Mike Hanke

Gesperrt
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Titus Tuborg » 01.03.2013 09:58

Schlage vor, einen Schlussstrich unter diese Personalie zu ziehen. Die Entscheidung ist gefallen und ist dabei auch sportlich nachvollziehbar. Dass Mike jetzt enttäuscht ist aber ebenso. Ob man in dieser Angelegenheit hätte anders miteinander umgehen können oder gar müssen, ist Spekulatius, weil wir nicht wissen, was konkret abgelaufen ist.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Europameister 2004 » 01.03.2013 10:12

Ich meinte eher: Möglicherweise wäre man bereit, ihn zu halten, im Prinzip als Back-Up zu z.B. zwei neuen Leuten und verzichtet nun möglicherweise auch aus finanziellen Gründen.

Aber das ist alles nur Spekulation.

Ich freue mich, dass er für uns erfolgreich war und Teil einer sehr gut spielenden Mannschaft, die zurecht das erreicht hat, was sie erreichen konnte.

Ich glaube auch, dass er bei weiteren Einsätzen nach wie vor alles gibt, denn er ist ein sauberer Typ und wird bestimmt seinen Weg gehen!
Dabei wünsche ich ihm wie allen anderen auch immer nur das Beste!!

Und so traurig es immer ist: Die Vergangenheit einzelner Spieler ist Zukunft der Borussia.

Soll heißen: Wir haben ein frei werdendes Gehalt, welches zur Verfügung steht und auch einen Platz, den jemand einnehmen kann.

In dem Sinne: Auf geht's Mike zu Deinem neuen Verein und auf geht's Borussia auf den Weg nach oben - bereits heute gegen Frankfurt!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von raute56 » 01.03.2013 10:43

Ist doch schon mal interessant, wer alles so an Hanke interessiert sein soll....Haben Klubs ihr vermeintliches Interesse erst jetzt entdeckt? Oder was lief im Hintergrund????
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Zaman » 01.03.2013 10:45

ach gottchen, hanke wäre ja auch der erste spieler, an dem die clubs nicht vielleicht schon länger interesse haben könnten ... :roll:
Mattin

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Mattin » 01.03.2013 13:03

Ich glaube raute bezog das auf die Aussage von Hanke, dass er jetzt sondieren müsse und das "plötzlich" vier Vereine Interesse haben, in dem Fall, dass er unbedingt hätte verlängern wollen, dann hätte er nicht gewartet.... - ich weiß nicht was gelaufen ist, ich war ja nicht dabei, aber ich denke auch er hat sich verzockt.......

Egal, wie, oder was gewesen ist, er hat tollen Fußball gezeigt in der letzten Saison,wobei ich das auch an Reus mehr festmache, aber ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft....... :winker:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 01.03.2013 13:11

Klinke hat geschrieben:sorry diese Interview wird arbeistrechtlich immer als Kündigung duchgehen , inweifern dann eien abfindung ansteht ist ne andere frage .
Sorry... Du hast mal wieder keinen Plan. Kennst du etwa seinen Vertrag ? Welche Kündigungsfristen hat denn so ein Fußballprofi ? Willste betriebsbedingt kündigen ?

Oder meinst du etwa ne fristlose Kündigung ? Is denn bereits ne Abmahnung erteilt worden, wegen des gleichen Fehlverhaltens ? Is es überhaupt ein Fehlverhalten oder interpretierst du das ganze nur recht einseitig ? Zudem... Wie kommst du bei ner fristlosen Kündigung auf ne Abfindung ? Da giffet keine Abfindung, wenn die arbeitsrechtlich locker durchkommen würde.
Klinke hat geschrieben: Andere Spieler wurden wegen weit weniger suspendiert .
Suspendieren könnten wir den Mike ja. Anspruch auf professionelles Training hat er jedoch trotzdem. Dazu kommt dann, das wir sein Gehalt selbstverständlich weiter bezahlen müssten. Als wichtigstes würden wir uns noch ne Sturmoption (und das is Mike nach wie vor) berauben.
Klinke hat geschrieben:da sehr gefährlich im mannschaftsgefüge,
Ich finde so klinkes, die völlig unreflektiert, Unfug verbreiten, verflucht gefährlich fürs Forums/Usergefüge. Für mich nach seinen letzten öffentlichen Äußerungen eigentlich kaum noch tragbar.
Klinke hat geschrieben:Es kann nicht sein das eine person das ganze gefährdet
Ahhhh... Ein Insider. Weiß bescheid was inne Mannschaft los is und kann ausser Entfernung selbstverständlich den Charakter einzelner Spieler beurteilen. RESPEKT !
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von midnightsun71 » 01.03.2013 14:05

einige sollten mal lernen ihre persönlichen differenzen nicht im forum auszutragen,egal für was oder für wen sie stehen!!!
N-Blockler
Beiträge: 448
Registriert: 21.09.2011 19:30

