Mike Hanke

Gesperrt
gaerdi
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2004 05:54
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von gaerdi » 22.08.2011 11:09

Wir spielen mit Hanke defensiver, denke nicht das Igor von Anfang an spielt. Hatte ja auch ne lange Pause. Hanke erfüllt, bis auf Tore, sehr gut.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von nicklos » 22.08.2011 11:42

Der Erfolg gibt Hanke im Moment Recht. Langfristig gesehen rechne ich allerdings mit einer Ablösung durch einen anderen Stürmer.
Er trifft wirklich sehr selten. 5 Tore in einer Saison traue ich ihm zu, mehr leider nicht.

Wenn Favre ihn aufstellt und nicht als Stürmer deklariert, sind sicher einige Kritiker zufrieden. Allerdings fällt mir kein anderer Spieler ein, der für Hanke weichen könnte.
Ich denke nicht, dass Igor gegen Schalke schon spielt und ob Bobadilla seine Form hält, darf zumindest angezweifelt werden. Daher verlagert sich das "Problem" erst mal etwas weiter nach hinten.

Oft macht Hanke das Spiel wirklich sehr langsam. Da wünscht man sich einen zweiten Bobadilla. Fakt ist doch auch, dass Boba um sich herum schnelle Leute braucht. Dieser schnelle Spieler ist Marco Reus. Es findet also im Spiel mehr oder weniger ein Positiostausch im Angriff statt, weil Hanke einfach zu langsam ist. Der kommt nicht dahin, wo es brennt.

Auf Dauer sehe ich Hanke nicht in der Startelf. Mit King haben wir einen Stürmer, der eine gute Technik hat und sehr schnell ist. Könnte mir vorstellen, dass er bald so richtig Feuer von hinten macht auf Hanke und auch auf Bobadilla. Igor ist für mich unantastbar.
AlanS

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von AlanS » 22.08.2011 11:47

nicklos hat geschrieben:Mit King haben wir einen Stürmer, der eine gute Technik hat und sehr schnell ist. Könnte mir vorstellen, dass er bald so richtig Feuer von hinten macht auf Hanke und auch auf Bobadilla. Igor ist für mich unantastbar.
King, Leckie, Otsu ... die werden alle noch Druck ausüben und vielleicht tatsächlich einen derzeitigen Stammspieler verdrängen. Sehe ich auch so.
Was macht aber IdC für dich so unantastbar? Wenn ich seine Leistungen mit Bobas vom Freitag vergleiche, muss eigentlich klar sein, wer das nächste Mal aufläuft...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von nicklos » 22.08.2011 11:50

AlanS hat geschrieben:Was macht aber IdC für dich so unantastbar? Wenn ich seine Leistungen mit Bobas vom Freitag vergleiche, muss eigentlich klar sein, wer das nächste Mal aufläuft...
Die Zielstrebigkeit vor dem Tor weist kein anderer Spieler bei uns auf. Igor steht immer richtig, ist verdammt kopfballstark, spielt den tödlichen Pass und hat einen sehr guten präzisen Abschluss. Er ist eine Klasse für sich.
AlanS

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von AlanS » 22.08.2011 11:53

Ja, das sind seine Stärken. Im Zusammenspiel bringt aber er oft das Spiel nach Vorne zum Erliegen, durch Ballverluste. Daher finde ich die Entscheidung nicht so leicht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von nicklos » 22.08.2011 11:54

AlanS hat geschrieben:Daher finde ich die Entscheidung nicht so leicht.
Wenn er fit ist, wird er spielen. Gegen S04 rechne ich mit seiner Einwechslung.
Favre wird da kein Risiko gehen und hat nicht wirklich einen Grund umzubauen.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Kalle46 » 22.08.2011 13:48

Hier geht es sich um M H und nicht um IDC.
Hanke muss auf seiner derzeitigen Position in der Startelf bleiben.
Nach 70 Minuten gegen Leckie auswechseln.
AlanS

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von AlanS » 22.08.2011 15:30

Kalle46 hat geschrieben:Hier geht es sich um M H und nicht um IDC.
Wir verglichen IdC und Hanke auf der aktuellen Hankeposition...und, Kalle, du bist meiner Meinung.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Volker Danner » 22.08.2011 17:12

@ toninho..

" Da steh ich nun ich armer Tor, und bin so klug wie zuvor."

Johann Wolfgang von Goethe
aus >Faust<

Tor kommt von >Torheit< :kopfball:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Klinke » 22.08.2011 17:55

nicklos hat geschrieben:Der Erfolg gibt Hanke im Moment Recht. Langfristig gesehen rechne ich allerdings mit einer Ablösung durch einen anderen Stürmer.
da is was dran
JayRod
Beiträge: 131
Registriert: 29.07.2006 13:53
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von JayRod » 23.08.2011 01:35

Volker Danner hat geschrieben:@ toninho..

" Da steh ich nun ich armer Tor, und bin so klug wie zuvor."

Johann Wolfgang von Goethe
aus >Faust<

Tor kommt von >Torheit< :kopfball:
Wenn dann schon richtig klugschei*** :D
"Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor."

