Lucien Favre

Gesperrt
Rauty
Beiträge: 1140
Registriert: 27.06.2009 09:30

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rauty » 28.05.2012 18:08

@Favre-Beobachter: wie du richtig geschrieben hast, haben wir viele offensive Flügelspieler, aber keinen Spielertyp wie Özil (nein, den fordere ich nicht :wink: ), wie er im 4-2-3-1 benötigt würde. Daher spielen wir wohl wie bisher oder das von dir vorgeschlagene 4-3-3. Dieses würde namentlich wohl so aussehen:

--------------------------------------Hoilett? (oder LdJ?)-----------------------------
----Arango----------------------------------------------------------Herrmann------
------------------------Xhaka---------------------Cigerci----------------------------
-----------------------------------Nordtveit------------------------------------------
( plus 4er-Kette)

Hier wäre Neueinkauf Mlapa allerdings wohl nur Backup für Herrmann. Es wird auf jeden Fall spannend... :kopfball:
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 28.05.2012 18:22

Der 6er soll ja deutlich spielstärker werden, als zuletzt, daher passt Nordtveit dort wohl nicht mehr. Ich habe schon im Wunschelf-Thread den Vorschlag hier gemacht:


----------------- --MAtS ----------------------------

------- Stranzl-----------------Brouwers---
Ring --------------------------------------Wendt
------------------Xhaka------------------------

--Cigerci---------------------------Hoilett----------

-Herrmann/Mlapa-------------Arango -----------

--------------------LdJ------------------


Hoilett wird aber wohl der Offensivere auf Links sein:


----------------- --MAtS ----------------------------

------- Stranzl-----------------Brouwers---
Ring --------------------------------------Wendt
------------------Xhaka------------------------

--Cigerci-------------------------------Arango

-Herrmann/Mlapa-------------Hoilett -----------

--------------------LdJ------------------
Zuletzt geändert von AlanS am 28.05.2012 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 28.05.2012 18:25

Hier eine Beton-Defensive:


----------------- --MAtS ----------------------------

------- Stranzl-----------------Brouwers---
Jantschke --------------------------------------Daems
------------------Xhaka------------------------
--Cigerci---------------------------Wendt/Ring----------

-Herrmann/Mlapa-------------Arango/Hoilett -----------

--------------------LdJ------------------
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 18:38

Bitte in Wunschaufstellung weiter machen, einige der genannten Spieler sind noch nichtmal bei Borussia.
Rauty
Beiträge: 1140
Registriert: 27.06.2009 09:30

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rauty » 28.05.2012 18:59

Mir ging es auch gar nicht um irgendwelche Wunschaufstellungen, sondern um unser künftiges realistisches Spielsystem, anhand der Spielertypen im Kader und anhand gehandelter Neuzugänge (diese lassen ja eine Tendenz erkennen). Demnach könnte tatsächlich das 4-3-3 realistisch werden. :winker:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Neptun » 28.05.2012 21:36

Auch für das Spielsystem gibt es schon einen Thread

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 2#p2946332
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 21:49

Wir haben einfach alles 8)
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lobe » 29.05.2012 03:29

Quanah Parker hat geschrieben:Ach so, wollte nur noch einmal erwähnen........Herr Favre bleibt.
Der Grund: Soviel wie hier im Forum hat er selten gelacht.
Na denn...........
Da fehlt nur ein einziger Satz von ihm: "Ja, ich bleibe auch in der kommenden Saison Trainer in Gladbach und erfülle meinen Vertrag"! Ist das so schwer? Wenn alles so klar und lustig ist, worauf wartet er denn? Herr Favre bleibt, wenn Herr Favre es eindeutig und unmissverständlich sagt! Bis dahin kann alles passieren. Wieso macht er sich seine eigene Arbeit so schwer? Ein klares Bekenntniss und der Verein und besonders unsere Spieler sind sich sicher! Was ist das für ein Spielchen?
Quanah, ich habe absoluten Respekt vor dir und deiner Meinung! Favre und der Verein haben niemals mit solch einem Erfolg gerechnet. Das hat alles und jeden überrascht. Vielleicht sogar Favre selbst. Also woran hängt es, sich zu bekennen? Vielleicht hat ihm dieser Erfolg Möglichkeiten eröffnet mit denen er selbst nicht im Traum gerechnet hat? Vielleicht übertreibe ich mit meiner Angst! Aber mit seinem Zögern torpediert er seine eigene Arbeit und Unsicherheit verbreitet sich nicht nur unter unseren Anhängern. Sondern auch im Verein und besonders den Spielern. Wenn intern alles klar sein sollte, was gäbe es für einen Grund die Entscheidung nicht öffentlich zu machen?
Das kotzt mich einfach an. Und nach all diesen verschissenen Jahren, erwarte ich einfach alles! Selbst wenn ihr mich für einen Negativ-A-r-s-c-h haltet!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2012 06:25

