Lucien Favre

Gesperrt
Fohlenbomber80
Beiträge: 252
Registriert: 07.06.2009 11:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Fohlenbomber80 » 29.09.2012 13:47

Der Plan von Favre hätte am 1 .Spieltag sitzen müssen , mann wusste seit Januar das Reus geht und wenn mann den gleichen Fussball spielen will wie letze saison dann holt mann einen ähnlichen Spieler. Dejong kann nichts dafür er hängt in der luft.

ich habe alle Spiele bisher gesehen wir laufen teilweise nur hinterher gehen nicht richtig in die Zweikämpfe so holt mann nichts!

Mann sollte sich auf Grundtugenden des Fussballs erinnern damit wir Erfolg haben, wenn der Erfolg da ist kommt auch das Spieleriche wieder!
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 29.09.2012 14:23

Fohlenbomber80 hat geschrieben:wenn mann den gleichen Fussball spielen will wie letze saison dann holt mann einen ähnlichen Spieler
Hat denn jemand gesagt, dass man den gleichen Fußball weiter spielen möchte? Ich z.B. forderte ja schon während der noch laufenden letzten Saison, dass man von der Spielweise (die inzwischen nicht mehr erfolgreich war) wieder abweichen müsse.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HannesFan » 29.09.2012 15:02

atreiju hat geschrieben: @Hannes: Du weisst, wir sind nicht oft einer Meinung, aber du hast es völlig richtig erkannt, die Problematik, dass sich unsere Gegner immer besser auf unser Spiel einstellten, hatten wir schon in der rückrunde teils massiv, schon da wurde klar, dass wir mit einem starken Pressing Probleme bekommen. Ich habe damals schon darauf hingewiesen, dass uns Plan B fehlt, dass uns dann Leidenschaft und Wille und läuferische Bereitschaft fehlt, aber auch teils die technischen Fähigkeiten, sowie ein Umschalten auf eine andere Spielweise. Es fehlte auch eindeutig ein Führungsspieler, der dann auf dem Spielfeld, das Spiel lenkte, die Spieler führte und auch einmal krative Ideen hatte, zudem fehlten die AV, die auch mal außen marschieren und Flanken schlagen können, um mehr Druck über außen als nur durch die Mitte aufzubauen. Damals bin ich hier dafür hart kritisiert worden, auch von dir, weil ich die Gefahr sah, so Platz 3 zu verspielen.

Doch, was heisst das denn in der Konsequenz, das Problem ist bereits seit einem halben Jahr bekannt, es war also genug Zeit da, bereits da zu beginnen, ein variableres Spielsystem zu installieren, es gab übrigens bei H96 in der Rückrunde der Saison10/11 ein ähnliches Phänomen, Slomka begann bereits in der Rückrunde darauf zu reagieren, diese Saison holte er mit Huszti genau den Spieler, durch den sie viel variabler agieren können.
Auch ich möchte sagen, dass mir deine Posts in letzter Zeit viel besser gefallen -
auch wenn wir längst nicht immer einer Meinung sind.
Auch diesmal nicht!
Mannschaft und Team der letzten Saison sind Vergangenheit, Geschichte, unrettbar verloren.
Damit im Ergebnis aber auch die Spielweise, die uns groß gemacht hatte.
Kopieren kann man das nicht mehr. Es muss was völlig neues heranwachsen,
und das braucht seine Zeit.

In der laufenden Rückrunde hatte desweiteren niemand die Möglichkeit, die erkennbaren Probleme etwa durch Transfers aufzufangen.
Auch haben wohl FaBeo und andere hier recht, wenn sie sagen, dass die
beeindruckende Abwehrstärke auch ein wenig auf Kosten der Angriffskreativität
ging.
Dann kamen die Transfers - vom Papier her genau der passende Ersatz für
unsere 3 Exborussen.

Das läuft noch nicht rund.

Jetzt kann man sich hinstellen und fabulieren, ja das war doch vorher klar
- und damit die Kompetenz von Favre/Eberl anzweifeln - oder man versucht
ruhig zu bleiben und unserer Führung wie auch den Spielern den Vertrauens-
vorschuss zu geben, den Sie mE verdient haben.

NICHTS war vorher klar. Wir haben einen Umbruch, eine neue Situation.
Bei aller Kritik - zuviel Unruhe und Unzufriedenheit ist nicht zielführend,
sondern schädlich.

Im Übrigen schliesse ich mich gerne den vorherigen Posts von FaBeo, Bruno,
AlanS an.
Mattin

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mattin » 29.09.2012 15:14

:daumenhoch: HannesFan 1900 % agree!
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 29.09.2012 15:15

Mal sehen, ob sich Monsieur Favre heute gegen seinen Ex-Liebling Marco Reus was ganz Spezielles ausdenkt. Ich will ihn (Marco) diesmal nämlich unter keinen Umständen jubeln sehen (auch wenn ich es bei unseren zuletzt gezeigten Abwehrleistungen leider befürchte)! :schilddagegen: :wink:

HannesFan hat geschrieben: Bei aller Kritik - zuviel Unruhe und Unzufriedenheit ist nicht zielführend,
sondern schädlich.
Was für eine Unruhe? :winker:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Quanah Parker » 29.09.2012 16:28

@ Der Freund aller Kelten

Das wird aber eine Herkules Aufgabe.
Reus grinst ja jetzt schon.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, der wird sein "Grinsen" heut nicht ablegen. :wink:
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 29.09.2012 16:51

Warten wirs ab. Der Ausfall von de Jong macht mir jedenfalls Mut, dass wir heute vorne wieder mehr Durchschlagskraft entwickeln werden.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 29.09.2012 17:29

Vielleicht hinsichtlich der Spielanlage. Aber der Goalgetter de Jong wird uns fehlen. Zumindest wenn er so spielt wie gegen Nürnberg :wink:

Heute wird es wohl nicht so stark auf die Stürmer ankommen, sondern auf die Verteidiger. Wenn wir hinten nicht die 0 halten, wird es sowieso ganz schwer.
yambike2
Beiträge: 434
Registriert: 18.09.2008 18:26
Wohnort: VFL Mönchengladbach....

