Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Haddock » 24.07.2012 16:49

@ Koryphäe : Nein habe ich ihn so nicht verstanden! Hat Eberl nicht einfach gesagt, daß man mit oder ohne Klausel geschützt gegen etwas niemals ist ?
OK ist meine deutsche Sprache nicht berühmt! :wink:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cruzha » 24.07.2012 16:52

Koryphäe hat geschrieben:Lulu hat wohl eine Ausstiegsklausel z.B. für die Bayern, siehe Interview mit Max Eberl im Express....

Sammer und Rummenigge schätzen Favre....
Lern du erstmal lesen, bevor du hier die Leute bekloppt machst.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von telltor » 24.07.2012 16:53

Koryphäe hat geschrieben:Lulu hat wohl eine Ausstiegsklausel z.B. für die Bayern, siehe Interview mit Max Eberl im Express....

Sammer und Rummenigge schätzen Favre....
auch hier ist es schwachsinn,genau wie du schon wo anders geschrieben hast.
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von toninho69 » 24.07.2012 17:03

ob nun mit oder ohne ausstiegsklausel, für den fall, dass LF mal zu den Bayern wollte, wenn se dann ordentlich dafür bezahlen, is doch alles in ordnung. aber laßt doch jetzt erstmal die neue saison beginnen. vlt. wird's ja ne ähnlich geile saison, wie die letzte. dann is doch alles geritzt. :wink:
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von qujote » 24.07.2012 19:13

Mit sonem Nicknamen muss man wohl auch sone Kommentare abgeben. :roll: :lol:

(bildungssprachlich) jemand, der auf einem bestimmten Gebiet außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt

Könnte es um Unruhe erzeugen gehen oder Aussagen zu verdrehen oder sind es doch Ängste? :kopfball:

:bmg:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 25.07.2012 05:58

Diskussionen und Einschätzungen von IVs find ich immer ultra cool, das is alles nur BlaBla, für die Medien, die geben die Welle vor, und ihr Rookies surft mit.
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Holgerfohlen » 25.07.2012 10:04

Ich glaube immer noch an das, was Bonhof mal in einem Interview auf die Frage, ob LF in seinem neuen Vertrag eine AK bekommt. Er sagte sinngemäß: "Wenn LF verlängert, dann ohne Wenn und Aber. Eine AK wird es nicht geben"
Darauf vertraue ich mal.
Außerdem holt man nicht für 30 Mio.€ Spieler, die LF gerne hätte, damit er in einem Jahr die Fliege macht.
Außerdem würde Favre nach 2 Monaten bei den Bayern vom Hochhaus springen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 25.07.2012 11:30

Eine unsinnige Diskussion. LF ist zweifelsfrei ein Visionär. Bei uns hat er ideale Bedingungen seine Vorstellungen umzusetzen. Deshalb hat er sich entschieden den Vertrag zu verlängern.
Worauf ME wohl noch einmal hinweisen wollte ist, dass auch ein Vertrag keine Garantie für einen Verbleib bedeutet. Egal ob es eine Klausel gibt oder nicht.
Irgendwann ist das nur noch eine Frage des Geldes.
Jetzt im Moment geht der Trend eindeutig in Richtung langfristige Zusammenarbeit, also warum soll man sich jetzt den Spaß verderben, nur weil vielleicht unter bestimmten Voraussetzungen irgendwann mal möglicherweise irgendetwas passiert???
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Neptun » 25.07.2012 11:31

Wer keine Probleme hat, macht sich welche. Das war schon immer so.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mike18 » 25.07.2012 12:11

Bruno hat geschrieben:Eine unsinnige Diskussion. LF ist zweifelsfrei ein Visionär. Bei uns hat er ideale Bedingungen seine Vorstellungen umzusetzen. Deshalb hat er sich entschieden den Vertrag zu verlängern.
Worauf ME wohl noch einmal hinweisen wollte ist, dass auch ein Vertrag keine Garantie für einen Verbleib bedeutet. Egal ob es eine Klausel gibt oder nicht.
Irgendwann ist das nur noch eine Frage des Geldes.
Jetzt im Moment geht der Trend eindeutig in Richtung langfristige Zusammenarbeit, also warum soll man sich jetzt den Spaß verderben, nur weil vielleicht unter bestimmten Voraussetzungen irgendwann mal möglicherweise irgendetwas passiert???
Sehe ich genauso.

