Mike Hanke

Gesperrt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von kurvler15 » 12.05.2013 15:53

Das ist aber leider nicht nur bei Mike diese Saison so.

Ich freue mich über jedes guten Spiels von jedem Borussen. Aaaaalso...

... gut gespielt, Mike!
Grenzgänger
Beiträge: 303
Registriert: 31.03.2013 14:37

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Grenzgänger » 12.05.2013 16:01

fohlfan hat geschrieben:Ich würde ihm auch noch ein Jahr geben. Er war nicht schlechter als viele andere auch. Das er nun keinen Vertrag mehr bekommt, geschieht aus einer Art Rache, weil er gepokert hat.
?? Jetzt wird es langsam albern.
Hanke hatte ein Angebot vorliegen auf das er ewig nicht reagiert hat. Eberl sagt sogar er habe es abgelehnt. Hinzu kam in dieser Spielzeit eine über weite Teile recht bescheidene Leistung und seine demonstrative mediale Haltung zu seiner Situation.
Logisch das Borussia sich da nach Alternativen umgesehen hat, oder ?
Die hat man mit Kruse gefunden.
Und das war es dann für Hanke. Ich kann nur sagen : Selbst schuld. Borussia war für ihn das Beste was ihm in seiner ganzen Karriere passiert ist. Und da fängt er an zu zocken ? Und bei Facebook zu jammern ? Nun gut. Bei den potentiellen Bewerbern um seine Dienste wird er sich sicher sowohl sportlich als auch finanziell verbessern.
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von JohnCash » 12.05.2013 16:08

Zaman hat geschrieben:wieso wäre das unseriös???
es wäre vielleicht einfach mal ein zeichen, dass ein verein auch umdenken kann, weil leistungen ihn dazu gebracht haben ... das hat mit unseriös gar nix zu tun
Ich möchte das jetzt wirklich sachlich angehen und dich daher fragen, wourch sich Mike Hanke in dieser Saison eine Vertragsverlängerung verdient hat? Die letzte Saison war grandios, keine Frage, aber darf das ein wichtiges Kriterium für eine Verlängerung sein, oder sollte nicht vielmehr die aktuelle Saison das Hauptkriterium sein? Ernst gemeint, ohne jedwede Provokation meinerseits.

Können wir festhalten, dass die Spiele, die Mike Hanke in dieser Saison bis zum 30. Spieltag abgeliefert hat im Großen und Ganzen als ausreichend bis mangelhaft eingestuft werden können, mit einzelnen Ausreißern gerade zu Beginn der Saison nach oben hin? Ist das eine realistische Einschätzung meinerseits, oder mache ich ihn damit schlechter als er in der Mehrzahl dieser Spiele gewesen ist? Ernst gemeint und ohne jedwede Provokation.

Hanke hat seit Herbst einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Aus welchen Gründen auch immer bleibt dieser erst einmal links liegen. Seine Leistungen nehmen in diesem Zeitraum mehr und mehr ab, das dürfte unbestritten sein. Für mich persönlich grenzten einige Darbietungen sogar an Arbeitsverweigerung, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, und damit irrelevant für eine objektive Beobachtung.

Im Februar will Hanke unterschreiben, Borussia zieht das Angebot zurück. Doch auch jetzt noch bekommt Hanke die Möglichkeit, sich zu zeigen. Ich hatte damals hierzu geschrieben, dass man bei Borussia zu dem Zeitpunkt als man Igor abgegeben hatte auch nicht mehr mit Hanke plant, da man aber mit Igor aufgrund der Vetragslaufzeit theoretisch noch etwas Ablöse hätte generieren können, hat man sich wohl dazu entschieden, Hanke zu behalten, in der Hoffnung, er würde sich im Laufe der Rückrunde leistungstechnisch steigern, um sich für potentielle neue Arbeitgeber interessant zu machen - ein Umstand, von dem sowohl Hanke wie auch Borussia profitieren hätte können. Aber das sind nur Spekulationen meinerseits.

