Mike Hanke

Gesperrt
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.02.2013 14:10

Simonsen 1978 hat geschrieben: Komisch, daß Borussia die Story bestätigt.
Wo wird denn irgendeine Story bestätigt ? Übrigens bleib ich dabei... Wenns was offizielles gibt, dann stehts auffer HP. Das gilt für mich bei Zugängen und auch bei Abgängen.
Simonsen 1978 hat geschrieben:Wenn wir am Freitag in FFM verlieren, ist er wahrscheinlich auch noch Schuld, weil es die Unruhe gegeben hat oder ?
Es ist nun ganz einfach ein Nebenkriegsschauplatz, den wir einfach nicht gebrauchen können und auch völlig sinnlos ist. Völlig Latte dabei, was da nu wirklich gelaufen ist.

Das wichtigste für mich ist Borussia. Und für die Außendarstellung des Vereins ist diese Geschichte einfach nicht gut gelaufen. :(
Benutzeravatar
Holger.Waldenberger
Beiträge: 1306
Registriert: 11.03.2012 16:42
Wohnort: Hamburch anner Küsdä

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Holger.Waldenberger » 27.02.2013 14:10

ewiger Borusse hat geschrieben:welche ist denn seine offizielle Facebookseite ?
https://www.facebook.com/mike.hanke.50?fref=ts
quincy

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von quincy » 27.02.2013 14:14

»Im September haben wir voller Überzeugung ein Angebot abgegeben«, erläuterte Sportdirektor Max Eberl am Mittwochmittag. Doch die Sache zog sich hin. »Es ist eine Entwicklung eingetreten, wir wollen einen anderen Weg beschreiten, als wir es im September geplant hatten«, führte Eberl aus. »Die Entscheidung wurde nicht von heute auf morgen gefällt, das war ein Prozess. Uns ist es extrem schwer gefallen, doch wir verlängern den Vertrag nicht, weil wir etwas anderes wollen«.

»Daher wird es im Sommer eine saubere Trennung geben. Das sind Entscheidungen, die für den Verein gefällt wurden. Es ist ein Punkt gekommen, wo wir etwas anders machen wollten. Wir wollen im Sommer Transfers tätigen«.

Absolut legitime Erklärung von Max wie ich finde.Auch wenn es mir leid tut.
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von borussen-freund » 27.02.2013 14:15

Doch dem war nicht so. »Im September haben wir voller Überzeugung ein Angebot abgegeben«, erläuterte Sportdirektor Max Eberl am Mittwochmittag. Doch die Sache zog sich hin. »Es ist eine Entwicklung eingetreten, wir wollen einen anderen Weg beschreiten, als wir es im September geplant hatten«, führte Eberl aus. »Die Entscheidung wurde nicht von heute auf morgen gefällt, das war ein Prozess. Uns ist es extrem schwer gefallen, doch wir verlängern den Vertrag nicht, weil wir etwas anderes wollen«.

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... hanke.html
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Simonsen Fan » 27.02.2013 14:16

purple haze hat geschrieben:und mal ganz ehrlich, wenn das angebot so gut war, wie sein berater sagt, weshalb dann so lange warten mit der unterschrift...das is doch existentiel so ein neuer vertrag, dann nehm ich den doch auch sofort, es sei denn ich spekuliere im hinterkopf auf einen noch besseren vertrag.
das ist für mich die einzige logische Erklärung, Hanke und Berater haben sich verpokert....
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Mike18 » 27.02.2013 14:17

Ich spekuliere mal.

Hanke bekam Weihnachten 2012 ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Da wir ja verlängern wollten hat sein Berater erst mal geschaut ob sich nix besseres findet oder ob man mehr rausschlagen kann da er ablösefrei ist.

Prarallel passierten 3 Dinge.

Man hat sich auch anderweitig umgesehen.

Hankes Leistungen wurden immer grottiger.

Younes wurde mehr und mehr zur Alternative.

Jetzt nach über 2 Monaten Warten hat man einen besseren Spieler gefunden und mit Younes eine bessere Alternative auf 9 1/2, zumal Hanke nicht mehr überzeugt
und entschied sich nicht zu verlängern.
Benutzeravatar
seit73RauteimHerzen
Beiträge: 34
Registriert: 30.01.2013 13:18

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von seit73RauteimHerzen » 27.02.2013 14:18

nach so einer langen Verhandlungszeit kommt es mir vor, dass sich Mike und sein Berater verzockt haben.
Danke Mike für deine Zeit bei Borussia. :winker:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von purple haze » 27.02.2013 14:20

Mike18 hat geschrieben:Ich spekuliere mal.

Hanke bekam Weihnachten 2012 ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
lt me auf torfabrik ja schon bereits im september...det is wahrlich eine lange zeit.
jehens77
Beiträge: 3083
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von jehens77 » 27.02.2013 14:20

ich bin eigentlich Fan von Hanke. Ich fand es toll, was er hier bewegt hat und wie schnell er sich integriert hat. Seine Art zu spielen war besonders mit dem Mittelfeld Reus, Herrmann, Arango teilweise ein traum und ich hätte nie gedacht, dass er da so verdammt gut reinpasst.

Im September hat Borussia ihm ein Angebot gemacht. Dieses Angebot war wohl ein konkretes dann spätestens zu Weihnachten (Quellen siehe oben. Max Eberl und Mikes Berater).

Jetzt ist Ende Februar, mehr als zwei Monate später. Mike hat das Angebot bisher nicht angenommen und wollte nun noch einmal nachverhandeln (Quelle: Berater, der sagte, man hat sich gestern gemeldet um noch einmal über Details zu sprechen).


