Martin Stranzl

Gesperrt
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von frank_schleck » 30.12.2010 17:30

Kann der auch LV, oder nur IV?

Herzlich WIllkommen jedenfalls mal, Martin und alles alles Gute. Man hat zumindest die Schwachstellen erkannt bei der sportlichen Leitung - anders als zB Peter Pander und Jupp Heynckes 2006. Hoffen wir mal das Beste :)
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von HGBrunsisback » 30.12.2010 17:32

Also erstmal: Top-Transfer!!

Das ist genau der Spieler der uns fehlt. Ein Spieler der wirklich über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga konstant gute Leistungen
gezeigt hat, Erfahrung im Abstiegskampf hat und sogar Champions League gespielt hat. Das alles auch noch zu einem Schnäppchenpreis.
In unserer Situation das maximal Machbare.

Stranzl ist für mich eindeutig stärker als Browers und in der Rückrunde klar gesetzt. Eine echte Verstärkung und keine Ergänzung.
Unsere Auswahl an Innenverteidigern jetzt:

1. Dante
2. Stranzl

3. Browers
4. Anderson

Zusätzliche Alternativen, Perspektivspieler:

5. Nordtveit
6. Janeczek

So jetzt passt es. Erfahrung, Qualität und Talente, alles dabei. Damit könnte ich auch in der nächsten Saison leben.

Finde es echt schade das man hier bei uns immer erst mit einem Bein in der zweiten Liga stehen muss bevor eine Verstärkung verpflichtet wird.
Die letzte Verstärkung für die Abwehr war Dante. Das ist schon 2 Jahre her!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von Bo. » 30.12.2010 17:40

HGBrunsisback hat geschrieben: und sogar Champions League gespielt hat.
Sowas finde ich immer am Lustigsten. Ah, Champions League, so wie Callsen-Bracker. Und Nordtveit kommt von Arsenal, hui, so wie Svärd?

Zum Thema: Stranzl finde ich ok, sinnvolle Verstärkung, erfahrener Abwehrrecke, kennt die Liga, spricht deutsch, körperlich robust, sinnvoller Transfer.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von frank_schleck » 30.12.2010 17:41

Hubsi hat geschrieben:Sowas finde ich immer am Lustigsten. Ah, Champions League, so wie Callsen-Bracker. Und Nordtveit kommt von Arsenal, hui, so wie Svärd?
Jaures hat auch CL gespielt und de Camargo Europa League ;) :lol:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.12.2010 17:50

IdC in dieser Auflistung wirkt aber etwas deplaziert....
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von HGBrunsisback » 30.12.2010 17:50

...na ja also es ist schon ein Unterschied ob ich so wie Stranzl als Kapitän in der Champions League auflaufe oder so
wie Callsen-Bracker bei Leverkusen weil 10 Leute verletzt sind. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Stranzl ist von Stuttgart nach Moskau für 4,5 Millionen Euro gewechselt. also eine Qualität ist schon vorhanden.

Max Eberl hat vor der Saison grossen Mist gebaut, aber deswegen muss jetzt auch nicht jeder Transfer ins lächerliche gezogen werden.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von Fresene » 30.12.2010 17:57

HGBrunsisback hat geschrieben:
Max Eberl hat vor der Saison grossen Mist gebaut, aber deswegen muss jetzt auch nicht jeder Transfer ins lächerliche gezogen werden.

So isses ! Jetzt heißt es positiv ins neue Jahr zu gehen und dann geht vielleicht noch was auf unserer 'Mission Impossible', also Herzlich Willkommen Alter...Seine Vita liest sich doch ganz gut und auch die Bereitschaft für Liga 2 zu unterschreiben, stimmt mich positiv ! Also, auf gehts Borussia (in mir glimmt heute sowas wie Hoffnung)...
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von Bo. » 30.12.2010 17:57

HGBrunsisback hat geschrieben:Max Eberl hat vor der Saison grossen Mist gebaut, aber deswegen muss jetzt auch nicht jeder Transfer ins lächerliche gezogen werden.
Na, ich sagte ja schon, das ich den Stranzl-Transfer ok finde. Nur sollte man mit diesem CL-Kram aufhören, das sind olle Kamellen.
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von Edel Borusse » 30.12.2010 17:58

Top Transfer!

Stranzl bringt Klasse und Erfahrung mit, ein Leader an dem sich der Rest der Truppe hochziehen wird.

