Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 25.02.2012 22:33

HerbertLaumen hat geschrieben: Eberl und Favre haben sich dagegen entschieden und ob wir mit einem weiteren Stürmer gestern gewonnen hätten, ist auch fraglich.
sollte Favre sich dagegen entschieden haben ist es verwunderlich das er eine aussage tätigt wie jene, in der er sich beklagt, dass die Auswechselbank zu dürftig besetzt sei, im gegensatz zu der, des HSV..
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von yukigoal » 25.02.2012 22:45

Ich versteh nicht, einerseits beklagt er sich das er nicht mal eben einen ilicevic reinwerfen kann, andererseits schickt er Bobadilla weg ohne Ersatz zu wollen...
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 25.02.2012 22:47

Man hat seine Aussage als Kritik ausgelegt. Was wenn es nicht als Kritik gemeint war? Sondern einfach nur um den Medien zu zeigen, von wo Gladbach kommt, vom Abstiegskampf mit wenig Geld für neue Spieler. Vielleicht war das ja nur Understatement, um zu zeigen, dass Gladbach noch kein Spitenteam ist, um dem Gerede vom Ausrutscher im Meisterkampf entgegenzuwirken, um Druck rauszunehmen... Favre äussert sich oft ungeschickt...

Und wenn im Winter kein geeigneter Spieler auf dem Markt war, dann holt man auch nicht irgendjemanden.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 25.02.2012 23:18

Favre-Beobachter hat geschrieben:[..]Sondern einfach nur um den Medien zu zeigen, von wo Gladbach kommt, vom Abstiegskampf mit wenig Geld für neue Spieler. Vielleicht war das ja nur Understatement, um Druck rauszunehmen...[..]
das hat der Romand schon des öfteren benannt, verehrter Favre-Beobachter.. das wissen wir Fans zur genüge und diverse medien ebenso..

es reicht allerdings nicht, permanent auf das vergangene hinzuweisen.. strategien für die zukunft sollten aufgezeigt werden!

ein klares bekenntnis.. ein bekennen zum Verein.. zu den Fans, von mir aus auch zu einer art von philosophie, obwohl ich mich mit diesem terminus sehr schwer tue..

genau das vermisse ich bei Lucien Favre momentan.. er selber ist ein Fußballromantiker, einer dem vertrauen & vertrauheit so wichtig ist..

der Verein hat ihm das vertrauen ausgesprochen und das werben und das vertrauen was man in seine Person setzt, dürfte ihm wohl kaum entgangen sein..
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 25.02.2012 23:29

Es ging ja darum
Volker Danner hat geschrieben:sollte Favre sich dagegen entschieden haben ist es verwunderlich das er eine aussage tätigt wie jene, in der er sich beklagt, dass die Auswechselbank zu dürftig besetzt sei, im gegensatz zu der, des HSV..
Daher schrieb ich, dass er mit seiner Aussage nur den Druck wegnehmen wollte, bezüglich Meisterschaftskampf. Wie soll er das mit einem klaren Bekenntnis machen? Verstehe ich jetzt nicht.

Wie dem auch sei, ich finde auch, dass Favre sich klar bekennen sollte, v.a. intern. Nach Aussen hin kann ich verstehen, dass er das nicht macht, weil erstens kann man auch das wieder bezweifeln und zweitens weiss man nie was passiert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49058
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 26.02.2012 00:28

Volker Danner hat geschrieben:sollte Favre sich dagegen entschieden haben ist es verwunderlich das er eine aussage tätigt wie jene, in der er sich beklagt, dass die Auswechselbank zu dürftig besetzt sei, im gegensatz zu der, des HSV..
Ich habe die Aussage eben noch einmal gesehen und konnte keine Klage oder Kritik erkennen. Er erwähnt es einfach nur.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36554
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 26.02.2012 00:36

ewigerfan hat geschrieben: Schon jetzt gibt es niemanden, der von der Bank aus Impulse setzen kann.
Was für große Worte nach einem halben Spiel Leckie und ein paar Minuten Otsu, Wendt hat ja sogar bei seinem Kurzauftritt letzte Woche "Impulse gesetzt"....
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rod Laver » 26.02.2012 00:46

Favre-Beobachter hat geschrieben: ...

Daher schrieb ich, dass er mit seiner Aussage nur den Druck wegnehmen wollte, bezüglich Meisterschaftskampf. Wie soll er das mit einem klaren Bekenntnis machen? Verstehe ich jetzt nicht.

