Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 13.10.2012 11:22

na ja,erzähl das den unterklassigen vereinen für die ist das ein highlight und das sollte man ihnen nicht nehmen,denn ohne den unterbau gebe es auch kein oberbau und das wird heutzutage leider immer öfters vergessen!!!!

:offtopic: :winker:
Zuletzt geändert von Neptun am 13.10.2012 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 13.10.2012 11:41

Ich finde das gar nicht so off-topic. Betrifft ja Favres Trainingsplanung...

Wie meinst du das mit den unterklassigen Vereinen? Dass ihnen die Gelegenheit genommen würde, alle bekannten Spieler zu sehen?

Ich weiß nicht, ob es für die interessanter ist, wenn die Stars dann mit den dicken Beinen schlechte Leistungen abliefern. Auch gegen den Unterbau oder eine durchgemischte Mannschaften zu spielen, ist doch für unterklassige Mannschaften ein Highlight. Vielleicht entdecken die Zuschauer den neuen Superstar!?

Ich könnte mir auch ein Miniturnier vorstellen, an dem zwei Borussia-Teams antreten ...

Jedenfalls ist mir der Sinn und Zweck der Vorbereitungsspiele, wie sie von den BuLi-Mannschaften in die Vorbereitung eingeplant werden, auch für sehr zweifelhaft. Vielleicht hat ja hier ein User Kontakt zu einem Co-Trainer oder kennt sich da einfach aus.
Würde mich sehr interessieren.
Zuletzt geändert von Neptun am 13.10.2012 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 13.10.2012 11:59

also ich weiss wie sehr sich mannschaften freuen wenn proficlubs kommen.ein verein den ich versichert habe,die spielen bezirksliga,für die war es ein riesen event als mainz 05 kam.2000 zuschauer gute umsätze und werbung für die region.aber ich gebe dir recht,man sollte vielleicht die zeitpunkte solcher spiele besser wählen...nur wann ist die richtige zeit..nach der saison haben die profis doch kein bock mehr und so werden sie dann auch auftreten!!!!

gruss karsten

p.s für die spieler aus dem kleinen verein ist es ein erlebnis des lebens gegen gestandene profis zu spielen..nach dem spiel sich noch unterhalten..trikot tauschen..das ist einfach nur geil!!!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 13.10.2012 12:08

:offtopic:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 13.10.2012 12:14

HerbertLaumen hat geschrieben::offtopic:
macht doch einfach wie domian mal freie themenwahl forum.

wärdoch mal ne anregung,dann muss man sich nicht immer fürjeden kommentar rechtfertigen weil er das thema verfehlt.... :daumenhoch:

:winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 13.10.2012 12:23

AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 13.10.2012 12:47

Ich verstehe ja, dass man :offtopic: beachten muss, aber manchmal wird dann dadurch ein Thema abgewürgt.
Die Möglichkeit der freien Threadwahl ist klasse, aber ganz ehrlich, meist schaut man dort rein, wenn gerade um den Fußball herum nichts passiert (außer einige Stamm-Freaks :mrgreen: ).

Wenn ich also heute dort den Thread "Freundschftsspiele/Trainingsplanung" eröffne, wird ziemlich sicher kein Einziger davon etwas mitbekommen.

Klar, das Thema interessiert hier (unter Favre, wo ich es eigentlich auch noch passend finde, weil er ja die Planung machen wird) wahrscheinlich auch nicht viele, aber man bekommt mit höherer Wahrscheinlichkeit interessante Antworten.

Ist jetzt nur ganz allgemein mal nebenbei erwähnt - möchte kein Ding daraus machen :wink:
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 13.10.2012 12:51

Alan S, auch für diese Kritik gibt es einen Thread. :wink:
Ich halte diese "Sauberkeit" der Threads für sehr wichtig. Ende off topic.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 13.10.2012 12:55

Wo ist eigentlich das große Problem, in der Nordkurve oder unter "Fußball national" ein Thema "Sinn oder Unsinn von Freundschaftsspielen" aufzumachen?

Und jetzt zurück zum Thema, wer noch etwas anzumerken hat, möge das dort tun:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=8&t=25720
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 14.10.2012 13:25

Bruno hat geschrieben: Entweder ist er noch zu ungestüm, oder dei 6 ist vielleicht tatsächlich nicht seine Premiumposition.
Er ist nunmal kein "6-er" (leider auch kein "10-er"), sondern ein "8-er" (wie einst Michael Bradley). :wink:

Nach seinem dummen Interview dürfte sich sein Standing im Team (keine Ahnung, wie es bislang war) leider verschlechtert haben ... insofern wird er es ab jetzt noch schwerer haben, sollte die Leistung weiterhin nicht stimmen. Man sollte Kollegen nämlich nicht kritisieren ... und schon gar nicht, wenn man selber schlecht spielt! Hoffentlich spricht LF nach seiner Rückkehr ein paar ernste Worte mit ihm und gibt es eine Entschuldigung von Xhaka an die Mitspieler, sonst könnte das im Verlauf der Saison zu einem echten Problem werden. :?
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von MAK » 14.10.2012 14:50

Favre zu dem anderen Denken bei Basel und Xhaka:
"Basel hat 7:0 gegen Bayern verloren, wir haben letzte Saison zweimal gegen Bayern gewonnen"

:daumenhoch: :anbet:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.10.2012 15:48

