Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rex Krämer » 06.03.2012 10:30

es ist unsere verdammte pflicht zu träumen und an das bestmögliche zu glauben

letzte saison hats geklappt

jetzt ist man nur erheblich weniger nervös :mrgreen:
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10557
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pet. » 06.03.2012 11:19

Zaman hat geschrieben:Soll er zeigen wo er will ... wenn nicht hier, zeigts hier eben ein anderer ...
so sieht´s mal aus!!
ich glaub langsam das wir in der nächstgen saison nen anderen trainer auf der bank haben - leider.
dem ruf der Bayern können (wiederum leider) die wenigsten wiederstehen :(

sollte er bleiben würd´s mich sehr sehr freuen, wenn nicht - die welt wird sich weiterdrehen.
und bevor ich hier wieder schimpfe bekommen - jaaaaaaaaa ich bin ihm unendlich dankbar, daß er uns aus dem sumpf der letzten saison gezogen hat :anbet:
ohne ihm würden wir jetzt gegen fürth usw. spielen - ganz klarrrrr :kopfball:
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rod Laver » 06.03.2012 11:22

pet. hat geschrieben:
so sieht´s mal aus!!
ich glaub langsam das wir in der nächstgen saison nen anderen trainer auf der bank haben - leider.
dem ruf der Bayern können (wiederum leider) die wenigsten wiederstehen :(

sollte er bleiben würd´s mich sehr sehr freuen, wenn nicht - die welt wird sich weiterdrehen.
und bevor ich hier wieder schimpfe bekommen - jaaaaaaaaa ich bin ihm unendlich dankbar, daß er uns aus dem sumpf der letzten saison gezogen hat :anbet:
ohne ihm würden wir jetzt gegen fürth usw. spielen - ganz klarrrrr :kopfball:
Und so spielen wir nächste Saison gegen Fürth.
X-BMG1900-x
Beiträge: 154
Registriert: 23.08.2007 14:10
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von X-BMG1900-x » 06.03.2012 11:23

favre hat vertrag bis 2013! wieso sollte eberl ihn eher ziehen lassen?? :?
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10557
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pet. » 06.03.2012 11:28

X-BMG1900-x hat geschrieben:favre hat vertrag bis 2013! wieso sollte eberl ihn eher ziehen lassen?? :?
ääh, wie lange haben/hatten reus und dante bei uns vertrag????
Zuletzt geändert von pet. am 06.03.2012 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16824
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bökelratte » 06.03.2012 11:29

X-BMG1900-x hat geschrieben:favre hat vertrag bis 2013! wieso sollte eberl ihn eher ziehen lassen?? :?
Weil es - neben der fetten Ablöse die fällig würde - wenig Sinn macht einen wechselwilligen Trainer zum Bleiben zu zwingen.
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10557
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pet. » 06.03.2012 11:30

bökelratte hat geschrieben: Weil es - neben der fetten Ablöse die fällig würde - wenig Sinn macht einen wechselwilligen Trainer zum Bleiben zu zwingen.
yep :daumenhoch:
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Holgerfohlen » 06.03.2012 11:36

ääh, wie lange haben/hatten reus und dante bei uns vertrag????[/quote]

Reus und Dante haben eine Ausstiegsklausel, Favre nicht.
Es wird eine Ablöse fällig, die Eberl bestimmt.
Ich glaube dennoch nicht, dass Favre geht. Die Bayern werden nach der Entlassung von Dob Jupp eine Art Mourinho holen oder so.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 06.03.2012 11:38

Favre wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er zu den Bayern gehen würde. Man muss sich doch nur den Rauswurf van Gals ansehen: Double, CL-Finale, geschasst. :pillepalle:

Dieses Jahr zeigt sich, dass nicht van Gal das Problem war, sondern der schlecht zusammen gestellte Kader, der aus weinerlichen und zur echten Selbstkritik unfähigen Egoisten der Marke Lahm, Robben, Schweinsteiger und Gomez besteht. Warum bitte schön war Jupp denn mit Leverkusen und einem weit schwächeren Kader so erfolgreich? Weil er es nicht mehr kann!? Ach was.

