Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23223
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von motz-art » 14.02.2011 18:17

Sollte das Spiel am Sonntag verloren gehen und irgendeiner brüllt "Favre raus", dann komme ich durch die DSL Leitung zu ihm und verpasse ihm eine Kopfnuss. Die rote Karte nehme ich in Kauf!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Viersener » 14.02.2011 18:22

:anbet:

Na .. melden sich nun X hertha fans an hier? naja ... nur nach hertha gehen war nicht ... :wink:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bo. » 14.02.2011 18:23

Willkommen Lucien!

Ich finde die Lösung gut, traue Ihm einiges zu.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BMGFreak600 » 14.02.2011 18:24

Ich verstehe nur nicht, warum direkt ein Vertrag über mehrere Jahre. Hätte man das Ganze nicht erstmal bis zum Saisonende machen können mit einer Option? Wenn wir jetzt weiter so vor uns hindümpeln, steht Favre doch auch gleich wieder in der Kritik und der spaß geht von vorne los. Zumal man auch nicht weiß, was nach der nächsten Mitgliederversammlung etc. alles passiert......

Ich kann mit dem Trainer Favre gut leben, aber man hätte dennoch diese Saison erstmal abwarten sollen, und nicht direkt wieder die nächsten Jahre verplanen. Denn bis zur nächsten Saison wird wohl nichts mehr so sein wie es jetzt ist. Vor allem was die Mannschaft betrifft.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lateralus » 14.02.2011 18:27

Da ich nicht glaube, dass Favre als Retter engagiert wurde, ist ein längerfristger Vertrag meiner Meinung nach das einzig Logische.
Tom-Tom
Beiträge: 44
Registriert: 30.09.2008 18:39

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tom-Tom » 14.02.2011 18:28

Herzlich Willkommen.

Super Sache. Leider viel zu spät, aber besser als nie.

Nun habe ich ein wenig Hofnung :bmg:

Viel Glück UNS.... :bmg: :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BMGFreak600 » 14.02.2011 18:30

Lateralus hat geschrieben: Da ich nicht glaube, dass Favre als Retter engagiert wurde, ist ein längerfristger Vertrag meiner Meinung nach das einzig Logische.
An die Rettung glaube ich selber ja auch nicht mehr. Aber man hätte dennoch erstmal schauen sollen wie sich das Ganze entwickelt. Ob Favre dann wirklich der Mann sein wird, mit dem wir den erneuten Neuanfang angehen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Klinke » 14.02.2011 18:34

umso schlimmer ist jetzt die völig unnötige Bobadilla Leihe
erinnert fast an den verklauf von Favres Topstürmer in Berlin
hoffe favre weis endlich - bzw ich gehe fest davon aus - wie man Boba spielen lassen muss , leider kann er uns nicht mehr helfen .
meien Erwartungen an Favre ist nicht der Klassenerhalt , den halte ich für utopisch .
Wir kämpfen um den abstieg mit eigentlichen top mannschaften , unsere eigentlichen gegner sind weit weg und spielen momentan richtig klasse fußball , die holen wir selbst mit ner serie nicht mehr und ich befpürchte VFB , Wobu und Bremen bekommt irgendwann den karren aus dem dreck .
Also meien Erwartung ist einfach mal ansehnlichen Fußball , eine erkennbare Taktik und das schliessen der schiessbude
er hatte 1,5 jahre zeitv talente zu sichten , ggf hat er ein paar machbare im sommer für uns parat
mulfi
Beiträge: 1760
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mulfi » 14.02.2011 18:41

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber bei mir macht sich sowas wie Aufbruchstimmung breit. Selbst, wenn wir die Klasse nicht halten ist Favre genau der richtige für uns. So schlecht kann die Vereinsführung nicht sein, wenn sie den bekommen hat (vor allem, wenn man sieht, welche Alternativen vermutlich billiger zu bekommen waren). Wir haben jetzt einen Trainer mit Konzept und viel Kompetenz, der noch dazu Fußball spielen lässt, wie es - geben wir es ehrlich zu - unter MF am Anfang der Saison auch war. Ich glaube aber, dass er taktisch mehr zu bieten hat. Na, wir werden sehen. Den langfristigen Vertrag finde ich super, weil er nämlich dann nicht eventuell am Saisonende leicht von anderen angeheuert werden kann und weil es zeigt, dasser etwas aufbauen will. Was ich bisher an Äußerungen von ihm gelesen habe, finde ich auch prima. Ich glaube, wir alle können diese Trainerentscheidung unterschreiben, oder ? Vielleicht erkennen wir ja schon am Sonntag etwas von dem neuen Konzept (Arango und Reus als rotierende Doppel-Zehn, Mo und Hanke (oder auch mal Bäcker) im Sturm. Allzuviel kann Favre aber bis Sonntag aber nicht ändern, das sollte uns allen klar sein.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 14.02.2011 18:42

