Mike Hanke

Gesperrt
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von HB-Männchen » 23.12.2010 10:02

Zaman, das darf Dich doch nicht überraschen. Der Verein kann jetzt machen, was er will. Alles wird mies gemacht werden, und sei es nur, UM es mies machen zu können. Das nennt man Frustbewältigung, zuweilen ist so etwas erfolgreich für den Einzelnen, auch dann, wenn es 100% sinnfrei ist. :lol:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16486
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von Nothern_Alex » 23.12.2010 10:05

Zaman hat geschrieben:Mike kann einem leid tun. Er wäre besser nicht hierher gekommen. Hier wird schon rumgenölt bevor er auch nur einmal für uns gegen den Ball getreten hat. Mann, mann, mann ....
Meckern könnt ihr, wenn er in der gesamten RR nicht einmal das Tor trifft, dann habt ihr Grund dazu, aber jetzt? :roll:
Einigen kann man es doch nie Recht machen, dass solltest Du wissen ;-)

Ich freue mich über jeden Spieler, der zur Borussia kommt und motiviert ist, dem Verein helfen zu wollen. Ich befürchte nur, dass Hanke uns nicht so sehr weiter hilft, weil seine Art zu spielen meiner Meinung nach eher weniger zur Geltung kommt. Da kann Hanke nun am wenigsten für.

Der Wechsel hat für mich den faden Beigeschmack, dass man schnell einen Ersatz für einen Spieler finden wollte, um einen Unruheherd abzuschieben. Die sportliche Eignung scheint dabei im Hintergrund gestanden zu haben.

Ich freue mich, wenn Hanke auf sich alleine gestellt, Tore schießt. Zutrauen würde ich es ihm aber nicht, denn jeder Stürmer hat Probleme, wenn er alleine da vorne verhungert.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24033
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von bart » 23.12.2010 10:08

HB-Männchen hat geschrieben:Zaman, das darf Dich doch nicht überraschen. Der Verein kann jetzt machen, was er will. Alles wird mies gemacht werden, und sei es nur, UM es mies machen zu können. Das nennt man Frustbewältigung, zuweilen ist so etwas erfolgreich für den Einzelnen, auch dann, wenn es 100% sinnfrei ist. :lol:
was willst Du erwarten wenn das letzte Jahrzehnt bis auf ein paar schöne Momente und die schönen Momente hätte ich mir gern erspart, denn zu einem Aufsteig gehört meistens auch ein Abstieg, alles planlos war. :wink: Noch schlimmer daran ............alles völlig unnötíg.
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von HGBrunsisback » 23.12.2010 10:33

...also grundsätzlich mal muss sich hier niemand rechtfertigen oder entschuldigen wenn er etwas kritisches oder negatives schreibt,
wenn sich jemand entschuldigen muss dann ist es die Clubführung bei den Fans für die letzten 13 Jahre. Da wird ein
Platz 12 schon als grosser Erfolg verkauft (ein Witz) und alle Transferaktivitäten eingestellt, bis man dann im Winter
merkt "Oh wir steigen ja ab" und dann bewegt sich wieder was.

Die Verantwortlichen haben sich jeglichen Kredit verspielt und die Meinungen werden auch beim nächsten Transfer eines gescheiterten
Leihspielers vom 1.FC Nürnberg kaum positiver ausfallen.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.12.2010 11:02

Ich hoffe nur, Mike liest das nie .

Ich hab ja gleich gesagt, es ist keine gute Idee, dem Frust-A-holics-Therapiezentrum Internetzugang zu geben. :mrgreen:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von Pilee » 23.12.2010 11:08

HGBrunsisback hat geschrieben:...also grundsätzlich mal muss sich hier niemand rechtfertigen oder entschuldigen wenn er etwas kritisches oder negatives schreibt,
wenn sich jemand entschuldigen muss dann ist es die Clubführung bei den Fans für die letzten 13 Jahre. Da wird ein
Platz 12 schon als grosser Erfolg verkauft (ein Witz) und alle Transferaktivitäten eingestellt, bis man dann im Winter
merkt "Oh wir steigen ja ab" und dann bewegt sich wieder was.
ahja natürlich stimmt ja. Wir haben ja nicht de Camrgo, Idrissou, Anderson und Wissing geholt...
:roll:
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von HGBrunsisback » 23.12.2010 11:12

...ich gebs einfach auf.

ein Wissing und ein Andersson, Spieler aus der zweiten und dritten Liga sind also Leute mit denen man
die Abwehrschwäche beheben kann?

sorry aber manchmal glaube ich echt wir gehören einfach in die zweite Liga wenn ich so etwas lese...
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von Swordfish » 23.12.2010 11:17

schwarzweisseseele hat geschrieben: Ausserdem soll er lt.Eberl den Konkurenzkampf beleben!
Zitat Im Westen!
Dass Mike Hanke schwer integrierbar ist, hat sich natürlich auch bis Mönchengladbach herumgesprochen.