Bislang der Königstransfer von ME&MF
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von frank_schleck » 30.12.2010 17:59

HGBrunsisback hat geschrieben:Max Eberl hat vor der Saison grossen Mist gebaut, aber deswegen muss jetzt auch nicht jeder Transfer ins lächerliche gezogen werden.
So groß war der Mist gar nicht - dazu wurde er erst, weil sich reihenweise alle Spieler immer und immer wieder verletzt haben im defensiven Bereich. Es wurden hier sicher 1-2 kleinere Fehler gemacht, die dann erst mit Pech zu dem von dir besagten "großen Mist" wurden.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von Zisel » 30.12.2010 18:20

Hubsi hat geschrieben: spricht deutsch.
Naja, so halbwegs zumindest......... :mrgreen:

Von mir aus könnte er aber auch einen Unterdialekt von Kisuaheli sprechen, hauptsache er ballert die Bälle aus der Gefahrenzone und trifft dabei nach Möglichkeit auch hin und wieder einen unserer konternden Stürmer. Ich zumindest bin da sehr optimistisch.
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von HGBrunsisback » 30.12.2010 18:24

frank_schleck hat geschrieben: So groß war der Mist gar nicht - dazu wurde er erst, weil sich reihenweise alle Spieler immer und immer wieder verletzt haben im defensiven Bereich. Es wurden hier sicher 1-2 kleinere Fehler gemacht, die dann erst mit Pech zu dem von dir besagten "großen Mist" wurden.
...also das sehe ich anders.

wenn ein erfahrener Abwehrspieler wie Stranzl vor der Saison verpflichtet worden wäre, hätte man Daems nicht von der
linken Seite in die Mitte ziehen müssen und Anderson hätte einen erfahrenen Innenverteidiger neben sich gehabt. Die
Viererabwehr wäre deutlich stabiler gewesen trotz Ausfälle.

Es war ein kapitaler Fehler mit nur einem unerfahrener Zweitligaspieler wie Anderson als Ersatz in die Saison zu gehen.
Das war kein kleiner Fehler sondern ein grosser wenn man sich die Tabelle ansieht.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von frank_schleck » 30.12.2010 18:26

HGBrunsisback hat geschrieben:
...also das sehe ich anders.

wenn ein erfahrener Abwehrspieler wie Stranzl vor der Saison verpflichtet worden wäre, hätte man Daems nicht von der
linken Seite in die Mitte ziehen müssen und Anderson hätte einen erfahrenen Innenverteidiger neben sich gehabt. Die
Viererabwehr wäre deutlich stabiler gewesen trotz Ausfälle.

Es war ein kapitaler Fehler mit nur einem unerfahrener Zweitligaspieler wie Anderson als Ersatz in die Saison zu gehen.
Das war kein kleiner Fehler sondern ein grosser wenn man sich die Tabelle ansieht.
Du hast scheinbar meine Argumentation nicht verstanden. :daumenhoch:
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von HGBrunsisback » 30.12.2010 18:29

...ich bin gespannt
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1533
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von Torti » 30.12.2010 18:30

Herzlich Willkommen :bmg:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von Bo. » 30.12.2010 18:33

Zisel hat geschrieben:Naja, so halbwegs zumindest......... :mrgreen:
:lol:
Zisel hat geschrieben:Von mir aus könnte er aber auch einen Unterdialekt von Kisuaheli sprechen, hauptsache er ballert die Bälle aus der Gefahrenzone und trifft dabei nach Möglichkeit auch hin und wieder einen unserer konternden Stürmer. Ich zumindest bin da sehr optimistisch.
Ging mir jetzt nur um schnelle Integration, da wäre ein Unterdialekt von Kisuaheli nicht förderlich. Sonst ist mir das auch egal.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von antarex » 30.12.2010 18:39

Oha, Aufbruchstimmung.
Na dann, Herzlich willkommen und (nicht ganz uneigennützig) gutes, bis sehr gutes Gelingen!
Borussia für immer!

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von Borussia für immer! » 30.12.2010 18:42

Martin Stranzl soll und will als Führungsspieler mithelfen, eine positive Serie zu starten.
http://kurier.at/sport/fussball/2061371.php

Hört sich gut an, einen Führungsspieler haben wir bitter nötig!

:bmg:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von borussenmario » 30.12.2010 18:45

Herzlich willkommen und alles gute für die kommenden Aufgaben bei Borussia....

Wenn unsere Innenverteidigung wieder komplett und gut in Form ist, darfst Du von mir aus auch gerne die linke Seite stabilisieren und bei Ausfällen wieder in die Mitte rücken...
Es sei denn, Du bist in der IV so gut, dass Du da unverzichtbar sein wirst..


B.t.w., er war doch zweiter Capitano bei Moskau, wenn ich mich recht entsinne?
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Martin Stranzl [ ]

Beitrag von joborussia » 30.12.2010 18:49

Herzlich willkommen!!

Wäre schön wenn Du mithelfen könntest, dass wir in der nächsten Saison nicht montags spielen...... :anbet: :bmgja:
Gesperrt