Dafür hat Basel einiges an Meisterschaften mehr gewonnen(auch wenns die Schweizer ist) und mit Sicherheit auch öfters in den letzten Jahren CL und EL gespielt als BMG,was kann man nun als erfolgreicher bewerten?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 14.10.2012 16:01

Diese Diskussion bringt nichts. Es geht doch nicht darum welche Mannschaft die Bessere ist. Sondern darum das sich Xhaka als Dauertabellenführer eine andere Philosophie angeeignet hat, als die meisten Gladbacher Spieler. Aber genauso verständlich wie Xhaka`s Siegermentalität ist auch das bein uns vorisichtiger gedacht wird. So etwas hängt mit der Historie des Vereins zusammen.
Da muss sich Xhaka nicht über die anderen stellen, nur weil sie mehr mit Abstiegs- als mit Meisterkampf zu tun hatten.
Dieser Versuch von Favre Xhaka ein wenig zu norden kann und wird nur ein Ansatz sein. Das letzte was wir im Team brauchen können sind atmosphärische Störungen.
Gehört auch zu den Aufgaben eines Trainers für ein intaktes Mannschafstgefüge zu sorgen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15228
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Badrique » 14.10.2012 19:33

Wiedermal treffend auf den Punkt gebracht, Bruno. :daumenhoch:
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1767
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kaepten » 15.10.2012 13:24

Ich denke, dass Lucien Favre genau weiß, wo er bei Xhaka und co. ansetzen muß. Das letzte Spiel hat doch erkennen lassen, in welche Richtung es gehen sollte.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von lutzilein » 15.10.2012 14:10

Ich glaube nicht, dass das letzte Spiel andeutet wohin es geht! Es wird vielleicht noch 3, 4 Spiele so gespielt bis die Mannschaft sich gefunden/Selbstvertrauen gewonnen hat und dann geht es wieder Richtung Dominanzfußball!
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bulwei » 15.10.2012 18:59

@lutzilein
So sieht´s aus
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lobe » 16.10.2012 02:47

kaepten hat geschrieben:Ich denke, dass Lucien Favre genau weiß, wo er bei Xhaka und co. ansetzen muß. Das letzte Spiel hat doch erkennen lassen, in welche Richtung es gehen sollte.
Defensiv standen wir besser, weil wir halt komplett tief gestanden haben. Das war auch gut so. Aber letztendlich waren die Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung genauso wie in den vorangegangenen Spielen in dieser Saison. Und genau das macht unsere Schwäche aus. Da passt nicht viel zusammen. Und das macht mir Angst. Genau das erinnert mich an die Zeit, bevor Favre unser Team übernommen hat. Wenn ein Granit Xhaka die Verantwortung für sein Unvermögen mit seinen Aussagen auf den Rest der Mannschaft ablegt, könnte ich kotzen. Sind seine Mitspieler etwa der Grund für seine Fehlpässe? Er ist bei weitem nicht der einzige Spieler mit diesem Problem, aber er meint wohl das die Schweizer Liga den Standart unserer Bundesliga hat.
Tip! Mund halten und Leistung bringen.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lobe » 16.10.2012 02:49

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Dafür hat Basel einiges an Meisterschaften mehr gewonnen(auch wenns die Schweizer ist) und mit Sicherheit auch öfters in den letzten Jahren CL und EL gespielt als BMG,was kann man nun als erfolgreicher bewerten?
2. Liga!
Das sollte der Junge mal kapieren!
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lobe » 16.10.2012 03:03

Bruno hat geschrieben:Diese Diskussion bringt nichts. Es geht doch nicht darum welche Mannschaft die Bessere ist. Sondern darum das sich Xhaka als Dauertabellenführer eine andere Philosophie angeeignet hat, als die meisten Gladbacher Spieler. Aber genauso verständlich wie Xhaka`s Siegermentalität ist auch das bein uns vorisichtiger gedacht wird. So etwas hängt mit der Historie des Vereins zusammen.
Da muss sich Xhaka nicht über die anderen stellen, nur weil sie mehr mit Abstiegs- als mit Meisterkampf zu tun hatten.
Dieser Versuch von Favre Xhaka ein wenig zu norden kann und wird nur ein Ansatz sein. Das letzte was wir im Team brauchen können sind atmosphärische Störungen.
Gehört auch zu den Aufgaben eines Trainers für ein intaktes Mannschafstgefüge zu sorgen.
Jeder der selbst mal gekickt hat sollte wissen wie es läuft. Leistung auf dem Platz wird anerkannt und respektiert. Nicht große Worte! Als Trainer sollte man diesem Schweizer mal klar machen, das z. B. ein Ter Stegen schon klasse 18 Monate Bundesligaleistung hinter sich hat. Und das er, obwohl Gleichaltrig ihm sehr wohl die Meinung geigen kann. Es geht um Leistung und nicht ums Alter! In einer 2. klassigen Liga kann man ja mit seinem Talent schön glänzen, aber hier läuft der Ball und das Spiel anders.
Und wenn ich seine Aussagen jetzt so lese, glaube ich nicht das er für uns was ist. Wir sind nicht Basel und wir befinden uns nicht in der 2. Liga! Und jemand der noch nicht ein einziges gutes Spiel für uns gemacht hat, sollte mal etwas demütiger auftreten. Und wenn es für einen jungen Spieler in einer höheren Leistungsklasse nicht so funktioniert, sollte man nicht die Verantwortung dafür auf die angeblich negative Einstellung der neuen Mitspuieler abtreten! So wird das niemals mit ihm funktionieren! Für 10 Millionene nach Italien? Ab dafür!
Gesperrt