Ganz ehrlich: Ich kann den Verein verstehen. Mike hat in der Zwischenzeit nicht geglänzt und das Profigeschäft ist schnellebig. Da kann man nicht einfach mal monatelang das Ding liegenlassen, bis die Verhandlungsposition besser ist und dann nochmal nachverhandeln, Details besprechen etc. Entweder man sagt zu bei einem Angebot oder nicht. Wer nachverhandeln will, sollte damit nicht zwei Monate warten, bis man mal wieder ein Spiel von Anfang an gemacht hat.

Ich finde es sehr, sehr schade, dass er geht. Aber ich kann es seitens Eberl absolut nachvollziehen!
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Borussiabernd5 » 27.02.2013 14:24

letzte Saison noch einer der Stammspieler und Leistungsträger und jetzt das?
Ein sympathischer Spieler, der Leistung gebracht hat und plötzlich diese Saison keine Chance mehr bekommen hat, weil der sicher auch bald Fliegende Holländer geholt wurde ... traurig :shock:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Zaman » 27.02.2013 14:25

quincy hat geschrieben:»Im September haben wir voller Überzeugung ein Angebot abgegeben«, erläuterte Sportdirektor Max Eberl am Mittwochmittag. Doch die Sache zog sich hin. »Es ist eine Entwicklung eingetreten, wir wollen einen anderen Weg beschreiten, als wir es im September geplant hatten«, führte Eberl aus. »Die Entscheidung wurde nicht von heute auf morgen gefällt, das war ein Prozess. Uns ist es extrem schwer gefallen, doch wir verlängern den Vertrag nicht, weil wir etwas anderes wollen«.

»Daher wird es im Sommer eine saubere Trennung geben. Das sind Entscheidungen, die für den Verein gefällt wurden. Es ist ein Punkt gekommen, wo wir etwas anders machen wollten. Wir wollen im Sommer Transfers tätigen«.

Absolut legitime Erklärung von Max wie ich finde.Auch wenn es mir leid tut.
sehe ich auch so, absolut in ordnung, auch wenn es mir genau so leid tut, aber wenn der verein jetzt sportlich eine andere lösung sieht, die vielleicht besser ist, dann muss man das so machen
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Zaman » 27.02.2013 14:25

Borussiabernd5 hat geschrieben:letzte Saison noch einer der Stammspieler und Leistungsträger und jetzt das?
Ein sympathischer Spieler, der Leistung gebracht hat und plötzlich diese Saison keine Chance mehr bekommen hat, weil der sicher auch bald Fliegende Holländer geholt wurde ... traurig :shock:
kannst du mal aufhören, de jong zu bashen, nur aus deinem persönlichen frust heraus? das ist ganz schlechter stil
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von bökelratte » 27.02.2013 14:26

@jehens77: Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen! :daumenhoch:
Tobe

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Tobe » 27.02.2013 14:27

Oh ha, ich sehe schon die Presseaktivitäten in diesem Fall:
"Für wen musste Hanke weichen? Wer ist der Neuzugang im Hintergrund?"
:mrgreen:
N-Blockler
Beiträge: 448
Registriert: 21.09.2011 19:30

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von N-Blockler » 27.02.2013 14:27

jehens77 hat geschrieben:ich bin eigentlich Fan von Hanke. Ich fand es toll, was er hier bewegt hat und wie schnell er sich integriert hat. Seine Art zu spielen war besonders mit dem Mittelfeld Reus, Herrmann, Arango teilweise ein traum und ich hätte nie gedacht, dass er da so verdammt gut reinpasst.

Im September hat Borussia ihm ein Angebot gemacht. Dieses Angebot war wohl ein konkretes dann spätestens zu Weihnachten (Quellen siehe oben. Max Eberl und Mikes Berater).

Jetzt ist Ende Februar, mehr als zwei Monate später. Mike hat das Angebot bisher nicht angenommen und wollte nun noch einmal nachverhandeln (Quelle: Berater, der sagte, man hat sich gestern gemeldet um noch einmal über Details zu sprechen).


Ganz ehrlich: Ich kann den Verein verstehen. Mike hat in der Zwischenzeit nicht geglänzt und das Profigeschäft ist schnellebig. Da kann man nicht einfach mal monatelang das Ding liegenlassen, bis die Verhandlungsposition besser ist und dann nochmal nachverhandeln, Details besprechen etc. Entweder man sagt zu bei einem Angebot oder nicht. Wer nachverhandeln will, sollte damit nicht zwei Monate warten, bis man mal wieder ein Spiel von Anfang an gemacht hat.

Ich finde es sehr, sehr schade, dass er geht. Aber ich kann es seitens Eberl absolut nachvollziehen!
So sieht´s aus! Angebot September; noch konkreteres Dezember. Und im Februar kommt er an, um Details zu klären. Das sagt wohl alles!
Tobe

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Tobe » 27.02.2013 14:28

^^ Ach ja? Was genau sagt uns das denn?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von dedi » 27.02.2013 14:30

Tobe hat geschrieben:Oh ha, ich sehe schon die Presseaktivitäten in diesem Fall:
"Für wen musste Hanke weichen? Wer ist der Neuzugang im Hintergrund?"
:mrgreen:
Ab jetzt wird sich bei tm und in der Presse alles vor Gerüchten überschlagen! :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Zaman » 27.02.2013 14:30

lewandowski kommt :anbet: :lol: :offtopic: :gaga:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.02.2013 14:31

@Zaman
Der kommt nicht ! Wir wollen uns doch verbessern :mrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von dedi » 27.02.2013 14:32

Nein, Messi! :mrgreen:
Gesperrt