Håvard Nordtveit

Gesperrt
Aegis
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2010 18:37
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von Aegis » 30.12.2010 19:12

Daumen hoch! Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von Swordfish » 30.12.2010 19:29

HGBrunsisback hat geschrieben:...wenn wir absteigen haben wir gar keine Zukunft...also nochmal solche Spieler kann man verpflichten wenn
man zumindest im gesicherten Mittelfeld sich befindet, .
Oder wenn man für die zweite Liga plant. :mrgreen:

Für alle Neuzugänge gilt, dass sie »notfalls auch mit in die Zweite Liga gehen«, wie Eberl betonte. Es ist logisch, dass angesichts der schlimmen Ausgangssituation diese Option bei den Vertragsgestaltungen eine Rolle gespielt hat.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von Badrique » 30.12.2010 19:50

Ich find skandinavische Spieler immer gut.
Er hat sicher Talent, mal schauen wie er sich einfügen wird. Bin gespannt.
Beim FCN hatte ich ihn damals nicht genauer unter die Lupe genommen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von Klinke » 30.12.2010 19:55

entgegen der bisherigen vermutungen ist er also als verstärkung in der RR eingeplant
sehr sehr fraglich ob das was wird
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6573
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von Becko » 30.12.2010 20:04

Bin mal gespannt wo er eingesetzt wird?
Nach Frontzeck geht es ja im def. Mittelfeld so weiter wie bisher. Da darf uns Marx weiter mit Fehlpassorgien versorgen. :shock:
quincy

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von quincy » 30.12.2010 20:35

[quote="Hubsi"][
Wahrscheinlich kennen ihn die Nürnberger besser,war ja auch ein halbes Jahr dort und in England nur ca.3 Jahre.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von Hölle Nord » 30.12.2010 20:43

Swordfish hat geschrieben: Oder wenn man für die zweite Liga plant. :mrgreen:

Für alle Neuzugänge gilt, dass sie »notfalls auch mit in die Zweite Liga gehen«, wie Eberl betonte. Es ist logisch, dass angesichts der schlimmen Ausgangssituation diese Option bei den Vertragsgestaltungen eine Rolle gespielt hat.
Was ich auch nicht unbedingt schlimm finde. Im Gegenteil, es wäre wohl fatal, wenn man die Möglichkeit komplett außer acht lässt, dass es auch in die 2. Liga gehen kann und dann die Verträge quasi null und nichtig sind. Stranzl, Hanke und Nordtveit sind für mich auch alles andere als Graupen-Transfers, nein das sind sie sicherlich nicht. Mit denen kann man wohl auch ganz gut die 2. Liga "rocken", mit Sicherheit. Das wirklich Schlimme ist leider, dass die Schwachstellen nicht erkannt wurden und man mit Ausnahme von Nordtveidt, der ja die 6 spielen kann, verkannt hat, dass auf LV und DM die Würmer sind :oops:
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von BMGFreak600 » 30.12.2010 20:50

HGBrunsisback hat geschrieben:...wenn wir absteigen haben wir gar keine Zukunft...also nochmal solche Spieler kann man verpflichten wenn
man zumindest im gesicherten Mittelfeld sich befindet, aber mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 15 Spieler
für die Zukunft zu verpflichten das ist schon sehr ambitioniert, um es vorsichtig zu sagen.

Eine echte Verstärkung für unsere Schwachstelle auf der linken Abwehrseite hätte ich jetzt besser gefunden.
Wenn man von einem Spieler überzeugt ist und den Transfer zusätzlich stämmen kann, warum sollte man ihn dann nicht verpflichten? Nur weil wir noch auf anderen Position Bedarf haben, darf nichts weiteres mehr verpflichtet werden und der gesamte Verein muss stillstehen? Ich glaube kaum das Nordveit soviel kostet, dass es die gesamte Personalpolitik nachhaltig beeinflusst. Ob man allerdings von der Qualität des Spielers überzeugt ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von Klinke » 30.12.2010 20:56

Becko hat geschrieben:Bin mal gespannt wo er eingesetzt wird?
Nach Frontzeck geht es ja im def. Mittelfeld so weiter wie bisher. Da darf uns Marx weiter mit Fehlpassorgien versorgen. :shock:
das schlimme ist das unsere gesamte Kompetenztroika hier keien schwachstelle entdeckt haben
Marx wird uns weiter quälen und Nordveit die Bank warm halten , um dann die letzten 3 minuten im tausch mit Neustädter erfahrung sammeln :lol: :lol:
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von MeisterMatze » 30.12.2010 20:57

Badrique hat geschrieben:Ich find skandinavische Spieler immer gut.
.
Aha, positiver Rassismus. :D :wink:
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von Swordfish » 30.12.2010 20:58

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 30.12.2010 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beleidigen kannst Du woanders
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von spawn888 » 30.12.2010 21:23

wartet´s mal ab. In Nürnberg wird denke ich Nordtveit mit Bradley zusammen spielen! Nordtveit scheint mir ein fast rein defensiver 6er zu sein. Somit könnte Bradley seine Position fast so interpretieren wie zuletzt!
Benutzeravatar
saschas
Beiträge: 791
Registriert: 29.11.2005 19:04
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von saschas » 30.12.2010 21:31

Edel Borusse hat geschrieben:Ein Transfer mit Perspektive, jung und erfahren. Sowas findet man nicht alle Tage.

