Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von don pedro » 25.01.2011 19:23

Nun ist auch der letzte des legendären Dreigestirns der Borussia verstorben.
Vielen Dank für deine Arbeit und deine Liebe zum Verein.
Ruhe sanft . :(
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von chrimax » 25.01.2011 21:00

Ein fußball begeisterter Borusse hat uns am Montag leider verlassen!
Mit Dr. Helmut Beyer verbinde ich glück, fleiß und erfolg!
Durch sein umsichtiges hadeln in all den jahren wo er für borussia da war hat er stets für borussia das beste gewollt und auch rausgeholt!
Ich möchte herzlich Danke schön sagen...ruhe in Friede!!!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Zaman » 26.01.2011 06:54

Ich gehöre ja auch schon zur älteren Fraktion und habe Dr. Beyer noch aktiv als Präsident erlebt. Bei Borussia hatte ich sogar einmal die Ehre, Dr. Beyer persönlich zu begegnen und war sehr fasziniert von diesem Mann. Er hat für Borussia alles gegeben und sich stets korrekt verhalten.
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen.
Ruhe in Frieden, Präsi. :(
TEEKAY
Beiträge: 2396
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von TEEKAY » 26.01.2011 07:03

Er war der personifizierte Beweiß dafür was möglich ist, wenn etwas mit Herzblut für unseren Verein getan wird. Die große Zeit stirbt wieder ein Stück.

Danke für alles Dr. Beyer. Ich hoffe Sie haben wieder Gelegenheit zu einer Runde Skat mit dem Vize und Hennes.
Chok
Beiträge: 6549
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Chok » 26.01.2011 09:03

Danke für alles.
Seiner Familie wünsche ich viel Kraft.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18463
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von raute56 » 26.01.2011 09:54

Ja, Danke für alles, was Dr. Helmut Beyer für die Borussia geleistet hat!

Sie verliert einen großen Menschen.

Mein herzliches Beileid seiner Familie!
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30738
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von borussenfriedel » 26.01.2011 10:17

Herzliches Beileid.

Da ist ein gutes Stück unserer erfolgreichesten Zeit abgetreten.
Ich erinnere mich gerne.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1428
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Günter Thiele » 26.01.2011 11:21

Traurig und etwas beschämend, wie wenig hier los ist...
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von kraufl » 26.01.2011 12:33

Herzliches Beileid für die Hinterbliebenen von Dr. Beyer.

Er hat mit seiner Arbeit zusammen mit seinen Mitstreitern den Grundstein für den "Mythos Borussia" gelegt.
Ich kannte ihn leider nicht persönlich, werde aber nie vergessen, wie freundlich, seriös und zurückhaltend er bei seinen gelegentlichen Interviews rüberkam.
Es ist schön, dass er bis ins hohe Alter eng mit seiner Borussia verbunden war und hoffe sehr, dass er zum Schluss nicht so sehr leiden musste.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von fussballfreund2 » 26.01.2011 13:17

Ein Mann aus der "guten,alten Zeit" tritt von der Bühne ab. :cry:
Ein Synonym für diese Saison?
Sie stehen für all das Gute, was wir von Borussia in Erinnerung haben. Vielen Dank dafür! Sie haben Borussia zu dem Verein gemacht, der er in den glorreichen Zeiten war.
Schade, dass ihr Verein ihnen in den letzten Wochen ihres Lebens nicht die sportliche Ehre geben konnte. Die hätten sie wahrlich verdient gehabt!
Ihrer Familie mein herzliches Beileid!
Und Ihnen eine wohlverdiente Ruhe!!!
Gott segene Sie
Benutzeravatar
Zoomer2000
Beiträge: 645
Registriert: 15.10.2008 14:05
Wohnort: Bochum

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Zoomer2000 » 26.01.2011 14:26

TEEKAY hat geschrieben:Er war der personifizierte Beweiß dafür was möglich ist, wenn etwas mit Herzblut für unseren Verein getan wird. Die große Zeit stirbt wieder ein Stück.

Danke für alles Dr. Beyer. Ich hoffe Sie haben wieder Gelegenheit zu einer Runde Skat mit dem Vize und Hennes.


