Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Gladbachforever
Beiträge: 468
Registriert: 19.11.2006 18:29
Wohnort: 50 km hinter Köln
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Gladbachforever » 06.01.2012 15:01

Ui Ui Massenpanik :lol:

Lasst mich raten ? Feindt ?

Mensch das wird ja noch ne Rückrunde man oh man,ehrlich gesagt vergeht einem die Lust auf die Rückrunde langsam.
Mattin

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mattin » 06.01.2012 15:05

Abschied für Favre kein Thema!

Lucien Favre hat einen Bericht der Bild zurück gewiesen, laut dem er über einen Abschied von Borussia Mönchengladbach nachdenkt.
.....Meine Aussagen dazu habe ich vor Weihnachten in einem ganz anderen Kontext gesagt, teilte der 54- jährige Trainer mit.

RTL-Text auf Seite 204!

Das also schon einmal dazu.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 06.01.2012 15:06

Gladbachforever hat geschrieben: Lasst mich raten ? Feindt ?
Stell mir gerade vor, wie das klingt, wenn er sich irgendwo zum Interview anmeldet
Guten Tag, Feindt-Bild....
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von emquadrat » 06.01.2012 15:08

TORfabrik scheint skeptisch bezüglich Favres Verbleib, auf Kritik an ihrem jetzigen Artikel darüber, dass Favre sich nicht klar bekannt hat, äußerten sie gerade bei Facebook:
Mal zur Info: das sind keine Spekulationen. Wir waren heute Mittag beim Gespräch mit Favre dabei. Er hat das ganz bewusst offen gelassen!
Was auch immer das heißen mag...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 06.01.2012 15:09

Ich find die Aussagen von Torfabrik schon :?
Der gezielten Nachfrage zu einem Verbleib über den Sommer hinaus, wich Favre jedoch vielsagend aus. »Ich will darüber nicht sprechen. Ich konzentriere mich auf die Rückrunde«.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... ehlen.html

Das hätte man auch eindeutiger sagen können, wenn ihr mich fragt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von VFLmoney » 06.01.2012 15:12

borussenmario hat geschrieben:Jede Aussage wird negativ interpretiert.

Und so wäre es auch bei einem wie auch immer formuliertem Dementi. Die Halbwertzeit wäre auch dabei sehr übersichtlich, sobald der nächste sinnfreie Artikel erscheint, geht die Show wieder los.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von emquadrat » 06.01.2012 15:12

Hätte er sagen sollen "Ich fühle mich hier sehr wohl und habe Vertrag bis 2013, mehr gibt es nicht zu sagen."? Dann wären sie alle beruhigt gewesen, oder?

Er hat doch sowieso Vertrag, er kann im Sommer nur gehen, wenn wir das wollen, oder - was das Worst-Case-Scenario wäre - wenn er eine Klausel hat für bestimmte Clubs.
Zuletzt geändert von emquadrat am 06.01.2012 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 709
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Fohlenhener » 06.01.2012 15:12

KIst doch Latte..2012 geht die Welt doch eh unter, da kann er im Sommer ruhig gehen ;-)

Schon krass, da ist der Verein seit Jahren endlich mal erfolgreich und die Stimmung ist auf dem Nullpunkt und alle wollen auf einmal weg. Unglaublich!!!!
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von House M.D. » 06.01.2012 15:13

Ich glaube Favre hat im Moment einfach besseres zu tun, als mit Fans und Journalisten über die Zukunft zu reden, die allesamt in Weltuntergangsstimmung sind. Da kannst du so oder so nur falsches sagen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 06.01.2012 15:15

House M.D. hat geschrieben:Ich glaube Favre hat im Moment einfach besseres zu tun, als mit Fans und Journalisten über die Zukunft zu reden, die allesamt in Weltuntergangsstimmung sind. Da kannst du so oder so nur falsches sagen.
Er hätte ja kurz und bündig sagen können. Ich bleibe.
Thema beendet.

Ich denke Favre hat es bewusst gesagt. Er will nun erstmal schauen, wie Marco Reus ersetzt wird. Wenn er wie in Berlin im Regen stehen gelassen wird, wird er garantiert nach der Saison aufhören.
Da wir aber das Geld reinvestieren, wird Lulu auch bei uns bleiben :bmg:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2012 15:17

Egal was er sagt, es wäre falsch. Ich fände es an seiner Stelle völlig unlogisch, im Sommer den Verein zu wechseln und erst Recht nicht zu den Bayern, da würde er a) nicht glücklich werden und b) hat Heynckes da einen Vertrag bis 2013, nochmal wirft der Hoeness seinen Freund nicht raus (es sei denn, die kâcken in allen Wettbewerben total ab, was aber nicht zu erwarten ist).
SuFFi
Beiträge: 297
Registriert: 24.10.2009 23:05

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von SuFFi » 06.01.2012 15:27

HerbertLaumen hat geschrieben:b) hat Heynckes da einen Vertrag bis 2013, nochmal wirft der Hoeness seinen Freund nicht raus
Gab doch vor kurzem ein Gerücht das Heynkes Sport Direktor wird und dazu ein anderer Trainer kommt. Ging glaube ich um Babbel. Aber warum nicht Heynkes und Favre? :wink:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cruzha » 06.01.2012 15:29

