Igor de Camargo

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ewigerfan » 01.07.2010 16:25

Für mich stellt sich die Frage, warum der Fuß erst eine Woche (!) nach der Verletzung mal genauer untersucht wird.

Hier geht es schließlich ums spielende Kapital des Vereins, und es wird so getan, als habe sich jemand aus der Jugendabteilung den Fuß umgeknickt und dann gucken wir erst mal, wie es weiter geht.

Arg unprofessionell das Ganze. :oops:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Klinke » 01.07.2010 16:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Ou Mann, kann nicht einmal was glatt laufen? :roll: Aber zum Glück verpaßt er ja jetzt nich so viel, vllt. kann er Montag schon wieder voll einsteigen.
diese vlzt . muss bei usn aber nichts heissen , kann auch 2 monate dauern :lol:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Volker Danner » 01.07.2010 18:29

hab ick doch vor ner woche geschrieben: Sportinvalide ! :schildironie:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ewigerfan » 01.07.2010 22:21

Dein Humor in allen Ehren, aber ich kann da langsam nicht mehr drüber lachen. Da gibt der Verein ca. 4 Mio für einen Spieler aus, zahlt ihm vermutlich auch noch eine Mio. Gehalt und geht dann mit ihm um, als sei er der Platzwart, der sich beim Rasenmarkieren den Fuß umgeknickt hat. Unglaublich!

Mir fehlt da komplett das Verständnis. :evil:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von borussenmario » 01.07.2010 22:37

ewigerfan hat geschrieben: Für mich stellt sich die Frage, warum der Fuß erst eine Woche (!) nach der Verletzung mal genauer untersucht wird.

Hier geht es schließlich ums spielende Kapital des Vereins, und es wird so getan, als habe sich jemand aus der Jugendabteilung den Fuß umgeknickt und dann gucken wir erst mal, wie es weiter geht.

...Da gibt der Verein ca. 4 Mio für einen Spieler aus, zahlt ihm vermutlich auch noch eine Mio. Gehalt und geht dann mit ihm um, als sei er der Platzwart, der sich beim Rasenmarkieren den Fuß umgeknickt hat. Unglaublich!

Mir fehlt da komplett das Verständnis. :evil:
Gut gebrüllt Löwe, steckt da auch mehr Information dahinter, als aus den beiden Berichten auf Borussia.de, oder reimst Du dir das mal einfach alles zusammen, weil es ja nicht sein kann, dass sich ein Spieler ein zweites mal verletzt?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 01.07.2010 23:05

Du kennst das doch, Mario ;) Es gibt zig mögliche Erklärungen für den Vorfall, aber der Doc hat Schuld, pasta.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von borussenmario » 01.07.2010 23:09

Ja, ich kenn das...

...aber vllt. hat ja ewigerfan ja auch wirklich mehr Infos, ich kann nämlich aus den beiden Berichten weder erlesen, dass es ein und dieselbe Verletzung bzw. Blessur ist, noch dass die erste nicht genau oder ordentlich untersucht worden wäre
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ewigerfan » 01.07.2010 23:39

24.06.2010:
"...Einer davon gelang auch Neuzugang Igor de Camargo, der aber kurz darauf humpelnd den Platz verlassen musste. Bereits vorher hatte er sich bei einem Pressschlag mit Dante das Sprunggelenk leicht überdehnt."
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 80723.html

28.06.2010:
"Auch Igor de Camargo wird heute am späten Nachmittag mitlaufen, der Neuzugang musste auf dem Platz aber noch reduziert trainieren, da er noch wegen einer Bänderdehnung etwas geschont wird."
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 80860.html


01.07.2010:
Herzlake. Borussias Neuzugang Igor de Camargo hat am Donnerstagvormittag das Trainingslager in Herzlake vorzeitig verlassen. Mit Sportdirektor Max Eberl brauste Borussias neue Nummer 10 aus dem Emsland an den Niederrhein. Den 27-Jährigen plagen Schmerzen am Sprunggelenk, die er sich gleich zu Beginn des Trainingslagers bei einem Zweikampf mit Abwehrspieler Dante zugezogen hat.

"Geradeauslaufen geht eigentlich sehr gut, nur Seitwärtsbewegungen funktionieren nicht", hatte de Camargo noch am Dienstag gesagt. Daher hatte der Brasilianer mit belgischem Pass zwar die Laufeinheiten weitgehend mitgemacht, nicht aber die Trainingsspiele und die Übungen mit Ball.

