Håvard Nordtveit

Gesperrt
Benutzeravatar
Dickes_B
Beiträge: 180
Registriert: 20.08.2009 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Dickes_B » 28.12.2015 14:08

Seh ich auch so. Zeigt aktuell wieder , wie wichtig er ist.
Und gehört für mich einfach zu 1900% dazu.
Borussia ohne Havard kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen.
Aber dass bisher der Vertrag noch nicht verlängert wurde ist leider verdächtig.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Seb » 28.12.2015 15:20

Verstehen könnte ich es sehr gut. Er hat in den letzten Jahren oft auf Abruf auf all den defensiven Positionen gespielt, auf denen Bedarf bestand, weil die erste Lösung nicht zur Verfügung stand. Ich kann mich da an die unzähligen Einwechslungen kurz vor Schluss erinnern, die man wirklich keinem Spieler gönnt. Vor allem nicht einem so verdienten Mann wie Nordtveit.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir, dass er bleibt. Ich glaube, dass er unheimlich wichtig für das Mannschaftsgefüge ist und eine absolute Identifikationsfigur für Fans darstellt. Er gibt immer 100% und ist mit uns den gesamten schweren Weg gegangen seit 2011. Bitte bleib Howie!
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von FürImmer » 28.12.2015 16:24

Beide Vorredner, auch die anderen davor: 100 % Zustimmung !!! :daumenhoch:

Wir brauchen unseren norwegischen Schlachtkreuzer einfach !
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von PaulX » 28.12.2015 17:23

So sehr ich ihn schätze, wenn er partout weg will, dann wird eben der Weg für ein eigenes Talent wie MS frei.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19878
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.12.2015 18:07

Ohne Wenn und Aber würde ich seinen Weggang sehr bedauern.

Aber noch besteht ja Hoffnung...
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von JabbatheHut » 28.12.2015 20:42

Spieler kommen und gehn, Borussia bleibt bestehn.....

Aber Nordi find ich gut, dessen Abgang fänd ich schade
AlanS

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von AlanS » 29.12.2015 00:13

Tomka hat geschrieben:Nach 5 Jahren Gladbach mit allen Aufs und Abs könnte ich es gut verstehen, wenn er Ausschau nach einer neuen Herausforderung hält.
Hm, neue Herausforderung? Die hat er hier doch wirklich noch - soll er erst einmal zu einer festen Größe heranwachsen. Schuberts Fußball-Philosophie kommt ihm absolut entgegen. Schubert steht auf Nordi, dass sollte Havard nicht übersehen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 29.12.2015 07:16

Seltsam, im Hrgota Thread wird diskutiert, dass ein Wechsel das Beste für ihn wäre, weil nur regelmäßige Spielpraxis ihn in seiner Karriere voranbringt. Wer sagt denn, dass es nur den aktuellen Begleitumständen geschuldet ist, dass er spielt und sobald alle wieder fit sind, er wieder ins zweite Glied zurückkehren muss?

Werden hier nicht unterschiedliche Bewertungsgrundlagen angelegt?
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von JünterWÜ » 29.12.2015 07:56

Nordi sollte bleiben :winker:
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 613
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Essen

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von essener_borusse » 29.12.2015 08:01

JünterWÜ hat geschrieben:Nordi sollte bleiben :winker:
ich sehe, es gibt noch mehr leute die genau so viel dazu sagen wie ich es tun würde :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von PurpleTurtle » 29.12.2015 09:49

Nothern_Alex hat geschrieben:Seltsam, im Hrgota Thread wird diskutiert, dass ein Wechsel das Beste für ihn wäre, weil nur regelmäßige Spielpraxis ihn in seiner Karriere voranbringt. Wer sagt denn, dass es nur den aktuellen Begleitumständen geschuldet ist, dass er spielt und sobald alle wieder fit sind, er wieder ins zweite Glied zurückkehren muss?

Werden hier nicht unterschiedliche Bewertungsgrundlagen angelegt?
Weil Schubert offsichtlich andere Typen von IV benötigt als Favre. Nordtveit spielt immer und macht zusätzlich den Allrounder. So wie ich das sehe ist er in der IV gesetzt, ganz besonders wenn er Dreierkette spielen lässt. Dazu ist er erste alternative auf der Sechs und zweite alternative als RV.

HrGota dagegen ist kein bisschen besser weggekommen unter dem neuen Trainer.

Nichtsdestotrotz, HN wollte schon als er zu uns kam in England spielen und wenn die ihn haben wollen werden sie Ihn auch kriegen. Geld spielt da ja bekanntlich keine Rolle wenn sie in Deutschland um Spieler bieten.

Man kann nichtmal Max nen Vorwand machen, da sein Stellenwert sich mit dem Trainerwechsel schon stark gewandelt hat.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Kibi1970 » 29.12.2015 09:52

JünterWÜ hat geschrieben:Nordi sollte bleiben :winker:
Nordi muss bleiben. Ich hoffe das der Vertrag demnächst verlängert wird.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von uli1234 » 29.12.2015 11:00

bin mir auch sicher, da ist das letzte wort nicht gesprochen
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Gladbacher01 » 29.12.2015 11:45

Zum Einen glaube ich nicht, dass er geht. Nordi fühlt sich hier sehr wohl, das hat er mehrfach gesagt und sieht man ihm an. Er ist 25 und wird wissen, dass er in Dortmund nicht mehr Einsatzzeiten bekommt, eher weniger. Dazu hat er hier seine skandinavischen Kollegen, welche in Dortmund gänzlich fehlen. Für mich gibt es im Falle Nordtveit 2 Optionen: A) Er verlängert oder B) er wechselt auf die Insel. England ist halt für die Skandinavier (und viele andere Fussballer) immer ein Traum und von der Spielweise würde er da perfekt hinpassen. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er Verlängern entscheidet zu verlängern! :winker:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von nicklos » 29.12.2015 12:28

Denke, England wäre eine gute Adresse. BVB wäre nicht förderlich.

Am liebsten er bleibt hier!
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von mgoga » 29.12.2015 13:38

Wenn die umworbenen Xhaka und Dahoud im Sommer gehen SOLLTEN, was nicht auszuschliessen ist, wären wir auf der 6er-Position quasi unbesetzt, wenn auch Nordveidt gehen würde.

Aber in erster Linie würde ich wegen seiner ganzen Art und totalen Identifikation mit dem Verein hoffen dass er bleibt.

Ausserdem kann er selbst wenn er von der Bank kommt immer wieder ein Durchreisser sein gerade wenn nicht viel läuft.

Überflüssig seine wichtigen und spektakulären Tore in der letzten Zeit zu erwähnen.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3224
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 29.12.2015 13:45

Ich würde ihn sehr gerne weiterhin bei uns sehen, hat er doch hier den Durchbruch geschafft und er verkörpert mustergültig das Merkmal "Polyvalenz". Ist ein absoluter Leader auf dem Platz,wäre ein herber Verlust...
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von Simonsen 1978 » 29.12.2015 15:25

Bleiben wäre meine liebste Option. Schaun mer mal....
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von markymark » 29.12.2015 15:32

ich finde auch das er einen riesen Schritt gemacht hat.

Ich hoffe das es nur gepoker um den Vertrag ist, denn er hat immer gesagt wie wohl er sich hier fühlt. :ja:
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von hank rearden » 29.12.2015 16:23

Howie muss bleiben. Basta! :daumenhoch:
Gesperrt