Martin Stranzl

Gesperrt
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Nussecke » 25.07.2014 14:33

Martin kann aufgrund einer Knochenhautentzündung im Oberschenkel am Wochenende nicht spielen ..
Werd' gesund, Martin, ich fühle mit dir, habe momentan nämlich ebenfalls eine Knochenhautentzündung :lol: :winker:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von nicklos » 26.07.2014 09:58

Die kleineren Wehwechen kennt man mittlerweile bei ihm. Mal gespannt, wie oft es der Fall sein wird. Hauptsache ihn erwischt es nicht härter, die Gefahr besteht leider immer.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30950
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von borussenfriedel » 26.07.2014 11:39

Gute und schnelle Genesung!
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Titus Tuborg » 26.07.2014 13:10

Die kleineren Verletzungen werden sicherlich häufiger bei ihm vorkommen.Dennoch ist er aufgrund seines Standings und seiner Leistungen immer noch sehr wichtig für dieses (junge) Team...
Benutzeravatar
Rainer 17
Beiträge: 954
Registriert: 28.04.2011 07:58

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Rainer 17 » 29.07.2014 11:46

Gute Besserung wird schnell gesund, wir brauchen dich
Gibs
Beiträge: 292
Registriert: 25.05.2009 21:08

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Gibs » 29.07.2014 13:31

Schlechte news :/ gute besserung
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von thoschi » 29.07.2014 13:41

Kann mitunter sehr langwierig sein. Hoffen wir das Beste...koennte aber bedeuten, dass wir uns um einen Ersatz intern oder extern bemuehen muessen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von DaMarcus » 29.07.2014 15:15

Ich halte uns auch ohne Stranzl mit Jantschke, Dominguez und Brouwers (dazu Schulz, Nordtveit und Daems) gut aufgestellt. Das passt auch ohne Neuzugang.
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Kampfknolle » 29.07.2014 16:00

Wobei sich bei Jantschka die Geister scheiden. Ich persönlich bevorzuge dort auch auf Dauer lieber einen großen IV, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Hoffe Martin wird schnell wieder fit, für micht ist er absolut gesetzt. Seine Erfahrung und vor allem seine Präsenz ist für uns sehr wichtig. Er ist unser Leader in der Abwehr.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Haddock » 29.07.2014 16:30

Vieilleicht Fabian Schär jetzt - früher, als vorhergesehen.

see quelle unter "Wechselfieber - Transferpolitik".
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von borussenmario » 29.07.2014 16:48

Kampfknolle hat geschrieben:Wobei sich bei Jantschka die Geister scheiden.
Nahezu jeder bescheinigte ihm in der abgelaufenen Saison einen super Job als Innenverteiger, da scheiden sich so viele Geister garnicht. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber das war bisher meine Wahrnehmung...

Nichtsdestotrotz ist und bleibt Stranzl natürlich hinten der Chef im Laden und wird hoffentlich schnell wieder fit...
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Nussecke » 29.07.2014 18:02

Anscheinend hat Martin heute schon individuell trainiert. Sieht also nicht so aus, als würde er für 6 Monate ausfallen, oder?
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von 10er » 29.07.2014 19:07

Bitte nicht so lange , wäre schon gut wenn er 20 spiele + X wettbewerbsübergreifend machen würde...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von borussenmario » 29.07.2014 19:51

Nussecke hat geschrieben:Anscheinend hat Martin heute schon individuell trainiert. Sieht also nicht so aus, als würde er für 6 Monate ausfallen, oder?



Knochenhautentzündungen können äußerst langwierig sein, zum Teil dauert es mehrere Monate, bis die Schmerzen ganz verschwunden sind. Auch nach einer längeren symptomfreien Zeit kann es passieren, dass plötzlich wieder Schmerzen auftreten. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn zu früh mit einem sportlichen Training begonnen wird.

