Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
B-Fan
Beiträge: 502
Registriert: 02.02.2007 20:08

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von B-Fan » 16.02.2012 14:58

Nach der PK bin ich froh, dass Lucien zumindest keine neue Karriere als Schiedsrichter anstrebt. "Chapeau und fertig!" :D
sandrad
Beiträge: 175
Registriert: 16.02.2011 15:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von sandrad » 16.02.2012 16:28

Also, wenn nach Shaqiri nun auch Dante zu den Bayern gehen sollte, dann würde mich das schon noch etwas nervöser machen. Auch diese plötzliche markante Neugewichtung des nicht-polyvalenten Robben. Und der so persönliche Ärger darüber, dass Marco im Sommer nach Dortmund wechselt (Ärger vielleicht darüber, dass er nicht zu den Bayern wechseln wollte?). Manchmal frage ich mich, ob da im Südosten irgendwelche Listen präventiv und in vorauseilendem Gehorsam vor dem Sommer abgearbeitet werden müssen.
Hoffen wir, dass ich da Gespenster sehe. :?
Oldborusse
Beiträge: 3491
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Oldborusse » 17.02.2012 18:14

Saarlouiser hat geschrieben:Der heilige Lucien

Bild


:anbet: :anbet: :anbet:
ganz soweit ist es noch nicht ... aber wohl nahe dran
Ich bin ja nicht gerade sonderlich gläubig aber glaub ich fang bald das beten an damit Favre mind. vorzeitig für 3 Jahre verlängert.
Befürchte aber ein geldschwerer Verein holt ihn hier zum Sommer 2013 weg.
Bayern ist da ja so ein Kandidat oder eben ein Club aus England.
Je mehr Erfolg er hier hat um so größer ist die Gefahr.
Bleibt zur Zeit die Hoffnung das wenn es für die CL reicht, das Favre hier angefangenes weiterführen möchte. Gladbach zu einem Europäischen Spitzenclub machen und in den nächsten Jahren Erfolge einfahren will. Traue ich ihm ja wirklich zu. Ach was wäre das doch schön :anbet:
de vinci code
Beiträge: 261
Registriert: 15.02.2011 19:37

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von de vinci code » 18.02.2012 01:11

Ballbesitztabelle: Platz 1
Verein: FC Barcelona
Liga: Primera Division
Ballbesitz gesamt: 70 %
Ballbesitz Heim: 72 %
Ballbesitz Auswärts: 68 %

Ballbesitztabelle: Platz 2
Verein: Bayern München
Liga: Bundesliga
Ballbesitz gesamt: 65 %
Ballbesitz Heim: 66 %
Ballbesitz Auswärts: 64 %

Ballbesitztabelle: Platz 3
Verein: AC Mailand
Liga: Serie A
Ballbesitz gesamt: 61 %
Ballbesitz Heim: 62 %
Ballbesitz Auswärts: 59 %

Ballbesitztabelle: Platz 15
Verein: Borussia Dortmund
Liga: Bundesliga
Ballbesitz gesamt: 54 %
Ballbesitz Heim: 57 %
Ballbesitz Auswärts: 52 %

Ballbesitztabelle: Platz 16
Verein: Borussia Mönchengladbach
Liga: Bundesliga
Ballbesitz gesamt: 54 %
Ballbesitz Heim: 55 %
Ballbesitz Auswärts: 53 %

Ballbesitztabelle: Platz 24
Verein: Bayer Leverkusen
Liga: Bundesliga
Ballbesitz gesamt: 51 %
Ballbesitz Heim: 53 %
Ballbesitz Auswärts: 50 %

Ballbesitztabelle: Platz 25
Verein: Werder Bremen
Liga: Bundesliga
Ballbesitz gesamt: 51 %
Ballbesitz Heim: 56 %
Ballbesitz Auswärts: 46 %
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1759
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kaepten » 18.02.2012 11:28

@da vinci code

Ballbesitz ist aber nicht alles, sondern Tore. Denn die entscheiden noch immer die Spiele ... :bmg:
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1759
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kaepten » 18.02.2012 11:30

Aber wichtig wäre die Signalwirkung einer langfristigen Bindung mit Lucien Favre, genauso wie es der BVB vorgemacht hat ... :daumenhoch:
de vinci code
Beiträge: 261
Registriert: 15.02.2011 19:37

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von de vinci code » 18.02.2012 11:58

