Martin Stranzl

Gesperrt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von spawn888 » 23.01.2016 23:51

Stranzl hat jetzt seit April(?) wieviele Pflichtspiele bestritten? 1? Gegen den HSV für ne Stunde?
ist doch völlig klar, dass man ihn jetzt nicht wieder von 0 auf 100 bringt, dann auch noch gleich gegen die irre schnellen Reus, Auba und Mki. Stranzl muss sich erstmal wieder die nötige Sicherheit holen, das wird vermutlich nächste Woche dann so sein.

AUsserdem würde ich hier nun gern auch mal was sagen: ich finde, hier plappern alle viel zu sehr nach, was irgendwo geschrieben wird oder gesagt wird. es hört sich ja fast so an, als hätte man unter Favre gemauert??! Sorry, aber wir haben uns unter Favre zu einer absoluten Ballmaschine gemausert. Natürlich konnten wir auch kontern, aber wir haben definitiv nicht nur hintendrin gestanden. Wir haben auch damals schon weit vorn gepresst und ja, wir wurden auch damals manchmal ausgekontert. Man denke nur an das Sevilla-Rückspiel. Wir haben eben nur nicht permanent in sofortiges Gegenpressing umgeschaltet, alles lief ein wenig dosierter ab. Aber eben nicht nur gegen den Ball, nein vor allem auch mit dem Ball.

Man erinnere sich da an Spiele letzte Saison, da hatten wir gefühlt minutenlang den Ball, es schien, man spiele sich fest, dann kam plötzlich die Explosion, zackzack, Abschluss! Selbst Ecken haben wir sehr sehr oft nichtmal in den Strafraum geschlagen, sondern lieber wieder in Ruhe ausgespielt. Unter Schubert ist es nun offensichtlich, dass er vollendete Offensivaktionen fordert. Wo Favre Ballsicherung wichtiger war, auch um des Gegners Strafraum, da ist Schubert ein riskanter Pass, ein Dribbling o.Ä. lieber, um Abschlüsse zu haben oder bei Ballverlust weit vorn ins Gegenpressing zu kommen. das birgt dann eben die Gefahr, ausgekontert zu werden, wenn eben auch dies nicht klappt.

Dass dieser Spielstil natürlich nicht unbedingt Stranzls Vorzüge hervorbringt ist auch klar.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von raute56 » 24.01.2016 00:08

Ich gehe davon aus, dass Stranzl aufgrund seiner langen Pause heute trotz unser defensiven Probleme keine Verstärkung gewesen wäre.

Aber ich bin mir sicher, dass er trotz des modifizierten Systems wieder eine feste Größe sein wird.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Gladbacher01 » 24.01.2016 13:45

Für mich steht fest, dass uns ein Leader fehlt, wenn Xhaka gesperrt ist. Aus diesem Grund würde ich Stranzl gerne im nächsten Spiel sehen. Er gibt Kommandos und kann der Abwehr mit seiner Präsenz Sicherheit geben.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Einbauspecht » 24.01.2016 14:03

Stimmt ! :daumenhoch:

(Und wenn schon nicht Stranzl dann lieber Stindl statt Nordi als Kapitän.)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von 3Dcad » 24.01.2016 14:05

Ob Stranzl dieser neue Spielstil gefällt? Nun gut er muss ja momentan nicht spielen... :wink:

Die Ansprüche von Gladbach formuliert er klar: CL/ EL. Aber so wird das nichts bei den vielen Gegentoren. Das weiß er ganz genau. Ich glaube Schubert ist das nicht so klar. Auch das mit den Ansprüchen die man mittlerweile in Gladbach hat. Auch der Spieler.

Stranzl wird erst spielen wenn wir auseinanderfallen (meine Vermutung). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er mit der Spielweise von Schubert zu 100% einverstanden ist.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von sniper25eis » 24.01.2016 14:08

Gladbacher01 hat geschrieben:Für mich steht fest, dass uns ein Leader fehlt, wenn Xhaka gesperrt ist. Aus diesem Grund würde ich Stranzl gerne im nächsten Spiel sehen. Er gibt Kommandos und kann der Abwehr mit seiner Präsenz Sicherheit geben.
Exakt.
Und das garnicht mal wegen Xhaka. Mit Xhaka sind wir hinten auch offen wie ein Scheunentor.
Einfach weil er über die Erfahrung verfügt um die Abwehr zu führen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Einbauspecht » 24.01.2016 14:13

@ 3Dcad
Damit hast Du vielleicht den Nagel auf den Kopf getroffen !
Hoffe nur Du liegst falsch mit deiner Vermutung....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von 3Dcad » 24.01.2016 14:15

Das hoffe ich auch. :ja:
mitja

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von mitja » 24.01.2016 15:37

