startelf. Leider, weil ich ihn echt gut finde und er auch in meinen Augen immer besser wird, aber wenn man tief steht, hauptsächlich defensiv arbeiten muss/möchte und nur wenige Nadelstiche setzen kann, ist Luuk einfach vorne der Falsche. Herrmann, Hrgota, Mlapa - zwei von denen müssten die beiden offensivsten Spieler machen.
Zuletzt geändert von AlanS am 25.10.2012 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
pf@ffae

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pf@ffae » 25.10.2012 09:21

Nicht die 30 Mios sind das Problem, sondern die Leute, die mit den 30 Mios Probleme haben ... :wink:

Scherz beiseite: 1. Wer sagt, dass es 30 Mios waren? Die Zahl geistert immer wieder hier rum, was letztendlich ausgegeben wurde, weiß niemand. ME hat angedeutet, dass es weniger waren. 2. Das sind Profis, die wissen, wie das Geschäft läuft. Denen ist es egal, was der Verein für einen anderen Spieler ausgegeben hat.
Gesperrt