Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Neptun » 05.08.2011 19:50

So sieht es aus Lobe :daumenhoch:
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von rionegro » 05.08.2011 20:56

Günter Netzer sieht's eher nüchtern (Ausschnitt aus Interview)

«Sonst stösst auch ein Fachmann wie Favre an seine Grenzen»

«In Gladbach muss man höllisch aufpassen, dass man nicht noch einmal eine Zittersaison wie zuletzt erlebt», warnt die Gladbacher Fussball-Legende. Trainer Lucien Favre habe die Mannschaft sensationell noch in extremis vor dem Abstieg bewahrt, was man nicht unbedingt habe erwarten dürfen. «Favre hat wieder einmal wie schon beim FC Zürich und bei Hertha den Beweis erbracht, dass er ein hochqualifizierter Trainer ist», lobt Netzer dessen Fähigkeiten. Der Romand könne ein Team konzeptionell weiterentwickeln wie nicht manch anderer. In Favres Mannschaften sei seine klare Handschrift zu erkennen.

«Meinem Stammverein Mönchengladbach sage ich schon lange, dass er die falschen Ambitionen hat», sagt Netzer. Es sei zwingend notwendig, dass man den Kader nach den Vorstellungen des Trainers qualitativ verbessert. Der Wunsch Favres nach Verstärkungen sei durchaus nachvollziehbar und absolut verständlich. «Ich befürchte aber, dass die Verantwortlichen bei Mönchengladbach davon ausgehen, dass es mit einem Erfolgstrainer wie Favre auch ohne gezielte Verstärkungen so weitergeht», sagt Netzer. Das anzunehmen, sei aber ein gewaltiger Irrtum. «Denn so wird auch ein ausgewiesener Fachmann und kluger Taktiker wie Lucien Favre an seine Grenzen stossen», befürchtet Netzer, dessen Herz immer noch an seinem Stammverein hängt.
(Tagesanzeiger.ch/Newsnetz
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von telltor » 05.08.2011 22:47

dann soll der onkel netzer mal ein paar millionen rüber wachsen lassen. :bmgsmily:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.08.2011 23:35

ohne das Brain Delling kann Netzer halt nur polemisch sein, ihm fehlt aber das Sachwissen im Fußball. Das halt immer von seinem Partner Delling verkörpert wurde...
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 05.08.2011 23:44

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ohne das Brain Delling kann Netzer halt nur polemisch sein, ihm fehlt aber das Sachwissen im Fußball. Das halt immer von seinem Partner Delling verkörpert wurde...
Verstehe, und Fussball spielen konnte der auch nicht, das hat Wimmer immer erledigt. :mrgreen:
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von johnnyvfl18 » 06.08.2011 00:09

wurde nicht Netzer mal mit Kox und co. in Verbindung gebracht?
:wut:
das ist doch genau das, was Effe auch andauernd palawert hat.
starman
Beiträge: 76
Registriert: 14.02.2011 14:13
Wohnort: Zürich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von starman » 06.08.2011 00:26

Lasst Euch doch einfach von der neuen Saison überaschen.
Ich (FCZ-Fan) habe ein Wette mit einem Freund (FCBasel-Fan) von 50.- CHF. laufen dass, Lulu die Fohlen in die Europa-league führen wird!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 06.08.2011 00:29

starman hat geschrieben:Lasst Euch doch einfach von der neuen Saison überaschen.
Ich (FCZ-Fan) habe ein Wette mit einem Freund (FCBasel-Fan) von 50.- CHF. laufen dass, Lulu die Fohlen in die Europa-league führen wird!
Ich hoffe Du gewinnst. :D

Vielleicht geht ja was über die Fairplay-Wertung. :lol:
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von cris10 » 06.08.2011 10:06

Das hat er schon bei der Hertha geschafft über die Fairplay-Wertung in den Europa Pokal dieser Trainer-Fuchs.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.08.2011 11:13

Bo. hat geschrieben:Verstehe, und Fussball spielen konnte der auch nicht, das hat Wimmer immer erledigt. :mrgreen:
der hat mal Fußball gespielt?
ich kenne ihn nur als Opa aus der Muppet-Show. Wusste gar nicht, dass er beruflich anders tätig war, vorher.
Das muss schon echt lange her sein dann.
cris10 hat geschrieben:Das hat er schon bei der Hertha geschafft über die Fairplay-Wertung in den Europa Pokal dieser Trainer-Fuchs.
dann muss der Trainer-Fuchs auch Pläne für Diego, Rafati und Co. haben, die alle den Liga-Schnitt nach unten ziehen :mrgreen:
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von a.simonsen » 06.08.2011 11:37

@Bildverbrenn...: ich hoffe bei deiner Aussage bezügl. des Fachwissens von G.N. fehlte das Ironie-Schild...?!
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 06.08.2011 16:29

:offtopic:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 07.08.2011 19:25

Bester Mann seit Weisweiler, Jupp möge es mir verzeihen
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von lutzilein » 07.08.2011 19:27

Lulu, du TrainerGOTT
Norddeutsche Raute
Beiträge: 288
Registriert: 13.11.2006 17:44
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Norddeutsche Raute » 07.08.2011 19:28

Taktisch hat Favre wieder einmal unserer Jungs top eingestellt. Der Mann ist ein Glücksfall für uns! Wahnsinn das wir den Bayern in München die Lederhosen ausgezogen haben!!! :-)
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 07.08.2011 19:30

Bei den Bayern sind se schon neidisch, wir müssen alles tun, damit Lulu sich hier wohlfühlt.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 07.08.2011 19:36

Glückwunsch an die Mannschaft und natürlich an unserem Trainer. Was Favre aus der Mannschaft gemacht hat ist der Wahnsinn......... :daumenhoch:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 07.08.2011 19:39

Vertrag auf Lebenszeit, aber sofort!

:anbet:

Favre Trainergott! :kopfball: :mrgreen: :bmg:
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von LotB » 07.08.2011 19:42

Nur bitte etwas früher Zeit durch Auswechseln schinden, mein Herz macht das nicht mehr lange mit :mrgreen:
Benutzeravatar
Volley
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2011 14:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volley » 07.08.2011 19:51

Chapeau, Monsieur! Ich beneide Euch um diesen Trainer.
Gesperrt