Wie dem auch sei, ich finde auch, dass Favre sich klar bekennen sollte, v.a. intern. Nach Aussen hin kann ich verstehen, dass er das nicht macht, weil erstens kann man auch das wieder bezweifeln und zweitens weiss man nie was passiert.

Favre hat Vertrag bis 2013.
Zu was genau soll er sich denn jetzt "bekennen"?
Pustefix71
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2012 22:44

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Pustefix71 » 26.02.2012 00:50

Hallo Gemeinde,
ich weiß auch nicht so recht im Moment.
Einerseits sollte ich mich freuen, dass ich nach so einer langen Durststrecke mal wieder so`ne Saison erleben darf.
Aber vor dem Hintergrund möglicher weiterer Abgange zur nächsten Spielzeit traut man sich irgrndwie garnicht so richtig auf die Pauke zu hauen.
Ich kann mir schon die doofen Komentare der K..ln Fans vorstellen, sollte unser Trainer echt in den Sack hauen. Erst recht wenn es dann in der nächsten Saison nicht so richtig laufen sollte!
Ich finde es einfach nur schade, das Lucien sich so schwer damit tut sich mal in einem Interview klar zu unserer Borussia zu bekennen !
Auch wenn er Vertrag bis 2013 hat.
Ich rede ja nicht davon, dass er morgen seinen Vertrag verlängern soll (auch wenn ich nix dagegen hätte :wink: ) Aber ich denke, ihm ist auch nicht entgangen, dass das auch so ein Unruheherd neben Dante ist, dem er so ein wenig dan Zunder nehmen könnte!
Das ist eigendlich alles !!
Naja wollen wir mal das Beste hoffen !! :daumenhoch:

VFL !!!! :bmgsmily:
Zuletzt geändert von Pustefix71 am 26.02.2012 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.02.2012 00:55

@ Grandslam-Rod

Es steht ja im Raum, dass er im Sommer gehen könnte, da sollte er doch schon intern sagen, dass dem nicht so ist, zumal ich annehme, dass die Planungen für nächste Saison schon auf Hochtouren laufen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Favre intern schon lange mit Eberl einträchtig die Sommertransfer plant und klar signalisiert hat, dass er mindestens seinen Vertrag erfüllen will. Aber wissen tue ich es natürlich nicht. Aber Eberl wirkt da sehr entspannt und optimistisch, von daher mache ich mir keine Sorgen...
Pustefix71
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2012 22:44

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Pustefix71 » 26.02.2012 01:01

Favre-Beobachter hat geschrieben:@ Grandslam-Rod

Es steht ja im Raum, dass er im Sommer gehen könnte, da sollte er doch schon intern sagen, dass dem nicht so ist, zumal ich annehme, dass die Planungen für nächste Saison schon auf Hochtouren laufen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Favre intern schon lange mit Eberl einträchtig die Sommertransfer plant und klar signalisiert hat, dass er mindestens seinen Vertrag erfüllen will. Aber wissen tue ich es natürlich nicht. Aber Eberl wirkt da sehr entspannt und optimistisch, von daher mache ich mir keine Sorgen...


War er bei Reus - und ist er bei Dante auch !!! :roll:
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rod Laver » 26.02.2012 01:04

Favre-Beobachter hat geschrieben:@ Grandslam-Rod

Es steht ja im Raum, dass er im Sommer gehen könnte, da sollte er doch schon intern sagen, dass dem nicht so ist, zumal ich annehme, dass die Planungen für nächste Saison schon auf Hochtouren laufen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Favre intern schon lange mit Eberl einträchtig die Sommertransfer plant und klar signalisiert hat, dass er mindestens seinen Vertrag erfüllen will. Aber wissen tue ich es natürlich nicht. Aber Eberl wirkt da sehr entspannt und optimistisch, von daher mache ich mir keine Sorgen...

