Mo Idrissou

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von ewigerfan » 30.06.2010 16:28

Die Frage ist doch nicht, ob er pflegeleicht oder nicht ist, sondern ob er Rob ersetzen kann. Dass der gute Rob selbst kräftig gemeckert hat und auf dem Platz gerne mit abfälligen und vorwurfsvollen Gesten den Mitspielern gegenüber auffiel, wird mittlerweile ja gerne ausgeblendet.

Grundsätzlich sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden, seine Chance zu nutzen. Und das sollte auch auf Mo zutreffen. Betrachte ich die rein sportliche Seite, bin ich sehr zufrieden mit dem Transfer. Idrissou ist schneller als Rob Friend, ähnlich kopfballstark und torgefährlich, aber technisch beschlagener und somit flexibler einsetzbar.

In diesem Sinne: :bmg:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Viersener » 30.06.2010 16:29

Last Borussen Scout hat geschrieben:Ich hoffe der 106 Spiele und 22 Tore Mann:

:shock: Doch soviel? :schildironie:
DerPokefan
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2010 19:21

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von DerPokefan » 30.06.2010 16:37

Traumelf:
------------------------------------------------Bailly---------------------------------------------

---------Levels--------------Bamba----------------------Dante---------------Wissing---


-------------------------------------------------Marx---------------------------------------------


-------------------Reus----------------------------------------------Arango-------------------


--------------------------------------------de Camargo------------------------------------------


-----------------------------Bobadilla-------------------Idrissou-------------------------------
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 30.06.2010 16:39

@pokefan
ich sehe schon nächste saison unser torverhältnis:77:135 :roll:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Schlappschuss » 30.06.2010 16:41

Nu isser da. :|
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von frank_schleck » 30.06.2010 16:57

Wie man ihn hier so schlecht reden kann verstehe ich absolut nicht. Ihm alles Gute zu wünschen ist ja wohl das Mindeste.
Und ihr werdet sehen: es ist ein guter Kauf :)
Die Aussagen stören mich gar nicht. Er will einfach immer toll wirken udn schießt dabei schon mal übers Ziel hinaus, aber das ist ja wohl schnurz. Mir gefällt der Typ :)
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4382
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Simi » 30.06.2010 17:19

DaMarcus hat geschrieben:Den "Absteiger"-Teil zumindest dementiert MI aber:
Da hat sich der liebe Mo selber ins Fleisch geschnitten, aus welchem Grund wurde er dann so gut wie suspendiert und gab der Mannschaft einen aus? Aber alles auch nicht mehr wichtig. Zählt eigentlich ja nur, dass er für unsere Borussia alles gibt auf und neben dem Platz (im positiven Sinn) und davon bin ich auch überzeugt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von kurvler15 » 30.06.2010 17:41

Willkommen Mo! Eine gute Entscheidung, und Preis-Leistungs-technisch nicht zu toppen!

Mal sehen was wir jetzt mit der Ablöse von Friend machen, sparen oder vill in ein Talent stecken? Abwarten.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Tusler » 30.06.2010 18:02

kurvler15 hat geschrieben:Willkommen Mo! Eine gute Entscheidung, und Preis-Leistungs-technisch nicht zu toppen!

Mal sehen was wir jetzt mit der Ablöse von Friend machen, sparen oder vill in ein Talent stecken? Abwarten.
M.E. hat gesagt,dass damit die Ablösesumme von RF fast aufgebraucht ist.Ablösefrei heisst nicht,dass nichts gezahlt wird.
Nur nicht an den alten Verein,sondern an den Spieler und den Berater.Somit dürften die 1,5 Mio für Friend fast weg sein.
Nur die Sonderzahlung von Hertha bei Aufstieg dürfte dann unser Gewinn sein.Aber es sollte ja auch nur ein Ausgleich für Friend sein und kein riesiges Geschäft.Also insgesamt gesehen durchaus o.k. und wir haben ja noch die Sonderzahlung von Hertha in der Hinterhand.Allerdings erst in der nächsten Saison.
Benutzeravatar
Forstwalder
Beiträge: 138
Registriert: 25.07.2009 17:27

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Forstwalder » 30.06.2010 18:14

Trotz Bauchschmerzen.........

Herzlich Wilkommen Mo.