Hankes Leistungen blieben aber infolgedessen mehr als überschaubar. Bis zum 30. Spieltag kam nicht besonders viel von ihm, liege ich hiermit halbwegs richtig? Ernst gemeint, keinerlei Provokation meinerseits.

Wir haben gegen Augsburg besser gespielt, profitierten aber erheblich von dem frühen Platzverweis, der uns mehr Platz bot. Mike Hanke hat ein sehr gutes Spiel gemacht, bis wir nach einer guten Stunde mit dem Fussballspielen aufgehört haben. Warum auch immer.

Gegen Wolfburg haben wir den (nicht ganz) "alten" Hanke wieder erlebt. Viel kam da nicht. Gegen Schalke sah es zwar besser aus, war aber dennoch nicht allzu berauschend. Und die erste Halbzeit gegen Mainz war gar nichts. In der zweiten Hälfte war Hanke dagegen erstklassig, keine Frage.

Doch rechtfertigen eineinhalb bis zwei wirklich gute Spiele, und vielleicht drei mehr als befriedigende Spiele tatsächlich eine Vertragsverlängerung - nach all dem, was in dieser Saison vorgefallen ist? Ich möchter hierzu noch einmal den medienwirksamen Auftritt seitens Hankes zu Beginn der Saison in Erinnerung rufen, als Favre es gewagt hat, ihn auf die Tribüne zu setzen. Mir scheint das alles irgendwie vergessen. Ebenso Hankes mediales Auftreten nach der Rücknahme des Vertrages. Ich bin der Meinung, durch solch ein Verhalten wird dem Verein geschadet. Vielleicht sehe ich das zu kritisch, durchaus möglich.

Also, ernstgemeinte Frage, ohne Provokation: Rechtfertigen die wenigen guten Spiele in dieser Saison tatsächlich eine Vertragsverlängerung? Ganz ehrlich? Ich persönlich finde das nicht, und ich bin ihm mehr als dankbar für das, was er in der letzten Saison geleistet hat, das darfst du mir ruhig glauben.

Abschließend komme ich dann aber doch nicht ganz ohne Provokation aus und frage daher polemisch: Was hat Mike Hanke daran gehindert, nicht viel öfter Leistungen zu zeigen wie die gegen Augsburg oder jetzt gegen Mainz? Über den kompletten Saisonverlauf gesehen konnte man bei ihm die Bereitschaft und den Willen nicht erkennen,meiner Meinung nach.

Also, Zaman, ernst gemeint und ohne jedwede Provokation: Warum sollte man nach dieser Saison mit Mike Hanke verlängern? Denn ich will es begreifen, wirklich begreifen, für mich ergibt das nämlich keinen nachvollziehbaren Sinn.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Zaman » 12.05.2013 16:26

mein post war rein auf das thema unseriös bezogen ...
ich habe nicht gesagt, dass man mike jetzt einen neuen vertrag anbieten muss, weil er ein gutes spiel gemacht hat ...
hättest du den thread aufmerksam verfolgt, wüsstest du, dass ich sogar einmal geschrieben habe, dass ich die lösung rein sportlich verstehen kann ...
es ging mir darum, aufzuzeigen, dass ein verein eben NICHT unseriös rüber kommt, wenn er eine solche entscheidung auch mal revidiert und umdenkt ...
nur darum ging es mir ... :wink:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Butsche » 12.05.2013 16:50

Zaman hat geschrieben:[...]
nur darum ging es mir ... :wink:
Und da stimme ich dir zu!
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von underworlder » 12.05.2013 17:06

einen leistungsbezogenen 1 jahresvertrag mit möglichkeit zu verlängern ! denke das hanke mit kruse(oder hrgota oder anderen schnellen spieler DIE WIR OHNE ZWEIFEL HOLEN WERDEN ODER HABEN) ein tolles duo bilden könnte, er ein für die harmonie in der mannschaft wichtiger mann sein kann (ist) . es stellt sich auch die frage ob es mit dejong klappen wird oder wie es weiter geht, ob umgedacht wird und die strategie mit dejong fallen gelassen wird, weil sie nicht funktuniert und andere spieler sich durchsetzen werden.
@ john im endefekt steht mike blöde da.
jetzt muss er so ziemlich jedes angebot von uns annehmen oder er ist arbeitslos(wobei ich nicht weiss ob ander angebote für die 1 liga vorliegen)
das er gepockert hat weiss auch so ziemlich jeder inkl. der aktionen fb und medien.

