Håvard Nordtveit

Gesperrt
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von StolzesFohlen » 28.02.2016 22:24

Vielleicht weiß Eberl schon etwas (Abgang) und man hat vereinbart, bis auf Weiteres nichts zu sagen. Ist zumindest denkbar.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Borusse 61 » 28.02.2016 22:26

Sky sagte gerade, das er nach ihren Infos wahrscheinlich bleibt.... :noidea: :?
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von JA18 » 28.02.2016 22:27

Lt. Sky steht Nordtveit kurz vor einer Verlängerung bei uns.
mitja

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von mitja » 28.02.2016 22:28

@StolzesFohlen
Nein, da hat er sich auf der PK vor dem Spiel zu geäußert (fast am Schluss im Video):
Letzte Woche hab es schon ein Vier-Augen-Gespräch und Eberl erwartet eine Entscheidung für nächste Woche, um den Kader planen zu können.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Diplom-Borusse » 28.02.2016 22:29

Butsche hat geschrieben:Nordtveit, ist für mein Empfinden auf keiner Position sehr gut. Aber er ist auf vielen Position einsetzbar und erledigt dort seine Aufgabe fast immer ordentlich.
Er verkörpert einen wichtigen Spielertyp, den jeder Trainer gerne in seiner Mannschaft hat.
Ich würde mich freuen, wenn Nordi seinen Vertrag bei uns verlängert. :daumenhoch:
:daumenhoch: dito.
AlanS

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von AlanS » 28.02.2016 22:31

Heute war er einer der größten Unsicherheitsfaktoren (womit ich nicht seinen Gesamtwert für die Mannschaft allgemein schmälern möchte - da schätze ich ihn auch sehr).
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von StolzesFohlen » 28.02.2016 22:35

Wo hat Sky denn seine Infos her, sind diese in der Regel veelässlich?

@mitja
Das muss nicht immer etwas heißen ;) passt ja nicht mit den Sky-Infos zusammen. Hat Nordtveit dann nach so langem Hin und Her sich innerhalb von 2 Tagen jetzt entschieden? Wir erfahren bald die Auflösung.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18574
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von raute56 » 28.02.2016 22:37

Nordtveit hat bei Sky gesagt, dass die Entscheidung wohl überlegt sein muss, auch wegen seiner Familie. Da klang es nicht so, als würde er bis zum 1. März sagen, wo er in der kommenden Saison spielt.
mitja

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von mitja » 28.02.2016 22:38

@StolzesFohlen
Guck es Dir am besten selbst an. ;)

Wir jedenfalls Zeit, daß sich Håvard aufs fußballspielen konzentrieren kann.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von vfl deere » 28.02.2016 22:41

Vielleicht sollte man ihm mal ne Pause geben ,damit er sich in Ruhe entscheiden kann . Auf dem Platz hilft er uns im Moment nicht so richtig. ...
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von StolzesFohlen » 28.02.2016 22:44

@mitja
Mache ich. Ich kann es dem Menschen Nordtveit nicht verübeln, genau zu überlegen. Das zeigt, dass für ihn viele Möglichkeiten in Frage kommen und jede ihren eigenen Reiz hat. Zudem ist er lange hier und könnte heimisch geworden. Auf der anderen Seite Wunschziel England. Da darf man gerne mal etwas unentschlossener sein.
mitja

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von mitja » 28.02.2016 22:47

Wie gesagt, ist die letzte Frage der PK im Video. ;)

Mittwoch ist der 2.3. da sollte die Entscheidung feststehen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von spawn888 » 28.02.2016 23:34

1-2 Unsicherheit waren da heute drin, die sehr teuer hätten werden können. Genauso aber auch starke Rettungen, wie gg Bobadilla, als man Nordtveits Schnelligkeit sehr gut sah. Viele flache Flanken in der Schlussphase konnte er mit gutem Stellungsspiel klären. Aber es gab eben auch den schlimmen Patzer als er Finnbogason allein durchlaufen ließ, als er Finnbogason in HZ2 plump foulte und auch gegen Ende, als er einen leichten Ball direkt mitnehmen wollte mit Tempo, ihm der Ball über den Fuß rutschte und Augsburg wieder ne Chance erhielt.

Solche Sachen sind aber letztlich immer auch ein wenig der Tatsache geschuldet, dass Nordtveit als IV in der Bundesliga eben noch nicht so die ganz große Routine besitzt. Alles andere macht er eigentlich ganz ordentlich.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Kampfknolle » 28.02.2016 23:42

Würde mich wundern wenn er nun doch bleibt.

Falls ja, frage ich mich wo er sich in einem Jahr sieht. Sollten wir Christensen kaufen können, würde dieser schonmal gesetzt sein. Martin hört wohl auf. Wenn Alvaro wieder fit wird, wird er mMn auch gesetzt sein.

Dann gibts da noch Hinteregger. Was mit ihm geschieht steht noch in den Sternen.

Mir persönlich gefällt Nordi als IV auf Dauer nicht. Er ist mir da oftmal zu ungestüm.

Sollte Xhaka uns verlassen, wird man wohl für die Kohle einen ordentlichen Ersatz holen der. ähnlich wie Granit, ein Spiel von hinten raus lenken kann. Mo ist gesetzt.

Einzig den RV hat Nordi ordentlich gespielt. Dort ist aber jetzt Elvedi der mir ordentlich gefällt. Korb gibts auch noch. Jantschke auch.

Ist halt die Frage ob er sich zutraut hier zum absoluten Stammspieler zu werden. Ich hab da meine Zweifel.
brunobruns

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von brunobruns » 29.02.2016 08:39

Ich habe auch das Gefühl, dass er momentan nur spielt damit er verlängert. War doch ziemlich unsicher heute. Leichte Stockfehler zuhauf. Wird Zeit das er verlängert und sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von uli1234 » 29.02.2016 09:01

als rechtsfuß auf der linken abwehrseite...nicht so einfach. das wissen doch auch die gegner.......
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Kampfknolle » 29.02.2016 10:01

Eben, Uli.

Auch das ist mit ein Grund, weshalb ich Alvaro (vorausgesetzt er wird wieder fit) in der ersten Elf sehe.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von uli1234 » 29.02.2016 10:05

und das ist auch ein grund, warum ich hinteregger spielen spielen spielen lassen würde.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Seb » 29.02.2016 10:14

Ich würde heute Nacht um genau 00:00 das Angebot zurückziehen. Verdienter Spieler hin oder her, aber wenn man überlegt, wie lange er schon ein Angebot hat, muss man mal einen Schlussstrich ziehen.
brunobruns

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von brunobruns » 29.02.2016 10:18

Habe eben in der schwäbischen Zeitung gelesen, dass er sich mit seiner Entscheidung noch Zeit lassen will. Nun ja :roll:
Gesperrt