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von N-Blockler » 01.03.2013 14:33

Der Express legt ihm das Wort "Frechheit" in den Mund und spricht auch davon, dass Hanke in der Kabine seinem Unmut freien Lauf ließ. Weiß nicht, ob da was dran ist?!
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Borussiabernd5 » 01.03.2013 15:07

ist ja absolut verständlich ... traf gestern zufällig hier in einem Lokal auf einen Gladbach-Fan, mit Gladbach-Shirt ... wir unterhielten uns, obwohl wir uns gar nicht kannten ... sein erster Satz: "eine Frechheit, was sie mit Hanke machen..." --- und er ist auch der Meinung, dass sie Hanke und Younes hätten zusammen spielen lassen sollten schon viel früher und öfter, die könnten gut harmonieren ...

hier der Express-Artikel:

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 62948.html

Enttäuschung verständlich, auch bei seinen Kollegen ...

Marx und Herrmann und viele andere haben auch bereits keinen Hehl aus ihrer Enttäuschung gemacht ...

was die Vereinsführung da abzieht ist einfach nicht schön, unwürdig, unverdient, unfair und unklug ... das ist meine Meinung dazu ....
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 709
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Fohlenhener » 01.03.2013 15:11

N-Blockler hat geschrieben:Der Express legt ihm das Wort "Frechheit" in den Mund und spricht auch davon, dass Hanke in der Kabine seinem Unmut freien Lauf ließ. Weiß nicht, ob da was dran ist?!
Huuuuuuuuuuuhhhh, wie schlimm...alles völlig menschliche Dinge. Ist doch auch völlig Ok wenn er sauer ist, weil er gerne geblieben wäre. Nun ist es halt anders gekommen. Er wird seine Leistung trotzdem weiter bringen, weil er ein Profi und guter Typ ist. Er wird nen neuen Verein finden und Borussia wird neue Spieler holen, so ist das halt...
Cneutz

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Cneutz » 01.03.2013 15:14

Mike soll nicht jammern, sondern sich nochmal richtig reinhängen. Am besten schon heute abend, die Wut in positive Energie umwandeln und Borussia zum Sieg schießen.

Sehe nämlich keinerlei Probleme, ihn heute zu bringen. Wenn Dante zum Elfmeterpunkt antreten durfte gegen seinen da schon feststehenden(!) neuen Club spricht mal rein gar nichts dagegen, bis Saisonende weiter mit Mike zu planen.
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 709
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Fohlenhener » 01.03.2013 15:17

Borussiabernd5 hat geschrieben:ist ja absolut verständlich ... traf gestern zufällig hier in einem Lokal auf einen Gladbach-Fan, mit Gladbach-Shirt ... wir unterhielten uns, obwohl wir uns gar nicht kannten ... sein erster Satz: "eine Frechheit, was sie mit Hanke machen..." --- und er ist auch der Meinung, dass sie Hanke und Younes hätten zusammen spielen lassen sollten schon viel früher und öfter, die könnten gut harmonieren ...

hier der Express-Artikel:

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 62948.html

Enttäuschung verständlich, auch bei seinen Kollegen ...

Marx und Herrmann und viele andere haben auch bereits keinen Hehl aus ihrer Enttäuschung gemacht ...

was die Vereinsführung da abzieht ist einfach nicht schön, unwürdig, unverdient, unfair und unklug ... das ist meine Meinung dazu ....
Ich bin der Meinung man hätte KAHÉ niemals abgeben dürfen und fand es ne riesen Sauerei was die damals mit ihm abgezogen haben, diese bösen Verantwortlichen da bei Borussia! Der hätte auch super mit Herrmann harmoniert. Und seine Freundin war auch so gut befreundet mit der Wurst Verkäuferin beim Edeka am Stadion. Voll gemein, die beiden einfach auseinander zu reißen...Die Mannschaft ist auch total sauer deswegen.... :gaga:
Benutzeravatar
Matzbob
Beiträge: 563
Registriert: 22.11.2011 20:52
Wohnort: Süchteln !

