Mo Idrissou

Gesperrt
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von MeisterMatze » 05.07.2011 15:23

don pedro hat geschrieben:Na ja wenn z.B. Boba wieder durchdreht und camargo so verletzungsanfällig bleibt haben wir ein übles problem.wer soll dann die tore schiessen? Hanke? der ist mehr vorbereiter.reus? der ist kein stürmer.entweder haben die einen stürmer an der angel oder die spielen harakiri. :roll:
Wenn Idrissou die Torversicherung sein soll, dann nenne ich das Harakiri. Idrissou bringt Qualität mit, allerdings hat er auch viele offensichtliche Schwächen im fußballerischen Bereich. Vom Charakterlichen will ich erst gar nicht anfangen, weil ich das nicht in Gänze beurteilen kann, allerdings scheint mir da auch einiges im Argen. Ich kann die Entscheidung schon nachvollziehen, allerdings sind wir im Sturmzentrum mit Bobadilla, Hanke und evtl. Leckie nun wirklich nicht sehr tief besetzt.
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Nando-4ever » 05.07.2011 18:11

Ich halte es für falsch Mo abzugeben! Nur mit 19-jährigen geht es auch nicht! Er bringt Qualität mit; das hat er immer mal wieder (zwar leider seltener als 09/10 bei Freiburg) gezeigt.
yambike2
Beiträge: 434
Registriert: 18.09.2008 18:26
Wohnort: VFL Mönchengladbach....

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von yambike2 » 05.07.2011 18:31

Tomka hat geschrieben:Ob er jetzt bleibt oder nicht macht kein Unterschied. Er spielt leider sehr ineffizient Fußball. Ich schätze das könnte auch ein Grund sein, warum ihn Favre nicht mehr berücksichtigt.
Stürmer werden an Toren gemessen... meine Meinung.......hat Boba Tore gemacht? Hat Hanke Tore gemacht ? Und die Neuen die da durch die Medien schwirren....ne Wundertüte für mich ! Unsere ehemaligen Profis haben sich zu beginn der letzten Saison sehr positiv über Mo Idrissou als Stürmer geäußert wo unser teurer Wunderstürmer de Camargo wieder einmal verletzt war.... sollten die sich alle irren ?
quincy

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von quincy » 05.07.2011 19:07

Mo wird auch keine 15 Tore pro Saison mehr schiessen,das Favre ihn jetzt aussortiert kann ich verstehen.Favre hat schliesslich einen kompletten Kader übernommen den er nicht zusammengestellt hat,das er jetzt einige Positionen neu besetzen will kann ich nachvollziehen.Für seine Art Fussball spielen zulassen ist Mo nicht geeignet,da er technisch zu schwach ist.Favre möchte One-Touch-Fussball und dazu braucht man Spieler die technisch stark sind.
Benutzeravatar
ein irrer ausm 16er
Beiträge: 819
Registriert: 30.12.2008 23:59
Wohnort: NRW

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 06.07.2011 05:03

Nando-4ever hat geschrieben:Ich halte es für falsch Mo abzugeben! Nur mit 19-jährigen geht es auch nicht!
Ich denke, mit Hanke und De Camargo haben wir bereits 2 erfahrene Stürmer, die auf den restlichen Kindergarten aufpassen können und in der vergangenen Saison sicherlich mehr Anteil am Klassenerhalt hatten als Idrissou, der vielleicht pro Halbserie zwei gute Spiele abgeliefert hat.
Absolut korrekt ihn dann auszusortieren, zumal er auch nicht jünger wird und langsam den Zenit überschreitet.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von bulwei » 06.07.2011 06:20

ein irrer ausm 16er hat geschrieben:
Ich denke, mit Hanke und De Camargo haben wir bereits 2 erfahrene Stürmer, die auf den restlichen Kindergarten aufpassen können und in der vergangenen Saison sicherlich mehr Anteil am Klassenerhalt hatten als Idrissou,.
Allein schon sein Tor gegen Dortmund widerlegt deine aussage,von seiner wichtigen devensivarbeit ganz zu schweigen.
Am Klassenerhalt waren alle mehr oder weniger gleich beteiligt,jeder hat da alles gegeben,sonst wär das Wunder gar nicht möglich gewesen.
Zu sagen der eine war mehr beteiligt als der andere halt ich für falsch.
Bandolini
Beiträge: 921
Registriert: 12.12.2006 15:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Bandolini » 06.07.2011 06:54

also ich glaube nicht das Mo uns so schnell verlassen wird, wäre auch ein fehler den ich finde ihn stärker als Hanke.
da ist ein spieler der scheinbar mehr will als nur gegen den abstieg zu spielen und solange wir nicht stärker aus dem mittelfeld spielen wird jeder stürmer schlecht aussehen.

