Håvard Nordtveit

Gesperrt
Kasselaner
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2006 20:08
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Kasselaner » 21.02.2016 08:48

Der Verantwortlichen sollten endlich auch mal etwas Rückrat zeigen und einen endgültigen Termin zwecks einer Entscheidung festlegen. Wer ist Nordtveit?
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1589
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von JünterWÜ » 21.02.2016 09:35

Nordtveit......ein guter und sehr sympathischer Spieler :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 3008
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von rifi » 21.02.2016 09:49

Kasselaner hat geschrieben:Der Verantwortlichen sollten endlich auch mal etwas Rückrat zeigen und einen endgültigen Termin zwecks einer Entscheidung festlegen.
Warum? Weil einige ungeduldige Fans nicht in der Lage sind zu warten? Man würde damit keine Stärke präsentieren, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Im Gegenteil. Wir wollen weiterhin Top-Talente bekommen und da ist ein öffentlich deutlich sichtbarer sehr fairer Umgang wohl eine optimale Basis.

Sagt ja auch keiner, dass der Verein nicht mehr weiß.
ironie
Beiträge: 1525
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von ironie » 21.02.2016 10:17

glaube seine platz in der startaufstellung soll ihm zeigen das wir ihn brauchen. hat gestern ein gutes spiel gemacht (mal wieder). finde es schwer zu erklären für einen iv 12 mio hinzulegen wenn wir einen nordi haben der nicht schlechter ist . ich hoffe er entscheidet sich für uns
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 10723
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Quanah Parker » 21.02.2016 11:21

Bestätigte wieder seine gute Form der letzten Wochen. :daumenhoch:
Egal wo du ihn hinstellst, er ist nie wirklich schlecht.
Auch in der Innenverteidigung sehr ansprechend. Ich hoffe sehr das er sich für uns entscheiden wird.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1589
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von JünterWÜ » 21.02.2016 11:29

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
gusel1
Beiträge: 226
Registriert: 15.06.2006 10:21
Wohnort: Versmold

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von gusel1 » 21.02.2016 12:42

Die beste und konstanteste Saison seit er hier ist.

Wenn er bleiben sollte, dann soll er halt seinen Posten als IV bekommen- macht er doch gut.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4268
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Leipner » 21.02.2016 12:49

kommt er in der IV auf Dauer denn an Christensen und Dominguez vorbei ?

So sehr ich Howie mag und ihn hier behalten möchte, wenn alle fit sind sehe ich ihn nur als Backup. Xhaka und Dahoud auf der Doppel 6. Christensen, Dominguez als IV, evtl als RV, aber da hat er mit Korb und Jantschke auch starke Konkurrenz
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Holgerfohlen » 21.02.2016 13:38

Leipner hat geschrieben:kommt er in der IV auf Dauer denn an Christensen und Dominguez vorbei ?
Das Problem ist, dass Dominguez und Christensen nur bis 2017 bei uns sind. Wenn Alvaro nicht verlängern möchte, werden sich die Wege möglicherweise bereits am Ende der Saison trennen. Wenn dann noch Nordveith geht und Brouwers auch, dann müssen wir erneut mehrfach nachrüsten. Das kann sehr teuer werden.
Es sollte daher versucht werden, sowohl mit Howie als auch mit Alvaro möglichst schnell zu verlängern.
ironie
Beiträge: 1525
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von ironie » 21.02.2016 14:08

[quote="Leipner"]kommt er in der IV auf Dauer denn an Christensen und Dominguez vorbei ?

wenn er sich weiterhin von spiel zu spiel steigert kann man sich auch mal fragen ob oder wer im team an nordi vorbei kommt. einfach wird das nicht da muss man schon sehr sehr gut in form sein
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24942
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von 3Dcad » 22.02.2016 17:04

@Holgerfohlen
Ich kann mir gut vorstellen das deine Überlegungen zutreffen.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1509
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von die_flotte_elf » 22.02.2016 20:38

hoffe er entscheidet sich pro BMG!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27062
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von nicklos » 23.02.2016 07:31

Alvaro wird nicht verlängern und dann geht er meiner Meinung nach ablösefrei.

Kann mir nicht vorstellen, dass einer 10 Mio + bietet. Die Verletzung ist bisschen das Problem und er wirkt relativ anfällig zuletzt.

Außerdem wird man keinen kompletten Umbruch auf einmal wagen in der IV. Das ist zu riskant. Dann verzichten wir wahrscheinlich auf das Geld.
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Holgerfohlen » 23.02.2016 09:41

@nicklos

Warum sollte Alvaro nicht verlängern?
Hat er Äußerungen getätigt, dass er weg möchte. Dann sollte er auch 2016 gehen. Wir verlieren dann zwar Alvaro, Stranzl und Roel, aber damit muss man leben. Wenn Nordveith auch noch geht, steht erneut ein Umbruch ins Haus. Das ist nicht schön und sollte wie oben von mir beschrieben verhindert werden, aber dann ist es eben so. Wir spielen jetzt mit Elvedi, Christensen, Hinteregger und Wendt bzw. zum Teil mit Nordveith und Korb. Daran ändert sich zunächst kaum etwas.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27062
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von nicklos » 23.02.2016 17:44

Er hat in der Vergangenheit öfter angedeutet, dass er eine neue Herausforderung sucht und Deutschland verlassen möchte.

Jedoch könnte er durch die vielen Verletzungen weniger Interessenten anlocken, so dass er doch nochmal um 1-2 Jahre verlängert.
Seb
Beiträge: 1524
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Seb » 23.02.2016 18:54

Zäher hier als die Kaugummis früher unter der Schulbank.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 3473
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Andi79 » 24.02.2016 09:02

nicklos hat geschrieben:
Jedoch könnte er durch die vielen Verletzungen weniger Interessenten anlocken,
Ich glaube ich verstehe da was nicht ganz richtig Nicklos. Du meinst doch nicht Howie, oder? Der war doch noch nie verletzt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Benutzeravatar
BorMG
Beiträge: 2126
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von BorMG » 24.02.2016 10:20

Ja es ging um Alvaro.

Max hat sich doch gegenüber dem kicker geäußert, dass diesen Monat einen Entscheidung fallen soll. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern ...
Heidenheimer
Beiträge: 3420
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Heidenheimer » 24.02.2016 10:47

positionsbezogen geht es doch nicht darum ob x an y und z vorbei kommt oder nicht. will man einen schritt richtung spitze machen ist es auch keine frage von geeigneten backups.

der einzige weg hin zur spitze, wenn man einen kader aufweist von 15- 18 spielern welche einen ausfall mehr oder weniger gleich kompensieren können. danach erst kommen die *backups*.

nordi sollte unbedingt gehalten werden. er geört in diese kategorie > gleichwertiger spieler auch wenn wir in der glücklichen lage sind, dass sich in der u23 noch 2,3 überragende defensivspieler befinden die garantiert zu verstärkungen werden, wenn sie sich weiterhin so entwickeln..
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 4142
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Titus Tuborg » 24.02.2016 15:43

Halten, wenn möglich JA...um jeden Preis, NEIN
Gesperrt