Und sorg schnell dafür, daß es mir bald besser geht :wink:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Klinke » 30.06.2010 18:48

Hagebu hat geschrieben:Da ich aus der Nähe von Freiburg komme sind mir verschiedene Sachen aufgestoßen, die mit diesen Wechsel überhaupt nicht schmackhaft machen.
Einen einmaligen Ausrutscher kann es geben. Aber bei ihm ist das die Regel und bei jedem Verein passiert: SC Freiburg im Januar 2010: "mit euch Absteiger spiele ich nicht mehr. Ich spiele nächste Saison Championsleague".... nun die Hammeraussagen gegen die Nationalelf Kameruns während der WM.
Ich persönlich finde, dass man einen Spieler nicht nur kaufen muss, weil er ablösefrei ist. Und als "Stürmer" hat er nie eine zweitstellige Anzahl an Toren erzielt. Und ein guter Stürmer beginnt dort erst.
Klar muss/sollte man immer erst abwarten. Aber hier ist vorherzusehen was passiert. Er wird nicht spielen (dafür reicht es einfach nicht) und dann stänkert er rum und bringt den ganze Haufen durcheinander. Keiner wollte ihn, und Borussia hat ihn (mein persönliche Einschätzung: ) leider.
Lieber Fußballgott - strafe mich Lügen. Bitte, bitte, bitte.
also bist du froh das freiburg ihn verloren hat ?????
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von spawn888 » 30.06.2010 19:04

Jetzt freut euch doch mal alle ein bißchen :)

ich meine, was ist das Ziel eines jeden Fussballvereins, der aus der 2. Liga in die Bundesliga aufsteigt? Zunächst mal in der Liga bleiben, sich dann stabilisieren und irgendwann mal in der Lage zu sein, die besten Spieler derjenigen Mannschaften zu verpflichten, die mit einem auf Augenhöhe sind oder unter einem.

Und nichts anderes hat Borussia nun geschafft. Wir verpflichten den mit Abstand besten Stürmer eines Konkurrenten. Gut, der Vertrag lief aus, doch es gab mit Sicherheit andere interessenten aus der Bundesliga, bspw. ja sogar Schalke!

Spielerisch dürfte jedem klar sein, dass wir uns erheblich verbessern im Gegensatz zum Abgang Rob Friend! UNd zu der Charakterfrage sage ich nun auch mal etwas. Glaubt hier jmd ernsthaft, dass der stets so moralisch wirkende und handelnde SC Freiburg ernsthaft mit Idrissou verlängern will, wenn da irgendwas derart schlimmes vorgefallen wäre?
Glaubt ihr ernsthaft, dass der SC Freburg mit einer ja angeblich so zerrütteten beziehung zwischen idrissou und dem team und trainer überhaupt in der liga geblieben wäre? im gegensatz dazu, trug idrissou auch noch dazu bei, dass man drinblieb!
Und weiter sage ich, wenn es nicht klappt mit ihm, dann halt nicht. Dann hat man ein ablösefreies geschäft ohne großartig verlust zu machen beendet.
Persönlich denke ich, dass unsere Mannschaft mittlerweile durchaus ein gewisses korssett besitzt, grade auch im führungsbereich der mannschaft. ein bailly, dante, daems, brouwers aber selbst ein levels sind doch mittlerweile alles typen und charakterköpfe! Dazu ein erfahrener Marx im Mittelfeld! Ich denke kaum, dass ein neuzugang idrissou hier hin kommt und alles auf den kopf stellen KANN! das würde das vorhandene Gefüge nicht zulassen.
Benutzeravatar
Wuppifohlen
Beiträge: 125
Registriert: 01.05.2010 17:58

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Wuppifohlen » 30.06.2010 19:04

DerPokefan hat geschrieben:Traumelf:
------------------------------------------------Bailly---------------------------------------------
---------Levels--------------Bamba----------------------Dante---------------Wissing---
-------------------------------------------------Marx---------------------------------------------
-------------------Reus----------------------------------------------Arango-------------------
--------------------------------------------de Camargo------------------------------------------
-----------------------------Bobadilla-------------------Idrissou-------------------------------
Das kannst Du aber nur gegen Mannschaften 3. Liga abwärts machen.
Sonst haben wir richtig probleme in der Abwehr.
Sogar unsere Nationaljungs spielen nicht so offensiv.
Wenn man in den letzten 15 Minuten noch aufmachen muss um zu gewinnen oder so....
Aber ansonsten sehe ich de Carmago neben / hinter Boba.
Marx und Bradly als Doppel sechs und der Rest so wie bisher.
Evtl. mal punktuell oder nach Form die jeweilige Alternative.
Es sei denn die neuen sind solche Bomben, dass MF nicht daran vorbeikomt sie einzusetzen.
Ich sehe weder Bamba noch wissing in der ersten Mannschaft.
Evtl. Dante aussen für Levels und Bamba und Browers in der Innenverteidigung.
Aber das sind alles Alternativüberlegungen.
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von joborussia » 30.06.2010 19:09