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Matzbob » 01.03.2013 15:23

Fohlenhener hat geschrieben:Ich bin der Meinung man hätte KAHÉ niemals abgeben dürfen und fand es ne riesen Sauerei was die damals mit ihm abgezogen haben, diese bösen Verantwortlichen da bei Borussia! Der hätte auch super mit Herrmann harmoniert. Und seine Freundin war auch so gut befreundet mit der Wurst Verkäuferin beim Edeka am Stadion. Voll gemein, die beiden einfach auseinander zu reißen...Die Mannschaft ist auch total sauer deswegen.... :gaga:
und dieser post bringt uns was :hilfe:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von steff 67 » 01.03.2013 15:25

@ Bernd

Dann muß Eberl halt in Zukunft die Mannschaft fragen mit wem der Verein verlãngern soll oder nicht :hilfe:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von raute56 » 01.03.2013 15:32

Mattin hat geschrieben:Ich glaube raute bezog das auf die Aussage von Hanke, dass er jetzt sondieren müsse und das "plötzlich" vier Vereine Interesse haben, in dem Fall, dass er unbedingt hätte verlängern wollen, dann hätte er nicht gewartet.... - ich weiß nicht was gelaufen ist, ich war ja nicht dabei, aber ich denke auch er hat sich verzockt.......

Egal, wie, oder was gewesen ist, er hat tollen Fußball gezeigt in der letzten Saison,wobei ich das auch an Reus mehr festmache, aber ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft....... :winker:

Du verstehst mich! :winker:

Und steff: Hat Eberl nicht die Mannschaft gefragt???? :shock: :shock: :stock: Unverzeihlich!!!
Zuletzt geändert von raute56 am 01.03.2013 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mattin

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Mattin » 01.03.2013 15:32

.......und die Fans bitte nicht vergessen........
Mattin

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Mattin » 01.03.2013 15:33

Raute zwischen uns passt kein Blatt! :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Zaman » 01.03.2013 15:51

@Stolzer Borusse
:daumenhoch: ich weiß schon, wieso du zu meinem Dreigestirn gehörst :mrgreen:
Rockhead
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 12:49

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Rockhead » 01.03.2013 16:22

Butsche hat geschrieben:Wenn man seinem Manager Glauben schenken darf, hatte Mike Weihnachten ein Angebot vom Verein vorliegen, zog es scheinbar aber vor mit der Unterschrift zu warten. Er hatte also ca. 7 Wochen Zeit das "Thema Hanke" erst zu gar keinem werden zu lassen. Dumm gelaufen; für ihn!
Sehe ich ganz genau so! Außerdem, was soll eigentlich immer diese(r) Berater(ei)? Für einen jungen Spieler verstehe ich das noch, aber Spieler im Alter wie ein Mike Hanke sollten genug Grips haben, um sich zwecks Vertragsgesprächen allein mit dem jeweiligen Verhandlungspartner an einen Tisch zu setzen. Im übrigen würde ich den Spieler fristlos rausschmeißen, sollte er sich in der Öffentlichkeit negativ gegenüber seinem Arbeitgeber auslassen. Er sollte gewußt haben, was für einen Vertrag er einst unterschrieben hat. Und enttäuscht ... fragt doch mal die Jungs bei Opel, wie die sich fühlen. Es ist ja nun nicht so, dass ein Mike Hanke ins Bodenlose fällt. Er wird einen anderen Verein finden, sein Vermögen mehren und sich weitaus besser stehen als Millionen anderer Arbeitnehmer, die täglich für'n Appel und 'n Ei malochen. Er hatte eine gute Saison 2011/12, aber diese ist es eben nicht! So ist das Geschäft, in welches er sich einst freiwillig begeben hat ...
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16827
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von bökelratte » 01.03.2013 16:50

Rockhead hat geschrieben: So ist das Geschäft, in welches er sich einst freiwillig begeben hat ...
Ein (wie ich glaube) hier noch nicht genannter aber durchaus zutreffender Aspekt! :daumenhoch:
Gesperrt