Mike Hanke

Gesperrt
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von bart » 27.02.2013 16:25

für mich stellt sich nur die frage? Geht er so wie wir ihn kennen oder tritt er jetzt nach :?
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4089
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Andi79 » 27.02.2013 16:29

@Bart Ich glaub nicht das er nachtritt. Warum auch? Er hat hier eine gute Zeit gehabt und er hat bestimmt keine Probleme einen neuen Verein zu finden wo er dann auch wirklich gebraucht wird. Wir müssen nur nächste Saison aufpassen wenn wir gegen Mike spielen da wird er högscht motiviert sein.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von glaba666 » 27.02.2013 16:30

purple haze hat geschrieben:oh man sollte auch mal oben scrawlen :oops:
Was sollte man? :lol:

OT:

Mike,hat Spaß gemacht mit Dir!
Danke,Hanke! :anbet:

Alles Gute (außer gegen uns) :winker:
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Chok » 27.02.2013 16:32

Wirklich schade. Mag den Hanke sehr, aber wenn man scheinbar binnen 2 Monaten keien Entscheidung für/gegen einen Vertrag fällt, muss man damit rehcnen, dass der Verein das Angebot zurück zeiht, der Verein braucht ja auch Sicherheit in der Personalplanung.
Natürlich danke für die erfolgreiche Zeit bei Borussia und viel Glück beim nächsten Verein.
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 709
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Fohlenhener » 27.02.2013 16:33

Schade auf jeden Fall! Er ist ein guter positiver Typ, der uns Fans viel Freude bereitet hat. Hätte ihn gerne noch länger bei Borussia gesehen. Sportlich ist er in der letzten Zeit aber leider etwas abgefallen. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Fortuna :wink:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Bo. » 27.02.2013 16:36

Andi79 hat geschrieben:Wir müssen nur nächste Saison aufpassen wenn wir gegen Mike spielen da wird er högscht motiviert sein.
Naja, dafür müssen wir Im Pokal erstmal auf St. Pauli treffen, oder was glaubst Du, wo es Ihn hinzieht?
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4089
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Andi79 » 27.02.2013 16:40

Wie jetzt ich dachte HSV und Hertha sind heiß auf ihn? Kann mich aber auch täuschen. Alles andere als Bundesliga würde mich überraschen, so schlecht wie ihn einige hier machen wollen ist er nicht.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Hotte62 » 27.02.2013 16:49

Viel Rumgeschreie und Spekulatius hier - mit genau so viel Halbwissen.
Ich maße mir jedenfalls nicht an, ein deutliches Urteil pro oder contra zu fällen, solange sich der Nebel nicht gelichtet hat.

Das Sky-Interview mit Hanke ist mir zu tendenziös.
Vor einem amerikanischen Gericht würde man fast jede Reporterfrage als "suggestiv" abschmettern. Ich würde dem verantwortlichen Sky-Heini erstmal Hausverbot erteilen (nicht aus Zensur-Gründen, sondern weil er offenbar gar keine Lust auf eine neutrale Berichterstattung hatte).

Ich hasse es, wenn die Journalisten penetrant versuchen, einen vermeintlichen Skandal möglichst exklusiv (man will ja zitiert werden) an die Oberfläche zu hieven oder zu konstruieren.
Gestern beim vergeblichen Versuch, den Mainzern in mehreren Interviews möglichst ein Schiri-Bashing zu entlocken.
Heute beim Hanke-Interview eigentlich nur Fragen an den Spieler, die darauf abzielen, den Verein negativ darzustellen. Der Pressefritze kommt nicht auf eine einzige Frage aus anderer Perspektive (z.B. ob nicht auch ein Fehlverhalten des Spielers oder seines Berater zu der Nichtverlängerung geführt haben könnte). Das würde ja vielleicht seine Story versanden lassen.

Für mich wäre interessant, wie die Vereinsoffiziellen in einem "Gegen-Interview" antworten würden. Die uns bekannten Aussagen aus der PK sind da wenig relevant.
The Edge
Beiträge: 551
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von The Edge » 27.02.2013 16:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich bleibe dabei: wenn man seit Weihnachten ein "sehr gutes" Angebot vorliegen hat und das zwei Monate lang nicht annimmt, dann hat man eben Pech gehabt, weil man zu lange gezögert hat, aus welchen Gründen auch immer.

:daumenhoch: Genau so sehe ich das auch.

Ich finde es schade um den "Typ" Mike Hanke, kenne ihn selbstverständlich nicht persönlich, aber er kam über die Medien immer sehr gut rüber.

Allerdings finde ich die Entscheidung von Borussia aus rein sportlicher Sicht nicht wirklich überraschend.