Schlappschuss hat geschrieben:Nu isser da. :|
Jepp....... :winker:


weizen86 hat geschrieben:herzlich willkommen beim geilsten club
auch wenn ich skeptisch war bekommst du von mir eine faire chance.
viel erfolg dir und uns!
Von mir auch..... :wink:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von frank_schleck » 30.06.2010 19:27

Unumstrittenerweise kamen nun mal all diese Gerüchte, die Torfabrik erwähnt, auf, Klinke, das will wohl niemand ernsthaft bestreiten. Einige Dinge davon werden vllt. stimmen, andere sind nur noch seinem Ruf als Enfant Terrible geschuldet. Aber man muss auch mal sehen, wie der Junge aufgewachsen ist. In meinen Augen wird er als Mensch, der immer ein wenig mit sich selbst und seinem Schicksal zu kämpfen hat, dargestellt. Ich finde Torfabrik erzählt eine fast schon beeindruckende Geschichte. Dass er nach dem Tod seines Vaters und einer schweren Kindheit so viel aus sich gemacht hat, zeigt wie zäh der Kerl sein muss. Auch fällt mir auf aus wie vielen Tiefs er sich anscheinend immer wieder in Hochs geschossen hat. So kann man es auch sehen - der Mann muss einfach einen unheimlichen Kampfgeist haben. Seine Aussagen wirken für mich immer - das sage ich jetzt schon zum 3. Mal - so, als wenn er nur allen sagen möchte, dass er eigentlich ganz lieb ist und damit immer wieder übers Ziel hinausschießt. Ein netter Junge, der einfach seine paar Macken hat, die aber auch durch sein Leben und seine Herkunft (das ist und bleibt meine Theorie) bedingt sind und niemanden persönlich angreifen sollen.
Man hört ja auch von vielen Leuten, dass er als Mensch eine absolut positive Erscheinung ist und stimmungstechnisch jede Mannschaft bereichert. Immer für ein Lächeln gut und zu Späßen aufgelegt.
Der Artikel auf Torfabrik lässt natürlich eine Grundtendenz gegen Idrissou erkennen, bleibt aber finde ich doch recht sachlich und versucht auch den Gründen für das Verhalten auf die Schliche zu kommen. Eigentlich eine vollständige, wenn natürlich auch nicht immer positive (das eine bedingt das Andere) Darstellung von Mos Karriere.

Ich bin davon überzeugt, dass er hier seinen Weg machen wird.
Liebelein

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Liebelein » 30.06.2010 19:35

Na dann mal´ herzlich wilkommen

:bmg:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 30.06.2010 19:47

Wuppifohlen hat geschrieben: Evtl. Dante aussen für Levels und Bamba und Browers in der Innenverteidigung.
dante auf der rechtsverteidigerposition für levels,welcher eine riesen saison hinter sich hat?
eigenartig...
sonst stimm ich deinem post zu :winker:
Tom-Tom
Beiträge: 44
Registriert: 30.09.2008 18:39

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Tom-Tom » 30.06.2010 20:30

Herzlich Willkommen!!

Mein absoluter wunschspieler.... zeig es Allen Kritigern ;)

Friend ist und war für mich ein 2t Liga Stürmer ;)
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Gladbacher01 » 30.06.2010 21:56

SulzfeldBorusse hat geschrieben:@pokefan
ich sehe schon nächste saison unser torverhältnis:77:135 :roll:

nee 70:135 ....brouwers spielt nämlich nicht
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16486
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Nothern_Alex » 30.06.2010 22:03

Bei der Atomkraft spricht man ja gerne von einer Brückentechnologie und einer Zwischenlösung.

Ähnlich sehe ich Idrissou. Auch wenn ich mir gerne jemand anders gewünscht habe, kann ich mir schon vorstellen, dass er die offensive Kraft ist, die einerseits Druck auf die „Gesetzen“ ausübt, anderseits aber auch einspringen kann, wenn es mal bei denen nicht so gut läuft oder sie nicht spielen können. Im Schatten von Idrissou können sich auch Talente wie Bäcker (von dem ich hoffe, dass sich seine Vertragssituation zu Gunsten Borussias klärt) oder Katchunga entwickeln.

Ich erwarte zwei starke Jahre von ihm, in der Zwischenzeit sollten sich Alternativen immer mehr aufdrängen.
Gesperrt