Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
74er
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2011 12:58
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 74er » 18.07.2012 13:30

Ich freu mich über die tollen Verpflichtungen :3dance:
Hoffe Herr Favre hat nun alles was er braucht :mrgreen:
Ich hoffe nur dass die anderen jetzt keine Gehaltserhöhung fordern:wink:

Spass beiseite,ich finde solche grossen Investitionen sind der richtige Weg,wenn man den nächsten Schritt machen will und wieder an alte Zeiten anknüpfen möchte.

Man muss den Neuzugängen aber auch Zeit geben und darf nicht zuviel erwarten.Xhaka ist 19,de Jong 21 , die sind noch in der Entwicklung
und ich denke erst die nächsten 2-3 Jahre werden zeigen ob sich die Investitionen bezahlt machen.Aber wir haben ja den besten Trainer der Welt..
DeeGee84
Beiträge: 50
Registriert: 30.05.2012 20:05

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von DeeGee84 » 18.07.2012 15:42

Bild

Taktische Anweisungen von Favre beim Fotoshooting :mrgreen:
Denizlispor
Beiträge: 314
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Denizlispor » 18.07.2012 15:55

Ich glaube nicht dass dieses Trainer jemals bei uns entlassen wird. Dazu müsste Hans Meyer schon in die Bild Redaktion wechseln. Eher wird man ihm hier noch ein Denkmal bauen.

Wir sollten in jedem Spiel ihn feiern. Der Trainer ist der Star !
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3708
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von MAK » 18.07.2012 16:04

"... und nur die Mannschaft ist der Star" :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42561
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Viersener » 18.07.2012 16:06

für mich der verein :bmg: :mrgreen:


freu mich auf die neue saison mit allen ..
quincy

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von quincy » 18.07.2012 16:19

Ich sehe nur die Gefahr der übersteigerten Ansprüche an die Mannschaft.Wenn man hier so liest dann heben einige aber mächtig ab.Ich vertraue auf Lulu,er wird diese Elf schon formen.Ich wäre mit Platz 8 zufrieden.
MrMr2001
Beiträge: 234
Registriert: 14.05.2004 10:25

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von MrMr2001 » 18.07.2012 16:23

DeeGee84 hat geschrieben:Taktische Anweisungen von Favre beim Fotoshooting :mrgreen:
Reihen geschlossen halten ... und stechender Blick Richtung Kamera! :-)
Zuletzt geändert von Neptun am 18.07.2012 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt. Forumsregeln beachten!
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von qujote » 18.07.2012 18:17

quincy hat geschrieben:Ich sehe nur die Gefahr der übersteigerten Ansprüche an die Mannschaft.Wenn man hier so liest dann heben einige aber mächtig ab.Ich vertraue auf Lulu,er wird diese Elf schon formen.Ich wäre mit Platz 8 zufrieden.
Sehe ich auch so und genau das könnte die Gefahr sein. 8)

Gut Ding will Weile haben oder Eile mit Weile... :kopfball: soll heissen, auch das Formen und Einspielen und was da alles dazugehört, wird schon Zeit und harte Arbeit kosten.

:bmg:
Alter Bökelberger

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Alter Bökelberger » 18.07.2012 18:55

quincy hat geschrieben:Ich sehe nur die Gefahr der übersteigerten Ansprüche an die Mannschaft.Wenn man hier so liest dann heben einige aber mächtig ab.Ich vertraue auf Lulu,er wird diese Elf schon formen.Ich wäre mit Platz 8 zufrieden.
:daumenhoch: Da bin ich mit Dir absolut einer Meinung. Es wird für den Romand schwer mit den neuen Spielern, den Stammspielern der letzten Saison und dem Borussia-Nachwuchs eine ausgewogene Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Am Beginn der Saison wird es wohl noch nicht richtig rund laufen und an manchen Stellen haken. Als einen Mitfavoriten für die neue Saison, so wie Huub Stevens uns gestern gesehen hat, sehe ich die Borussia deshalb nicht. Eher als Wundertüte bei der alles möglich ist, darum halten wir den Ball vorerst besser einmal flach und erwarten nicht zu viel.

Zum Glück haben wir eine sehr lange Sommerpause, da kann Lucien Favre ausgiebig experimentieren und testen. Und die Spieler können schon etwas zusammenfinden im neuen Trainingslager. Schade nur, dass sich Herrmann verletzt hat und Domínguez zu Olympia abgestellt ist.