Mike, mach et joot....und gib bis 30.6. Vollgas!

:bmg:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Bo. » 27.02.2013 16:52

Lupos hat geschrieben:Der in der Breite aufgestellte Kader besteht derzeit noch aus zwanzig Feldspielern und wir verlieren immer weiter an Erfahrung.
Das ist falsch, wir gewinnen täglich an Erfahrung, unsere jungen Spieler lernen täglich dazu, egal ob ter Stegen, Jantschke, Nordi oder Herrmann, oder andere der jungen Spieler, die werden dann nächste Saison alle eine Stufe weiter sein.

Aber ist hier :offtopic:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von GigantGohouri » 27.02.2013 16:53

purple haze hat geschrieben:wat bin ich froh das ich nicht in diesem sogenannten sozialen netzwerk vertreten bin.
Zumindest in Sachen Borussia wäre ich das auch. :(
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von vfl deere » 27.02.2013 16:55

spawn888 hat geschrieben:also für mich ist die sache klar...borussia hat im september ein angebot abgegeben. das war hanke nicht hoch genug, er wollte wahrscheinlich gemäß eines leistungsträgers bezahlt werden. borussia wird gesagt haben, ok, wir warten ab ob du bis zum winter wieder einer der leistungsträger bist, ansonsten kannst du jederzeit das angebot annehmen, welches wir dir geboten haben!

so, als hanke dann immer mehr merkte, dass er es eben nicht schafft absoluter leistungsträger zu werden, da sagte er zum teil öffentlich wie toll er es hier wieder fände und sich auch mit der rolle des jokers zufriedengeben würde.

ich muss sagen: als de camargo abgegeben wurde, war mir klar, dass hanke ebenfalls keine zukunft hat. das habe ich auch vor ein paar tagen hier erst geschrieben. favre legte sich zum ende der hinrunde auf de camargo fest. entschied sich gegen hanke...weshalb? und weshalb gab man dann den scheinbar besseren de camargo doch ab und nicht hanke?? ganz klar! Borussia wollte so viel kohle wie möglich rausholen...also gab man de camargo, damals quasi noch ansatzweise stammspieler aufgrund der verletzung von de jong für ein wenig kohle ab (sofern 1899) in der klasse bleibt. und hanke, dessen vertrag eh ausläuft, für den man deshalb im winter eh nichts mehr bekommen hätte, den behält man sich als ordentlichen back-up im fall der fälle! dass man aber nachdem man igor abgegeben hat auch nicht auf hanke setzt, das sollte jedem klar gewesen sein, sonst hätte hanke doch anstelle de camargos gegen ende der hinrunde gespielt. abgesehen vom bayern spiel...

dass man hanke nun vor vollendete tatsachen gestellt hat ist doch absurd. hanke hat den vertag der ihm vorlag nicht unterschrieben. mehrere monate lang. dazu lieferte er sehr schwache leistungen ab und de jong wird immer besser. das sind fakten, die borussia auch dazu bewogen haben werden!

wenn man es rein sportlich betrachtet, ist es für uns locker zu verkraften.
wenn man die andere seite sieht, ist es schade. sowohl igor als auch hanke sind gute typen für unsere mannschaft gewesen. alle die gnazen jahre lang!
ich habe vor ein paar tagen neben dieser vermutung auch geschrieben, dass hanke durchaus ein schätzenswerter ordentlicher back-up für de jong gewesen wäre. mit sicherheit hätte er seine sache nie ganz katastrophal gemacht. und ehrlich gesagt, wenn borussia sich jetzt darauf festlegt, dann haben sie einen plan und somit einen besseren spieler als hanke an der hand. darauf freue ich mich!
:daumenhoch: :daumenhoch:
Absolut saubere Zusammenfassung!! Hinzu kommt noch ,dass Igor, so wie es im Mom aussieht, im Sommer wieder auf der Matte steht. Sollte man nicht vergessen. Die Geschichte 1899 war Ende letzten Jahres noch nicht so klar wie jetzt, obwohl die natürlich immer noch ne Chance haben , drinzubleiben. Schade für nen absolut sympathischen Kerl ,der massgeblich dazu beigetragen hat ,dass wir in der Liga geblieben sind und natürlich für die Traumsaison 11/12. Ich befürchte allerdings ,dass er jetzt ordentlich nachtritt . Aber vielleicht hat er bald nen neuen Verein und dann sollten beide Seiten zufrieden sein. :bmgsmily:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Kellerfan » 27.02.2013 16:58