a) weiss keiner ob Bayern Favre wirklich für geeignet hält da er noch nie große Mannschaften trainiert hat und ja nun eher auch introvertiert ist und b) weiss ich gar nicht ob Favre so viel Spaß bei Bayern hätte. Da ist nix mit lanfristigen, ruhigen Aufbau sondern da wird an dem 1. Spieltag Erfolg erwartet und holst Du mal aus 2 Spielen nur einen Punkt stehen Uli und Kalle auf der Matte und es brennt der Baum.

Favre hat bei uns gute Möglichkeiten, ein ruhiges Umfeld ohne übermäßigen Erfolgsdruck, 200% Rückendeckung von Fans,Sportdirektor,Präsidium , junge entwicklungsfähige Spieler und es wurde richtig Geld in die Hand genommen.

Was will man mehr ?
Benutzeravatar
FireROK
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011 22:09
Wohnort: volle Kraft nach vorn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von FireROK » 25.07.2012 12:43

Das Interview von Lulu hat ja einige Fragen aufgeworfen wie, was nun gemeint ist. Die Essenz daraus entnehme ich von einem "meiner Meinung nach" sehr gelungenen Artikel von Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aerkt.html

Ich möchte hier gestehen: ich bin sehr euphorisch, aufgeregt und kann kaum den Start in die neue Saison erwarten. Aber wir müssen erstmal wieder eine neue Mannschaft, ein neues Team aufbauen mit neuen Strukturen und das braucht seine Zeit. Ich hoffe die Zeit erhält der Trainer von uns Fans auch wenns in den ersten Spielen nicht perfekt klappt. 3 neue Aushängeschilder machen keine Mannschaft.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von thoschi » 25.07.2012 13:14

Lucien ist sicherlich ein Supertrainer, aber ab und zu neben dem Platz schwer zu verstehen. Kann auch ein Sprachenproblem sein.
Wir haben viel Geld in die Hand genommen und neue Spieler geholt, auch sicherlich mit seiner Mitarbeit & Zustimmung. Die Einkaufspolitik wird von der Kokurrenz sehr positiv gesehen. Und jetzt kommt er zum Schluss, dass wir uns nicht verstaerkt haben. Und das vor dem eigentlichen Spielbetrieb. Hoffe die Message intern ist eine andere. Es wird Zeit, dass die Saison los geht.
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wiener » 25.07.2012 13:36

Stimmt schon, als Pressesprecher ist er nicht geeignet. Auch seine Interviews nach den Spielen sind manchmal nervig. Ich denke nur daran, als er auch am vorletzten Spieltag nur "von Spiel zu Spiel" dachte. Aber so ist er nun mal. Dass Deutsch für ihn eine Fremdsprache ist, kommt erschwerend hinzu.

Zum Thema AK Bayern: Mit Sammer als Sportvorstand plus Rummenigge und Hoeneß ist das Trio doch jetzt für die meisten Trainer unerträglich. Erst recht, für sensible Typen wie LF. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich das antut.
Zuletzt geändert von Neptun am 25.07.2012 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rex Krämer » 25.07.2012 14:09

"die spieler haben sofort verstanden was ich wollte"

mehr zählt nicht!