Vom Papier her sehe ich uns sehr gut aufgestellt, aber Papier ist geduldig........ :bmgja:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26839
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 18.07.2012 20:02

Manche Spieler müssen auch mal Schritt für Schritt entwickelt werden, wie ein Neustädter. Nicht jeder geht von 0 auf 100 durch die Decke wie ein Reus. Daher werden auch nicht alle Neuzugänge gleich voll einschlagen, wie letzte Saison unsere prominenten Abgänge.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1508
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von die_flotte_elf » 18.07.2012 20:20

Da habe ich ein gutes Bauchgefühl, denn wir haben einen Trainer, der sein Handwerk 1a versteht. Wir werden den 4. Platz toppen (Bauchgefühl!)
Zuletzt geändert von Neptun am 18.07.2012 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bulwei » 18.07.2012 20:42

Den vierten Platz zu wiederholen wär schon ein Traum,an toppen will ich gar nicht denken.
Platz 6 seh ich als Ziel,was aber verdammt schwer wird.
Doch mit dem Trainer und diesem Spielermaterial zu realisieren.
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von toninho69 » 19.07.2012 10:58

LF hat eine truppe mit sehr viel potenzial und zu dem mit reichlich jungen spielern. aber auch die erfahrung ist da. er wird seine freude haben, aus dieser mannschaft eine einheit zu formen. was auch ein vorteil ist, die lange vorbereitungszeit. die hatte er sonst nicht. von daher mache ich mir keine gedanken. für die kommende saison sehe ich für uns eine platzierung in dem bereich von 6-10. das wäre auch zufriedenstellend. von mehr mag ich imho net träumen.
JabbatheHut
Beiträge: 2781
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von JabbatheHut » 19.07.2012 11:46

..hat nun die "Werkzeuge" in der Hand, die Leistung der letzten Saison zu wiederholen, wenn nicht sogar zu toppen.
Ich sage euch, wenn die Jungs erstmal eingespielt sind, wird es jede andere Mannschaft schwer haben, gegen unsere Borussia zu bestehen. :bmg:
nicklos31
Beiträge: 244
Registriert: 16.09.2007 13:01
Wohnort: Nettetal

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos31 » 19.07.2012 13:37

Borussia.de:

Lucien Favre: "Ich bin nicht Harry Potter!"

Lucien, you made my day! :bmgsmily:
Benutzeravatar
dagofan
Beiträge: 534
Registriert: 03.12.2008 15:37
Wohnort: Hattingen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dagofan » 19.07.2012 13:56

Es werden die Spieler spielen, die die beste Mannschaft ergeben.

Ein satz aus dem heutigen interview auf der homepage.... ich finde das ist das/der wichtigste satz überhaupt.....tolle einzelspieler ergeben eben noch keine tolle mannschaft... :daumenhoch:
pf@ffae

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pf@ffae » 19.07.2012 13:58

Ich finde überhaupt das ganze Interview sehr positiv. Auch, dass er mehrmals betont, Vertrauen in die Transferpolitik von ME zu haben. Mir scheint, da wächst etwas zusammen, was zusammen gehört! :mrgreen:
Tusler
Beiträge: 5859
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tusler » 19.07.2012 14:25

richtige Einstellung.Realitätsnah,den äusseren Druck von der Mannschaft nehmen,
demütig gegenüber den Gegnern,den jungen Spielern Mut machen,es spielt die beste Mannschaft,das müssen nicht unbedingt die besten Einzelspieler sein.
Unser LF wie Er leibt und lebt.Keiner passt besser zu unserer Borussia.Wenn wir Ihm und dem Team etwas Zeit geben um die Lücken des Vorjahres zu schliessen,dann kann hier etwas entstehen.Aber es wird auch Rückschläge geben.
Damit müssen wir am Anfang leben!
Benutzeravatar
dagofan
Beiträge: 534
Registriert: 03.12.2008 15:37
Wohnort: Hattingen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dagofan » 19.07.2012 14:27

naja hoffen wir das mal....bei welchen buli-verein bleibt ein trainer über eine wirklich lange zeit ????
da ist es ja immer in erster linie die philoso. des vereins die über alles steht...und dann muß versucht werden das passende personal(trainer/spieler) zu bekommen...
Gesperrt