Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 08.05.2012 08:55

bart hat geschrieben:[da hat er er aber ne schlechte Quote seit er hier ist :wink:
:roll: also manchmal ist es echt schwer zu ertragen ...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.05.2012 09:05

Zaman hat geschrieben:
... und Max wird dann schon den richtigen finden. Bleibt Favre isses auch gut.
na,dann wollen wir mal hoffen,aber wenn du das so schreibst,dann kann ja nichts mehr schiefgehen 8)
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 331
Registriert: 12.11.2006 17:10
Wohnort: ist nicht schön hier!

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Karl » 08.05.2012 09:08

In meiner Tageszeitung stand heute, er unterzieht sich in einem Krankenhaus in MG (Maria Hilf, Zimmer weiß ich leider nicht) einer OP an der Gallenblase. Also, das halte ich schon für wichtiger als einen noch ein Jahr laufenden Vertrag zu verlängern.

Gute Besserung :winker:

Ach für alle die eine Quelle brauchen, Westdeutsche Zeitung z.B..
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Quanah Parker » 08.05.2012 09:28

Zaman hat geschrieben: Lucien ist nicht der einzige Trainer, der was auf die Kette bringt. Und wenn die Leute meinen, dass nur er derjenige wäre, der hier was reißen kann und direkt wieder vom Untergang der Borussia faseln, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Trainer und Spieler kommen und gehen und Max wird dann schon den richtigen finden. Bleibt Favre isses auch gut.
So sehe ich das auch. :wink:
Ich persönlich bin seit einigen vielen Jahren auch davon abgekommen an Spielern und Trainern emotional zu klammern und wie die jüngere Generation hier ins Kopfkissen zu heulen.
Wie fast jeder Süchtige bin auch ich leider Rückfällig geworden. Bei Reus.
Was ich eigentlich nicht mehr machen wollte ( eine Trikotbeflockung mit einem aktuellen Spieler) ist im Oktober 2011 Wirklichkeit geworden.
Diese kleine Schwäche wurde sofort im Dezember bestraft, als er seinen Wechsel bekannt gab. Darüber bin ich heut noch leicht angesäuert, zumal er auch ein erstklassiger Spieler ist der den Konterfußball der Fohlen aus den 70zigern kaum besser verkörperte als er.
Schwamm drüber.
Wie du aus meiner Sicht richtig geschrieben hast, wird auch ohne Favre die Welt der Borussen nicht untergehen, sollte er den Verein verlassen wollen.
Wenns richtig los geht, sind wir in allen Bereichen gut aufgestellt. :wink:

Gruß Harald
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 08.05.2012 10:01

Quanah Parker hat geschrieben:Was ich eigentlich nicht mehr machen wollte ( eine Trikotbeflockung mit einem aktuellen Spieler) ist im Oktober 2011 Wirklichkeit geworden. Darüber bin ich heut noch leicht angesäuert, zumal er auch ein erstklassiger Spieler ist der den Konterfußball der Fohlen aus den 70zigern kaum besser verkörperte als er.
Gräme dich nicht, viele im und um den Park tragen Trikots von großen Ex-Borussen auch heute noch voller Stolz. Das Trikot mit dem Reus Flock und der Rückennummer 11 wird sich nahtlos in diese Geschichte einfügen.
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 331
Registriert: 12.11.2006 17:10
Wohnort: ist nicht schön hier!

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Karl » 08.05.2012 10:04

Da gebe ich dir Recht, das mache ich auch schon nicht mehr seit Jahren. Muß es doch ein Flock sein, gibt es ja zum Glück genug Beispiel aus der Vereinshistorie.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cruzha » 08.05.2012 10:23

Ich hab damals mein Jansen-Trikot wutentbrannt bei ebay verscheuert, als der zu den Bazis gegangen ist... ;)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Viersener » 08.05.2012 10:25

Cruzha hat geschrieben:Ich hab damals mein Jansen-Trikot wutentbrannt bei ebay verscheuert, als der zu den Bazis gegangen ist... ;)
und hat es sich gelohnt? :offtopic: :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Andi79 » 08.05.2012 13:00

Ich hab mein Martin Dahlin Diebels Trikot immernoch und zusätzlich seit dem Blackburn Wechsel ein Martin Dahlin Blackburn Trikot :D

Das ist aber auch der einzige Flock den ich jemals hatte.

@coach gute Besserung und auf baldige Genesung.
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 619
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Tübingen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rossssi » 08.05.2012 14:17

Butsche hat geschrieben: Nein, ich wünsche mir nur, dass Lucien Favre im Falle eines Wechsels zu den Bayern genauso lieb verabschiedet wird, wie Herr Dante!
Na ja, was bei Dante den Abschied schon etwas getrübt hat, würde - mich zumindest - bei Favre richtig stören: Der Zeitpunkt der Bekanntgabe.
In Dantes Fall hat das lange hin und her ein bisschen Unruhe reingebracht - geschenkt, ich denke, Profis können sowas ausblenden.
Bei Favre bedeutet jeder Tag, an dem er den Verein länger im Glauben lässt, dass er bleibt, einen verschenkten Tag in Sachen Kaderplanung - falls er dann irgendwann plötzlich und unangekündigt weggeht. Oder eigentlich schlimmer: Man sucht nach und verhandelt mit Spielern, die in Favres Konzept passen. Wenn er dann irgendwann sagt: Sorry Leute, ich bin dann mal weg, geht die Spielersuche mehr oder weniger (in Zusammenarbeit mit einem neuen Trainer) von vorne los.
Deswegen wäre eine Verabschiedung meinerseits auch nicht sehr freundlich.
Aber schließlich ist das alles Pressespekulation. Ich denke, Favre ist ein anständiger Typ und wird zumindest die nächste Saison noch bleiben. Den Zeitpunkt für einen ehrenhaften Abschied hat er in meinen Augen für dieses Jahr jedenfalls verpasst.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 08.05.2012 14:24