[quote="kaepten
Ballbesitz ist aber nicht alles, sondern Tore. Denn die entscheiden noch immer die Spiele



Nur stimmt bei BMG zu Zeit alles.
Starke Defensive ,Starker angriff,guter Ballbesitz.
Das war vor einem jahr anders
erico77
Beiträge: 72
Registriert: 07.08.2011 20:45

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von erico77 » 18.02.2012 12:09

Oldborusse hat geschrieben: ganz soweit ist es noch nicht ... aber wohl nahe dran
Ich bin ja nicht gerade sonderlich gläubig aber glaub ich fang bald das beten an damit Favre mind. vorzeitig für 3 Jahre verlängert.
Befürchte aber ein geldschwerer Verein holt ihn hier zum Sommer 2013 weg.
Bayern ist da ja so ein Kandidat oder eben ein Club aus England.
Je mehr Erfolg er hier hat um so größer ist die Gefahr.
Bleibt zur Zeit die Hoffnung das wenn es für die CL reicht, das Favre hier angefangenes weiterführen möchte. Gladbach zu einem Europäischen Spitzenclub machen und in den nächsten Jahren Erfolge einfahren will. Traue ich ihm ja wirklich zu. Ach was wäre das doch schön :anbet:
Dass ein englischer Verein Favre als Coach engagiert, denke ich kaum. Zu dürftig sind (momentan) seine Englischkenntnisse. Ob Bayern ein Kandidat ist, bezweifle ich, weil auch ich denke, dass er nicht dorthin passt. Dort kann er fast nur verlieren, denn er hätte wohl kaum die Zeit und die Ruhe, um etwas aufzubauen, das nach seinem Gusto ist bzw. seiner Philosophie entspricht. Frankreich wäre für ihn als Romand natürlich die naheliegendste Lösung, aber die französische Liga hat international nicht dasselbe Renommée wie die deutsche.

Fazit: Der Favre ist schon gut aufgehoben in Gladbach und das weiss er auch. Nur Treueschwüre wird man von ihm nie zu hören bekommen ... das ist einfach nicht seine Art.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 18.02.2012 13:38

Ich finde so langsam sollte Herr Favre einmal mitteilen, wie er sich die Zukunft vorstellt oder was seine Bedingungen sind! Oder Max sollte ein paar Wasserstandsmeldungen geben!
Sonst gehen uns noch weitere Spieler flöten! :wut:
Koryphäe
Beiträge: 202
Registriert: 15.05.2006 16:17
Wohnort: Oberhausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Koryphäe » 18.02.2012 13:52

Das Problem ist die Signalwirkung für Lucien Favre...

Ich denke, Lucien Favre fühlt sich hier schon wohl, allerdings war der Verkauf von Reus und Neustädter sicherlich kein positives Signal. Wenn jetzt auch noch Dante geht, dann wird Favre bestimmt noch mehr ins Grübeln kommen...ob hier wirklich die Möglichkeit besteht etwas langfristiges aufzubauen.

Der Erfolg, unserer Elf, steht und fällt mir Favre, daher ist es wichtig, mit Ihm zu verlängern, das wäre für alle Spieler, die ins Grübeln kommen, aber auch für die neuen Spieler ein Zeichen. Denn ohne Favre werden wir wieder um die goldene Ananas spielen...

Daher müssen wir jetzt auch in Punkto Neuverpflichtungen mal ein Zeichen setzen und einen Spieler verpflichten, den man uns öffentlich nicht zutraut, kein Superstar, allerdings ein Spieler, mit einem sehr guten Niveau, damit es auch wieder außerhalb des Platzes gute News zu vermelden gibt.

Desweiteren sollten man die Verträge von Herrmann ( 2014 ), Hanke ( 2013 ) und Nordfight ( 2013 ) verlängern, das wären auch Zeichen.
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 18.02.2012 13:52

Es kann doch keiner mehr gehen. Außer Neustädter, Reus und Dante haben alle Spieler gültige Verträge ohne Ausstiegsklausel. Und Favre hat Vertrag bis 2013, und das laut Medienberichten ohne Ausstiegsklausel. Eine Diskussion, ob Favre nächste Saison noch Trainer ist, erübrigt sich damit.
Koryphäe
Beiträge: 202
Registriert: 15.05.2006 16:17
Wohnort: Oberhausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Koryphäe » 18.02.2012 13:59

pepimr hat geschrieben:Es kann doch keiner mehr gehen. Außer Neustädter, Reus und Dante haben alle Spieler gültige Verträge ohne Ausstiegsklausel. Und Favre hat Vertrag bis 2013, und das laut Medienberichten ohne Ausstiegsklausel. Eine Diskussion, ob Favre nächste Saison noch Trainer ist, erübrigt sich damit.
Vor der Saison wußte auch keiner von einer Ausstiegsklausel von Dante...

