Martin Stranzl

Gesperrt
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von underworlder » 03.08.2015 08:46

Diese Saison wird es sich rächen das wir letzte nicht Inder Abwehr aktiv geworden sind .was oft bemängelt worde. Martin werden wir mit viel Glück noch einmal auf dem Platz sehen ,so ist das eben mit dem hochleistungs Sport da zahlst du die Rechnung ab 30 Jahre und kannst an den Ruhestand denken, mit 30 bist du leider schon zu alt und kaputt (es gibt Ausnahmen )schade mir hat er immer sehr gut gefallen als Spieler und Typ .martin und wir brauchen jetzt ein kleines Wunder in der kommenden Saison
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von schal+rausch » 03.08.2015 09:28

:shock: Hmm?

Martin kam im Januar 2011 zu uns. Da war er exakt 30. Da war er zu alt? Hat er in den letzten vier einhalb Jahren keinerlei Wirkung gehabt? Keine Leistung gebracht? War nur auf dem Papier Teil der Mannschaft? Und Roel Brouwers, z. Zt. 33; Filip Daems? Was ist mit Juan Arango? Kam im Jahr 2009 im Alter von 29 Jahren. Ging 2014 mit 34. Fehleinkauf? Raffael ist gerade 30 geworden. Hat keine Zukunft bei uns? Zu alt?

Oder sind das jetzt alles Ausnahmen?!

Mann, Mann, Mann... :roll:
ddanner
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2009 21:37

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von ddanner » 03.08.2015 09:37

Tatsache bleibt, dass die letzten 12 Monate gezeigt haben, dass sich das Alter bei Stranzel an der Anzahl der Verletzungen und Dauer bemerkbar macht.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von schal+rausch » 03.08.2015 09:41

Das stimmt wohl.
Reicht aber nicht als Begründung, Spieler von 30+ pauschal als "zu alt" abzuurteilen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Zaman » 03.08.2015 11:15

schal+rausch hat geschrieben::shock: Hmm?

Martin kam im Januar 2011 zu uns. Da war er exakt 30. Da war er zu alt? Hat er in den letzten vier einhalb Jahren keinerlei Wirkung gehabt? Keine Leistung gebracht? War nur auf dem Papier Teil der Mannschaft? Und Roel Brouwers, z. Zt. 33; Filip Daems? Was ist mit Juan Arango? Kam im Jahr 2009 im Alter von 29 Jahren. Ging 2014 mit 34. Fehleinkauf? Raffael ist gerade 30 geworden. Hat keine Zukunft bei uns? Zu alt?

Oder sind das jetzt alles Ausnahmen?!

Mann, Mann, Mann... :roll:

es hat keinen zweck, dem wirste sowas nicht beibringen können ...
natürlich ist martin keineswegs zu alt, das hat er ja wohl letzte saison eindrucksvoll bewiesen .... wenn er wieder fit wird und auch von verletzungen verschont bleibt, dann ist er immer noch einer der besten vierer der buli ...
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von daylighter » 03.08.2015 11:18

Vor allem kann jeder Spieler mal das Pech haben, dass er sich verletzt. Das natürlich bei "älteren" Spielern die Heilung u.U. etwas länger dauern kann, dass ist klar. Aber wenn man mal schaut, wie oft Martin verletzt war, dann ist das schon sehr überschaubar.
ddanner
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2009 21:37

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von ddanner » 03.08.2015 11:32

ddanner hat geschrieben:Tatsache bleibt, dass die letzten 12 Monate gezeigt haben, dass sich das Alter bei Stranzel an der Anzahl der Verletzungen und Dauer bemerkbar macht.
Es geht in erster Linie auch nicht darum, ab wann jemand zu alt ist sondern darum, ob es sinnvoll ist, wenn man alle Faktoren berücksichtigt, einen neuen Spieler zu holen. Ein Faktor dabei ist die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung und einer weiterer die Dauer des Heilungsprozesses. Beide Faktoren verschlechtern sich bewiesenermaßen mit zunehmenden Alter.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von schal+rausch » 03.08.2015 12:43

Das stelle ich nicht in Frage. Klar nehmen Blessuren mit zunehmendem Alter auch zu, und auch die Frequenz wird höher.