Soll er Boba Konkurez machen :mrgreen:
EoC
Beiträge: 39
Registriert: 09.05.2006 14:33

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von EoC » 23.12.2010 11:18

Was soll denn daran falsch sein? Ein ablösefreier Stürmer, der, wenn auch teilweise als Ersatz, die Liga kennt, wenig eingewöhnungszeit braucht und wenn es schief gehen sollte auch in der zweiten Liga hilft. Unsere bisherigen Stürmer haben bisher ja nun auch keine Bäume ausgerissen. Defensivspieler werden sicherlich folgen. Es wird kein Spieler dieser Welt den Abstieg alleine verhindern können, also warten wir doch erstmal ab welches Gesamtbild sich ergibt. Wenn die neuen + die Verletzten alle da sind werden wir sehen was sich ergibt. Entweder haben die Verantwortlichen dann kurz vor Schluß alles richtig gemacht und ich ziehe meinen Hut, oder sie werden wohl oder übel zum Teufel gejagt und ich hoffe und bange für den Wiederaufstieg. So einfach ist das manchmal.

In diesem Sinne herzlich willkommen Mike und viel Erfolg
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von HGBrunsisback » 23.12.2010 11:31

...also eine neutrale Haltung einzunehmen und einfach mal abzuwarten was passiert, dass kann ich ja noch nachvollziehen,
auch wenn es keinen Beitrag zu Veränderung ist, aber nach so einer Vorrunde noch positive Argument für die Clubführung zu finden
und das alles auch noch rechtfertigen zu wollen und mit den Finger auf die Fans zu zeigen die die Schnauze nach so vielen Jahren
einfach gestrichen voll haben, ist für mich unfair und Weltfremd!

Zu Hanke nochmal:
Er ist ja mehr ein Strafraumstürmer, der Flanken verarbeiten kann. Ich denke mal mit dem Abgang von Friend hat so ein Spieler gefehlt.
Die anderen Stürmer wie Matmour, Bobadilla, Idrissou sind ja reine Konterspieler die Platz brauchen. Wenns eng wird im Strafraum
haben sie Probleme. Hanke denke ich kann genau das. Gerade wenn wir in Rückstand liegen und die Mannschaft nach vorne rückt
kann Hanke da in der Mitte sehr wertvoll sein.
Benutzeravatar
Timbao
Beiträge: 145
Registriert: 17.10.2004 14:25
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von Timbao » 23.12.2010 11:34

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Für die Verpflichtung Hankes kann es meiner Meinung nach überhaupt nur eine einzige logische Begründung geben:

Wir verkaufen Boba und/oder Idrissou und sparen insgesamt Gehalt ein, dass dann wiederum in eine sinnvolle Verstärkung (6er mit Führungsqualitäten) reinvestiert wird.
Klingt vernünftig!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von Zaman » 23.12.2010 11:56

Nothern_Alex hat geschrieben: Einigen kann man es doch nie Recht machen, dass solltest Du wissen ;-)

Ich freue mich über jeden Spieler, der zur Borussia kommt und motiviert ist, dem Verein helfen zu wollen. Ich befürchte nur, dass Hanke uns nicht so sehr weiter hilft, weil seine Art zu spielen meiner Meinung nach eher weniger zur Geltung kommt. Da kann Hanke nun am wenigsten für.

Der Wechsel hat für mich den faden Beigeschmack, dass man schnell einen Ersatz für einen Spieler finden wollte, um einen Unruheherd abzuschieben. Die sportliche Eignung scheint dabei im Hintergrund gestanden zu haben.

Ich freue mich, wenn Hanke auf sich alleine gestellt, Tore schießt. Zutrauen würde ich es ihm aber nicht, denn jeder Stürmer hat Probleme, wenn er alleine da vorne verhungert.
So wie wir jetzt spielen. MF hat vor der Pause gesagt, dass ein Umbruch stattfinden wird und dass man sich neu aufstellen will. Es ist gut möglich, dass das auch für unser Spiel auf dem Platz zutreffen wird. Ein neues System mit neuen Leuten. Wer weiß das schon. Was mich eben so annervt, ist, dass man alles jetzt schlecht redet, nur weil ME den Transfer getätigt hat. Hätte Magath Hanke nach Schalke geholt, hätten direkt einige hier geschrieben. bbbbooooooaaaaah, WIESO sind wir nicht auf die Idee gekommen. ME der Loser hätte doch da auch handeln können. Wie du es machst, machst du es hier verkehrt, weil dein Name ME oder MF ist. So einen Eindruck hab ich langsam.
Benutzeravatar
amigo
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2003 09:52

