Mike Hanke

Gesperrt
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von GigantGohouri » 28.02.2013 20:23

Bin mal gespannt, wer Klinkes neues "Opfer" wird. :roll: :offtopic:
Buffon
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2012 09:39

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Buffon » 28.02.2013 20:41

aus sicht des vereins scheint mir auch die sportliche situation in hoffenheim "in den letzten wochen und monaten" nicht ganz unwichtig zu sein, was eine weiterbeschäftigung von hanke angeht. nicht, dass man nächste saison wieder mit drei ähnlichen stürmern dasteht.
ansonsten:
danke, hanke !
Benutzeravatar
ReusElf
Beiträge: 692
Registriert: 15.07.2012 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von ReusElf » 28.02.2013 21:34

Klinke hat geschrieben: das kann er jedenfalls nicht leugnen :
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bun ... 2220063001
ich zitiere mal :
" wir wurden hingehalten
enttäuscht weil ich ehrlichkeit erwartet habe ( stellt Borussia als lügner dar )
tief enttäuscht wie sie mit mir umgehen
wird schwer wieder was aufzubauen ( eigentlich ansatz arbeitsverweigerung ) "
sorry diese Interview wird arbeistrechtlich immer als Kündigung duchgehen , inweifern dann eien abfindung ansteht ist ne andere frage .
Aber ein verein , ein Arbeitgeber darf sich nicht in der öffentlichkeit so forführen lassen.
Andere Spieler wurden wegen weit weniger suspendiert .
jeder kann sich in etwa ausmahlen , wie hanke im spielerkries über eberl und Favre sprechen wird wenn er es medial schon unverblümt macht
Es ist zu befürchten dass er die erste Chance ( misserfolg ) nutzen wird um stimmung gegen die handelnden personen zu machen - alles andere wäre blauäugig . Für mich nicht mehr tragbar, da sehr gefährlich im mannschaftsgefüge, in dem immer unzufriedene spieler da sind ( reservisten etc ). Es kann nicht sein das eine person das ganze gefährdet

Deinen gesamten Text halte ich für geistigen Dünnsch......, sorry.
Ich springe mal für Mike Hanke in die Breche.
Mike hat uns in der Saison 2010/2011 nicht nur große Freude bereitet. Auch er hat den Abstieg mit vermieden. SCHON VERGESSEN? Auch in der letzten Saison war er ein Held, dies ist wohl unbestritten. Seit Marco Reus weg und Luuk de Jong da ist, hat sich vieles im Team geändert. Trotz alledem ist Mike ein super Typ, eine ehrliche Haut und ein Musterprofi. Er wird seinen Vertrag erfüllen und alles geben, wie immer! Er sagt doch selbst, er ist Profi, haut sich voll rein und will dabei helfen, dass die Fans (auch DU!!!) in der nächsten Saison wieder durch Europa reisen können. Ich halt Mike für einen fantastischen Menschen,der jetzt einfach nur unglücklich ist. Wie würde es Dir den gehen, wenn Du ab dem 30. Juni 2013 Borussia Dortmund Fan sein müsstest??? Ich habe fertig.....
Benutzeravatar
ReusElf
Beiträge: 692
Registriert: 15.07.2012 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von ReusElf » 28.02.2013 21:48

Butsche hat geschrieben:"Mike ist sehr, sehr enttäuscht", sagte sein Berater Lars Baumgarten der "Welt": "Seit Weihnachten hatten wir das Angebot des Vereins vorliegen, dachten aber, dass keine Eile besteht, weil beide Seiten ohnehin an einer Vertragsverlängerung interessiert sind."
[...]
Hat sich Hanke verpokert? Baumgarten weist diesen Verdacht zurück. "Es war ein sehr gutes Angebot, wir wollten es in jedem Fall annehmen. Da es aber kein Ultimatum gab, haben wir uns nicht unter Druck gesetzt", so der Berater.