Sicherlich nicht direkt in der ersten 11 anzusiedeln, mittelfristig traue ich ihm zu, eine tragende Säule zu werden. Toll, daß Eberl so eine Juwel an Borussia binden konnte ! :daumenhoch:
Wir brauchen derzeit jedoch keine transfers mit perspektive-sondern erfahrene und gestandene spieler die druck aushalten und ausüben können!!!!Mir scheint als hätte die Obrigkeit schon mit dem Abstieg abgefunden!!!!
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von Hölle Nord » 30.12.2010 21:39

saschas hat geschrieben: Wir brauchen derzeit jedoch keine transfers mit perspektive-sondern erfahrene und gestandene spieler die druck aushalten und ausüben können!!!!Mir scheint als hätte die Obrigkeit schon mit dem Abstieg abgefunden!!!!
Nein, das glaube ich nicht! Die haben sich garantiert noch nicht mit dem Abstieg abgefunden. Es ist jedoch ein ganz schmaler Grat auf dem sie wandeln. Sie müssen quasi zweigleisig planen. Hätten sie Millionen 'rausgeballert für etwaiger Verstärkungen, die sich dann jedoch als Flops 'rausstellen würden und wir steigen trotz dieser Transfers ab, sind ME und MF die absoluten Oberdeppen der Nation, noch dazu mit neu aufgenommenen Schulden. Sie minimieren dieses Risiko halt auf das Nötigste, denn ohne Ende haben sie ja nicht mit dem Geld um sich geschmissen, wenn man sich die Transfers anschaut. Es ist halt immer schwer, diesen Spagat hinzubekommen zwischen absoluter sportlicher Notwendigkeit und etwaiger Perspektivplanungen! Letztlich glaube ich zwar, dass wir gute Transfers getätigt haben, diese aufgrund der verkannten Schwachstellen in unserem Team wohl leider verpuffen werden. Ich hoffe, ich habe unrecht, aber ich befürchte, dass uns eine Rückrunde mit Daems, Marx und teilweise Levels im Defensivbereich das Genick brechen werden :oops:
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von topfan » 30.12.2010 21:47

Herzlich willkommen und viel Glück bei der Borussia.
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von HGBrunsisback » 30.12.2010 21:57

BMGFreak600 hat geschrieben: Wenn man von einem Spieler überzeugt ist und den Transfer zusätzlich stämmen kann, warum sollte man ihn dann nicht verpflichten? Nur weil wir noch auf anderen Position Bedarf haben, darf nichts weiteres mehr verpflichtet werden und der gesamte Verein muss stillstehen? Ich glaube kaum das Nordveit soviel kostet, dass es die gesamte Personalpolitik nachhaltig beeinflusst. Ob man allerdings von der Qualität des Spielers überzeugt ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt.
ja ok es hat keinen Einfluss auf andere Transfers, aber eigentlich wollte man ja gar keine Wintertransfers tätigen.
Man macht es ja nur aufgrund der Tabellensituation.

Angesichts der aktuellen fast aussichtslosen Lage sollte man jetzt erstmal vom eigentlichen Konzept eine Mannschaft
langfristig aufzubauen abweichen und nur Spieler verpflichten die sofort helfen.
Entscheidend sind jetzt erstmal nur die 6 Monate.

Wenn mir der Pilot im Flugzeug sagt "Wir stürzen ab", dann denke ich auch nicht daran was ich meiner 90 jährigen Oma in 10 Jahren schenken werde.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von froggy34 » 31.12.2010 00:51

Herzlich willkommen :!:
Ich muß allerdings zugeben das er bei Nürnberg völlig an mir vorbeigelaufen ist, mit anderen Worten er ist mir null aufgefallen.
Aber was soll´s , es kann nur aufwärts gehen und ich hoffe das er wenig Zeit braucht um hier weitgehend sein Leistungspotenzial abzurufen :bmgja:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von Zaman » 31.12.2010 07:09

Zumindest kann man auf jeden Fall sagen, dass ihm und dem Martin nicht so schnell zu kalt wird. :mrgreen:
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von johnnyvfl18 » 31.12.2010 14:21

Herzlich Willkommen und Viel Erfolg hier
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Håvard Nordtveit [ ]

Beitrag von GigantGohouri » 31.12.2010 14:35

Wens interessiert:
Er bekommt die Nummer 16.

http://torfabrik.de/profis/kader/saison-20102011.html
Gesperrt