Dem kann ich mich nur anschließen
Als letzten Gruß von einem " alten " Borussen : => :bmg:
P.S.Vielleicht kann er ja "da oben" ein gutes Wort für die Borussia einlegen.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von StevieKLE » 26.01.2011 19:20

Da ich "erst" seit der Spielzeit 1992/93 Fan von Borussia Mönchengladbach bin, so kannte ich ihn nicht.

Trotz allem, ruhe in Frieden, Helmut :!:
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von chrimax » 26.01.2011 20:09

Günter Thiele hat geschrieben:Traurig und etwas beschämend, wie wenig hier los ist...

Da muß ich dir recht geben...ich habe mich gestern eingetragen auf Seite 2...gerade dachte ich mal nachschauen was hier los ist und war total entsetzt das es immer noch zwei seiten sind!
Als folge darauß ziehe ich die lehre das sehr viel use bei uns im Forum gar keine Borussenfans sind, sondern nur leute die lust auf stänkern haben!!!
cune
Beiträge: 188
Registriert: 01.10.2008 13:59
Wohnort: Schwalmtal

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von cune » 26.01.2011 20:19

Habs erst gerade gelesen.
Bin auch noch etwas zu jung um es live miterlebt zu haben. Nichts destotrotz sind die Verdienste unseres Ehrenpräsis natürlich unstrittig. Mein Beileid den Angehörigen Und Ruhe in Frieden. Das hat er sich wohl verdient.
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Chaval » 26.01.2011 21:35

Herzliches Beileid!
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von mdi » 26.01.2011 22:22

@chrimax

der zusammenhang besteht ohne frage auch, aber ich denke, hier kommt vor allem das durchschnittsalter der teilnehmer und die damit verbundene gewichtung der werte zum vorschein, für deren umsetzung und etablierung Dr. Helmut Beyer steht. zuviel von dem, das er über viele jahre hauptverantwortlich geprägt hat, wird heute als selbstverständlichkeit angenommen, ohne den bezug herzustellen, dass es da irgendwen gibt, der für alles steht, womit wir uns heute als fans von Borussia Mönchengladbach unabhängig vom alter identifizieren. das muss, spätestens eben aufgrund des alters, kein vorwurf sein, vielmehr eine anregung.
Mattin

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Mattin » 27.01.2011 07:44

fussballfreund2 hat geschrieben:Ein Mann aus der "guten,alten Zeit" tritt von der Bühne ab. :cry:
Ein Synonym für diese Saison?
Sie stehen für all das Gute, was wir von Borussia in Erinnerung haben. Vielen Dank dafür! Sie haben Borussia zu dem Verein gemacht, der er in den glorreichen Zeiten war.
Schade, dass ihr Verein ihnen in den letzten Wochen ihres Lebens nicht die sportliche Ehre geben konnte. Die hätten sie wahrlich verdient gehabt!
Ihrer Familie mein herzliches Beileid!
Und Ihnen eine wohlverdiente Ruhe!!!
Gott segene Sie
Dem ist nichts hinzuzufügen! Ein Großer hat die Bühne des Fußballs, insbesondere unseres Vereins verlassen.
Er stand für Aufrichtigkeit, Fairness und Sachverstand - Danke!

Mein herzliches Beileid den Angehörigen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von HB-Männchen » 27.01.2011 09:40

Dieser Name vereint für meine Begriffe so viele Eigenschaften

Authentizität
Bodenständigkeit
Charakter
Cleverness
Ehrlichkeit
Fleiß

kurz um ein großartiger Mensch und erfolgreicher "Arbeiter".

Der Familie und den Angehörigen mein tiefes Mitgefühl!!
Benutzeravatar
borussenraute
Beiträge: 73
Registriert: 01.04.2007 20:44

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von borussenraute » 27.01.2011 10:55

Auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen diesem großartigen Menschen einen letzten Gruß mitzugeben.

Ich durfte diese wunderbare Zeit in der Herr Dr. Helmut Beyer unser Präsident war live erleben. Vielen Dank für diese unvergesslichen Erfahrungen. Sie werden immer in meinem Herzen sein.

In Gedanken bin ich bei der Familie, den Angehörigen und Freunden.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von lutzilein » 27.01.2011 13:07

Ruhe in Frieden! Vielen Dank dass Sie die Borussia zu solchen Erfolgen geführt haben!
Gesperrt