Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von don pedro » 06.01.2012 17:01

HB-Männchen hat geschrieben:

Bei mir steht im SAT1-Text lediglich, dass Borussia an der Verpflichtung von P. Helmes von VW interessiert ist ..................
wobei ich hoffe das dies auch dementiert wird. :roll:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HB-Männchen » 06.01.2012 17:02

*lach*

Und auch mein Lachen ist hier OT! :wink:
Tiger
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2011 15:47

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tiger » 06.01.2012 17:17

Möchte Euch das nicht Vorenthalten.
Bild hatte Recht. LF ist weg. Aber nur ins Trainingslager diese Pfeiffen !!!
Hat soeben ein paar Antworten der Süddeutschen Zeitung gegeben.
Kurz den Bericht Lesen und wieder beruhigt, zurück Lehnen!!
.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1258412
.
Nice Weekend
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von spawn888 » 06.01.2012 17:20

wir sollten nun höllisch aufpassen. favre ist ein trainer, der garantiert extrem hohe ansprüche stellt. an sich und auch an den verein. und favre ist ein trainer, der ein hohes selbstbewusstsein besitzt und mit sicherheit irgendwann einmal einen verein trainieren möchte, der sich dauerhaft um cl-plätze bemüht und vllt sogar dort etwas reißen möchte.

ich denke durchaus, dass favre in borussia einen schlafenden riesen sah, sonst hätte er das schwierige unterfangen bei uns gar nicht erst angetreten. ganz logisch ist aber auch, dass favre im abgang von reus erkennt, dass borussia doch noch etwas kleiner ist als er und wir dachte. obwohl er dort ja stets sehr bodenständig und zurückhaltend ist. der abgang von neustädter wird favre wohl noch mehr treffen. er hat ihn derart verbessert, er ist der motor in favre´s spiel und er will nun einfach weggehen, obwohl die sportliche verbesserung nur geringfügig erkennbar scheint.

vieles wird nun davon abhängen, inwieweit eberl favre glaubwürdig versichern kann, nun etwas neues aufzubauen und vor allem auch das vorhandene gerüst beizubehalten.

unglaublich wichtig war z.b., dass Ter Stegen schon verlängert hat, dass kurz davor die positiven Meldungen von Dante kamen etc. Wenn Favre sieht, dass das Gerüst Ter Stegen- Dante, Stranzl-Jantschke-Arango-Herrmann-De Camargo, Hanke bleibt, Eberl es schafft, dass einige Hochkaräter dazu kommen und vllt ja auch Cigerci und Ring richtig einschlagen, dann sieht die Welt schon anders aus.

favre halte ich für einen äußerst ehrlichen Menschen, der nicht mal ansatzweise versteckspiel betreiben möchte. Wenn er mit dem gedanken spielen würde, dann würde eberl es auch von ihm erfahren. gefärhlich wird es erst, wenn vereine wie schalke oder leverkusen zur neuen saison trainer suchen würden (steevens familienbedingt, dutt sitzt nicht so sicher im sattel) und borussia noch eine menge planstellen offen hätte und/oder extrem abrutschen sollte.

Dass favre aber zu den 3,4 toptrainern der liga gehört, dürfte allgemein bekannt sein.

ich bin sicher, dass eberl einen teil der erlöse, ob durch pokal, liga-->europapokal oder Reus auch in einen neuen Favre-Vertrag stecken wird
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von a.simonsen » 06.01.2012 17:59

Das ist das, was ich befürchtet hatte, nun kommt Unruhe ins Haus, hoffentlich entsteht kein Domino-Effekt, auch wenn Favre den Artikel entkräftet, es werden in den nächsten Tagen garantiert weitere Meldungen kommen, Arango, Dante....

Schade, verdammt schade, ich habe die Befürchtung, daß sich das nicht leistungsfördernd auswirken könnte, ich hoffe, daß ich falsch liege....
Graupe
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2009 16:58

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Graupe » 06.01.2012 17:59

Tiger hat geschrieben:Möchte Euch das nicht Vorenthalten.
Bild hatte Recht. LF ist weg. Aber nur ins Trainingslager diese Pfeiffen !!!
Hat soeben ein paar Antworten der Süddeutschen Zeitung gegeben.
Kurz den Bericht Lesen und wieder beruhigt, zurück Lehnen!!
.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1258412
.
Nice Weekend
Habe ich etwas überlesen? Ein Bekenntnis zur Borussia finde ich in dem Artikel genausowenig wie anderswo. :hilfe:
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von a.simonsen » 06.01.2012 18:08