Vielleicht hat Lulu auch eine?! Was ich Persönlich aber nicht glaube...

Vielleicht zahlt Bayern aber auch eine Ablöse für Lulu, oder ein anderer Verein, weil Lulu intern sagt, dass er 2013 eh geht und Maxi etwas langfristiges aufbauen möchte?!
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 18.02.2012 14:13

pepimr hat geschrieben:Es kann doch keiner mehr gehen. Außer Neustädter, Reus und Dante haben alle Spieler gültige Verträge ohne Ausstiegsklausel. Und Favre hat Vertrag bis 2013, und das laut Medienberichten ohne Ausstiegsklausel. Eine Diskussion, ob Favre nächste Saison noch Trainer ist, erübrigt sich damit.

Verträge sind nicht mehr wert als das Papier auf denen sie geschrieben stehen! Favre hat auch einen Vertrag bis 2013! Na und? :wut:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 18.02.2012 14:17

die "roten teufel smilies" im bezug auf favres vertrag finde ich auch nicht so angebracht, gerade wenn man den derzeitigen erfolg sieht was LF hier mit der mannschaft momentan erreicht hat. wann er verlängert ist doch ganz allein seine sache.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 18.02.2012 14:18

Koryphäe hat geschrieben:Vor der Saison wußte auch keiner von einer Ausstiegsklausel von Dante...
Och? Echt? Wusste ich noch gar nicht. Wer von Borussia hat diese ominöse Klausel denn bestätigt?
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 18.02.2012 14:18

Koryphäe hat geschrieben: Vor der Saison wußte auch keiner von einer Ausstiegsklausel von Dante...

Vielleicht hat Lulu auch eine?! Was ich Persönlich aber nicht glaube...
Ich auch nicht. Warum hätte ME damals als Sportdirektor eines abstiegsbedrohten Klubs Favre eine Ausstiegsklausel geben sollen? So hat man doch keine Planungssicherheit. Ich glaube nicht, dass ME so inkompetent ist. Die Ausstiegsklauseln für Dante und Reus waren nötig, um diese Spieler zu überzeugen noch wenigstens ein Jahr bei einem Dauerabstiegskandidaten zu bleiben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 18.02.2012 14:20

pepimr hat geschrieben:Die Ausstiegsklauseln für Dante und Reus waren nötig, um diese Spieler zu überzeugen noch wenigstens ein Jahr bei einem Dauerabstiegskandidaten zu bleiben.
Angeblich gibt es die Klausel bei Dante doch erst seit Sommer? :hilfe:
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 18.02.2012 14:25

HerbertLaumen hat geschrieben: Och? Echt? Wusste ich noch gar nicht. Wer von Borussia hat diese ominöse Klausel denn bestätigt?
Du kannst davon ausgehen, dass sie stimmt, denn ME wurde vor ein paar Wochen im Doppelpass von Wontorra auf die Ausstiegsklausel von Dante angesprochen. ME wollte dies nicht kommentieren. Wenn etwas nicht stimmt, hätte ME ohne Probleme dementieren können. Es ist schließlich nicht schlimm zu sagen, der Spieler Dante habe keine Ausstiegsklausel. Ganz im Gegenteil. Ein klares "Nein! Dante hat keine Ausstiegsklausel" wäre gut für die Stimmung in Gladbach gewesen. Warum sorgt ME öffentlich nicht dafür, dass die Stimmung in Gladbach steigt? Ganz einfach, weil das mit der Ausstiegsklausel stimmt. Leider :cry:
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 18.02.2012 14:26

dedi hat geschrieben: Verträge sind nicht mehr wert als das Papier auf denen sie geschrieben stehen! Favre hat auch einen Vertrag bis 2013! Na und? :wut:
Klingt desillusioniert. Aber Favre ist charakterlich anders. Er legt großen Wert auf Vertragstreue.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12249
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Raute im Herzen » 18.02.2012 14:28

Die Medien haben ihr Ziel erreicht
Gesperrt