eigentlich klever gemacht von eberl wenn es den so kommen sollte und es so gplant war was ich allerdiengs bezweifle(das wäre dann unseriös). :wink: aber damit müsste er dann leben , das hätte mike sich selber zu zuschreiben . ich glaube das wird nix mehr mit ihm bei uns zu gross ist glaub ich die anspannung oder es müsste mal eine grosse aussprache her zwischen mike und dem verein (wenn es die nicht schon gegeben hat)
Zuletzt geändert von underworlder am 12.05.2013 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Further71 » 12.05.2013 17:18

underworld hat geschrieben: @ john im endefekt steht mike blöde da.
jetzt muss er so ziemlich jedes angebot von uns annehmen oder er ist arbeitslos
das er gepockert hat weiss auch so ziemlich jeder inkl. der aktionen fb und medien.

eigentlich klever gemacht von eberl wenn es den so kommen sollte. :wink:
Grosser Unfug! Man wird ihm kein neues Angebot mehr machen und wahrscheinlich hätte er auch seinen Stolz und würde sagen "Sorry Leute, jetzt hab ich auch keibe Lust mehr zu unterschreiben nachdem ihr mich erst nicht mehr wolltet".
Und arbeitslos wird er schonmal gar nicht! Es gibt schon genug Interessenten, ich vermute es wird ihn nach Freiburg ziehen. Da kann er sogar international spielen..*neidisch*
Grenzgänger
Beiträge: 303
Registriert: 31.03.2013 14:37

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Grenzgänger » 12.05.2013 17:19

Hanke ? Arbeitslos ? Also bitte. Der ist doch eine Granate. Da schlagen sich alle drum.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Simonsen 1978 » 12.05.2013 17:27

JohnCash hat geschrieben: Hankes Leistungen blieben aber infolgedessen mehr als überschaubar. Bis zum 30. Spieltag kam nicht besonders viel von ihm, liege ich hiermit halbwegs richtig? Ernst gemeint, keinerlei Provokation meinerseits.

Also, ernstgemeinte Frage, ohne Provokation: Rechtfertigen die wenigen guten Spiele in dieser Saison tatsächlich eine Vertragsverlängerung? Ganz ehrlich? Ich persönlich finde das nicht, und ich bin ihm mehr als dankbar für das, was er in der letzten Saison geleistet hat, das darfst du mir ruhig glauben.

Abschließend komme ich dann aber doch nicht ganz ohne Provokation aus und frage daher polemisch: Was hat Mike Hanke daran gehindert, nicht viel öfter Leistungen zu zeigen wie die gegen Augsburg oder jetzt gegen Mainz? Über den kompletten Saisonverlauf gesehen konnte man bei ihm die Bereitschaft und den Willen nicht erkennen,meiner Meinung nach.
Sag mal so ganz ohne Provokation: Wann warst Du das letzte Mal im Park ? Siehst Du nicht die Räume und Pässe, die er reisst ? Erkennst Du nicht wie oft er versucht den tödlichen Pass zu spielen, und immer häufiger gelingt das auch, weil nämlich die Wege wieder stimmen ? Wie häufig zieht er mind. 2 Spieler auf sich und bringt trotzdem den Ball zum Mann.
Verstehst Du nicht, daß er in der Rolle der 9,5 mit Sicherheit der Mann mit dem meisten Gefühl für Spiel und Situation ist ? Siehst Du nicht wie der Mitspieler richtig stelle, Pässe fordert und versucht die anderen in Position zu bringen ? Hanke braucht für sein "Überfallspiel" mind. 2 extrem schnelle Stürmer/Mitspieler.

In wie vielen Spielen in diese Saison hatte er die ? Genau, in denen wo alle seine Leistung als gut gesehen haben. Wenn Favre nächste Saison schnell und schnörkellos spielen lassen will, braucht er Hanke. Da gibt es taktisch keine Alternative. Da er schon verkündet hat, daß er mit einem 4:4:2 spielen lassen will, könnte ich fast wetten, daß noch was in Bezug auf Ihn passiert.



