Mo Idrissou

Gesperrt
BORUSSIA Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2006 09:24

Mo Idrissou

Beitrag von BORUSSIA Forum » 30.06.2010 10:34

Mo Idrissou · Sturm · Borusse seit Juli 2010

Geburtsdatum: 08.03.1980 in Yaounde, Kamerun
Nationalität: Kamerun

Karriere:
Racing Bafoussam, Cotonsport Garoua, FSV Frankfurt, SV Wehen-Wiesbaden, Hannover 96, SM Caen, MSV Duisburg, SC Freiburg
106 Bundesligaspiele (22 Tore), 77 Zweitligaspiele (24 Tore)
34 A-Länderspiele für Kamerun (8 Tore)

0 x Elf vom Niederrhein (01.08.2010)
Benutzeravatar
ahOI84
Beiträge: 797
Registriert: 19.05.2008 18:26
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von ahOI84 » 30.06.2010 10:35

moin MO
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44857
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 10:36

30.06.2010
"Das ist mein Verein"
Bild
Borussia gab am heutigen Mittwoch die Verpflichtung von Mo Idrissou bekannt. Wir erwischten den Angreifer telefonisch in seinem Sommerurlaub in Kamerun.

Über die Stationen Racing Bafoussam und Coton Sport de Garoua fand Idrissou vor genau zehn Jahren den Weg von Kamerun nach Deutschland, als 20-Jähriger machte er seine ersten Spiele und (zahlreichen) Tore in der Oberliga beim FSV Frankfurt. Nach dem dort verpassten Aufstieg zog es ihn eine Liga höher zum Regionalligisten SV Wehen, wo er sich ebenfalls schnell einen Stammplatz ergatterte und regelmäßig traf. Diese Leistungen machten ihn auch für die Bundesliga interessant, Idrissou wechselte zur Saison 2002/03 zu Aufsteiger Hannover 96, wo er in seiner Premierensaison gleich neunmal zuschlug und ebenfalls Stammspieler wurde. Nach anderthalb weiteren Jahren in Niedersachsen wurde der Angreifer an den französischen Klub SM Caen ausgeliehen.

Im Sommer 2006 wechselte Mo Idrissou zum MSV Duisburg. In seinem ersten Jahr schoss er neun Treffer, nach einer torlosen Bundesliga-Hinrunde 2007/08 zog es ihn zum SC Freiburg, dem er erst mit 16 Treffern in anderthalb Zweitligajahren mit zum Aufstieg verhalf und in der abgelaufenen Spielzeit mit neun Toren großen Anteil am Klassenerhalt hatte. Ab sofort ist Idrissou Borusse – und steht borussia.de sofort für ein telefonisches Interview zur Verfügung.

Hallo Mo, willkommen bei Borussia! Du bist momentan im Urlaub, wo genau erwischen wir dich?

Mohamadou Idrissou: Ich spanne momentan in Maroua aus, das ist meine Heimatstadt in Kamerun. Dort besuche ich meine Familie, die ich zum Teil seit anderthalb Jahren nicht mehr gesehen habe und bereite mich allmählich auf meine Zeit in Mönchengladbach vor. Außerdem will ich nach der WM auf andere Gedanken kommen.

Warum?

Mohamadou Idrissou: Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Die WM und wie wir uns präsentiert haben, hat mich wahnsinnig enttäuscht. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ist uns nicht gelungen, eine Mannschaft zu finden, außerdem waren wir nicht genug auf Fußball fokussiert. Die WM ist für mich abgehakt.

Okay, dann wechseln wir ganz schnell das Thema und kommen zu deinem heute bekannt gegebenen Wechsel zu Borussia. Als Spieler warst du dort schon einige Male zu Gast…

Mohamadou Idrissou: Aber nicht nur als Spieler, sondern auch als neutraler Beobachter. Ich weiß, was im BORUSSIA-PARK für eine Atmosphäre herrscht, ich kenne das von der Tribüne. Ich war in der letzten Zeit, wenn ich spielfrei hatte, bei einigen Spielen bei euch im Stadion, gegen Hoffenheim, Berlin, Dortmund, Schalke und Köln. Mein Kumpel Karim Matmour, den ich aus der gemeinsamen Zeit beim SC Freiburg kenne, hat mir immer Karten besorgt. Der BORUSSIA-PARK ist ein tolles Stadion mit einer fantastischen Stimmung – genau das will ich in der kommenden Saison erleben.