Ich tippe Mal (gewagt :mrgreen: ) auf Düsseldorf, Fürth, Nürnberg, einen kommenden Aufsteiger oder ein ambitionierter Zweitligaclub, der Erfahrung sucht. Ich könnte mir da auch unsere Freunde vom anderen Ufer vorstellen. Naja, nach der Aktion wohl eher nicht, aber Santana soll ja auch zu Schalke...
734640_553424511347853_584862670_n.jpg
Zuletzt geändert von Kellerfan am 27.02.2013 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Boninsegna » 27.02.2013 16:59

Ich schätze Favre so ein,das er relativ emotionslos Entscheidungen fällt.
Hanke hat diese Saison einfach nicht die Leistung gebracht, die eine Vertragsverlängerung gerechtfertigt hätte,und im Profisport zählen keine Sentimentalitäten.

Da man, Stand jetzt, eher davon ausgehen muss, nächstes Jahr nicht international zu spielen,wäre ein Kader mit 4 Stürmern und zwei verkappten (Hermann,Younes) überflüssig. Zumal mit Michel vielleicht sogar noch einer im Hintergrund lauert.

Schade das sich ein Spieler wie Hanke,der sich immer recht eindeutig zum Verein bekannte,nicht hat durchsetzen können.
Aber wenn man ehrlich ist,war er ohne Reus nichtmal die Hälfte wert.
Zuletzt geändert von Boninsegna am 27.02.2013 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Badrique » 27.02.2013 16:59

steff 67 hat geschrieben:Da ich nicht weiß was hinter den Kulissen alles abgelaufen ist geb ich auch keinen Kommentar ab.
Ich wünsche ihm alles gute und bin gespannt welchen Weg der Verein einschlagen wird.
Sein erstes Tor für uns war eines der wichtigsten der letzten Zeit
Schließe ich mich an.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4089
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Andi79 » 27.02.2013 16:59

Lupos, ausser den Bayern hat keine Mannschaft einen in der Breite gut aufgestellten Kader. Bei aller Wertschätzung für Mike Hanke, wird er hier nicht gerade wenig verdient haben, ganz einfach weil Winterverpflichtungen immer teuer sind und weil offensichtlich auch beim Gehalt nochmal nachgebessert werden mußte. Er ist nicht unwahrscheinlich, dass Borussia von Mike´s Gehalt 3 - 4 Younes unterhalten kann. Max wird da einfach abwägen was mehr Sinn macht. Eine Abkehr von Kontinuität oder gar einer Vereinsphilosophie kann ich da nicht erkennen. Auch fehlende Erfahrung lass ich nicht gelten. Wir haben zwar junge Spieler aber die spielen auch dauernd und sammeln Erfahrungen nicht zuletzt auch durch die EL. Denk mal an Jantschke, Hermann oder Howie die sind zwar erst 22 aber die haben schon Alles gesehen, Abstiegskampf, CL-Platz Kampf, Europapokal. Ich mach mir da keine Sorgen. Stranzl, Daems und Marx reichen als Leader und evtl kommt ja noch ein erfahrener Mann hinzu.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Badrique » 27.02.2013 17:03

Finde es traurig. Diese Spielerwechsel kommen immer so überraschend.
Die Mannschaft, also der Kader verändert sich einfach unheimlich schnell. Gestern noch der Held, heute schon der Depp. Oder so ähnlich. Alles Gute Mike!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Neptun » 27.02.2013 17:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich bleibe dabei: wenn man seit Weihnachten ein "sehr gutes" Angebot vorliegen hat und das zwei Monate lang nicht annimmt, dann hat man eben Pech gehabt, weil man zu lange gezögert hat, aus welchen Gründen auch immer.
So ist es Herbert - Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :daumenhoch:
Tobe

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Tobe » 27.02.2013 17:05

Bo. hat geschrieben: Naja, dafür müssen wir Im Pokal erstmal auf St. Pauli treffen, oder was glaubst Du, wo es Ihn hinzieht?
Liest man von Dir eigentlich auch mal irgendwas Sachliches zum Thema oder kommt da nur noch Blödsinn? Wer glaubst Du lacht über den Mist?
Du regst Dich hier über User wie Bernd auf und bist exakt genauso - nur in die andere Richtung!
Da ist mir Bernd allerdings tausendmal lieber, weil er nicht wie Du Spieler von UNSEREM VEREIN runterschreibt...
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Bo. » 27.02.2013 17:05

Andi79 hat geschrieben:Stranzl, Daems und Marx reichen als Leader und evtl kommt ja noch ein erfahrener Mann hinzu.
Dazu Brouwers und Arango, wir sind ja fast ne Rentnerband. :lol:
Gesperrt