Quelle: Die Welt
Ich hätte auch sofort meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt! Hat er aber nicht und keiner weiß warum? Also alles Spekulationen! Ich finde es auch sehr schade! Aber ME und LF werden sich so ihre Gedanken machen, wie es in der neuen Saison weiter gehen soll. Auch wenn ich Mike sehr schätzte, vertraue ich doch dem Gespann Eberl / Favre. Ich hoffe Mike bleibt in der Buli und findet einen genialen Partner wie MR.
Vielen Dank Mike und lass Dich nicht hängen, aber das tust Du mit Sicherheit nicht.
Jetzt erst recht nicht. DANKE Hanke... :bmgsmily:
Havard

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Havard » 28.02.2013 22:38

Aussage von Stephan Schippers im FohlenEcho-Stammtisch (Fohlenecho3, November2012, Seite 77)

"...charakterlich lasse ich auf Mike Hanke nichts kommen. Ohne den Jungen wären wir vermutlich abgestiegen. Der kam im Winter nach Mönchengladbach mit einem Strahlen im Gesicht und betonte immer wieder, dass wir niemals absteigen werden. Er hat damit eine positive Stimmung verbreitet"

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Europameister 2004 » 28.02.2013 22:47

Mal so zur Anregung:

Eberl sprach davon, sich nach dem Spiel gegen Lazio hinzusetzen.

Ist es denkbar, dass durch das Nicht-Erreichen der nächsten Runde Geld fehlt, um Hanke zu halten und man ihn abgeben muss, um den kader stemmen zu können, den man sich vorstellt?
Havard

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Havard » 28.02.2013 23:32

Das ist eine gute Erklärung. Eigentlich die einzige Erklärung, warum man seine Ablöse herschenkt...
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von sniper25eis » 28.02.2013 23:44

Europameister 2004 hat geschrieben:Mal so zur Anregung:

Eberl sprach davon, sich nach dem Spiel gegen Lazio hinzusetzen.

Ist es denkbar, dass durch das Nicht-Erreichen der nächsten Runde Geld fehlt, um Hanke zu halten und man ihn abgeben muss, um den kader stemmen zu können, den man sich vorstellt?
Glaub ich nicht. Davon kann jetzt nicht die Kaderplanung abhängen. Überleg mal was bedeuten würde? Transfers jetzt schon abgehakt? Ich meine da werden bezüglich Transfers jetzt richtig Nägel mit Köpfen gemacht, zumindest hoffe ich das.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Oldenburger » 28.02.2013 23:49

alles spekulatius hier
bin sicher wir erfahren es noch
Hoffi007
Beiträge: 979
Registriert: 13.10.2012 10:19
Wohnort: Haan/NRW

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Hoffi007 » 28.02.2013 23:52

Europameister 2004 hat geschrieben:Mal so zur Anregung:

Eberl sprach davon, sich nach dem Spiel gegen Lazio hinzusetzen.

Ist es denkbar, dass durch das Nicht-Erreichen der nächsten Runde Geld fehlt, um Hanke zu halten und man ihn abgeben muss, um den kader stemmen zu können, den man sich vorstellt?
Glaube nicht, dass Borussia den Fehler macht und mit Geld plant, das über das Weiterkommen der Gruppenphase hinaus geht...
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 939
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Nordfohle » 28.02.2013 23:57

So ein Quatsch bzgl. Ablöse herschenken!
Hanke wird zu den Top Verdienern im Team zählen.
Ich kann Max zu dieser professionellen Entscheidung nur gratulieren, auch wenns menschlich schwerfällt.
Was zählt ist der Erfolg in der Zukunft.
Mike hat mit seinen Leistungen in den vergangenen Spielen gezeigt, dass er Borussia nicht weiterbringen wird.
Marco@Borussia
Beiträge: 568
Registriert: 23.01.2012 12:45

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Marco@Borussia » 01.03.2013 03:56

Ich finde es schade wegen Mike, dass so ein positiver Charakter Borussia verlaesst.

Hier kommt das dicke ABER!

Hanke hat seit letztes Jahr ein gutes Angebot vorliegen und hat dieses nicht angenommen. Meine Vermutung ist, dass er gehofft hat sich am Ende doch gegen Luuk durchzusetzen, um dann doch noch was besseres rauszuschlagen. Dieser Fall ist nicht eingetreten. Von daher wird Borussia auch gesehen haben, dass man fuer unsere Verhaeltnisse viel Geld (Gehalt) in die Hand genommen haette fuer einen Spieler dessen Entwicklung ins negative geht.