@graupe: auf torfabrik steht ebenfalls, daß kein konkretes Bekenntnis abgegeben wurde, muss nichts heissen, aber dieser Tage wird man dünnhäutig, ich denke aber schon, daß LF enttäuscht ist und vielleicht sogar glaubt ein Berlin-deja-vue zu erleben.....?
hinkman

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von hinkman » 06.01.2012 18:24

Klar ist Lucien enttäuscht. Aber in Berlin hatte er auch nicht 15 Mios + X zum shoppen gehen.
Bin gespannt wen er mit Maxi aus dem Hut zaubert.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 06.01.2012 18:28

Da wir ja vllt. bald einen Kölschen Stürmer und in unserem Angriff haben ich zu meiner Schande gestehen muss, bald auch kölsch zu werden hier mal ein Auszug aus dem Kölschen Grundgesetz.

Artikel 1
Sieh den Tatsachen ins Auge. - Et es wie et es.

Artikel 2
Habe keine Angst vor der Zukunft. - Et kütt wie et kütt.

Artikel 3
Lerne aus der Vergangenheit. - Et hätt noch immer jot jejange.

In diesem Sinne verabschiede ich mich vollkommen furchtlos aus diesem unerträglichen Thread und werde erst nach dem ersten Pflichtspiel des Jahres 2011 wieder etwas schreiben.
Nach dem ersten Europacupspiel mit LF an der Seitenlinie werde ich nochmals zurückkommen und ein Herzchen posten. :daumenhoch:
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Nordlichtborusse » 06.01.2012 18:31

Spinn ich ?
Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film. Reus geht, Neustädter geht. Deshalb ist Dante unsicher und Arango zögert mit einer Vertragsverlängerung.

Aber nun auch noch die Möglichkeit das im Sommer auch Lucien Favre weg ist :evil: . Also wenn Lucien geht, gehe ich aus dem Verein.

Es muss doch wohl möglich sein mal länger gute Spieler halten zu können und hochklassigen Personal gutes Geld und eine gute Grundlage anbieten zu können über einen längeren Zeitraum. So wird das nie mehr was mit einer etablierten Leistung die immer zwischen Platz 3-4 und 10 pendeln kann.

Wir kämpfen nur noch intern um unser Personal und in der BL um den Abstieg. Ich habe von den Leidenszeiten endgültig genug !

Die falsche Borussia war fast Pleite und nun haben sie Sobtic, Götze, Reus, Klopp und wollen auch noch Sahin zurückholen. Geht´s noch ? Wieso können die sowas stemmen und nicht wir ? Mit Barrios und was weis ich noch sind ja auch noch mehr Grossverdiener im Verein.

Danke, danke. Wie Einige in der Schule früher. Keine Hausaufgaben machen, nicht aus Fehlern lernen und wieder ständig 6en schreiben aber dann davon reden später wird alles anders wenn ich gross bin und ich werde Millionär !

Mensch mensch. Diese Woche kann man so aus dem Kalender streichen. Ich kenne keinen anderen Verein bei den die Fans innerhalb eines Jahres so leiden müssen wie wir. Von ganz unten nach ganz oben und nun wieder ganz nach unten mit der Stimmung.

Sagt mir was, was mir wieder Mut macht und mich aufmuntert. Ich selber finde nichts :cry: .

Gruss
Die_Seele_brennt
Beiträge: 296
Registriert: 25.04.2011 19:14

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Die_Seele_brennt » 06.01.2012 18:47

@Nordlichtborusse

Ok, ich versuchs mal mit was aufmunterndem: Dortmund hat die gleiche Entwicklung hinter sich, in der wir gerade stecken. Junge Spieler holen, eine Mannschaft zusammenbauen, für Geld abwandernde Spieler ersetzen und so die Mannschaft kontinuierlich verbessern. Wir haben jetzt die Möglichkeit mit ordentlich Geld die Mannschaft auch in der Breite deutlich zu verbessern, um in Zukunft eben nicht mehr so stark von einem Spieler abhängig zu sein wie in diesem Jahr. Wichtig ist aber, dass das Grundgerüst der Mannschaft zusammengehalten wird und jetzt eben nicht alles in Frage gestellt wird. Und natürlich, dass jetzt gute Leute geholt werden (Beister wäre zB super aus meiner Sicht). Aber was das angeht habe ich vollstes Vertrauen in LF und ME.

So traurig ich über den Reus-Wechsel auch bin, aber der Transfer ist für uns auch eine Chance in der Entwicklung einen Schritt (weg aus der Abhängigkeit von einem Spieler) weiterzugehen.
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von toninho69 » 06.01.2012 18:51

Nordlichtborusse hat geschrieben:
Sagt mir was, was mir wieder Mut macht und mich aufmuntert. Ich selber finde nichts :cry: .