Nun ist der Umbruch inzwischen ja auch eingeleitet. Die alten Recken, Martin und Roel, werden dieses Jahr sicher noch gebraucht; die Erfahrung dieser Beiden ist nicht unwichtig, sie sind mit dem Spiel der Mannschaft und den Gegnern in der Liga bestens vertraut. Daher rechne ich ja auch mit Kombinationen jeweils eines alten und eines jungen Innenverteidigers. Ich hoffe, Martin wird möglichst bald wieder völlig fit, dann wird er sicher noch einige Male für uns auflaufen. Wie ich bereits schrieb, halte ich es für möglich, dass er in der Rückrunde bei Wegfallen der großen Rotation (falls wir dann nicht mehr auf allen drei Hochzeiten tanzen - Lucien bewahre!) seltener in der Startelf steht; dass dann die Jungen bereits soweit integriert sind, seine Rolle zu übernehmen.

So schade dass für Martin (uns uns, die wir wissen, was wir an ihm haben!) auch sein mag - genaugenommen wär's das Beste, was uns passieren kann!
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von underworlder » 04.08.2015 09:48

Kack Handy!
Zuletzt geändert von underworlder am 04.08.2015 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von underworlder » 04.08.2015 09:54

@zaman Gut das die Spieler da realistischer sind und wissen das sie spätestens mit 29 ihren letzten Vertrag oder Vereinswechsel tätigen müssen .zudem sagen die Zahlen und fachten eine klare Richtung !daems und brouwers waren sind seit Jahren nur noch aushilfs Fußballer ein arango bei bei dem hohen Tempo zu langsam was auch bemängelt wurde sein Auge und den linken Fuß nimmt er mit ins grab !
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von underworlder » 04.08.2015 09:59

Selbst ein kruse wird so gedacht haben ! Mit 28 weiß er das er soviel Geld schäffeln muss wie möglich.denn sein Ende ist nahe und bei uns gabs nicht soviel Geld oder WiSo arbeiten wir an einen Raffael ersatz?.oder zaman und tauch wie erklärst ihr den altersdurchschnitt bei Bundesliga Mannschaften höchtens 26 Jahren !ach so die Bundesliga bildet nur aus :shock: :animrgreen2: :lol:wieviel Mio Fußballer gibts den hier in Deutschland und auch sehr gute die leider schon in der Jugend durch ihre Verletzung die Schuhe an den Nagel hängen konnten ?!also sprechen wir doch von den Ausnahmen der Ausnahmen oder nicht !und dann so zu tuen als wären die 3 -4 genannten hier keine ausnahmen is schon mies.was aber jetzt nix mit dem Alter der Herren zu tuen hat
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Zaman » 04.08.2015 10:30

ja, da bist du ja unbestritten unser absoluter fachmann ...

daems und brouwers mit stranzl zu vergleichen oder arango ... jepp, zeigt deutlich, wie groß dieser ist ...
an deiner stelle schaust du dir mal lieber stranzls daten der letzten saison an ... und dann kannste noch mal mit den hufen scharren ... :roll:

es geht hier um stranzl und nicht um kruse oder janssen, auf den du gerne anspielen würdest ... das interessiert hier nicht ... aber deine behauptung von oben, von wegen stranzl überhaupt nochmal auf dem platz zu sehen ... eh weißte ... super experte halt ...
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von ewigerfan » 04.08.2015 10:39

underworlder hat geschrieben:Kack Handy!
Deine Beiträge werden auch auf dem besten Handy der Welt nicht besser.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Johnny Cache » 04.08.2015 11:33