In Mönchengladbach wird ihn nun Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl umfassend untersuchen, um zu sehen, ob nicht vielleicht doch ein Band im Fuß gerissen ist.
http://wz-newsline.de/?redid=875855

____________________________________________________________________________________________

Wahrscheinlich hat Dante der Vollständigkeit halber auf das andere Sprunggelenk gezielt, gelle?! :lol: Ich lese für meinen Fall aus den Infos heraus, dass die alte Verletzung vom 24.06.2010 schon beim ersten Zweikampf wieder aufgebrochen ist- und zwar am 30.06.2010, da er bis dahin ja nur die "Laufeinheiten mitgemacht" hat. Und das, obwohl de Camargo noch am 29.06.2010 auf seine Probleme bei Seitwärtsbewegungen hingewiesen hat...

Aber egal. Ich stecke gerne hier Prügel ein, wenn sich mein Verdacht als unzutreffend herausstellt. Lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von borussenmario » 02.07.2010 00:16

Und daraus schliesst Du, dass man es bisher oder direkt zu Beginn der Beschwerden nicht oder nur mangelhaft untersucht hätte?
Irgendwie vermittelst Du mir den Eindruck, ich sag das jetzt mal ganz offen, unsere medizinische Abteilung sei ein Haufen von Dummköpfen, die für jegliche Einschätzungen von Beschwerden zu blöd wäre. Oder aber, der Mensch sei wie eine Maschine, läuft was nicht rund, paar Schrauben raus, Deckel runter und der Fehler ist sofort zu erkennen und zu beheben.....

Ich glaube allerdings nachwievor, ganz so simpel ist weder die Medizin noch die Funktion eines menschlichen Körpers.
Naja, falls die Verletzung sich nun verschlimmern sollte, kannst Du wenigsten damit auftrumpfen, dass du es ja von vorneherein besser gewusst hast, egal, wie es dazu kam, falls nicht, ist die Sache ja erstmal vom Tisch und dann eben bei der nächsten Verletzung, irgendwann passt's schon....
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Saarlouiser » 02.07.2010 07:41

Borussias Neuzugang Igor de Camargo hat das Trainingslager in Herzlake abgebrochen und ist gemeinsam mit Sportdirektor Max Eberl zurück nach Mönchengladbach gefahren.
Der Grund: der 27-Jährige hat sich im Training am Sprunggelenk verletzt und wurde zur Vorsicht eingehend von Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl untersucht. Dabei gab es gute Nachrichten: Im Sprunggelenk ist nichts kaputt, de Camargo soll nun bis Dienstag seinen Fuß schonen.
Quelle: borussia.de

Hört sich nicht so schlimm an. Hoffen wir mal, dass es nur eine Dehnung ist und IdC am Dienstag/Mittwoch wieder ins Training einsteigen kann und anschließend frei von Beschwerden bleibt.

Grüße
Saarlouiser
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ewigerfan » 02.07.2010 08:06

borussenmario hat geschrieben:Irgendwie vermittelst Du mir den Eindruck, ich sag das jetzt mal ganz offen, unsere medizinische Abteilung sei ein Haufen von Dummköpfen, die für jegliche Einschätzungen von Beschwerden zu blöd wäre.
Soso. :roll: Und irgendwie vermittelt mir Deine Reaktion, ich sag das jetzt mal ganz offen, extreme Dünnhäutigkeit gegenüber jedweder Kritik gegenüber Angestellten des Vereins.

Nochmal: jetzt erst wird untersucht, on "nicht vielleicht doch ein Band im Fuß gerissen" ist - eine Woche nach der ursprünglichen Verletzung. Kann man normal, toll oder cool finden. Oder auch nicht. Ich finde es fahrlässig. Punkt.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von don pedro » 02.07.2010 08:22

hmm also sprunggelenk.irre ich mich da oder hatten das nicht auch andere spieler vor ihm? ob das an den lotto schluppen liegt? :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 02.07.2010 08:23

Meine Güte, ewigerfan, vllt. hat de Camargo gesagt, dass es nicht so schlimm ist, weil er kein Wéichei ist und auf die Zähne beißen wollte, damit er nichts von der Vorbereitung verpasst. Kann sein, ne?
Benutzeravatar
Menthor
Beiträge: 376
Registriert: 31.03.2005 20:42
Wohnort: Viersen

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Menthor » 02.07.2010 09:12

don pedro hat geschrieben:hmm also sprunggelenk.irre ich mich da oder hatten das nicht auch andere spieler vor ihm? ob das an den lotto schluppen liegt? :roll:
Bild