Es gibt doch überhaupt keine Indizien dafür, dass Favre vertragsbrüchig werden könnte. Er will sich allenfalls derzeit noch offenhalten, ob er sich über 2013 hinaus binden soll.
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rod Laver » 26.02.2012 01:07

Pustefix71 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich weiß auch nicht so recht im Moment.
Einerseits sollte ich mich freuen, dass ich nach so einer langen Durststrecke mal wieder so`ne Saison erleben darf.
Aber vor dem Hintergrund möglicher weiterer Abgange zur nächsten Spielzeit traut man sich irgrndwie garnicht so richtig auf die Pauke zu hauen.
Ich kann mir schon die doofen Komentare der K..ln Fans vorstellen, sollte unser Trainer echt in den Sack hauen. Erst recht wenn es dann in der nächsten Saison nicht so richtig laufen sollte!
Ich finde es einfach nur schade, das Lucien sich so schwer damit tut sich mal in einem Interview klar zu unserer Borussia zu bekennen !
Auch wenn er Vertrag bis 2013 hat.
Ich rede ja nicht davon, dass er morgen seinen Vertrag verlängern soll (auch wenn ich nix dagegen hätte :wink: ) Aber ich denke, ihm ist auch nicht entgangen, dass das auch so ein Unruheherd neben Dante ist, dem er so ein wenig dan Zunder nehmen könnte!
Das ist eigendlich alles !!
Naja wollen wir mal das Beste hoffen !! :daumenhoch:

VFL !!!! :bmgsmily:
Solange in der Mannschaft keine Unruhe ist, ist ein bißchen Unruhe bei den Medien und den mediengläubigen Fans doch lustig! :D
favregroupie
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2012 13:34

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von favregroupie » 26.02.2012 01:10

Pustefix71 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich weiß auch nicht so recht im Moment.
Einerseits sollte ich mich freuen, dass ich nach so einer langen Durststrecke mal wieder so`ne Saison erleben darf.
Aber vor dem Hintergrund möglicher weiterer Abgange zur nächsten Spielzeit traut man sich irgrndwie garnicht so richtig auf die Pauke zu hauen.
Ich kann mir schon die doofen Komentare der K..ln Fans vorstellen, sollte unser Trainer echt in den Sack hauen. Erst recht wenn es dann in der nächsten Saison nicht so richtig laufen sollte!
Ich finde es einfach nur schade, das Lucien sich so schwer damit tut sich mal in einem Interview klar zu unserer Borussia zu bekennen !
Auch wenn er Vertrag bis 2013 hat.
Ich rede ja nicht davon, dass er morgen seinen Vertrag verlängern soll (auch wenn ich nix dagegen hätte :wink: ) Aber ich denke, ihm ist auch nicht entgangen, dass das auch so ein Unruheherd neben Dante ist, dem er so ein wenig dan Zunder nehmen könnte!
Das ist eigendlich alles !!
Naja wollen wir mal das Beste hoffen !! :daumenhoch:

VFL !!!! :bmgsmily:
blasphemie! der einzige der hier unruhe macht bist du. :winker:


wieso muss man schon an morgen denken, wenn heute noch ein geiler tag ansteht?
BMG ist platz 2! das ist wichtig..alles andere ist unwichtig!
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.02.2012 01:11

Rod Laver hat geschrieben:Es gibt doch überhaupt keine Indizien dafür, dass Favre vertragsbrüchig werden könnte. Er will sich allenfalls derzeit noch offenhalten, ob er sich über 2013 hinaus binden soll.
1. Es gibt Gerüchte in der Öffentlichkeit: Spieler weg, wie bei Hertha, Favre will das nicht mehr erleben, daher geht er vorher, also 2012. Wenn es solche Gerüchte gibt, dann sage ich doch, hey Max, lass sie reden, dass sind nur Gerüchte, oder man lacht zusammen darüber. Das ist für mich schon ein Bekenntnis. Oder glaubst Du die beiden reden nicht darüber, auch nicht wenn die Journalisten sie mit diesem Thema tagtäglich nerven?

2. Du weisst ja nicht, ob Favre Angebote von anderen Vereinen für den Sommer hat. Man kann ja auch Trainer freikaufen. Auch in diesem Fall: hey Max, keine Sorge, wir planen hier eine super nächste Saison...
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 26.02.2012 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
Pustefix71
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2012 22:44

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Pustefix71 » 26.02.2012 01:13

Solange in der Mannschaft keine Unruhe ist, ist ein bißchen Unruhe bei den Medien und den mediengläubigen Fans doch lustig! :D[/quote]


Amen !!! :wink:
Ich fänd`s halt einfach nur beruhigender und für den Genußfaktor der Situation entspannter !! :laola:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 26.02.2012 01:21

borussenmario hat geschrieben:quote="ewigerfan" Schon jetzt gibt es niemanden, der von der Bank aus Impulse setzen kann.
Was für große Worte nach einem halben Spiel Leckie und ein paar Minuten Otsu, Wendt hat ja sogar bei seinem Kurzauftritt letzte Woche "Impulse gesetzt"....
Nun, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Bis ich aber keinen Einwechselspieler sehe, der einem Spiel nochmal eine positive Wendung gibt oder sichtbar Druck auf Stammspieler ausübt, bleibe ich bei meiner Ansicht: Unsere zweite Reihe ist zu dünn, um bei Verletzungen eine echte Alternative zu sein.
favregroupie
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2012 13:34