Was wollt Ihr denn? Deutlicher als auf borussia.de geht es nicht!!
Favre selbst sagte zu diesem Thema: „Eigentlich möchte ich nicht über den Artikel sprechen. Der Journalist, der das geschrieben hat, hat ein Gespräch von mir mit ihm, das wir vor Weihnachten geführt haben, aufgegriffen und in einen anderen Kontext gesetzt. Ich konzentriere mich einzig und allein auf die Rückrunde. Wir haben viel zu tun, wir freuen uns aber schon darauf.“
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 06.01.2012 15:35

Cruzha hat geschrieben:Was wollt Ihr denn? Deutlicher als auf borussia.de geht es nicht!!
Habe ich gar nicht gesehen. War in dem anderen Artikel "versteckt".
Danke dir :daumenhoch: :winker:
Graupe
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2009 16:58

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Graupe » 06.01.2012 15:41

Cruzha hat geschrieben:Was wollt Ihr denn? Deutlicher als auf borussia.de geht es nicht!!
Favre selbst sagte zu diesem Thema: „Eigentlich möchte ich nicht über den Artikel sprechen. Der Journalist, der das geschrieben hat, hat ein Gespräch von mir mit ihm, das wir vor Weihnachten geführt haben, aufgegriffen und in einen anderen Kontext gesetzt. Ich konzentriere mich einzig und allein auf die Rückrunde. Wir haben viel zu tun, wir freuen uns aber schon darauf.“
Doch, es geht deutlicher:
Und das von der borussenfreundlichen RP! Hat er etwa den selben Medienberater wie Reus? Hört sich für mich zumindest so an.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 06.01.2012 15:42

Was die Borussen in dieser Lage kaum gebrauchen können, sind „Dinge, die jetzt von außen an uns herangetragen werden“, wie Sportdirektor Max Eberl nach der Trainingseinheit sagte. Es geht um einen Artikel in einer Zeitung, nach dem Trainer Lucien Favre den Verein im Sommer möglicherweise verlassen will. „Im Moment wird sehr viel geschrieben“, so Eberl. „Wir wollen uns aber auf die Rückrunde konzentrieren und uns nicht mit irgendwelchen von außen aufgestellten Szenarien beschäftigen. Favre selbst sagte zu diesem Thema: „Eigentlich möchte ich nicht über den Artikel sprechen. Der Journalist, der das geschrieben hat, hat ein Gespräch von mir mit ihm, das wir vor Weihnachten geführt haben, aufgegriffen und in einen anderen Kontext gesetzt. Ich konzentriere mich einzig und allein auf die Rückrunde. Wir haben viel zu tun, wir freuen uns aber schon darauf.“

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 0f2f6726b2

oder zu finden auf borussia.de unter news im artikel: Trainingsauftakt in Belek ohne Daems
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 06.01.2012 15:46

Nur die Ruhe. Das Lü*genblatt zur Gesä*ßabwischen hat einfach aus dem alten Welt-Interview was gebastelt und die Qualitätsjournalisten von der RP schreiben einfach mal ab, wie üblich.

:roll:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von emquadrat » 06.01.2012 15:49

Man kann jetzt noch stundenlang Favres Aussage, dass er über seinen Verbleib nicht sprechen will, interpretieren (gute Interpretion: "Das ist so absurd, dazu sage ich nichts, ich konzentriere mich auf die Rückrunde"; schlechte Interpretation: er hält uns hin und plant den Absprung). Das ist eine Frage von Optimismus oder Pessimismus, aber Wissen wird man dadurch nicht erlangen. Kann jetzt jeder anhand seiner persönlichen Interpretation dieser Aussage feststellen, ob er ein Optimist oder ein Pessimist ist.

Ich persönlich glaube ja, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt und Favre bewusst die Spannung hochhält, um hinreichend Ressourcen für eine gute Mannschaft im nächsten Jahr zu akquirieren.
Zuletzt geändert von emquadrat am 06.01.2012 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 06.01.2012 15:50

Der gute Lucien lässt sich halt nicht von jedem dahergelaufenen Reporter aufdiktieren, was er denn jetzt gefälligst zu sagen habe, finde ich gut.

»Ich will darüber nicht sprechen. Ich konzentriere mich auf die Rückrunde«.

sagt doch alles, nämlich nichts anderes als, lasst mich doch in Ruhe mit Eurer Scheisse, ich habe hier meinen Job zu erledigen und ihr klaut mir wertvolle Zeit für irgendwelche lächerlichen Dementis.....
fuenf[zehn]30

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 06.01.2012 15:54

Die übliche "Bild"-Masche

Gewiss nicht das erste Mal, dass die Zeitung mit den vier Großbuchstaben, die sich gerne selbst als das Gewissen der Nation aufspielt, Aussagen oder auch Tatsachen so verdreht, dass aus keinem Nachrichtenwert plötzlich ein vermeintlicher wird und dann irgendwo "die Uhr tickt", wie so nun angeblich bei Borussia Mönchengladbach.

http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... -reus.html
Gesperrt