P.S. Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, er sei ein Großverdiener ?
Als er kam, war er auf der Bank bei Hannover und wir faktisch abgestiegen. Und in der Situation hat Eberl Ihm ein hohes Gehalt angeboten ? Sischer Sischer..... :pillepalle:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von underworlder » 12.05.2013 17:28

wenn er nach freiburg gehen sollte kann man ihm nur gratulieren.
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Lupos » 12.05.2013 17:47

@ Simonsen 1978

:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Neptun am 12.05.2013 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Klinke » 12.05.2013 18:42

Borussiabernd5 hat geschrieben:Ihr sagt es ... Klinkes Kommentare hier werden gar nicht mehr kommentiert, sondern ignoriert ... denn er selbst ignoriert Hanke sogar nach so einer Weltklasse-Leistung .... lächerlich ...

Mike war an allen vier Toren beteiligt ... und vor allem der Wahnsinns-Traumpass über das halbe Feld direkt in den Lauf von Hrgota ist göttlich ... ansehen im ZDF heute spät oder morgen auf sport1 ... göttlich von beiden ... Hrgota(Herrgott) und Hanke(Fussballgott) ...

:anbet: :bmgsmily:
Mike lass gut sein
meld dich in dem forum deines neuen Klubs an :lol: :lol:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Klinke » 12.05.2013 18:50

Fresene hat geschrieben:
In Schalke, WOB oder Hannover hat kaum jemand sowas behauptet, sondern sein Abgang wurde jeweils beklatscht. Diese Sympathiewelle (nur aufs menschliche bezogen und was er da anderen voraus hat) würde ich gerne verstehen wollen.
schön zu sehen das auch noch fans mit menschenverstand und nicht nur reinen emotionen an die " sache" hanke herangehen ......
das er nett als typ ist , interessiert mich nur peripher
Benutzeravatar
TheGame
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2003 14:55
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von TheGame » 12.05.2013 18:54

Manche kommentare sind aber schon traurig hier. Was ist denn mit Arango z.B. Der spielt auh unter aller whürde seit Wochen. Aber ohich vergass .. Der kann ja freistösse schiessen .... Oh wait die letzten gingen eher richtung 3 stock herrenunterwäsche. Manche sollten vielleicht einfach mal runter kommen. Sowohl pro als auch contra Fans.

Vorallem die wo Favre so gelobt haben und auf einmal seine Entscheidungen in frage stellen in sachen Aufstellung und Team.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Klinke » 12.05.2013 18:56

underworlder hat geschrieben:wenn er nach freiburg gehen sollte kann man ihm nur gratulieren.
da wird er nict hin gehen
und wenn wird er da nicht spielen
die spielen physischen Powerfuball unter streit , er erwartet absolute Physis
ehrlich gesagt wundert es mich das überhaupt " angbelich " verhandelt wird / wurde
Hanke hat doch vor 2 monaten schn nen Top Klub an der angel - wer isses den nun ???
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Further71 » 12.05.2013 19:03

Wann/wo hat er von 'nem "Top Klub" gesprochen? Quelle???
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Klinke » 12.05.2013 19:25

ich werde jetzt sicher nicht für dich danach suchen
geh die presse selber duch , er sprach davion das er mehrer angebote hat und nächstes jahr bei ienem Top Klub spielen werde
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von underworlder » 12.05.2013 19:27

aha klinke bin mal gespannt!
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Missy » 12.05.2013 19:29

Klinke hat geschrieben:ich werde jetzt sicher nicht für dich danach suchen
geh die presse selber duch , er sprach davion das er mehrer angebote hat und nächstes jahr bei ienem Top Klub spielen werde
Brauchste nicht suchen, weils eine solche Quelle nicht gibt :roll:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von steff 67 » 12.05.2013 19:31

@ Missy

Doch
da muß ich Klinke Recht geben
Irgendwo und Irgendwann hab ich das auch mal gelesen
Gesperrt