Sicher eine gute Lösung! Aber warum erst jetzt?

Herzlich willkommen und im Interesse von uns allen: viel Erfolg!
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5239
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von jansen06 » 14.02.2011 18:42

Habe irgendwo gelesen ,das Favre ein gute Taktiker ist, jetzt mache ich mir wieder Sorgen :? Ob die Spieler das verstehen?
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von GV-er Borusse » 14.02.2011 18:43

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23223
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von motz-art » 14.02.2011 18:44

Viersener hat geschrieben: :anbet:

Na .. melden sich nun X hertha fans an hier? naja ... nur nach hertha gehen war nicht ... :wink:
ICH BIN KEIN HERTHA FAN SONDERN BORUSSE!!!!!!!!!!
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Klinke » 14.02.2011 18:45

wen er pressing spielt wird man sehr schnell sehen wie fit MF die truppe hinterlassen hat
Benutzeravatar
moto
Beiträge: 366
Registriert: 16.02.2004 10:43
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von moto » 14.02.2011 18:45

wilkommen am sportlichen abgrund viel erfolg mit und bei borussia!!!

Favre, mögen die punkte mit dir sein!!
Benutzeravatar
Weserborusse
Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2011 09:23
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Weserborusse » 14.02.2011 18:46

Ok, also hier mein erster post:

Erstmal ein Gruß in die Runde aus dem schönen Schaumburger Land!

Wilkommen bei unserer Borussia Lucien Favre. Hab mich zuerst tierisch geärgert über diese Verpflichtung, aber lasst uns erstmal schaun. wer weiß, vielleicht kann er ja den Bock umstossen. Wollen wirs hoffen!
Benutzeravatar
Die Raute im Herzen
Beiträge: 337
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Gera

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Die Raute im Herzen » 14.02.2011 18:47

jansen06 hat geschrieben:Habe irgendwo gelesen ,das Favre ein gute Taktiker ist, jetzt mache ich mir wieder Sorgen :? Ob die Spieler das verstehen?
Er wird wohl ne Menge Zeit damit verbringen einige Narkoleptiker in unserer Truppe wach zu halten um ihnen, vor allem in der Abwehr, endlich eine vernünftige taktische Einstellung beizubringen
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von uli1234 » 14.02.2011 18:47

Willkommen Lucien Favre, mich hat´s wirklich auf den Hintern gesetzt. Er war damal zusammen mit Volker Finke für mich allererste Wahl. Ich bin davon überzeugt, dass wir nun eine andere Borussia sehen werden. Für den Klassenerhalt wird es sicher nicht mehr reichen, aber solange noch alles möglich ist.....

Was er vor 2 Jahren vor dem Ausverkauf der Hertha mit dieser Truppe geleistet hat, fand ich richtig stark. Fast Meister geworden. Bin kein Tagträumer und erwarte nicht das gleiche mit unserer Borussia, jedoch bin ich überrascht, dass hier mal einer herkommt, der diesen Stallgeruch nicht hat.
Benutzeravatar
chucky*
Beiträge: 290
Registriert: 17.10.2004 14:52
Wohnort: 3 Minuten vom Aachener Tivoli / BP Block 14A
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von chucky* » 14.02.2011 18:50

LF wirkt auf der PK eher zurückhaltend, und macht auf mich nicht den Eindruck des grossen Selbstdarstellers wie sein Vorgänger.
Das macht ihn schonmal ein Stück weit Sympathischer.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BMGFreak600 » 14.02.2011 18:52

Mich könnte er am Sonntag mit der Aufstellung schon mal überzeugen.....
Gesperrt