3Dcad hat geschrieben:Stranzl wird erst spielen wenn wir auseinanderfallen (meine Vermutung). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er mit der Spielweise von Schubert zu 100% einverstanden ist.
Er wird erst spielen, wenn er fit ist. Nach dem Test gegen Bochum hat er sich selbst gewundert, daß es schon für 90min gereicht hat.
Martin ist übrigens schon längere Zeit Profi und hat unter verschiedenen Trainern gespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er da auch nicht immer zu 100% überzeugt war, aber trotzdem immer 100% gegeben hat.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Dick » 24.01.2016 15:57

http://fohlen-hautnah.de/notiert/nicht- ... etzen.html


STRANZL UND HINTEREGGER NOCH NICHT SOWEIT
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Einbauspecht » 24.01.2016 16:02

@ mitja
Davon bin ich auch überzeugt.
Verstehe nur nicht warum er nicht fit sein soll,
nachdem er 2 mal 90 Minuten durchgespielt hat.
Mattin

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Mattin » 24.01.2016 16:08

Warum setzt man Martin dann auf die Bank wenn man ihn überhaupt nicht bringen kann? :shock:

Roel wurde erst gar nicht berücksichtigt - vermutlich weil er nicht in Schuberts Konzept gepasst hat.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von 3Dcad » 24.01.2016 16:19

mitja hat geschrieben:Martin ist übrigens schon längere Zeit Profi und hat unter verschiedenen Trainern gespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er da auch nicht immer zu 100% überzeugt war, aber trotzdem immer 100% gegeben hat.
So stelle ich mir das auch vor. :daumenhoch:
Das wird ihn aber nicht davon abhalten seine Meinung zu sagen.

Bezüglich dem unter Druck setzen was Schubert anspricht: Wenn dann hat sich Stranzl selbst unter Druck gesetzt, weil er sagte das er gegen Dortmund fit sein und spielen möchte.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von 3Dcad » 24.01.2016 16:24

Mattin hat geschrieben:Roel wurde erst gar nicht berücksichtigt - vermutlich weil er nicht in Schuberts Konzept gepasst hat.
Wird interessant ob bei Schuberts Spielweise Brouwers, Stranzl und Hinteregger viele Spiele machen werden. Ich hoffe einfach das Schubert einen guten Partner zu Christensen findet. Roel scheint raus zu sein, Hinteregger wird noch Zeit brauchen, deshalb hoffe ich auf Stranzl.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Einbauspecht » 24.01.2016 16:31

Fitness,Druck.....Was ist denn mit dem Druck für Elvedi ?

Denke es liegt eher an dem neuen System,
das Schubert Stranzl nicht zutraut.
Oder noch nicht.
Liebelein

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Liebelein » 24.01.2016 16:33

Mattin hat geschrieben: Roel wurde erst gar nicht berücksichtigt - vermutlich weil er nicht in Schuberts Konzept gepasst hat.
Warum sollte er nicht in Schuberts Konzept passen?
Roel ist doch beim Spiel gegen Darmstadt reingekommen nachdem zwei Tore nach hohen Bällen gefallen sind und er hat dann in diesem Punkt auch nix mehr zugelassen.

Stattdessen sollte man sich vlt. mal überlegen ob Roel nicht fit war:

von der Borussia HP am Mittwoch:
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 8f6948a743

"Der leicht erkrankte Roel Brouwers absolvierte eine Laufeinheit, die Rekonvaleszenten schufteten in der Reha an ihren Comeback...."
mitja

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von mitja » 24.01.2016 16:40

Mattin hat geschrieben:Warum setzt man Martin dann auf die Bank wenn man ihn überhaupt nicht bringen kann?
Ach Mattin, werd doch nicht albern! Es ist doch nicht das erstemal, daß ein Spieler, bei dem es nicht für 90min reicht, auf der Bank sitz.
Mattin

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Mattin » 24.01.2016 16:41

Mitja keine Frage - aber wenn er für mich überhaupt keine Option ist - warum dann? :P
mitja

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von mitja » 24.01.2016 16:47

Sorry, ich versteh Dein Problem nicht, wenn er für Dich keine Option ist.
Von Schubert hab ich nichts gehört, daß er überhaupt keine Option ist, sondern nur, daß es noch nicht ganz reicht für ein ganzes Spiel.
Mattin

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Mattin » 24.01.2016 16:51

Er bringt einen Drmic in der 91' Minute lässt aber einen IV der bis dahin zwei Mal über 90 Minuten gespielt hat auf der Bank?
Wir reden ja nicht über irgendeinen IV, sondern über einen der stärksten IV der Liga, der extrem Kopfballstark und zudem im Stellungsspiel, was wir dringend gebraucht hätten um hinten Ordnung zu halten....

Aber stimmt ja - so war es zumindest spannend - ups auch wenn es dieses Mal 1:3 ausging.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber so kann man gegen Dortmund nicht spielen und man signalisiert einem solchen Spieler auch nicht unbedingt - ich glaube an dich....
Gesperrt