Rossssi hat geschrieben: Den Zeitpunkt für einen ehrenhaften Abschied hat er in meinen Augen für dieses Jahr jedenfalls verpasst.
Favre will doch garnicht gehen.. solche spekulationen/statements sind nicht gerade förderlich, zudem sie jeglicher grundlage entbehren..
Benutzeravatar
Klamsie
Beiträge: 583
Registriert: 19.04.2008 21:05
Wohnort: Borussia-Park Block 16A, ansonsten in Kirchen/Sieg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Klamsie » 08.05.2012 14:34

Gute Genesung, Coach!!

Und in der neuen Saison mit Borussia, die Liga und Europa rocken!!

Ich freu mich schon drauf!! :D

Gruß
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Der Fan » 08.05.2012 15:12

Was den schlechten Abschluß unserer Saison(kein Pokalfinale, keine direkte Quali, kein Meister) verschmerzt ist, daß Favre nicht mehr als der Übertrainer gesehen wird, Rummenigge will doch mit Jupp verlängern. Lucien wird schon blicken, was er jetzt machen kann. Nämlich da weiter wo er bei Hertha aufgehört hat oder nicht durfte. Er wird dabei sein.
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von toninho69 » 08.05.2012 15:19

@der fan

du hast nicht zufällig irgendwo in deinem post den hier :schildironie: vergessen? :roll:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 08.05.2012 15:22

@toni
bei dem befürchte ich ... dass er es nicht vergessen hat ... :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 08.05.2012 15:26

Der Fan hat geschrieben:Was den schlechten Abschluß unserer Saison.....
Da habe ich aufgehört zu lesen.... :lol:
Benutzeravatar
Christoph43
Beiträge: 588
Registriert: 10.02.2012 11:39

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Christoph43 » 08.05.2012 16:05

Tja, beim Rest hast Du auch nichts verpasst :gaga:

Bei allem Respekt vor den Meinunsäußerungen hier, aber das war total daneben...
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von chrimax » 08.05.2012 16:42

Ich kenne Favre eigentlich überhaupt nicht...aber was man so hört ist er kein Gefühlsmensch, sondern einer der alles genau plant und abwägt!
Warum sollte er nach München gehen...zumindest jetzt...überlegt euch mal er scheitert, dann hätte er nen ruf in der Bl weg das er nicht Vertragstreu ist usw. dann hätte sich das mit der Kariere in Deutschland erledigt. Und die Chance bei Bayern zu scheitern ist riesen groß. Zum einen ist er keine Medienmesch und zum anderen, wenn Jupp die CL gewinnt...womit soll er sich noch steigern?

Und Bayer Leverkusen ist ein Club der in den nächsten Jahren im mittelmaß verschwinden wird.

Favre soll sich mal ein besispiel am Klopp nehmen, der bleibt auch beim Club wo es gut läuft und mittlerweile hat er nen richtigen Kultstatus und das nicht nur in Dortmund. Ich denke ein Klopp hat auch diverse Angebote vorliegen wo er viel, viel mehr verdienen kann als beim BVB...nur er liebt seinen Club und seine Jungs!
Und was macht ein Klopp im Winter 2011/2012...er verlängert seinen Vertrag bis 2015!!! Hut ab Herr Klopp, auch er kann nicht mehr mehr erreichen.

Also Herr Favre, bitte lassen Sie sich einen termin beim Vorstand geben!!!
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1436
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Duisburger Borusse » 08.05.2012 17:01

es ist doch eine ganz einfache Kiste ....., Favre hat dem Vorstand bzw. dem Max eine Liste mit dem ein oder anderen Spieler überreicht , mit den worten ..., so jetzt macht mal hinne da , wenn ihr damit fertig seid dann unterschreib ich euren Lappen und bleib noch ne weile hier .
Ansonsten verjag ich den Jupp aus Bayern .........
So oder so ähnlich wird es mit 100 % tiger Sicherheit gelaufen sein ....
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von toninho69 » 08.05.2012 17:10

@chrimax
LF könnte schon noch den JH toppen, in dem er dat tripple nächsten jahr holen würde. :wink:

aber ähnlich, wie im ME-fred, kommt es mir auch hier so vor, als ob hier einigen die düse geht. ihr seid ja noch schlimmer, als meine kidds zu weihnachten. selbst die benehmen sich da besser. fakt ist, dass LF vertrag bis 2013 hat und seitens des vereins möchte man frühzeitig mit ihm verlängern. das LF nun jetzt erstmal abwartet, um zu sehen, wie die abgänge kompensiert werden, is doch völlig normal. auch hier sag ich's gerne nochmal, entspannt zurücklehnen, pokalfinale, cl-finale und die em genießen. dann wird man sehen, was passiert ist. wenn dann das eingetroffen, was ME und LF sich vorstellen, dann wird auch LF seinen friedrich-wilhelm unter den neuen kontrakt machen. nur bis dahin sollten wir alle geschmeidig bleiben und uns nicht verrückt machen. :wink:
Gesperrt