und täglich grüßt das murmeltier. :wink:
nimm es nicht so schwer das favre und die spieler urlaub haben und max nicht. ich muss auch wieder arbeiten. verdammt, wie kann das sein?
8)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 29.05.2012 06:57

Lobe hat geschrieben:[ Da fehlt nur ein einziger Satz von ihm: "Ja, ich bleibe auch in der kommenden Saison Trainer in Gladbach und erfülle meinen Vertrag"! Ist das so schwer? !
Ähm ... der Satz: "Ich habe hier Vertrag bis 2013" ... sagt nichts anderes aus ... denk mal drüber nach. :wink:
Benutzeravatar
Zellweger75
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.2012 09:09

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zellweger75 » 29.05.2012 07:41

die Schweiz hat es doch tatsächlich geschafft, Lucien Favre NICHT zum Trainer des Jahres zu wählen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15320551
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von qujote » 29.05.2012 08:40

Lobe hat geschrieben: Das kotzt mich einfach an. Und nach all diesen XXX Jahren, erwarte ich einfach alles! Selbst wenn ihr mich für einen Negativ-A-r-s-c-h haltet!
Lass einfach mal (LF) los und sage und mache laut "Oooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm" :wink:

Lucien Favre bleibt nächste Saison auf jeden Fall hier Trainer, sollten wir Ihn nicht entlassen müssen :shock: :lol:

Alles weitere wird die Zukunft bringen und wie heisst es so sinngemäß:
Sorge Dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Es ist genug das jeder Tag seine Plage (und Sorge) hat.

:bmgsmily:
erico77
Beiträge: 72
Registriert: 07.08.2011 20:45

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von erico77 » 29.05.2012 12:33

Lobe hat geschrieben: Da fehlt nur ein einziger Satz von ihm: "Ja, ich bleibe auch in der kommenden Saison Trainer in Gladbach und erfülle meinen Vertrag"! Ist das so schwer? Wenn alles so klar und lustig ist, worauf wartet er denn? Herr Favre bleibt, wenn Herr Favre es eindeutig und unmissverständlich sagt! Bis dahin kann alles passieren. Wieso macht er sich seine eigene Arbeit so schwer? Ein klares Bekenntniss und der Verein und besonders unsere Spieler sind sich sicher! Was ist das für ein Spielchen?
Quanah, ich habe absoluten Respekt vor dir und deiner Meinung! Favre und der Verein haben niemals mit solch einem Erfolg gerechnet. Das hat alles und jeden überrascht. Vielleicht sogar Favre selbst. Also woran hängt es, sich zu bekennen? Vielleicht hat ihm dieser Erfolg Möglichkeiten eröffnet mit denen er selbst nicht im Traum gerechnet hat? Vielleicht übertreibe ich mit meiner Angst! Aber mit seinem Zögern torpediert er seine eigene Arbeit und Unsicherheit verbreitet sich nicht nur unter unseren Anhängern. Sondern auch im Verein und besonders den Spielern. Wenn intern alles klar sein sollte, was gäbe es für einen Grund die Entscheidung nicht öffentlich zu machen?
Das kotzt mich einfach an. Und nach all diesen XXX Jahren, erwarte ich einfach alles! Selbst wenn ihr mich für einen Negativ-A-r-s-c-h haltet!
Ich finde es nachvollziehbar, dass Favre nicht in der Öffentlichkeit sein Bleiben bei Gladbach bekräftigt. Das ist eine Sache zwischen dem Verein, Eberl und ihm. Ein öffentliches Bekenntnis würde die Spekulationen nicht aufhalten, sollte er weiterhin Erfolg haben (oder auch bei einer Misserfolgsserie wie bei Hertha). Dann müsste er sich doch gleich wieder bekennen und wenn er das nicht tut ...
Spekulatius Maximus :wink:

Alle Fans, Medien kann man sowieso nie zufrieden stellen, bzw. was er auch sagt, kann so oder so interpretiert werden, das weiss auch Favre, also geht er einfach seinen Weg, schweigt und lässt die Leute spekulieren. Was zählt ist doch einzig sein Verhältnis zum Vereinsvortstand und zu Eberl.
Bernd-Vie
Beiträge: 177
Registriert: 17.05.2012 13:56

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bernd-Vie » 29.05.2012 16:43

Ich habe noch bei keinem Bundesligaverein erlebt das da so rumgeeiert wird.
Man sollte sich auch einmal überlegen wie so etwas auf die Mannschaft wirkt.
Favre sollte wenigstens sagen "Ok, ich habe Vertrag bis 2013, den halte ich ein".
Aber selbst das hat er ja nicht so rübergebracht, das es nicht zweifelsfrei gewesen ist. Sonst hätten wir hier keine Diskussion.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von tuppes » 29.05.2012 16:53

Bernd-Vie hat geschrieben:Ich habe noch bei keinem Bundesligaverein erlebt das da so rumgeeiert wird.
Man sollte sich auch einmal überlegen wie so etwas auf die Mannschaft wirkt.
Favre sollte wenigstens sagen "Ok, ich habe Vertrag bis 2013, den halte ich ein".
Aber selbst das hat er ja nicht so rübergebracht, das es nicht zweifelsfrei gewesen ist. Sonst hätten wir hier keine Diskussion.
Die Diskussion kann man doch wohl nicht Herrn Favre ankreiden.
Wenn es nach deinen Worten ginge,hätte sich doch diese Saison jeder Angestellte,
der noch Vertrag bei Borussia hat,
zu Wort melden müssen,das er diesen auch ja erfüllt.
Oder ist das beim Trainer was anderes???
Bernd-Vie
Beiträge: 177
Registriert: 17.05.2012 13:56

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bernd-Vie » 29.05.2012 16:58

Nenne mir einen Verein ausser Borussia wo das so läuft.
Bernd-Vie
Beiträge: 177
Registriert: 17.05.2012 13:56

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bernd-Vie » 29.05.2012 17:04

Es kann nicht sein, das wir darüber disskutieren, ob jemand seine Verträge einhält. Das ist ein Muss. Sonst können wir uns alle Verträge schenken. Xhaka 4 Jahre ? Ja, vielleicht...vielleicht auch nicht wenn er keine Lust mehr hat oder wie ?
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von tuppes » 29.05.2012 17:09

Ausser Dortmund,wird sich wohl bei keinem Verein ein Trainer hinstellen und betonen,das er seinen laufenden Vertrag erfüllt,es sei denn er steht zur disposition.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von tuppes » 29.05.2012 17:11

Bernd-Vie hat geschrieben:Es kann nicht sein, das wir darüber disskutieren, ob jemand seine Verträge einhält. Das ist ein Muss. Sonst können wir uns alle Verträge schenken. Xhaka 4 Jahre ? Ja, vielleicht...vielleicht auch nicht wenn er keine Lust mehr hat oder wie ?
:hilfe:
Wiedersprichst du dir nicht grade selber?
Bernd-Vie
Beiträge: 177
Registriert: 17.05.2012 13:56

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bernd-Vie » 29.05.2012 17:16

Ich hoffe nicht :) .

Ich wünsche mir einfach ein klares Bekenntniss von Herrn Favre zu Borussia. Wir haben ihn geholt als es Richtung 2te Liga ging. Jetzt höre ich nur noch :
Favre möchte diesen Spieler, Favre möchte jenen Spieler. Was ist wenn er alle kriegt und es klappt nicht ? Weisst Du, bei ihm fehlt mir das was uns beide ausmacht. Das absolute Bekenntniss zu Borussia. Wir brauchen nicht darüber zu disskutieren welch ein Spitzentrainer das ist..keine Frage.
Gesperrt