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von favregroupie » 26.02.2012 02:17

zitat aus einen zeitungsartikel:

.............Immerhin bleibt der fünfmalige deutsche Meister in der Rückrunde ohne Niederlage und in Heimspielen seit dem 18. März 2011 ungeschlagen - eine bemerkenswerte Serie. Die Borussia liegt damit weiter klar auf Champions-League-Kurs......


dazu fällt mir nur ein wort ein...WAHNSINN :!:
jojo66
Beiträge: 396
Registriert: 07.06.2005 21:02
Wohnort: HAMBURG

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von jojo66 » 26.02.2012 09:22

naja es dürfte ja niemanden so schwer fallen einmal die klare aussage zu treffen, ich erfülle meinen vertrag. das haben weder reus, dante noch favre gemacht. alles andere sind spekulationen von den medien, aber auch von den fans. die einen sagen er geht, die anderen sagen er bleibt. fakt ist, er äußert sich nicht klar. das läßt für mich den rückschluss zu, das er auch überlegt was er macht. alle optionen prüfen um dann am ende der saison zu entscheiden wo die reise hin geht. und so sieht es für mich momentan aus. auch favre prüft seine optionen. und dazu gehört auch, das man mit allen seiten gespräche führt. wir werden ja im mai, oder auch früher, erfahren wo die reise hingeht. sollte er bei uns bleiben glaube ich wirklich das wir endlich etwas von bestand aufbauen können. sollte er uns verlassen wäre das ein herber rückschlag. zwar hätte wir satte transfereinnahmen, startgelder und vieles mehr, aber müßten auch wieder mit einem neuen trainer von vorne anfangen. hoffen wir das beste...
pf@ffae

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pf@ffae » 26.02.2012 09:31

Ich rate uns allen mal, von dem Favre-Wechselt-Gerüchte-Trip runterzukommen. Hier werden teilweise Reaktionen von unserem Trainer erwartet, die m.E. gar nicht zu seinem Charakter passen.

1. Favre ist ein intelligenter Trainer! (Wie übrigens Thorsten Fink auch, mit dem er sich nach dem Spiel sehr lange und ausführlich unterhalten hat.) Der weiß, was ist, was war und was er in Zukunft will. Ich denke, er ist in Sachen Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerung etc. auf der einen Seite ein ähnlicher Taktikfuchs wie bei den Spielen, andererseits geht ihm vieles einfach am Asinus vorbei. Daher seine teilweise missverständlichen Antworten auf zu blöde Reporterfragen. Beispiel: Die Frage nach den Standards und seine Antwort darauf.

2. Favre ist kein Kuscheltier! Von Kloppo und Konsorten hört man andauernd, wie geil die Saison ist, wie super er die Spieler findet etc. Und jedes Mal, wenn ein Tor fällt, rennt er zu irgendjemanden und nimmt ihm vor lauter Umarmung die Luft. Habt ihr schon mal gesehen, wie auf unserer Bank gejubelt wird? Favre steht auf, hebt ein, zwei Arme nach oben oder klatscht - und setzt sich dann wieder. Ein intensiver Kontakt mit Eberl, seinen Assistenten etc. gibt es so gut wie gar nicht, höchstens mal einen Handschlag. LRkS: Er wirkt/ist distanziert (habe mal gehört, dass die Spieler ihn sietzen, stimmt das?). So einer macht nicht auf Kuschelkurs, der in diesem Geschäft auch völlig unglaubwürdig ist. Von daher sollte man irgendwelche Treue- und Liebesschwüre zum Verein nicht erwarten.

3. Er soll ja selbst vorleben, was er von seinen Spielern verlangt. Wenn er also vertragsbrüchig würde, widerspräche es seiner eigenen Überzeugung. Man kann davon ausgehen, dass es für ihn überhaupt keine Fage ist, ob er den Vertrag bis mindestens 2013 erfüllt.

Also: Machen wir uns mal locker und freuen wir uns auf jedes Spiel dieser Borussia. Ich bin seit 1974 Borusse und hatte noch nie so einen Spaß an dem Fußball, den unsere Jungs spielen.

In diesem Sinne: forza Borussia!

:bmg:
Gesperrt