Nein, ich glaube nicht, dass sich Favre dieses Theater antut. Die weitaus größere Gefahr für uns ist ein Verein wie Wolfsburg, der sich die Millionenverbrennerei von Magath nicht mehr lange ansehen wird. Da hätte Favre dann ein ruhiges Umfeld plus nahezu unbegrenzte Kohle. Gnade Gott Bayern und Dortmund, da könnte dann wirklich was entstehen.

Für mich ist das aber :offtopic:

Denn noch ist er 1 Jahr hier. Basta! :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 06.03.2012 11:40

Ich wußte garnicht, dass er wechselwillig ist, das kann natürlich daran liegen, dass er das nie auch nur ansatzweise erwähnte.
Hat er euch diesbezüglich etwas erzählt oder wie kommt man auf das schmale Brett?
Erleuchtet mich mit euerem Wissen, bitte.... :idea:
Benutzeravatar
Meyer
Beiträge: 205
Registriert: 23.09.2010 13:20

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Meyer » 06.03.2012 11:42

Bei den Bayern würde er auch nicht glücklich werden bei dem ganzen Theater um Würstel-Uli, Rummelfigge, der Lichtgestalt und was sonst noch dazu kommt. Da überlebt er keine Saison.

Wenn er klug beraten ist, bleibt er hier. :bmg:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cruzha » 06.03.2012 11:50

Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Quanah Parker » 06.03.2012 11:58

Mensch Borussenfans, langsam wird es hier Mega-Peinlich.
Lass uns doch die Saison so richtig genießen. Was am Ende passiert, werden wir noch früh genug erfahren.
Ihr macht euch einen Kopf, über ungelegte Eier und Pressespekulationen.
Wir sind auf Platz 3....Hallo aufwachen. :wink:

Was ihr von den Spielern verlangt, sich zu konzentrieren und alles andere ausblenden, müssen wir als Fans auch vorleben.
Lasst euch doch nicht ärgern oder provozieren. Die ganze Sache einfach mit Humor nehmen, egal was die Presse schreibt oder glaubt zu wissen.

Wir geben die Antwort auf dem Platz.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 06.03.2012 12:02

Nur mal zur Erinnerung, Zitate des Lucien Favre im Februar 2011:

"Borussia ist ein fantastischer Verein, ein großer Traditionsklub. Mönchengladbach ist überall in der Welt bekannt.“

"Wenn man die Möglichkeit hat, in Gladbach zu arbeiten, darf man nicht zögern. Das ist fantastisch."

„Mönchengladbach ist für mich eine echte Herausforderung und fantastisch. Ich brauchte nicht lange zu zaudern.“

Ein Mann mit Ehre und Fussballverückter wie Favre, der sowas sagt, haut nicht einfach mal eben so in den Sack, schon dreimal nicht, wenn er 1 Jahr danach anstatt um den Wiederaufstieg um die Champions League spielt und nach Saisonende unfassbar viel Geld für Wunschspieler zur Verfügung hat.
Dazu passend noch ein Zitat:

"Sind Sie verückt?"
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cruzha » 06.03.2012 12:04

borussenmario hat geschrieben:Ich wußte garnicht, dass er wechselwillig ist, das kann natürlich daran liegen, dass er das nie auch nur ansatzweise erwähnte.
Hat er euch diesbezüglich etwas erzählt oder wie kommt man auf das schmale Brett?
Erleuchtet mich mit euerem Wissen, bitte.... :idea:
Beckenbauer hat gesagt, dass Favre ein guter Trainer ist.

Seitdem = Massenpanik.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 06.03.2012 12:08

Das hat er übrigens auch noch gesagt:

“Wir haben hier ganz viel Positives geschaffen und eine gute Ausgangsposition, um noch einiges erreichen zu können. Nur darauf konzentriere ich mich jetzt."

Genau wie Max auf die Frage, ob Favre bleibe, kurz und knapp mit:

"Ja"

antwortete....