Disesmal liegts wohl nicht an lotto.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ewigerfan » 02.07.2010 09:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Meine Güte, ewigerfan, vllt. hat de Camargo gesagt, dass es nicht so schlimm ist, weil er kein Wéichei ist und auf die Zähne beißen wollte, damit er nichts von der Vorbereitung verpasst. Kann sein, ne?
Natürlich kann das sein. Trotzdem verstehe ich nicht, dass man nicht sofort alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzt. Darum geht's. Vielleicht ist de Camargo aber auch Kassenpatient wie unsereiner, dann wäre das normal :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von borussenmario » 02.07.2010 09:37

ewigerfan hat geschrieben: Und irgendwie vermittelt mir Deine Reaktion, ich sag das jetzt mal ganz offen, extreme Dünnhäutigkeit gegenüber jedweder Kritik gegenüber Angestellten des Vereins.
Na also, war schon gespannt, wie lange es dauert, bis so ein Spruch kommt.... :lol:
Nochmal: jetzt erst wird untersucht, on "nicht vielleicht doch ein Band im Fuß gerissen" ist - eine Woche nach der ursprünglichen Verletzung. Kann man normal, toll oder cool finden. Oder auch nicht. Ich finde es fahrlässig. Punkt
Nochmal, nur zum besseren Verständnis, könntest Du mal zum Punkt kommen, wie der Verlauf war und wie gehandelt oder eben nicht gehandelt wurde, wenn Du schon sagst, dass es fahrlässig sei? Kann man eine Verschlimmerung oder andere wichtige Details also ausschliessen und muß davon ausgehen, dass mit unserem Kapital schlampig umgegangen wurde? Ist das so?
Mir geht es nicht darum, ob man die Angestellten hier kritisiert, ich staune nur immer wieder, auf welcher Basis das eigentlich geschieht....
Da gibt der Verein ca. 4 Mio für einen Spieler aus, zahlt ihm vermutlich auch noch eine Mio. Gehalt und geht dann mit ihm um, als sei er der Platzwart, der sich beim Rasenmarkieren den Fuß umgeknickt hat. Unglaublich!
Hier geht es schließlich ums spielende Kapital des Vereins, und es wird so getan, als habe sich jemand aus der Jugendabteilung den Fuß umgeknickt und dann gucken wir erst mal, wie es weiter geht.
Arg unprofessionell das Ganze
Die Vehemenz, mit der Du diese Sache kritisierst, steht doch in keinem Verhältnis mehr zu dem, was darüber überhaupt bekannt ist, aus meiner Sicht schiesst Du da mit Kanonen auf Spatzen und "ein wenig" übers Ziel hinaus... :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 02.07.2010 09:43

Ein Riß lässt sich normalerweise leicht diagnostizieren, ewigerfan, weil der Fuß dick wird, das ist bei der Dehnung nicht der Fall. Daher braucht man auch nicht direkt zu röntgen oder ein MRT zu machen, das ist ja auch mit einer Strahlenbelastung verbunden, auch wenn es beim MRT "nur" elektromagnetische Strahlung ist.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ewigerfan » 02.07.2010 09:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Ein Riß lässt sich normalerweise leicht diagnostizieren, ewigerfan, weil der Fuß dick wird, das ist bei der Dehnung nicht der Fall. Daher braucht man auch nicht direkt zu röntgen oder ein MRT zu machen, das ist ja auch mit einer Strahlenbelastung verbunden, auch wenn es beim MRT "nur" elektromagnetische Strahlung ist.
Ich bin ja kein Arzt, aber im Netz findet man dazu folgendes:
Bänderdehnung am Sprunggelenk

(...)

Zu einer Verletzung des oberen Sprunggelenkes (OSG) kommt es häufig im Rahmen sportlicher Aktivitäten, aber auch im Alltag. Die meisten Ereignisse führen nicht zu schwerwiegenden strukturellen Schäden, d.h. zu einer Verletzung mit dauerhaften Folgen. Dennoch kann es zu einem Bänderriss v.a. im Bereich des Außenknöchels kommen. Bei der Untersuchung des Sprunggelenkes durch den Arzt sind sie kaum von Bänderdehnung oder Bänderteilrissen oder kompletten Bänderrissen zu unterscheiden. Der Übergang ist fließend.
http://www.dr-gumpert.de/html/baenderdehnung.html

Steht so auch bei wikipedia:
Eine Bänderdehnung (auch Bänderzerrung) wird durch gewaltsames, über das normale Maß hinausgehende Bewegen eines Gelenkes verursacht. Es ist nicht in jedem Fall möglich, diese Form der Verletzung von einem Bänderriss oder einer Verstauchung (Distorsion) abzugrenzen. Die Übergänge sind fließend.
Es sieht also nicht so aus, als ließe sich das so einfach feststellen, welche Verletzung nun genau vorliegt...auf Nummer Sicher gehts nur im MRT. Egal, hoffen wir das Beste.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 02.07.2010 10:00

Kenne ich aus eigener Erfahrung ganz anders. Übrigens: lieber einen Riß, als eine schwere Dehnung.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Kaste » 02.07.2010 10:05

Na, wenn bei einer Dehnung dein Haxen nicht dick wird, HL, dann kann man dir nur gratuliren. Ich würde mich klonen lassen. :lol:
Gesperrt