Generell empfiehlt es sich, nach dem Abklingen der Entzündung das Training nur langsam zu steigern: Trainieren Sie zu Beginn nicht zu lange und nicht zu oft. Treten Schmerzen auf, sollten Sie das Training beenden. Versuchen Sie auch auf andere Sportarten auszuweichen: Gehen Sie beispielsweise schwimmen anstatt zu joggen. Trainieren Sie trotz Knochenhautentzündung weiter, kann die Entzündung im schlimmsten Fall chronisch werden.


Quelle: http://www.gesundheit.de/krankheiten/kn ... eriostitis




Prognosen zu Verlauf und Dauer scheinen also eher schwierig zu sein.

Wünsche dir übrigens auch gute Besserung, ist deine bakteriell oder überlastungsbedingt?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von borussenbeast64 » 29.07.2014 21:38

Ich wünsche Martin für seine wahrscheinlich letzte Saison für Gladbach,dass er noch in der HR zum Einsatz kommen kann und um das zu erreichen:extrem schnelle Besserung :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von kurvler15 » 29.07.2014 22:38

Hatte mal eine Knochenhautentzündung am Schienbein.. Das ist echt sehr sehr schmerzhaft! Man kann nicht mal auftreten ohne stechende Schmerzen im ganzen Bein zu spüren.

Ich hatte 2-3 Wochen akut damit zu kämpfen.. Danach klang der Schmerz nach und nach ab aber trat bei Überanstregung wieder auf..

Wie das im Oberschenkel ist weiß ich nicht.. Aber ich schätze 2-4 Wochen könnte es schon dauern bis er wieder voll einsatzfähig ist.

Hobbymediziner kurvler - Ende :mrgreen:
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Nussecke » 30.07.2014 00:10

Ich habe im Moment auch eine Knochenhautentzündung im Schienbein (vermutet mein Arzt zumindest stark, den Termin zum Röntgen habe ich erst nächste Woche),
also kann ich richtig mit Martin mitfühlen :mrgreen:

Naja, ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird :daumenhoch:
jehens77
Beiträge: 3090
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von jehens77 » 30.07.2014 11:54

Das zeigt uns vor allem aber, dass das Alter auch langsam Tribut zollt. Wenn ich mir überlege, wie oft unsere österreichische Eiche letzte Saison ab der 70. Minute schmerzverzerrt am Boden lag, muss man schon sagen, dass wir Glück hatten. Ob dieses Glück so bestehen bleibt, glaube ich kaum in dem Alter.

Ich wäre sehr froh, wenn wir noch a) einen Kruse Ersatz bekommen und b) einen Stranzl Ersatz. Beide auf dem Level, wirklich auch tauglich zu sein für die erste Elf.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und das wird richtig schwer für Max.
Wenn dazu dann nochmal Jantschke oder Dominguez ausfällt, haben wir ein richtiges Problem dahinten.

(P.S.: Ja, ich weiss. Jammern auf sehr hohem Niveau, jetzt wo wir bald alle Positionen richtig gut doppelt besetzt haben)
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von borussenbeast64 » 31.07.2014 01:18

Wir haben zwar nicht so einen Wohlfahrt wie die Bayern,aber ich denke unsere medizinischen Klempner habens auch drauf und bekommen das schneller wieder hin, Martin wieder einsatzfähig zu machen....auf jeden Fall hoffe ich's :ja:
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Heidenheimer » 16.08.2014 21:50

auch wenn ich da wieder als nestbeschmutzer dastehe... sorry, aber wenn unsere defensive *hoch* steht hat martin in der startaufstellung im moment nichts zu suchen.. schneller wird man nicht mit dem alter.
ich sage nicht..und dies möchte ich ausdrücklich betonen.. dass martin nicht unwichtig sei für unsere mannschaft. er ist ein patron.. doch.. er wird älter und vorallem anfälliger. wir haben bessere iv's im moment was man auch in den vorbereitungsspielen sieht.. sobald martin mittut im moment *wackelt* das ding ein wenig.
nebenbei.. korb hat gar niht so schlecht gespielt wie er zum teil kritisiert wurde... trotzdem: johnson
Gesperrt