Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
caliti
Beiträge: 50
Registriert: 21.01.2010 22:30
Wohnort: Lichtenrade

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von caliti » 20.02.2011 19:48

Glückwunsch, Herr Favre!
Immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer für euch..., vielleicht wird ja doch noch alles gut.
Trainerwechsel bedeuten ja nicht zwangsläufig, dass dann plötzlich alles besser läuft, Beispiele gibt es zur Zeit einige.
Ich gönne euch den Trainer wirklich, aber ein wenig Wehmut ist doch dabei...
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.02.2011 19:50

psychologisch hat der Trainerwechsel eindeutig was gebracht.
man sah noch die Unsicherheit, aber nicht in dem Ausmaße wie vorher.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von marbi » 20.02.2011 19:54

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:psychologisch hat der Trainerwechsel eindeutig was gebracht.
man sah noch die Unsicherheit, aber nicht in dem Ausmaße wie vorher.
Taktisch hat der Trainerwechsel auch eindeutig was gebracht.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen 1978 » 20.02.2011 20:01

@ checkerno1

Die Frage hat sich endlich beantwortet.

Wer heute Augen hatte zu sehen, der sah was man mit der gleichen Mannschaft durch Einstellung und richtiges Training machen kann.

Lucien, Danke für die solide Arbeit !!!! :anbet: :bmg: :bmg:
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von vonDummhoven » 20.02.2011 20:05

Ich war heute auch schwer angetan. Aber meines Achtens sieht man daran auch, dass Frontzeck nicht alles falsch gemacht haben kann. Sonst könnte die Mannschaft bnicht von heute auf morgen wieder solch einen Fußball spielen.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fridodeluxe » 20.02.2011 20:06

Simonsen 1978 hat geschrieben:@ checkerno1

Die Frage hat sich endlich beantwortet.

Wer heute Augen hatte zu sehen, der sah was man mit der gleichen Mannschaft durch Einstellung und richtiges Training machen kann.

Lucien, Danke für die solide Arbeit !!!! :anbet: :bmg: :bmg:

Seh ich genauso, die Mannschaft war eigentlich die gleiche wie in den letzten Wochen... Ich hab zwar kurz geweint, als ich die Auftsellung lesen musste, aber hey, geht doch!

Jetzt noch am Freitag den GTI verschrotten und schon sind wir wieder in Schlagweite.
Danke Lucien für einen kleinen Funken Hoffnung!
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.02.2011 20:10

vonDummhoven hat geschrieben:Ich war heute auch schwer angetan. Aber meines Achtens sieht man daran auch, dass Frontzeck nicht alles falsch gemacht haben kann. Sonst könnte die Mannschaft bnicht von heute auf morgen wieder solch einen Fußball spielen.
wenn du genau hinschaust,dann hättest du sehen müssen,das sie taktisch schon ganz anders gespielt haben
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 20.02.2011 20:11

herzlichen glückwunsch Herr Favre!
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von marbi » 20.02.2011 20:12

Was mir gut gefallen hat, dass Favre am Spielfeldrand steht und Anweisungen gibt,
sowas kennt man ja hier gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Ruhrpott » 20.02.2011 20:13

vonDummhoven hat geschrieben:Ich war heute auch schwer angetan. Aber meines Achtens sieht man daran auch, dass Frontzeck nicht alles falsch gemacht haben kann. Sonst könnte die Mannschaft bnicht von heute auf morgen wieder solch einen Fußball spielen.
Das ist vollkommen korrekt.
Aber man kommt auch nicht dran vorbei festzustellen, dass wir seit ewigen Zeiten mal wieder ein Spiel gedreht haben. In den letzten Spielen war das immer genau andersrum. Das ist in jedem Fall eine Verbesserung. Hoffen wir, dass es so weiter geht.
Wegusch
Beiträge: 51
Registriert: 24.06.2003 19:42
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wegusch » 20.02.2011 20:15

Ich hätte nicht gedacht, dass die Handschrift von Favre so schnell erreicht wird.
Vor allem in der ersten Halbzeit mit dem schnellen direkten Passspiel.
Hohe Laufbereitschaft mit Pressing über die gesamte Spielzeit.
Ich bin mir 100% sicher, dass Borussia nach Weisweiler, Lattek und Heynckes
endlich wieder einen Trainer mit enorm hohem Format hat.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Klinke » 20.02.2011 20:21