Von daher ist der Schritt nachzuvollziehen von unserer Seite.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich Favres Verhalten. Wenn ich mit einem Spieler unzufrieden bin, dann kann ich mich auch ruhig 5 min mit dem Spieler in ein Einzelgespraech setzen und das auch besser bevor er mit seinem Berater ins Buero stapft, um den neuen Vertrag zu unterschreiben.

Die Frage ist jetzt natuerlich, welcher Stuermer in der kommenden Saison kommen wird, der anders ist als Hanke und IDC und uns weiterhilft im Angriff schneller zu werden.

In jedem Fall wuensche ich Mike alles gute, das hat er in jedem Fall verdient.
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von TEEKAY » 01.03.2013 07:54

Wenn ich so die Aussagen vom Max lese und höre, war das sicher keine Entscheidung wegen der letzten paar Spiele vom Mike. Da scheint schon eine längere gereifte Überlegung hinter zu stehen.

Zitat Max aus der PK: "dazu haben wir im Winter den ersten Schritt gemacht.."

Das kann sich m. E. nur auf IDC beziehen, bzw. den Umbau der Sturmformation.

Ich denke man hat dann wegen des Typen Mike lange mit sich gerungen und dann jetzt doch gesagt: Wer A sagt muss auch B sagen. Das das so kurzfristig ist ist fürn Mike natürlich frustrierend. Andererseits hab ich von íhm auch noch keine wirklich schlimme Äusserung gelesen.

Alte Fussballerweisheit: Wenn man denkt Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher (den Vertrag) guckt man schon mal dumm aus der Wäsche.

Wir sollten doch alle gelernt haben, dass der Spruch "Drum prüfe wer sich Ewig (oder vertraglich) bindet....." grade im Fussballgeschäft von Spielern! und Vereinen gerne angewandt wird.

Insofern: Frustrierend für Mike aber auch kein Verhalten des Vereins, das zum Untergang des Abendlandes führt.
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von TEEKAY » 01.03.2013 07:58

Hoffi007 hat geschrieben:Glaube nicht, dass Borussia den Fehler macht und mit Geld plant, das über das Weiterkommen der Gruppenphase hinaus geht...

Glaub ich auch nicht, eher sieht der Schippers die Einnahmen ausser Euro-Liga als Spardose für den Sommer.

Insofern denk ich mal ist die Mike-Entscheidung auch eher eine Antwort auf die Frage: Wie leg ich die Knete jetzt auch am besten an?
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Lateralus » 01.03.2013 08:43

Marco@Borussia hat geschrieben:Ich finde es schade wegen Mike, dass so ein positiver Charakter Borussia verlaesst.

Hier kommt das dicke ABER!

Hanke hat seit letztes Jahr ein gutes Angebot vorliegen und hat dieses nicht angenommen. Meine Vermutung ist, dass er gehofft hat sich am Ende doch gegen Luuk durchzusetzen, um dann doch noch was besseres rauszuschlagen. Dieser Fall ist nicht eingetreten. Von daher wird Borussia auch gesehen haben, dass man fuer unsere Verhaeltnisse viel Geld (Gehalt) in die Hand genommen haette fuer einen Spieler dessen Entwicklung ins negative geht.

Von daher ist der Schritt nachzuvollziehen von unserer Seite.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich Favres Verhalten. Wenn ich mit einem Spieler unzufrieden bin, dann kann ich mich auch ruhig 5 min mit dem Spieler in ein Einzelgespraech setzen und das auch besser bevor er mit seinem Berater ins Buero stapft, um den neuen Vertrag zu unterschreiben.

Die Frage ist jetzt natuerlich, welcher Stuermer in der kommenden Saison kommen wird, der anders ist als Hanke und IDC und uns weiterhilft im Angriff schneller zu werden.

In jedem Fall wuensche ich Mike alles gute, das hat er in jedem Fall verdient.
Ich glaube nicht, dass wir abschätzen können, welche Gespräche der Trainer mit wem führt.
Mike 1968

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Mike 1968 » 01.03.2013 09:16

Egal, in welche Richtung die vagen Vermutungen und reinen Spekulationen gehen (die mich presönlich nicht im geringsten interessieren): Mike Hanke war ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges Nichtabstieg/ Klassenerhalt und einer fantastischen letzten Saison.

Leider werden diese Dinge zu schnell vergessen, wenn man von EL träumt und Namen wie Sandhausen nicht mehr liest.

