Cheftrainer U23 Sven Demandt

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6313
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von Butsche » 13.12.2010 14:06

ewigerfan hat geschrieben:Demandt hat ja gerade eben keinen Stallgeruch.

[...]
Doch, diesen "Stallgeruch: 2008–2010 Borussia (A-Jugend)
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von MeaParvitas » 13.12.2010 14:13

Also Demandt kann nicht die Lösung sein.
Wir brauchen wenn jmd. mit Bundesliga Erfahrung und kein Greenhorn. Das wäre Wahnsinn und wird dann genauso enden wie mit Luhukay (wobei Luhukay wenigstens schonmal in der 2. Liga Trainer war).
Aber zuzutrauen ist es den Verantwortlichen allemale. Wahrscheinlich steht auch Ziege auf der Liste :roll:
Da kann man auch direkt Effe verpflichten.
Ganz ehrlich, da behalte ich lieber Frontzeck.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von Kleffer » 13.12.2010 14:19

Ich würde hier sofort handeln und für die letzten beiden Spiele Reizpunkte setzen und Demandt hoch holen.
Nach den beiden Spielen sieht man dann weiter.
Falls dann eine große Lösung angestrebt wird, kann Demandt "unten" weiter machen.
Gelingt ihm das "Wunder" kann man sich dann auch für ihn als Dauerlösung entscheiden.
2 solide Optionen oder Untätigkeit?
Hier hätte schon vor Wochen aus meiner Sicht was passieren müssen und man hat unglaublich viel zeit und vor allem mögliche Punkte verloren.

Für mich persönlich eigentlich unglaublich, wieso man hier immer noch nicht tätig wurde.

Ob Demandt Stallgeruch hat oder nicht ist so was von Latte.
Er hat Erfolg und ist sofort verfügbar.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 3692
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von Simonsen Fan » 13.12.2010 15:31

ewigerfan hat geschrieben:Demandt hat ja gerade eben keinen Stallgeruch.
so ist es ! :daumenhoch:
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6161
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von BMG THOMAS » 13.12.2010 15:33

wir könnten es mit ihm probieren
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3446
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von powerSWG » 13.12.2010 17:44

BMG THOMAS hat geschrieben:wir könnten es mit ihm probieren
oder ihn gleich mit verheizen
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von General Lee » 13.12.2010 18:15

Um Gottes Willen - blos nicht!!!!!!!!

Was wollen wir den mit einem Trainer aus der Reg - Liga??
Bundesliga ist ein ganz anderes Geschäft - und Tuchels wachsen nicht an den Bäumen... :roll:
Benutzeravatar
Schuwi
Beiträge: 461
Registriert: 26.01.2005 10:41
Wohnort: Solingen

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von Schuwi » 13.12.2010 18:45

BMG THOMAS hat geschrieben:wir könnten es mit ihm probieren
er wird es auch, bin da ziemlich sicher :wink:
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von jensn » 14.12.2010 00:20

PRO DEMANDT
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11365
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von Bruno » 14.12.2010 02:28

Ich lach mich schlapp. Da wird nach einem Retter gerufen, jemand der weder Azubi noch Abstiegskampfvorbelastet ist und dann votiert man für einen Mann der noch nie eine Profimannschaft trainiert hat. Sehr professionell. Die ganz große Lösung, der hat bestimmt in Mannschaft, Umfeld und Presse ein Bombenstanding :daumenhoch:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von General Lee » 14.12.2010 10:47

Tja Bruno - das ist das Denkmodell von Mainz - die haben den Tuchel hochgeholt und wir können das mit dem Demandt schon lange :lol:

Das ist halt Provinz - selbst bei vielen Fans
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4015
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von kraufl » 14.12.2010 10:51

Um Gottes Willen - nicht in dieser Situation.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3233
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von ewigerfan » 14.12.2010 10:59

Vergleich wir doch einfach Demandt und Tuchel miteinander.

Tuchel hat mit Mainz in der U19 Bundesliga folgenden Punkteschnitt erzielt:

2,04 Punkte/Spiel

Bei Demandt waren es mit der Borussia:

2,13 Punkte/Spiel

Insgesamt hat Tuchel

51,2% Siege
17,5% Remis
31,2% Niederlagen

Demandt erzielte:

55,8% Siege
25,6% Remis
18,6% Niederlagen.

