Håvard Nordtveit

Gesperrt
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Giginho76 » 22.11.2014 19:36

Reinartz für Marx wäre doch super. :wink:
Sehe Dahoud langfristig eh hinter den Spitzen.
Da kann er sein Potential besser entfalten und ist von Defensiv-Aufgaben einigermaßen befreit.
Aber ist Thema für seinen Thread.

.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Lupos » 22.11.2014 19:38

Kaste hat geschrieben:Wobei Mo auch noch da ist und möglicherweise Reinartz von Leverkusen ablöse frei kommt.
Und welche Aufgabe soll dann ein Reinartz bei uns auf der Sechs übernehmen, die des Spielgestalters ?? :oops: MD ist offensichtlich noch nicht soweit das er das nächste Saison schon könnte, dafür bekommt er mir jetzt einfach zu wenig Chancen. Also hier wird es end und das ist einfach ein sehr wichtige Position insbesondere für unsere Spielweise
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Giginho76 » 22.11.2014 19:43

Nordtveit ist auch kein Spielgestalter.
Damit wären wir wieder im Threadthema.
Reinartz als Alternative, nicht als Stamm, wäre doch super. Marx liegt brach.
Schau dir mal bei kicker online die Spielnoten von Reinartz der letzten Jahre an.
Wie gesagt, Ergänzung, nicht Stamm erstmal.
Warum dann nicht, wenn er ablösefrei ist.
Falls Kramer geht, Marx nicht mehr da ist, dann muss natürlich eine große Lösung noch her fürs ZM, da gebe ich dir Recht.

.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Kaste » 22.11.2014 19:45

Na ja, Lupos, Spielgestalter wird dann Granit bleiben, der diese Aufgabe bisher immer übernommen hat. Kramer hat nach der WM mehr nach vorne gemacht, seine Stärken liegen aber eher in der Defensive. Das trifft auch auf Nordi zu. Ein offensiver Sechser ist ebenso schwer zu finden wie ein gescheiter Linksverteidiger. Da sind wir eigentlich gut aufgestellt.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Giginho76 » 22.11.2014 19:49

Nö, 8er (offensive Sechser) sind schon auf dem Markt.

Und dass wir auf links der AV-Position gut aufgestellt sind, ist wohl ein Scherz ne?

.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Kaste » 22.11.2014 19:57

Dann nenne doch mal Alternativen für die Acht oder LV, die wir uns leisten können und mehr bringen als Platz drei in der Bundesliga.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Lupos » 22.11.2014 20:30

Kaste hat geschrieben:Na ja, Lupos, Spielgestalter wird dann Granit bleiben, der diese Aufgabe bisher immer übernommen hat. Kramer hat nach der WM mehr nach vorne gemacht, seine Stärken liegen aber eher in der Defensive. Das trifft auch auf Nordi zu. .
tja dann wären unsere Probleme ja auch wieder da!
Schau dir mal an was uns wirklich stark gemacht hat. Das waren die Balleroberungen mit einem schnellen Umschaltspiel wodurch wir dann mit unseren schnellen Flügelspieler zu guten Chancen gekommen sind.CK zeichnet eben wie du selber sagst seine defensive Qualität , hier insbesondere seine Zweikampfstärke und seien Fähigkeit zur Balleroberung aus. Zudem schaffte er es dann immer besser diese eroberten Bälle direkt in die Offensive zu spielen.
Seine verbesserten Fähigkeiten in der Offensive haben uns nach vorne gebracht, wenn wir auf diese nicht zurückgreifen können , sie es mit unserer Offensive und unserem gesamten Spiel ziemlich schlecht aus.
Wenn es für den Vorbereiter des Vorbereiters Punkte wie im Eishockey gäbe , würdest du CK hier ganz vorne in der Liga finden und in unserer Mannschaft hätte er mit Abstand die meisten Scorer-Punkte.
Also wer ist jetzt der wirkliche Spielgestalter bei unserer Art zu spielen ??
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Kaste » 22.11.2014 21:03

So sieht das eben jeder anders, Lupos. Für mich ist Xhaka wichtiger, weil er insgesamt der komplettere Fußballer ist. Nicht ohne Grund hat Favre ihn vor seiner Verletzung immer über 90 Minuten rangelassen. Fakt ist: Kramer wird nach der Saison weg sein, Nordtveit wird über den Status der ersten Alternative nicht herauskommen. Es brauch einen fitten Dahoud und evtl einen Reinartz zur kommenden Saison, dann sind wir gut aufgestellt.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Lupos » 22.11.2014 21:13

Richtig wir brauchen eine Alternative zu CK.
Den Ausfall von einem GX können wir durch die Hereinnahme von einem HN kompensieren und umgekehrt. Aber den Ausfall eines CK können wir eben aktuell nicht kompensieren und ich befürchte das dieses nächste Saison mit MD auch noch nicht gelingen wird.
Wer wäre denn für dich der Spielgestalter wenn MD und GX auf den Feld stehen würden ? Wer wäre dann für die Balleroberung zuständig ??
Uns fehlt einfach dieser Spieler wie CK das Pendant , das können wir ersetzen. Ein Ausfall hier tut uns nicht so weh, wie wenn uns CK nicht zur Verfügung steht. Das wird für die nächste Saison schwer zu lösen sein.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Kaste » 22.11.2014 21:22