Gruss
LF bleibt. die ausgeliehnen spieler schlagen auf anhieb ein und machen MR und RN zu nebendarstellern. wir werden punktgleich mit den Bayern 1er. auf grund des schlechteren torverhältnisses geht die schale an die Bayern. wir werden meister der..... schulden 04 und die maja liefern sich bis zum letzten spieltag einen erbitterten kampf um platz 3, den schulden 04 knapp für sich entscheidet. die ruhrpott-borussen schaffen leider nicht die CL-quali. sie scheintern an: name is net auszusprechen aus timbuktu. :floet: Bild
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 06.01.2012 18:51

frank_schleck hat geschrieben:In diesem Sinne verabschiede ich mich vollkommen furchtlos aus diesem unerträglichen Thread und werde erst nach dem ersten Pflichtspiel des Jahres 2011 wieder etwas schreiben.
Nach dem ersten Europacupspiel mit LF an der Seitenlinie werde ich nochmals zurückkommen und ein Herzchen posten. :daumenhoch:
tja die optimisten ziehen sich so langsam zurück. kann man keinem verübeln. bevor hier irgendeiner was glaubt muss es in der headline der bild stehen.... wobei wir wieder beim thema wären.

freue mich schon auf eine geile rückrunde mit reus, neustädter, arrango, dante, favre und der restlichen 21 spielern :shakehands:

die namen schreibe ich jetzt extra dahinter, weil sie alle bis ende der saison noch in unserem kader stehen. von bild exklusiv kam noch kein widerspruch.. :mrgreen:
wir sagte eberl: uns stehen bis saisonende noch 25 spieler zu verfügung, zur neuen saison immer noch 23 spieler. :wink:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 06.01.2012 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kleffer » 06.01.2012 18:52

spawn888 hat geschrieben:wir sollten nun höllisch aufpassen. favre ist ein trainer, der garantiert extrem hohe ansprüche stellt. an sich und auch an den verein. und favre ist ein trainer, der ein hohes selbstbewusstsein besitzt und mit sicherheit irgendwann einmal einen verein trainieren möchte, der sich dauerhaft um cl-plätze bemüht und vllt sogar dort etwas reißen möchte.

ich denke durchaus, dass favre in borussia einen schlafenden riesen sah, sonst hätte er das schwierige unterfangen bei uns gar nicht erst angetreten. ganz logisch ist aber auch, dass favre im abgang von reus erkennt, dass borussia doch noch etwas kleiner ist als er und wir dachte. ...
Genau meine Meinung!
Meistertrainer auf Stippvisite in der tiefsten Provinz oder wie der Rheinländer sagt:
Im "Kappesland".

Oben arbeitet Favre bereits an der zweiten Etage und unten bricht die erste tragende Säule weg.

Dat is Kappes! :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2012 18:54

Jau, Favre wusste gar nicht, dass Reus eine Ausstiegsklausel hatte und wäre auch nicht in die 2. Liga gegangen. Alles Kappes.
Benutzeravatar
GalgenHomer
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2011 18:57
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von GalgenHomer » 06.01.2012 19:06

Hallo, hier ein Auszug aus einem ran Artikel:

"Bild Online" fabuliert über Lucien Favres Abschied

"Favre denkt an Abschied" heißt es da in der Überschrift, und später "Bild kennt die Wahrheit". Der letzte Satz lautet dann auch noch "die Uhr tickt", nämlich für die Borussia. "Bild" spekuliert, dass Favre, verärgert über den Reus-Abgang im Sommer, ebenfalls seine Zelte in Gladbach abbrechen dürfte.

Bei genauerer Lektüre aber wird deutlich, dass Favre schon vor Weihnachten gegenüber "Bild" lediglich einige allgemeine Äußerungen getätigt hatte, zu einem Zeitpunkt übrigens, zu dem wahrscheinlich selbst Marco Reus noch nicht einmal wusste, dass er die Borussia im Sommer verlassen würde.

Verständlich, dass Favre bei der täglichen Journalistenrunde auf Nachfragen erst verblüfft, dann zunehmend gereizt reagierte und beklagte, dass seine Aussagen, die er zwei Wochen zuvor in einem anderen ganz anderen Kontext getätigt hatte, nun aus dem Zusammenhang gerissen wurden



Warum sollte LF denn eigentlich nochmal klar zur Borussia Stellung beziehen?
Soll er jetzt jeden schwachsinnigen Artikel der Schundmedien kommentieren?
Der Mann hat einen Vertrag und konzenriert sich auf seine Arbeit.
Und die macht er verdammt gut. :D

... naja, vielleicht hat er ja `ne Klausel für Bayern oder Madrid... :lol:

gruß
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Neptun » 06.01.2012 19:12

don pedro hat geschrieben:wobei ich hoffe das dies auch dementiert wird. :roll:
:anbet:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kurvler15 » 06.01.2012 19:15

Das ist doch absolut bescheuert darüber zu diskutieren ob Favre bleibt oder nicht. Als er hier hin kam wusste er, dass Reus ne Ausstiegsklausel hat, und dass einige Verträge auslaufen. Das nicht alle diese verlängern werden, und du immer schwarze Schaafe dabei hast die dem Geld hinterherrennen weiß auch Favre, dafür ist er erfahren genug.