;)
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Bo. » 23.08.2011 04:05

Da steht er nun, vorm gegnerischen Tor, und trifft so wenig als wie zuvor. :D
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von 3Dcad » 23.08.2011 07:45

nicklos hat geschrieben:Oft macht Hanke das Spiel wirklich sehr langsam. Da wünscht man sich einen zweiten Bobadilla. Fakt ist doch auch, dass Boba um sich herum schnelle Leute braucht. Dieser schnelle Spieler ist Marco Reus. Es findet also im Spiel mehr oder weniger ein Positiostausch im Angriff statt, weil Hanke einfach zu langsam ist. Der kommt nicht dahin, wo es brennt.
Auf Dauer sehe ich Hanke nicht in der Startelf. Mit King haben wir einen Stürmer, der eine gute Technik hat und sehr schnell ist. Könnte mir vorstellen, dass er bald so richtig Feuer von hinten macht auf Hanke und auch auf Bobadilla. Igor ist für mich unantastbar.
bist nicht der einzige der hanke so einschätzt das er das spiel langsam macht. boba läuft dafür öfter mal mit dem kopf durch die wand.... boba muss seine gute leistung erst ein paar mal bestätigen. ich denke LF legt auch wert auf spieler die eine gewisse spielübersicht haben. ein arrango ist da beispielsweise einer, er ist auch nicht der schnellste. ich will nun aber nicht hanke mit arrango vergleichen. ein hanke ist kein techniker wie ein arrango. das hanke aber so langsam ist habe ich bspw. in der szene nicht gesehen als er sich die gelbe karte abholte. WOB war da in überzahl in der situation. marx wäre nicht mehr hinterhergekommen. auch für so etwas schätze ich hankes erfahrung, das er auch mal dazwischenhaut wenn es wirklich brenzlig wird. .
ob king und leckie an IDC und hanke vorbeikommen muss sich zeigen.
aus meiner sicht ergänzen sich hanke und reus derzeit ideal.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von spawn888 » 23.08.2011 09:47

3Dcad hat geschrieben: WOB war da in überzahl in der situation. marx wäre nicht mehr hinterhergekommen. auch für so etwas schätze ich hankes erfahrung, das er auch mal dazwischenhaut wenn es wirklich brenzlig wird. .
Genau, umso enttäuschter und verärgert waren aber auch viele, dass er das gegen Stuttgart nicht erkannt und Kvist flanken ließ. Oder letzte Saison in Mainz mit gelber Karte vorbelastet sich an der Mittellinie ne Gelb-Rote abholte.
Klar, Hanke hat Spielintelligenz, doch auch er trifft diesbezüglich Fehlentscheidungen. Hanke muss weiter richtig Gas geben, solange Bobadilla so weiterspielen sollte und IdC fit wird.
jehens77
Beiträge: 3088
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von jehens77 » 23.08.2011 14:09

spawn888 hat geschrieben:
Genau, umso enttäuschter und verärgert waren aber auch viele, dass er das gegen Stuttgart nicht erkannt und Kvist flanken ließ. Oder letzte Saison in Mainz mit gelber Karte vorbelastet sich an der Mittellinie ne Gelb-Rote abholte.
Klar, Hanke hat Spielintelligenz, doch auch er trifft diesbezüglich Fehlentscheidungen. Hanke muss weiter richtig Gas geben, solange Bobadilla so weiterspielen sollte und IdC fit wird.
Hanke spielt gut, Boba jetzt auch mal, IdC ebenfalls.
Luxusproblem.

Da jetzt die Haare in der Suppe zu suchen ist etwas übertrieben finde ich. Die findet man nämlich auch bei Reus, auch bei de Camargo, auch bei Arango, Dante und Co.
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von 100%gladbach » 24.08.2011 09:40

:daumenhoch: so ist es
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Andi79 » 24.08.2011 09:59

hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von hammerurfeld » 24.08.2011 10:20

[quote="3Dcad"][quote="nicklos"]Oft macht Hanke das Spiel wirklich sehr langsam. Da wünscht man sich einen zweiten Bobadilla.

Entscheidend ist doch die Taktikvorstellung des Trainers und die Anforderungen die er an die Spieler stellt.
Nach meiner Einschätzung und das geht auch aus dem Interview hervor, setzt Hanke fast perfekt diese An-
forderungen von LV um, ist deshalb zu Recht in der Startelf und zur Zeit fast unentbehrlich, solange das
System nicht geändert wird.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von raute56 » 24.08.2011 10:55

hammerurfeld hat geschrieben:
Entscheidend ist doch die Taktikvorstellung des Trainers und die Anforderungen die er an die Spieler stellt.
Nach meiner Einschätzung und das geht auch aus dem Interview hervor, setzt Hanke fast perfekt diese An-
forderungen von LV um, ist deshalb zu Recht in der Startelf und zur Zeit fast unentbehrlich, solange das
System nicht geändert wird.
:daumenhoch: So ist es! Wichtig ist, was der Trainer fordert und dass der Spieler es umsetzt - und nicht, was der gemeine Fan sich wünscht!
Zuletzt geändert von raute56 am 24.08.2011 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
boba
Beiträge: 472
Registriert: 09.08.2009 22:29

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von boba » 24.08.2011 13:17

Bo. hat geschrieben:Da steht er nun, vorm gegnerischen Tor, und trifft so wenig als wie zuvor. :D
Das ist auch nicht Mikes primäre Aufgabe bei uns, jedenfalls nicht bei der derzeitigen Taktik.
Er sollte damit auch nicht unter Druck gesetzt werden, dann hätte er bei dem einen Konter den Ball doch an den langen Pfosten zu MR gespielt.
Gesperrt