Glückwunsch zum 1 Heimsieg , was man sehr schön sah ( im vergleich zu vorher ) :
- Arango kann auch läuferishc wen er will
-man muss ich nach führung nicht am 16 ener einigeln
- den gegner vorne stören entlastet die abwehr
- niederschläage wie nach dem 1 : 0 muss nicht merh gleichbedeutend mit ner niederlage sein
ferner war sehr schön zu sehen das due truppe in HZ 2 platt war ( vorallem die offensiven ) , also nachweislich in einem schlechten physischen zustand ist , ich hoffe Sie können in der saison noch was korrigieren , eine herkulesaufgabe eine solche unfitte truppe übergeben zu bekommen
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 20.02.2011 20:24

glückwunsch an unseren neuen trainer. das spiel werde ich mir nun in aller ruhe anschauen. die hoffnung ist zurück. :bmgsmily:
Liebelein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Liebelein » 20.02.2011 20:36

Alles richtig gemacht Trainer!
Die richtigen Leute auf dem feld und die richtige Taktik
:bmg:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 20.02.2011 20:38

Schwer zu beantworten, wieviel der Arbeit mit Favre in Verbindung steht. Die Mannschaft hat nach dem Gegentor sofort Gas gegeben.
Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, dass die Mannschaft etwas froh war über den Trainerwechsel. Das war ja eine Leistungsexplosion in allen Bereichen und ich kann mir schwer vorstellen, dass das nur an Favre lag.

Jedenfalls hat Lucien heute einen verdammt guten Einstand gehabt. Hat mir sehr gut gefallen.
yambike2
Beiträge: 434
Registriert: 18.09.2008 18:26
Wohnort: VFL Mönchengladbach....

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von yambike2 » 20.02.2011 20:41

Danke...
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.02.2011 20:45

die späten Auswechslungen unter MF können auch nicht so falsch gewesen sein... :mrgreen:
de vinci code
Beiträge: 261
Registriert: 15.02.2011 19:37

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von de vinci code » 20.02.2011 20:59

hat mir gefallen was ich gesehn habe.Gut gespielt stark in den zweikämpfen.guter einstand von favre: Jetzt gehts nächsten Freitag gegen wolfsburg und höeness.
SteveBln
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2011 09:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von SteveBln » 20.02.2011 21:04

Glückwunsch an Favre, die Gladbacher Mannschaft und euch Fans. Ich konnte leider, da ich selber spielen musste, nicht alles sehen, aber ein 2:1 ist schonmal ein wunderbarer Einstand. Es bleibt nunmehr abzuwarten, ob diese Leistung lediglich dem Trainerwechsel an sich geschuldet war oder ein wirklicher Umschwung einzug hält. Werde mir auf jeden Fall die Partie gegen WOB am Freitag bei Sky angucken und euch die Daumen drücken, damit Favre zumindest als Gast mal wieder in Berlin aufschlägt.

Also nochmals Glückwunsch aus Berlin.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von rionegro » 20.02.2011 21:09

@Bildverbrennungsanlage
An die späten Wechsel musst du dich gewöhnen.
Wenn er darauf angesprochen wird, begründet er es mit der Statistik, die hat ja immer recht :-)
Gibt natürlich schon ausnahmen, aber eher selten.

War ja gar nicht so schlecht, ausser ein paar oder mehrere vollkommen unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte.
Auch vorne, lag wohl eher an der Kondition, aber auch Konzentration, aber ermöglicht halt dem Gegner immer wieder den Spielaufbau oder sogar Konter.

Seis drum, mag es EUCH aber natürlich auch Lulusito gönnen, man merkte die Anspannung unter den Zuschauern während des Spiel richtig an. War selber auch angespannt wie ein Pfeilbogen....

Ps Leider wird nicht jedes Spiel so sein, nun kommt es auf die Mannschaft an, wie sie mit dem Erfolg umgeht.
Zumindest, lag wohl auch etwas am Schiri, gab es mal keine gelben oder roten Karte

Just do it, petite Suisse
Gesperrt