Was hat dich noch zu einem Wechsel zum VfL bewogen?

Mohamadou Idrissou: Der SC Freiburg ist auch ein super Verein. Die Stadt ist toll, die Mannschaft gut und die Leute sehr nett, ich werde immer gern an die Zeit beim SC zurückdenken. Jedoch habe ich für mich entschieden, jetzt einen Schritt weiterzugehen, und der Wechsel nach Mönchengladbach ist für mich ein solcher Schritt. Ich komme in eine wirklich tolle Mannschaft und einen tollen Verein. Borussia hat vom Torwart bis zum Angriff eine gute Mannschaft mit technisch starken und schnellen Leuten. Ich freue mich darauf, mit dieser Mannschaft erfolgreich Fußball zu spielen.

Und mit Trainer Michael Frontzeck zusammenzuarbeiten.

Mohamadou Idrissou: Ja, er war mein Co-Trainer, als ich bei Hannover 96 gespielt habe. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr gut – und dass er mich jetzt holen wollte, bedeutet ja auch, dass er das genauso sieht. Ich freue mich auf ihn, aber auch auf die Spieler. Ich will möglichst schnell meine neuen Kollegen und Freunde kennenlernen, eine gute Gelegenheit, sich mit den anderen Jungs zusammenzusetzen und zu quatschen, wird ja auch das Trainingslager in Saalfelden sein.

Gab es vorher schon Kontakt zu Borussia?

Mohamadou Idrissou: Da kann ich eine kleine Geschichte erzählen: schon 2003 wollte mich Borussia holen und ich war interessiert. Damals gab es aber leider Probleme mit meinem alten Berater und der Wechsel hat sich zerschlagen, das hat mich damals sehr geärgert. Deswegen habe ich in diesem Sommer zu meinem aktuellen Berater gesagt, dass ich am liebsten zur Borussia wechseln würde, wenn ein Angebot kommt. Und in diesem Frühling meldeten sich einige Interessenten, ich bin ja ablösefrei. Ich hatte einige Angebote von Vereinen in Deutschland, der Türkei, Frankreich und Griechenland, aber von Borussia zunächst keines. Als sich Borussia dann aber gemeldet hat, habe ich meinem Berater gesagt: Lass alle anderen Angebote liegen, das ist mein Verein. Und so haben wir uns mit Leuten des VfL getroffen und geredet und waren uns relativ schnell einig.
"

http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 80897.html
Benutzeravatar
lumpi0707
Beiträge: 254
Registriert: 18.07.2006 20:17
Wohnort: Neuss

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von lumpi0707 » 30.06.2010 10:43

Willkommen Mo :bmg:

Ich hoffe, du schlägst als Nachfolger so ein wie RF in seiner Anfangszeit
bornemann
Beiträge: 46
Registriert: 12.03.2005 17:34

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von bornemann » 30.06.2010 10:43

Herzlich Willkommen!!
Nach Friend kann es nur besser werden...
:wink: :twisted:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 9685
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Zisel » 30.06.2010 10:47

:winker:

Eine gewisse Skepsis kann ich nur mit Mühe unterdrücken. Was mich natürlich nicht an einem herzlichem Willkommensgruß hindert.

:winker:
Benutzeravatar
Steve~1900~
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2010 14:20

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Steve~1900~ » 30.06.2010 10:50

dann mal Herzlich Willkommen :bmg:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Kalle46 » 30.06.2010 10:51

Zisel hat geschrieben::winker:

Eine gewisse Skepsis kann ich nur mit Mühe unterdrücken. Was mich natürlich nicht an einem herzlichem Willkommensgruß hindert.

:winker:
Da bin ich voll Deiner Meinung. :daumenhoch:

Mit leichtem Bauchgrummel sag ich Herzlich Willkommen Mo.
Straff mich bitte als Angsthase, zum Wohle Borussias.
Benutzeravatar
bambadilla
Beiträge: 100
Registriert: 18.04.2010 19:23
Wohnort: Göttingen

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von bambadilla » 30.06.2010 10:54

Na wer hätte das gedacht... :P Bin sehr auf das Zusammenspiel mit Boba gespannt.