Alles Gute, Mike Hanke.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von ewiger Borusse » 01.03.2013 09:24

Soll jetzt jeder der relegationstruppe nen Vertrag auf Lebenszeit bekommen.

Mike war nicht der einzige der damals zu uns kam, die anderen die noch hier sind bringen aber bessere Leistungen auf ihren Positionen, wenn Mike schon damals so gut gewesen wäre wie einige hier heute von ihm denken, dann wäre er wohl kaum bei 96 ausgemustert worden.
Mike 1968

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Mike 1968 » 01.03.2013 09:42

Da redet doch keiner von. Spieler kommen, Spieler gehen. Meist auf eigenen Wunsch, in diesem Fall seitens des Vereins.

Mir geht es jedoch zu schnell, dass Spieler heute beklatscht und morgen schon verpöhnt werden. Nicht mehr und nicht weniger. Was aber nciht bedeutet, dass ich ihnen zu Füßen liege, weil sie das machen, wozu sie angestellt/ verpflichtet werden: Fußball spielen, Leistung bringen und sich in den Dienst der Mannschaft und des Vereins zu stellen.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Butsche » 01.03.2013 09:50

Wenn man seinem Manager Glauben schenken darf, hatte Mike Weihnachten ein Angebot vom Verein vorliegen, zog es scheinbar aber vor mit der Unterschrift zu warten. Er hatte also ca. 7 Wochen Zeit das "Thema Hanke" erst zu gar keinem werden zu lassen. Dumm gelaufen; für ihn!
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von midnightsun71 » 01.03.2013 09:51

Marco@Borussia hat geschrieben:Ich finde es schade wegen Mike, dass so ein positiver Charakter Borussia verlaesst.

Hier kommt das dicke ABER!

Hanke hat seit letztes Jahr ein gutes Angebot vorliegen und hat dieses nicht angenommen. Meine Vermutung ist, dass er gehofft hat sich am Ende doch gegen Luuk durchzusetzen, um dann doch noch was besseres rauszuschlagen. Dieser Fall ist nicht eingetreten. Von daher wird Borussia auch gesehen haben, dass man fuer unsere Verhaeltnisse viel Geld (Gehalt) in die Hand genommen haette fuer einen Spieler dessen Entwicklung ins negative geht.

Von daher ist der Schritt nachzuvollziehen von unserer Seite.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich Favres Verhalten. Wenn ich mit einem Spieler unzufrieden bin, dann kann ich mich auch ruhig 5 min mit dem Spieler in ein Einzelgespraech setzen und das auch besser bevor er mit seinem Berater ins Buero stapft, um den neuen Vertrag zu unterschreiben.

Die Frage ist jetzt natuerlich, welcher Stuermer in der kommenden Saison kommen wird, der anders ist als Hanke und IDC und uns weiterhilft im Angriff schneller zu werden.

In jedem Fall wuensche ich Mike alles gute, das hat er in jedem Fall verdient.

das problem ist doch die spieler können nichts mehr eigenständig sondern müssen immer nen berater dabei haben,desweiteren hatte er lange genug das angebot vorliegen und man hat es nicht verlängert weil man sehen wollte wie es sich für ihn entwickelt,da er aber keine eigenwerbung betrieb und zu lange gewartet hat,hat derverein sich umentschieden.natürlich wär es nicht ok wenn favre nicht mit ihn gesprochen hat,aber das weiss keiner von uns hier.
desweiteren finde ich die doppelmoral hier schon fast peinlich.alle schreiben das sie weiterkommen wollen und auch weiter durch europa reisen wollen und um das zu schaffen hat der trainer entschieden neue leute zu holen da er denkt das camargo ring hanke uns aktuell helfen bzw geholfen haben aber nicht weiterbringen auf den weg nach oben..völlig legitim.
auch ich glaube nen hanke ist gut für die aktuelle saison aber doch schon zu schwach für den nächsten schritt.
ich wünsche ihm und auch igor alles gute für die zukunft,werde die tollen wichtigen tore von igor nicht vergessen und auch die tolle saison hanke/reus.
vom herzen das ihr glücklich werdet in euern neuen vereinen.
wir haben euch viel zu verdanken.

alles gute :winker:
Gesperrt