Ich sehe das nicht so. Kurzfristig lassen sich die Ausfälle von Kramer und Xhaka immer kompensieren und dafür ist Nordtveit ja auch da. Langfristig betrachtet brauchen wir einen Sechser, der den defensiv stärkeren Kramer ersetzt, was Nordi aus meiner Sicht kann. Offensiv geht nix über Xhaka, da hilft auch Kramer mit seinen Übersteigern nix.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Giginho76 » 22.11.2014 21:54

Kaste hat geschrieben:Dann nenne doch mal Alternativen für die Acht oder LV, die wir uns leisten können und mehr bringen als Platz drei in der Bundesliga.
Habe ich in Transfervorschläge?
Und will nicht wieder mit KI anfangen, der Zug ist abgefahren.
Schöne wäre eine 8.
Ansonsten Juzunovich und/oder Reinartz in der Hinterhand.
Kosten alle zumindest keine Ablöse.
Mittelfristig sehe ich einen Dahoud eh als Raffael-Ersatz. Da ist er von direkten Defensivaufgaben entbunden und kann seine Stärken voll einbringen.

.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von daylighter » 23.11.2014 07:50

Kaste hat geschrieben:Fakt ist: Kramer wird nach der Saison weg sein, Nordtveit wird über den Status der ersten Alternative nicht herauskommen.
Wieso ist das Fakt??
Ist schon irgendwo von unserem Management bestätigt worden, dass Kramer nicht bei uns bleiben wird?? Dann ist mir etwas entgangen.
Und ob Nordveit eine Alternative bleibt, wird sich auch erst noch zeigen. Wir wissen nicht, wie Favre plant. Außerdem ist immer noch die Frage, was am Markt möglich ist. Also auch hier kann man nicht von Fakt sprechen. Sorry.

Dennoch gebe ich dir Recht, dass noch eine ALternative kommen muss, da Marx vermutlich in Rente geht. Alleine deswegen würde es Sinn machen, das man direkt einen Spieler verpflichtet, der die Qualität noch einmal steigert. Dazu gehört für mich nicht Reinartz. Der hat in meinen Augen nicht mehr Potential wie Nordveit und den würde ich dann jederzeit bevorzugen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von spawn888 » 28.11.2014 00:27

endlich mal wieder ne richtig gute Leistung. Wenn auch ich damit nur die zweite Halbzeit meine. Aber da war Nordtveit bombe. alles abgefangen, keinen Fehlpass gespielt, jeden "zweiten" ball magisch angezogen. sonntag bitte genauso!
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von PurpleTurtle » 28.11.2014 00:35

Nach ner Woche Forumbashing war das heute doch gar nicht so schlecht von unserem Nixkönner.
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Kampfknolle » 28.11.2014 07:01

Ich persönlich hatte sowieso nie Zweifel an Nordi. Vor der Kramer-Ausleihe war Nordi absoluter Stammspieler. Auch mit ihm haben wir uns in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt.

Er hat natürlich andere Qualitäten als ein Xhaka zb!

Nordi ist halt kein HackeSpitze Spieler, sondern jemand der über den Kampf und Körpereinsatz kommt.

Zudem hat er einen guten Schuss, kann auch weit einwerfen.

Und vor allem ist er auch als IV einsetzbar. Bekanntlich mag Lucien Spieler, die flexibel einsetzbar sind :daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.11.2014 07:30

Gutes Spiel von Nordi - bitte am Sonntag weiter so :daumenhoch:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von FritzTheCat » 28.11.2014 09:15

Gutes Spiel, insbesondere in der zweiten HZ. Ich würd mir wünschen Favre ließe ihn öfter spielen, gerne auch für CK! Im Hinblick auf die nächste Saison, damit wir nicht wieder bei null anfangen.
lettwill
Beiträge: 74
Registriert: 14.07.2008 09:36

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von lettwill » 28.11.2014 10:04

Hat genau das gezeigt, was man an ihm so schätzt. Sehr solide, meist ohne große Ausreißer nach oben oder unten. Bei HN weiß man einfach, was man hat. Mehr Staubsauger als Zauberstab
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Quanah Parker » 28.11.2014 11:19

Kaste hat geschrieben:Ich sehe das nicht so. Kurzfristig lassen sich die Ausfälle von Kramer und Xhaka immer kompensieren und dafür ist Nordtveit ja auch da. Langfristig betrachtet brauchen wir einen Sechser, der den defensiv stärkeren Kramer ersetzt, was Nordi aus meiner Sicht kann. Offensiv geht nix über Xhaka, da hilft auch Kramer mit seinen Übersteigern nix.

:daumenhoch:

Gut das du es geschrieben hast. Brauche ich nicht weiter rumkritzeln. :wink:
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von daylighter » 28.11.2014 12:31

sehe ich auch so :daumenhoch:
Aber ein ordentliches Spiel vom Nordmann.
Gesperrt