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von amigo » 23.12.2010 11:59

das problem ist: man kann´s nicht wissen, wer einschlägt..! eingeschlagen haben bei uns in letzter zeit fast nur ganz junge leute (jansen, marin, reus.. selbst baumjohan) teure spieler, angebliche stars wurden bei uns immer zu flops (insua, arango, boba). da muss man sich fragen, ob´s scoutingsystem richtig funktioniert..
man wird wohl jetzt noch was für die defensive tun müssen, denn wer sagt uns, dass dante sich nicht wieder gleich verletzt? dan geht´s gejammere von vorn los "was haben wir bloß für´n pech"

aber jetzt zu mike:
ich freu mich über einen deutschen stürmer!!! ME sagt, er würde den konkurenzkampf im angriff weiter beleben (oweiohwei). entweder ich hole einen und erwarte mir was oder ich hole einen um den konkurenzkampf zu beleben...

ich hätte gesagt: HAU REIN MIKE - DU PACKST DAS!!!

boba wird wohl gehen müssen, zurecht, überlegt euch doch mal wir führen im heimspiel gegen k*** zur paus 1-0 und der tritt dem podolski kurz nach der pause im strafraum in den bauch weil der boba anstatt hatschi von poldi tschihad verstanden hat:-( enstand 1-2, oh nein, das will ich nicht erleben
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von steff 67 » 23.12.2010 12:02

@ Zaman

Servus

Wundert dich das ?
Du weiß ja das ich selber kein Freund von MF und ME bin aber ich lasse mich gerne in der Rückrunde positiv überraschen.
Mancher hat halt das Vertrauen in die Führung verloren.Völlig legitim
Benutzeravatar
Borussen-Raid
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2009 14:29

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von Borussen-Raid » 23.12.2010 12:03

Zaman hat geschrieben: ... Ein neues System mit neuen Leuten. Wer weiß das schon. Wie du es machst, machst du es hier verkehrt, weil dein Name ME oder MF ist. So einen Eindruck hab ich langsam.
und warum kein neues System mit alten Leuten??? Die Qualität den Klassenerhalt ohne Neuverpflichtungen zu schaffen ist alle mal da!!

Weil fast alles verkehrt läuft momentan!!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16486
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von Nothern_Alex » 23.12.2010 12:09

Zaman hat geschrieben:....So einen Eindruck hab ich langsam.
Wenn Du den Eindruck hast, kann ich Dich verstehen. Einen Spieler hier die Fähigkeiten abzusprechen, bevor er auch nur einmal hier trainiert hat, ist kindisch. Abgesehen mal davon, dass man dem Verein und den Spielern im Zweifelsfall positiv gegenüberstehen sollte.
Die Aussage der Vergangenheit („Wir haben zu offensiv gespielt“), eine bisherige alleinige Ausrichtung auf einen Konterfußball und ein Hanke passen für mich nur nicht zusammen. Hanke braucht Unterstützung da vorne und ich glaube einfach nicht daran, dass wir Spielaufbau, Strafraumspiel und Flanken wieder einführen, nachdem wir sie abgeschafft haben.
Das Ganze ändert gar nichts daran, dass ich Hanke hier herzlich willkommen heiße und ihm (und damit auch uns) alles Gute wünsche.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von Zaman » 23.12.2010 12:29

@stöh
Das ist ja auch in Ordnung, aber deshalb direkt den ersten Neuzugang als totale Graupe abzustempeln geht mir dann doch zu weit.

@Borussen-Raid
Nun ja, wir werden ja nicht direkt eine komplette neue Mannschaft kaufen, also werden ja schon noch alte Spieler dabei sein. :wink:

@Norther Alex
Da muss ich dir natürlich recht geben. Aber wie gesagt, wir müssen es abwarten, wieso genau das jetzt so passieren soll.
Baldur
Beiträge: 337
Registriert: 26.09.2008 00:00

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von Baldur » 23.12.2010 12:33

HGBrunsisback hat geschrieben:Die Verantwortlichen haben sich jeglichen Kredit verspielt und die Meinungen werden auch beim nächsten Transfer eines gescheiterten
Leihspielers vom 1.FC Nürnberg kaum positiver ausfallen.
Das ist der Punkt! Das Verhalten der Vereinsführung hat dafür gesorgt, daß der Kredit aufgebraucht ist! Zuviele fragwürdige Entscheidungen, zu viele Fehler und zu viele Ausreden und stumpfe Durchhalteparolen. Da muß sich wirklich niemand wundern, wenn man den Aktionen der Verantwortlichen mit aller Skepsis gegenübersteht!
schwarzweisseseele
Beiträge: 426
Registriert: 23.08.2010 15:10

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von schwarzweisseseele » 23.12.2010 12:40

Sry...ist OT,aber ich reagiere nur auf andere postings....
Was ist denn,"wenn man sich neu aufgestellt hat" und es geht 2-3 Spiele genauso weiter wie in den letzten Monaten...
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von LotB » 23.12.2010 12:41

An alle Skeptiker: Ich bin überzeugt, Mike will es allen nochmal zeigen und wird sich hier ordentlich reinhängen. Qualität hat er zweifelsohne, ein Kämpfer ist er auch. Die berechtigte Frage wird sein, inwiefern er in unser bisheriges System paßt - wobei dieses System eigentlich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen keinen Bestandsschutz haben dürfte :kopfball:
Gesperrt