Igor de Camargo

Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von dedi » 15.01.2013 09:51

Schade, aber vieles deutet auf einen Abgang von Igor hin. :byebye:
Aber so ist das Geschäft! Hoffentlich geht das nicht nach hinten los! :roll:
Tiberon
Beiträge: 149
Registriert: 10.06.2004 18:16
Wohnort: Bergisches Land

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Tiberon » 15.01.2013 10:47

Ich kann es nachvollziehen wenn er wechselt (egal ob Favre, Igor selbst oder der liebe Gott schuld ist).
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Zaman » 15.01.2013 12:02

wenn er es gesagt hat, so wie es heute in der verbotenen zeitung zu lesen steht, dann frage ich mich, wie es so um seine einstellung bestellt ist ..
„So macht‘s keinen Spaß. Ich muss keinem mehr beweisen, was ich kann. Ich respektiere Favres Entscheidungen. Aber ich verstehe sie nicht!“
hm .... muss man nicht in jedem training beweisen, was man kann?? ...

ich hoffe, dass diese blöde zeitung nur mal wieder gestückelt hat und dass er es eigentlich ganz anders gesagt hat ... wie gesagt, wenn es denn so gewesen ist ...
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Fohlenecho5269 » 15.01.2013 12:25

LF erwähnt seit Saisonbeginn immer wieder das unsere Borussia im Sturm zu viele zu gleiche Spieler hat

damit wird er sicherlich recht haben

nun was machen

er hat sich wohl dafür entschieden, das IdC der Spieler ist der zuviel ist

egal aus welchem Grund er sich so entschieden hat

für den Spieler tut es mir sicherlich sehr leid

am besten wäre es wohl gewesen, wenn man ein internes Gespräch geführt hätte

und die aktuelle Situation und die Zukunft IdC erklärt hätte

ob LF mit IdC auch in Zukunft noch plant

ansonsten ist ein Vereinswechsel das beste für alle beteiligten
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ewiger Borusse » 15.01.2013 12:31

Abwarten, noch wird hier nur rumspekuliert.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Süden » 15.01.2013 15:00

Ich hatte bereits zu Beginn der Saison vor zuvielen Offkräften und der bevorstehenden Unruhe gewarnt.
Mein Vorschlag wäre gewesen schon vorzeitig IdC verkaufen zu können.


Ich stehe noch heute zu meinen Worten.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Bruno » 15.01.2013 19:56

Ich finde schon das die Zeichen auf Abschied stehen. Das kann kein Zufall sein, dass Igor der Einzige ist, der in Dubai nicht gespielt hat. Das ist schon ein Schlag für Igor und ich kann seinen Frust sehr gut verstehen. Das man sich jetzt nicht in die Karten gucken lässt (man weiß ja nie was passiert, vielleicht verletzt sich einer und wir brauchen ihn wieder, oder vielleicht will man Igor zu Gunsten Hanke`s opfern, mit dem ja gerade Vertragsgespräche laufen) kann ich einerseits verstehen. Andererseits hat er sicher verdient, dass man offen mit ihm umgeht. Aber vielleicht tut man das auch.
So oder so, die Situation ist sehr unglücklich.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von midnightsun71 » 15.01.2013 20:44

ich finde auch favre sollte mit ihm reden,so wie igor sich gibt hat er es wohl nicht..das wäre bitter und unfair.aber das ist alles nur spekulatius... :D
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Denizlispor » 16.01.2013 00:31

Man sollte sich eher von Mike Hanke trennen, denn Igor schiesst nun mal die wichtigen Tore. Dagegen hatte Hanke seine Goldene Zeit mit Reus. Er ist zudem noch langsamer als Igor.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von spawn888 » 16.01.2013 00:41

was verwunderlich an der sache ist, ist die tatsache, dass favre nach dem limassol spiel bzw den 1,2 buli-spielen danach immer bekräftigte, dass bis zur winterpause nichts mehr verändert würde vorne. und seit dem limassol spiel stand IdC in den folgenden 4 Bundesligaspielen von Beginn an auf dem Platz, wurde auch in Istanbul geschont. Es schien so, als habe IdC da schon noch einen Vorsprung gegenüber Hanke. Dieser nutzte dann gegen Mainz seine Chance und stand gegen Bayern wieder im Team.
Man kann sich aber eben schon fragen, warum favre sich vorher auf IdC festlegte. Die grundsätzlichen vorteile/nachteile von IdC und Hanke sollten Favre ja lange bekannt sein und das Hanke-Tor gegen Mainz wird ja kaum den Ausschlag gegeben haben, dass Favre nun sagt, "ach, der mike ist eigentlich doch wichtiger für uns"...Dann hätte er ihn auch vorher drin gelassen und nicht wieder IdC gebracht.