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von yambike2 » 29.09.2012 17:30

Fohlenbomber80 hat geschrieben:Der Plan von Favre hätte am 1 .Spieltag sitzen müssen , mann wusste seit Januar das Reus geht und wenn mann den gleichen Fussball spielen will wie letze saison dann holt mann einen ähnlichen Spieler. Dejong kann nichts dafür er hängt in der luft.

ich habe alle Spiele bisher gesehen wir laufen teilweise nur hinterher gehen nicht richtig in die Zweikämpfe so holt mann nichts!

Mann sollte sich auf Grundtugenden des Fussballs erinnern damit wir Erfolg haben, wenn der Erfolg da ist kommt auch das Spieleriche wieder!
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 29.09.2012 19:23

pepimr hat geschrieben:Warten wirs ab. Der Ausfall von de Jong macht mir jedenfalls Mut, dass wir heute vorne wieder mehr Durchschlagskraft entwickeln werden.
:lol:
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4833
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Commodore75 » 29.09.2012 20:05

Wir verlieren deutlich. Von höherer Durchschlagskraft keine Spur. Es sind schon tolle Thesen, die hier aufgestellt werden.....
Zuletzt geändert von Commodore75 am 29.09.2012 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 29.09.2012 20:27

Tja, schade. Ich wollte hier einfach mal was Optimistisches schreiben. Habe mit einem Kollegen das Spiel auf Sky geguckt und wir waren uns vorm Spiel einig, hauptsache kein 0:5. Jetzt ist es aber passiert und wer jetzt nicht einsieht, dass wir dieses Jahr gegen den Abstieg spielen, der kapiert es hoffentlich nach der Heimpleite nächste Woche gegen die Eintracht.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 29.09.2012 20:27

Willkommen im Abstiegskampf. Die erste halbe Stunde sah gut aus, dann war ein individueller Fehler plus ein wenig Pech dabei und es stand 1:0. Dem 2:0 ging wieder ein Ballverlust voraus, ebenso dem 3:0. Danach dann komplette Auflösungserscheinungen - schade.

Die erste halbe Stunde zeigt mir, dass Favre das schon in den Griff bekommen wird. Bis zur Winterpause heißt es jetzt, wie die Eichhörnchen irgendwie auf 18-20 Punkte zu kommen, um nicht zu tief in der Schei*e zu stecken.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 29.09.2012 20:31

Unser Schweizer Freund hat heute ein neues Wort gelernt, Klatsche.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36774
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 29.09.2012 20:33

gut angefangen und dann minütlich ganz stark nachgelassen. nicht mal ein tor konnten wir erzielen. wer mir heute leid tut? favre der muss körperliche schmerzen haben. :( ich hoffe der tritt der mannschaft jetzt in den hintern. die 2.HZ war inakzeptabel. mit reus hatte er vollkommen recht, den konnten wir nicht ersetzen. es gibt wenige fussballer auf der welt die so ein klasse tor wie beim 0-3 erzielen.
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 29.09.2012 20:37

Aber wenigstens wird diese Saison MF rehabilitiert werden, wenn man sieht, wie wir diese Saison auch unter einem guten Trainer wie LF zur Schießbude der Liga verkommen und nicht viele Punkte holen.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Goldenboy » 29.09.2012 20:39

Favre tut mir leid. Er hat keine Alternativen, anderen Fussball spielen zu lassen. Mehr gibt der Kader einfach nicht her. Und da gehört für mich auch ganz stark Max Eberl hinterfragt. Spieler wie Hanke, de Camargo, Herrmann, Nordtveit sind für den Offensivfussball, wie wir ihn - auf de Jong abgestimmt - spielen müssen, schlichtweg nicht geeignet. Diese Spieler brauchen Raum, da sie technische Defizite haben. Da muss transfertechnisch dringend was kommen in der Winterpause.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 29.09.2012 20:42

pepimr hat geschrieben:Aber wenigstens wird diese Saison MF rehabilitiert werden, wenn man sieht, wie wir diese Saison auch unter einem guten Trainer wie LF zur Schießbude der Liga verkommen und nicht viele Punkte holen.
Blödsinn, es gibt immer schlechte Phasen, auch bei guten Leuten, Favre war noch so fair alle zu warnen, aber hat niemand gehört, das wird sich stabilisieren, das hat Favre BEWIESEN, das er das kann, Ihn hier im Vergleich mit Frontzeck zu setzen ist eine bodenlose Frechheit, und jetzt geh ich kurz mal raus, bevor ich was für mich unvorteilhaftes bzg. meines Accounts sage.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Goldenboy » 29.09.2012 20:44

:daumenhoch:
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 29.09.2012 20:45

...als wenn noch Geld für neue Spieler im Winter da wäre, wo man doch jetzt schon mehr als 30 Mio. Euro investiert hat.
Und warum sollte LF den Spielern jetzt in den Hintern treten? Er hat doch gesagt, dass die Mannschaft noch Zeit brauche und uns eine schwere Saison erwarte. Der Sturzflug in der Tabelle ist also absolut eingeplant gewesen.
Wir sollten es wie ME sehen und diese schöne Herausforderung mit Spaß und Freude angehen.
Also genießt die nächsten Klatschen bis Weihnachten und freut euch, dass es ab Januar dann viel besser werden wird und wir dann am Saisonende wieder zwei tolle Relegationsspiele erleben dürfen.
Gesperrt