Zaman hat geschrieben:ja, da bist du ja unbestritten unser absoluter fachmann ...
:lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30948
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von borussenfriedel » 04.08.2015 12:00

Martin war letzte Saison der zweikampfstärkste Spieler der Liga!!!!!!
Wurde deswegen von den Experten der Spieltaganalyse in die Elf der Saison gewählt.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von underworlder » 04.08.2015 13:22

Ich hab hier nicht vor die gezeigten Leistungen von stranzel runter zu machen oder ihm sEine Qualität für unsere Mannschaft abzusprechen .na ja da gibts eigentlich nix zu dikutieren .fakt ist das sEine Jahre als Profi Fußballer jetzt seine Tribute zahlt ,schneller verletzt ,längere heilungs Phasen .was absolut menschlich iSt und nir zeigt das Profifußballes auch nur Menschen sind und keine Götter auch wenn du zaman sie gerne so siehSt und mir als kleiner Fan den Menschen Verstand absprechen möchtest .zum Schluss bleibt noch zu sagen hoffen wir das der Stranzler nochmal für länger zurück kommt !!!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Zaman » 04.08.2015 14:21

underworlder hat geschrieben: auch nur Menschen sind und keine Götter auch wenn du zaman sie gerne so siehSt und mir als kleiner Fan den Menschen Verstand absprechen möchtest .zum Schluss bleibt noch zu sagen hoffen wir das der Stranzler nochmal für länger zurück kommt !!!
jetzt wäre es noch wichtig, wenn du richtig lesen würdest (von menschenverstand war nicht ansatzweise die rede), dann klappt es irgendwann auch mit dem antworten ... :roll:

es geht einzig alleine um das was du hier zu diesem thema abgelassen hast und das war eben meiner meinung nach völlig daneben, vor allem deine aussage bezüglich der häufigkeit seiner einsätze in der nächsten saison ..
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von borussenbeast64 » 05.08.2015 01:07

Also,ich würde doch schon davon ausgehen dass L.F/Mannschaftsarzt genau weis wie er Martin gesundheitlich /körperlich in seinem Alter einzuschätzen hat und rechnet sogar mit mehreren Ausfällen von Martin in der kommenden Saison und nebenbei wurden schon Spiele ohne Martin erfolgreich durchgeführt :ja: Und wenn es ihn wieder in der kommenden Saison erwischt hat Lucien noch mehr Optionen als in der vergangenen Saison,den Spieler/die Spieler aufs Feld zu schicken, die ihn solange vertreten können bis er selber wieder 100%ig fit und einsatzbereit ist.......Roel hat ihn m.M nach letzte Saison ziemlich gut ersetzt.... nur als Beispiel 8) Natürlich würde er am liebsten so schnell wie möglich selber Spielen und wir ihn aufm Platz sehen,aber wenns nicht geht findet L.F eine Lösung :cool:
mitja

Re: AW: Martin Stranzl [39]

Beitrag von mitja » 05.08.2015 06:48

Ob das Pokalspiel für Martin Stranzl zu früh kommt, lässt sich nach aktuellem Stand noch nicht sagen. Immerhin konnte Borussias Kapitän nach seiner vergangenen Woche erlittenen Sehnenreizung im linken Oberschenkel wieder gemeinsam mit Rehatrainer Andreas Bluhm auf den Platz gehen, um individuell an der Rückkehr ins Mannschaftstraining zu arbeiten.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 2f88a4a54d
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von stuppartralf » 05.08.2015 09:12

habe auch erst gedacht das es sich rächen wird, das wir keinen erfahrenen IV geholt haben. nach den ganzen medieberichten über unsere jungen leute, bin ich aber zuversichtlich das die führungsriege schon weiß, was sie gemacht haben u. die richtigen entscheidungen getroffen haben. die vorfreude auf die neue saison steigt von tag zu tag!!!!
Gesperrt