Boba bleibt weitehin wundertüte , hanke macht keine Tore und katschunga bekommt wie bäcker keine chanche und IDC wird immer wieder ausfallen.

Also sollte Mo gehen müßen dann sollte eine Rakete kommen !
deas115
Beiträge: 1291
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von deas115 » 06.07.2011 07:16

Damit, daß Mo gehen soll, kann ich gut leben. Bei ihm sind doch schon wieder stinkige Kommentare in der Presse vorprogrammiert sobald er mehr als drei Spiele auf der Bank sitzt.

Hoffe, daß wir für ihn dann aber noch Geld bekommen und dieses dann sinnvoll investiert wird.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Zaman » 06.07.2011 07:36

Sorry, aber ich glaube dann doch, dass Favre das zu 100% besser beurteilen kann und damit auch die richtige Entscheidung treffen wird. Dafür haben wir ihn schließlich hierher geholt und er scheint ja doch ein bissken Ahnung zu haben, oder nicht? :roll:
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.07.2011 07:54

Mo ist halt nicht der Spielertyp für den Fussball den Favre spielen lassen wird. Hanke ist auch nicht optimal aber als Hängender Stürmer im Kollektiven Zusammenspiel besser zu gebrauchen als Idrissou auf jeglicher offensiven Position (LOM, HS oder Stürmer), da Hanke lernfähiger und spielintelligenter ist, und einige gute schnelle Kombinationen spielen kann. Boba ist ein Brecher. De Camargo ist sowieso der beste Stürmer im Kader, und in der letzten Saison selbst für seine Verhältnisse zu oft und zu lange verletzt.

Und wenn man mit dem Gedanken spielt einen Stilic zu holen, der als 10er vor den beiden DM spielt, dann hat man wieder 4 gute Spieler für die 2 vordersten Positionen. Und wenn man Stilic nicht holt, gibt es immer noch Reus, der als hängender Stürmer sehr stark spielen kann. Aber für diesen Fall ist es dann umso wichtiger, dass man, wie ja scheinbar von Favre gefordert, für die Aussenpositionen noch jemanden holt, was man ja so oder so machen muss, da Arango spät und müde zurück kommen wird und dann hinter Herrmann nur noch Rupp und Leckie dort spielen, bei denen man nicht sicher sein kann (wobei beide im Derby-Cup sehr gute Ansätze hatten). Gerade mit den Einnahmen durch Levels und eben auch Mo kann man diese Lücke im LOM schliessen.

Ich sehe also an der Streichung von Mo kein Problem. Nur persönlich tut es mir für ihn leid. Er hat bei der Rettung wie ein Löwe gekämpft und hat gegen Dortmund und gegen Schalke den Siegtreffer geschossen. Dazu mag ich seine Art. Das Fussballgeschäft ist schon manchmal brutal hart. Mo wird diese Ausbootung glaube ich persönlich im Innern treffen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Badrique » 06.07.2011 09:24

Ich weiss nicht, ich würde ihn nicht abgeben.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Titus Tuborg » 06.07.2011 09:37

Ich gehe leider davon aus, dass diese Geschichte noch einen unangenehmen Verlauf nehmen wird. Mo ist sicherlich stinkig und wird auch so schnell keinen Verein aus Liga 1 von sich überzeugen können. Die 2. Liga wird er sich wahrscheinlich bei seinem eigenem Selbstverständnis nicht antun wollen. Zudem hat er ja die Option seinen Vertrag auszusitzen - und zwar solange bis der Verein teilweise oder ganz auf eine Ablöse verzichtet und ihm dann auch noch eine Abfindung zahlen muss.
Dennoch bin ich der Meinung, dass unser Trainer richtig handelt.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von JA18 » 06.07.2011 09:48

Dann sollen wir also mit Boba, Hanke und de Camargo (der sowieso nur ein Drittel der Spiele bestreitet) als Stürmer in die Saison gehen.
Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde erstmal zusehen dass noch 1-2 Neue kommen, bevor ich groß ausmiste.
Levels und Idrissou werden zusammen vllt 2 Millionen Euro Ablöse bringen. Das ist nichts in der heutigen Zeit.
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von serchint » 06.07.2011 10:15

hui hier weht ein eisiger wind

aber evtl wissen wir ja nur nicht, welcher neue Stürmer schon an der angel hängt ....

zudem spielt favre ja in gedanken auch mit gaaaaanz anderen aufstellungen, bei denen man nicht so viele stürmer braucht
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2270
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von markymark » 06.07.2011 10:20

genau falsch, erst Platz in Kader schaffen dann Neue
Kaufen. :wink:

Für alle die meinen er hat und´s mit dem Tor gegen Dortmund gerettet,
die denken bitte nochmal an die Hinrunde in Lautern :?
War zum Start der Saison echt stark er ließ dann aber doch stark
nach. Leider.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2011 10:31

Zaman hat geschrieben:Sorry, aber ich glaube dann doch, dass Favre das zu 100% besser beurteilen kann und damit auch die richtige Entscheidung treffen wird. Dafür haben wir ihn schließlich hierher geholt und er scheint ja doch ein bissken Ahnung zu haben, oder nicht? :roll:
Womit du absolut recht hast. :wink:
Tiberon
Beiträge: 149
Registriert: 10.06.2004 18:16
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Tiberon » 06.07.2011 10:48

Ich werde Ihn heute mal auf der Playstation mit verbundenen Augen transferieren, mal sehen in welcher Champions League Mannschaft er landet :mrgreen:
Ne, mal ernst, kann es nachvollziehen da ich Boba und Igor stärker einschätze und mit Hanke haben wir einen halbwegs guten Backup (auch wenn er ein anderer Spieltyp ist,) . Für den 4. Posten kann man lieber einen jungen billigen Wilden abstellen (in Not zieht man Reus nach vorne)

Mo, falls Du gehst, vielen Dank und alles Gute, vielleicht klappt es mit dem grie. Verein.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von JA18 » 06.07.2011 11:01

markymark hat geschrieben:genau falsch, erst Platz in Kader schaffen dann Neue
Kaufen. :wink:

Für alle die meinen er hat und´s mit dem Tor gegen Dortmund gerettet,
die denken bitte nochmal an die Hinrunde in Lautern :?
War zum Start der Saison echt stark er ließ dann aber doch stark
nach. Leider.
Normalerweise erst Platz schaffen, aber was willst du denn mit den Transfererlösen der beiden anstellen?
Das ist nahezu nichts was dabei herausspringt.

Wenn Mo aussortiert wird, dann besteht immernoch die Gefahr, keine gescheiten Ersatz zu finden.

De Camargo verletzt sich, Boba kriegt mal wieder 8 Wochen oder so, schon stehst du nur noch mit einem Stürmer da.
Man hat doch letzte Saison gesehen, wo das endet, wenn Positionen zu dünn besetzt sind.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Simonsen 1978 » 06.07.2011 11:19

Ich gehe davon aus, daß Favre weiss was er tut.

Trotzdem glaube ich, daß es Ihm gegenüber nicht fair ist, zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen, bitte geh. Wie wir gesehen haben ist eine Saison lang. Verletzungen waren lt. Eberl ein Hauptgrund für die schlechte Saison. Dann halte ich das Pulver trocken und gebe einen wie Mo nicht ab.

Da gilt übrigens insb. vor dem Hintergrund, dass alle immer darauf bestehen, daß die Verträge bitte schön eingehalten werden sollen.
Bei Dante wird gemault, er bleibt weil er einen Vertrag hat. Bei Mo und Tobi will der Verein aus dem Vertag raus und schert sich nicht um die Gültigkeit. Finde ich grenzwertig. Dann bitte auch nicht andersrum über die mangelnden Vertragstreue der Profis mosern.

P.S
Ausserdem kann man bei MOOOOOOOOOO so schön lange mitschreien, aber das zählt ja leider nicht ;-)
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von grüner manni » 06.07.2011 11:25

JA18 hat geschrieben:De Camargo verletzt sich, Boba kriegt mal wieder 8 Wochen oder so, schon stehst du nur noch mit einem Stürmer da.
Man hat doch letzte Saison gesehen, wo das endet, wenn Positionen zu dünn besetzt sind.
Naja, was heißt zu dünn besetzt. Man kann ja auch nicht jeden Posten 3fach besetzen, das gibt zu viele unzufriedene und geldschluckende Bankdrücker. Manche Ausfälle lassen sich mit der besten Planung nicht kompensieren.

Also den Idrissou, den ich in der Rückrunde gesehen habe, werde ich kaum vermissen. Großchancen reihenweise vergeben, miese Ballannahme, oft in Zweikämpfen ohne Durchsetzungsvermögen und zu oft im Abseits. Ich hatte aber irgendwie immer die Hoffnung, dass nur wieder der Knoten platzen musste. Das Dortmund-Tor war mal wirklich genau das, was er sonst vermissen ließ. Aber geholfen hat es nicht viel. Finds nur schade, weil er sich so klar zu Borussia bekannt hat.
Gesperrt