wenn die pressevertreter irgendwann merken das sie mächtig verar-scht werden, ist favre im trainerolymp

aber das kann noch dauern

die fragen manchmal sogar nach :mrgreen:
pf@ffae

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pf@ffae » 25.07.2012 14:36

Wiener hat geschrieben:Stimmt schon, als Pressesprecher ist er nicht geeignet. Auch seine Interviews nach den Spielen sind manchmal nervig. Ich denke nur daran, als er auch am vorletzten Spieltag nur "von Spiel zu Spiel" dachte. Aber so ist er nun mal. Dass Deutsch für ihn eine Fremdsprache ist, kommt erschwerend hinzu.
Quatsch. Nervig sind die ewig gleichen Fragen der Pressefuzzis. Ich hätte auch keine Lust, am 23. Spieltag dieselben Fragen zu beantworten wie die zehn Spieltage vorher. Die Medien haben uns vergangene Saison zum Titelanwärter gekürt - LF hat das immer bestritten und am Ende Recht gehabt!
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Haddock » 25.07.2012 14:49

Gegenwärtig ist Borussia Moenchengladbach nicht sicherlich stärker, als es es die letzte Jahreszeit war, ist das sicher, und Favre hat Recht es zu sagen : es handelt sich darum, eine Mannschaft wieder aufzubauen, ohne Wunderwerk Reuss !

Mit vielen Jugendlichen, um die Abfahrten zu ersetzen. Möglicherweise ist die Mannschaft zweifellos stärker, aber Favre braucht Zeit, nicht einfach Namen, oder den Traum !

Mit Spielern wie Younes (18), Xhaka (19), Hrgota (19), De Jong (21), Mlapa (21), usw.
Und dann, Favre, wie andere Trainer, hält seine Spieler zu schützen (die Jugendlichen vor allem) vor dem Druck für wichtig – die Presse, die Fans, die seine !

Sogar sagt Klopp das Gladbach iest eine der Favoriten, um sich des Druckes abzulösen…
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wiener » 25.07.2012 15:03

[/quote]

Quatsch. Nervig sind die ewig gleichen Fragen der Pressefuzzis. Ich hätte auch keine Lust, am 23. Spieltag dieselben Fragen zu beantworten wie die zehn Spieltage vorher. Die Medien haben uns vergangene Saison zum Titelanwärter gekürt - LF hat das immer bestritten und am Ende Recht gehabt![/quote]

Da hast du wiederum Recht. Ein rethorisch starker "Deutschsprachler" (z.B. Klopp) kann da natürlich besser mit umgehen.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Haddock » 25.07.2012 15:23

In Zürich hat Favre eineinhalb Jahr gebraucht, um aus seiner Jugendmannschaft einen Rivalen von Basel zu machen, mit jungen Spielern wie Inler und Dzemaili, der heute in Neapel sind !

Aber nach eineinhalbem Jahr hat er 2 Titel und das Schweizer Cup gewonnen, mit einem Budget selbst nicht die Hälfte von Basel, von weitem der an Schweiz reichste Klub. (Ein wenig wie der Unterschied zwischen Bayern Münich und Borussia Mönchengladbach). :wink:

Sicher ging er von weitem mit Zürich, ein wenig wie mit Mönchengladbach bei seiner Ankunft!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kurvler15 » 25.07.2012 17:40

ich glaube Lucien weiß, was er hier in Mönchengladbach hat. Er hat einen Sportdirektor der genau seine Philosophie verfolgt mit jungen hungrigen und talentierten Spielern erfolgreich sein. Er kann hier in aller Ruhe arbeiten. Er hat einen Stein im Brett bei den Fans, und eine Mannschaft die nicht nur aus 11 Spielern besteht sondern aus Spielern, Trainern und Fans die ihm zu 1900% vertrauen und hinter ihm stehen.

Das alles schätzt ein Lucien Favre sehr, und das sagt er mit seiner Art ja auch - "Ich fühle mich wohl hier."

Ich schätze Favre als sehr intelligenten Menschen ein, der weiß was er hier für Verhältnisse hat. Und was er Mönchengladbach zu verdanken hat. Denn man darf nie vergessen, dass er nach der Hertha-Posse eher uninteressant war für Bundesligisten und wir ihm vertraut haben, und er es zurückbezahlt hat.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Haddock » 25.07.2012 19:02

Das will weit gehen, soll langsam gehen !

Lucien Favre arbeitet in der Dauer !

Sein System ist nicht leicht zu ordnen !
Gesperrt