Es spricht (auch vor dem Hintergrund der Erfolge in der U23) also überhaupt nichts gegen einen Versuch mit Demandt, vor allem, da man mit ihm als Interimstrainer nichts zu verlieren hat. Im übrigen zeigt auch Frank Schaefer beim 1.FC Köln, dass es gar keine Rolle spielt, ob jemand vorher in der Regionalliga unterwegs war: die Kompetenz zählt.

Aber alle, die Dienstrangmäßig denken und einen Tuchel nie und nimmer rangelassen hätten (Hallo Bruno und Generel Lee! :winker: ) können beruhigt sein: ich bin mir sicher, dass man auch die Chance bei der Borussia versieben wird.
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von General Lee » 14.12.2010 11:03

Die U 19 in Mainz und die U 23 der Borussia in ihren Spielklassen sind natürlich der Maßstab.
Das ist auch wahnsinnig dicht an der BuLi - so von allem her.
Kompliment für die Statistik, aber der Nährwert ist gleich NULL
Hoffentlich liest das hier keiner vom Präsidium, die könnten sich glatt von Deinen Zahlen blenden lassen. :roll:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von General Lee » 14.12.2010 11:09

Ich will trotz allem eine Lanze FÜR Sven Demandt brechen.
Er leistet hervorragende Arbeit bei der U23, warum sollte er so hart bestraft werden, in dem man ihn bei der 1ten verbrennen würde
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3233
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von ewigerfan » 14.12.2010 11:15

General Lee hat geschrieben:Die U 19 in Mainz und die U 23 der Borussia in ihren Spielklassen sind natürlich der Maßstab.
Die Punkteschnitte beziehen sich ausschließlich auf die U19-Bundesligen und sind somit absolut vergleichbar. Auf das Beispiel von Frank Schaefer, der auch aus der Regionalliga kommt und den FC wieder auf Vordermann gebracht hat, gehst Du erst gar nicht ein.

Aber ich denke, Du bist mit Deiner Haltung in guter Gesellschaft. :roll:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von General Lee » 14.12.2010 11:27

Erst einmal interessiert mich der FC einen feuchten Kehrricht - mein Herz gehört alleine der Borussia.
Und ich sehe nicht, das der Sportkamerad da die Wende gebracht hat :roll:
Nur weil sie gegen die Puffmusiker aus Frankfurt gewonnen haben ...................

Und nun noch etwas, ich halte Deine Bemühungen aller Ehren wert, aber das wird nix.
Wir haben eine absolute Trümmertruppe, wie soll das der Sven schaffen?
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3233
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von ewigerfan » 14.12.2010 11:34

Guck Dir mal an, was bei der U23 vor der Saison für ein Kommen und Gehen war. Es gab 11 Abgänge, die überwiegend mit Spielern aus der U19 aufgefangen wurden:

http://www.transfermarkt.de/de/borussia ... _1006.html

Hinzu kommt, dass es da der Normalfall ist, dass unterschiedlichste Spieler im Kader stehen. Trotzdem spielt die Mannschaft höchst erfolgreich und ist vor allen Dingen sehr schwer zu schlagen.
Deine Bedenken kann ich einersiets nachvollziehen, anderseits kann es nunmal nicht schlimmer werden.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5150
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 14.12.2010 11:43

Die Statistiken sagen wenig aus über die Qualifikation der Trainer.
Auch ist die Abschlussnote des Trainerlehrgangs wenig aussagekräftig.
Dass Demandt ein guter ist, darüber müssen wir uns hoffentlich nicht streiten.
es gibt in der Buli mehrere Trainer, die ihre erste Profi-Mannschaft noch trainieren. Irgendjemand muss Nachwuchs-Trainer ja mal eine Chance geben, sonst könnten sie keine Profi-Trainer werden.
Aber...
Demandt wäre eine langfristige Lösung. Man kann ihn nicht nach nem halben Jahr feuern. Und in der Winterpause bleibt wenig Zeit, um der Mannschaft eine neue Philosophie zu geben.
Daher denke ich, dass Trainer wie Demandt nicht die direkte Nachfolge antreten zu MF, falls der Verein sich entschließt zu handeln.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 3899
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Trainer U23 - Sven Demandt

Beitrag von marbi » 14.12.2010 12:11

Daher denke ich, dass Trainer wie Demandt nicht die direkte Nachfolge antreten zu MF, falls der Verein sich entschließt zu handeln.
Denke auch, dass sich eine direkte Nachfolge jetzt in dieser Situation verbietet.
Ein gestandener Trainer ist die einzige Option, da fallen mir außer zwei Schweizern im Moment nicht so viele ein.
Gesperrt