Das Reus wechselt kommt mit Sicherheit auch für Favre nicht plötzlich. Natürlich hat er gehofft, dass er gehalten werden kann, ABER wer Favre kennt weiß auch das er sich akribisch auf alle Fälle vorbereitet, genau wie Eberl. Also denke ich, dass schon seit Wochen potenzielle Kandidaten die den Vorstellungen der beiden entsprechen gescoutet werden. Außerdem hat Eberl versichert mit >> viel Geld << Favre einen Ersatz hinzusetzen.

Warum zum Teufel sollte Favre gehen? Wir sind auf Platz 4, wir haben die Möglichkeiten Reus zu ersetzen. Neustädter wurde schon ersetzt. Wir haben eine junge und noch entwicklungsstarke Mannschaft. Er fühlt sich hier wohl und ist ein Volksheld. Also liebe Leute bei der Bild.. Wieso soll er gehen? Mir geht das nicht in den Kopf rein.

Und mit seiner Hertha-Zeit kann man das ja nicht wirklich vergleichen. Da gingen zwar auch die Leistungsträger, aber diese wurden nicht ersetzt wir Lucioen sich das vorstellte, bzw. gar nicht. Danach folgte der Absturz mit Niederlagen ohne Ende und das Aus von Lucien.

Im Gegensatz haben wir fähige Leute hier, Geld um einen Ersatz zu holen, und werden mit Sicherheit auch ohne Marco nicht herabstürzen.. Ich kriege die Krise wenn die sich so nen Mist ausdenken.

Zu 99% wären wir abgesttiegen, und hätten viele Leute verloren. Damit war ja eigentlich auszugehen, und Favre wusste das auch. Und jetzt soll er gehen? Nach der vielleicht erfolgreichsten Saison seit 30 Jahren? Nur weil Reus wechselt, was eigentlich so wieso allen klar war? Pff...

Außerdem hat Favre nicht mal gesagt, dass er gerne mal bei einem Verein arbeiten würde wo man auch Geld ausgeben kann? Hier 18mio. Bitte! Mach wat draus! :mrgreen:
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.01.2012 19:19

Ist schon krass, wie viel Macht eine kleine XXX namens Henning Feindt hat. Die Hälfte der Gladbach Fans in Panik und andere Medien übernehmen dieses Konstrukt.

Ich frage mich gerade was der Feindt jetzt gerade so macht. Wohl meinen Beitrag lesen. :winker:

Journalisten sind ja nicht der Wahrheit ergeben, es geht nur ums Geld, und sie sind so käuflich wie die lieben Damen vom horizontalem Gewerbe. Widerlich.

Von daher, wie viel verdienst Du so?

Melde Dich an, schreib mir ne PN, ich habe einen reichen Onkel!

Vielleicht schreibst Du dann fortan im Sinne der Borussia.

Eine andere Frage: Du schleichst sicher täglich um die Spieler und verantwortlichen rum, mal ein Interview, mal ein Smaltalk, voller Geschleime und Heuchelei; und dann schreibst du Mist; kannst Du den Spielern und der Verantwortlichen dann noch in die Augen schauen?

Ja!? Ok, hast ja keinen Stolz mehr, wie die lieben Damen vom...

PS: Bisher habe ich immer gedacht, dass ich hier den zweitblödesten Nick hinter Bildverbrennungsanlage habe. Hm, ich glaube, da habe ich mich geirrt. BVA ist genial! :daumenhoch:
Applepower
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2011 20:05

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Applepower » 06.01.2012 19:23

hier noch ein Artikel vom kleinen "Blöd"-Bruder aus der Schweiz (Blick):

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... ied-191342


Meine Meinung: Lulu wird bleiben, obwohl die Situation bei Hertha ähnlich dramatisch war, doch Hertha ist nicht Borussia! Borussia hat - im Gegensatz zur Hertha - super Fans, Tradition und nicht zuletzt einen cleveren Sportchef ME, der in Absprache mit LF ebenso clever shoppen gehen wird!

Jeder Verein hat den Trainer, den er verdient: Borussia hat darum Lucien Favre, auch nach Saisonende!
Gesperrt