Trotz meiner Skepsis: Herzlich Willkommen und beweis mir (uns) das Gegenteil :bmg: :winker:
Benutzeravatar
Boom72
Beiträge: 1591
Registriert: 24.05.2004 00:13
Wohnort: Aachen

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Boom72 » 30.06.2010 11:11

Willkommen MO! :bmg:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Mike18 » 30.06.2010 11:14

. Als sich Borussia dann aber gemeldet hat, habe ich meinem Berater gesagt: Lass alle anderen Angebote liegen, das ist mein Verein. Und so haben wir uns mit Leuten des VfL getroffen und geredet und waren uns relativ
So muß das sein. :bmg:

Herzlich Willkommen und auf eine faire Chance die jeder haben sollte der zu uns kommt.
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Borossi » 30.06.2010 11:15

bambadilla hat geschrieben:Na wer hätte das gedacht... :P Bin sehr auf das Zusammenspiel mit Boba gespannt.

Trotz meiner Skepsis: Herzlich Willkommen und beweis mir (uns) das Gegenteil :bmg: :winker:
Bin mir nicht sicher, ob es dieses Zusammenspiel besonders häufig geben wird. Denke MI ist Backup für Bobadilla und De Camargo ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesetzt. Das heisst, daß MI vermutlich nur bei Ausfall Boba(oder aber Ausfall De Camargo) in die Partie kommt, oder in den letzten 20 min für einen dieser bBeiden eingewechselt wird.
Wie man unschwer erkennen kann sehe ich Idrissou nicht in der Startelf - aber besser als Colauti und Friend sehe ich ihn allemal - guter Transfer!

Herzlich Willkommen Mo - ich wünsch Dir eine tolle Zeit bei Borussia!!! :winker:
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von toXic » 30.06.2010 11:16

Herzlich Wilkommen!! :) :winker:

Ich hoffe er macht Boba und de Camargo etwas Druck! :daumenhoch:

:bmg:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 3325
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.06.2010 11:17

Herzlich Willkommen!

Was vorher war ist erst mal vergessen und ich hoffe das du die Latte aus Kanada würdig vertreten kannst :bmg:
fuenf[zehn]30

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 30.06.2010 11:17

Herzlich Willkommen! :D

:anbet:
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Motzkoffer » 30.06.2010 11:20

Ich bin sehr überrascht über das Interview, kannte die Vorgeschichte von ihm im Bezug zu Borussia gar nicht, das Interview macht ihn eigentlich direkt sehr sympathisch, aus dem Blickwinkel eines Borussen.

Willkommen


bambadilla hat geschrieben: Bin sehr auf das Zusammenspiel mit Boba gespannt.
Welches wir imho nicht so oft sehen werden. Wir haben nun für voraussichtlich vier offensive Positionen fünf "gesetzte" Spieler (Arango, di Camargo, Reus, Bobadilla und Idrissou). Ich denke, dass MF sich meistens für die Variante ein Stürmer und drei OM entscheiden wird, und somit Boba oder Idrissou nicht in der Startaufstellung zu finden sind.

Aber vielleicht überrascht uns MF ja mit einer Systemumstellung, weg von der Doppelsechs :wink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 11438
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Badrique » 30.06.2010 11:23

Herzlich Willkommen Mo!
Ich freue mich das es endlich mit dem Transfer geklappt hat.
Ich denke er passt von der Spielanlage her sehr gut in unsere Truppe!
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 707
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Effe11 » 30.06.2010 11:23

Jetzt bist Du Borusse wie wir alle hier !!!Herzlich Willkommen Mo!!! :bmg:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 3937
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von marbi » 30.06.2010 11:25

Herzlich Willkommen.
Ist die logische Konsequenz aus dem Weggang von Friend.
Hab eigentlich keine Angst wie einige andere, er ist ja keine Wundertüte, man weiß was man bekommt.
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1573
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mo Idrissou [ ]

Beitrag von Scrat1900 » 30.06.2010 11:25

Interessantes Interview. Mal was anders als nur die üblichen Floskeln.Wer häts gedacht? Ich nicht.
Dann mal herzlich Willkommen und viel Spass.
Gesperrt