Warum um Himmels Willen macht man sich hier bloß so ins Höschen, das ist doch nicht mehr normal... :winker:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 06.03.2012 12:20

borussenmario hat geschrieben: Warum um Himmels Willen macht man sich hier bloß so ins Höschen, das ist doch nicht mehr normal... :winker:
Ganz einfach: weil viele zum ersten Mal erleben, was echter Erfolg ist udn möchten, dass es immer so weiter geht. :mrgreen: Ältere Säc*ke wie ich, die schon die 70er mitgemacht haben, sind da gelassener. :wink:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen 1978 » 06.03.2012 12:54

:lol: :lol:

so iss et....

Konzentrieren wir uns auf den Support am Samstag gegen Freiburg !!
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16824
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bökelratte » 06.03.2012 13:03

borussenmario hat geschrieben:Ich wußte garnicht, dass er wechselwillig ist, das kann natürlich daran liegen, dass er das nie auch nur ansatzweise erwähnte.
Hat er euch diesbezüglich etwas erzählt oder wie kommt man auf das schmale Brett?
Erleuchtet mich mit euerem Wissen, bitte.... :idea:
Hast ja recht, auch ich habe mich von diesem Gerüchtekram infizieren lassen.
Umso mehr würde ich mich über ein klares Statement von LF freuen, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllt. Er muss doch mitbekommen haben, dass die ganze Borussenwelt darauf wartet!
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kalle46 » 06.03.2012 13:07

atreiju hat geschrieben: Und ich bleibe dabei, wer nach 22 Spieltagen 46 Punkte hatte, sowie über 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5, der kann nicht am 34. Spieltag mit 60 oder weniger Punkten und Platz 5 oder 6 zufrieden sein, auch wenn das weit mehr ist, als vor der Saison erwartet.

Wer sich dieses Jahr über Platz 5 mokiert, hat die letzten Jahre wohl verschlafen.
Zu hohe Erwartungen bringen schnell Frust, das scheinst du aber noch nicht begriffen zu haben.
borussenmario hat geschrieben: Ich bleibe auch dabei, wer nach 24 Spielen 47 Punkte hat (24. um mal wieder in die Gegenwart zu kommen) und aus dem Tabellenkeller kommt, der hat bereits herausragendes geleistet, am Limit gespielt, wenig Pech mit Schiris und Verletzungen zu verzeichnen und noch keines der großen Tiefs gehabt, die es bei jeder Mannschaft eigentlich irgendwann in der Saison mal gibt. Soll heissen, bisher lief für Borussia Mönchengladbach sehr vieles richtig gut. Das ist toll, veranlasst mich persönlich aber jetzt nicht dazu, die CL zu erwarten, warum auch?
Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht wie ein kleines Kind freuen würde, wenn es doch so kommt. Ich verstehe auch was Du meinst von wegen Einnahmen und so...
Dennoch bin ich auch mit Platz 5 oder 6 mehr als zufrieden, weisst Du warum? Weil eine Saison halt nicht am 10. 15. oder 22. Spieltag abgerechnet wird, sondern am Schluß, und bis dahin ist es immernoch ein sehr weiter Weg.
Hier wird jetzt schon so getan, als ob wir schon irgendetwas zählbares in der Tasche hätten...
Haben wir aber nicht, wie gesagt, Saisonziel erreicht, Nichtabstieg, das ist toll, aber mehr haben wir noch nicht erreicht, auch wenn wir aktuell auf Platz 3 stehen.
Was jetzt läuft, ist die Kür, die läuft auch aktuell nicht richtig rund, das kann sich schnell wieder ändern, oder eben auch nicht, so ist das nunmal im Fussball.
Ich sehe überhaupt keinen Grund, in Panik zu verfallen, weiterhin von Spiel zu Spiel, das kann die einzig richtige Devise sein, und dann schauen, was am Ende dabei herausspringt....
Da bin ich ganz deiner Meinung Mario.
Gesperrt