ich für meinen teil denke deshalb: borussia will ablöse kassieren. man weiß, dass man hanke oder IdC braucht. und man weiß, dass nur mit IdC ablöse zu kassieren ist. vermutlich auch nicht gerade wenig, denn eigentlich ist er ja nunmal schon als basis-spieler bei uns zu bezeichnen, seit einem jahr fit und und und...

für mich ganz klar: borussia will einen neuen stürmer, einen neuen typen, quasi einen ersatz für herrmann.. also versucht man noch irgendwie ablöse einzustreichen und das wird man eben nur mit IdC. so hart es klingt: ob nun hanke oder IdC gehen,wird favre "spielerisch" fast egal sein...
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Borussiabernd5 » 16.01.2013 07:18

Denizlispor hat geschrieben:Man sollte sich eher von Mike Hanke trennen, denn Igor schiesst nun mal die wichtigen Tore. Dagegen hatte Hanke seine Goldene Zeit mit Reus. Er ist zudem noch langsamer als Igor.

Hanke sollte hier nicht das Thema sein ... wenn Du ihn schon ansprichst: er ist keineswegs langsamer ... und er bringt Tempo ins Spiel und schießt ebenfalls extrem wichtige Tore (erinnere an Freiburg 2011 und viele andere) und bereitet zudem extrem wichtige Tore vor (das ist genauso wichtig) ...

Hankes grosses Plus ist sein Spielverständnis, sein wunderbarer One-Touch-Fussball, seine Ballannahme und - Weiterleitung und seine Vorbereitungen ... da ist Igor spielerisch zu limitiert.

ich würde de Camargo ziehen lassen, er paßte in meinen Augen nie wirklich zum Team, allein schon aufgrund seiner übertriebenen Schauspielerei und Gestikuliererei ... oftmals grenzwertig und sportsmännisch nicht fair ... deshalb weine ich persönlich ihm keine Träne nach
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Cruzha » 16.01.2013 07:31

Denizlispor hat geschrieben: Er ist zudem noch langsamer als Igor.
Woher kommt eigentlich immer dieser Unfug, Mike Hanke wäre langsam?
Seht Ihr vor dem TV alle einen anderen Spieler als ich im Stadion oder wie?
Benutzeravatar
Todi
Beiträge: 329
Registriert: 01.10.2012 14:10

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Todi » 16.01.2013 07:43

midnightsun71 hat geschrieben:ich finde auch favre sollte mit ihm reden,so wie igor sich gibt hat er es wohl nicht..das wäre bitter und unfair.aber das ist alles nur spekulatius... :D
Soviel wie ich heute morgen gelesen habe, haben IDC, Favre und Eberl zusammen gesprochen und die Sache klar diskutiert.

""Ich hatte ein gutes Gespräch mit Trainer Lucien Favre und ein gutes Gespräch mit Sportdirektor Max Eberl. Der Verein sagt: Wenn ein ordentliches Angebot kommt, können wir auch eine Einigung erzielen. Ich denke, es ist besser, wenn ich eine Luftveränderung suche und etwas anderes finde", "

Quelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews

"Ärger über die Entwicklung in Gladbach empfindet er nicht. De Camargo nimmt es professionell: "Es bringt nichts, böse zu sein. Der Verein hat sich eben in dieser Form positioniert. Ich schaue jetzt nach vorne." Klar ist: Geht de Camargo, verliert die Borussia einen Stürmer mit Vollstrecker-Qualitäten. Und die sind eher rar beim Traditionsklub."

Sein Verhalten kann ich jedoch nur in höchsten Tönen Loben. Viele Erzählen irgendeinen Blödsinn von Angeboten, er ist ehrlich und bleibt der Wahrheit. Sympatischer Typ!
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von mamapapa2 » 16.01.2013 08:06

Hat sich angedeutet. Aber seh's auch eher mit weinendem Auge. Zum Beispiel verliert arango einen wichtigen Bezugspunkt da die beiden viel zusammen machen. Zumindest sieht man sie auf Bildern oft beieinander. Weiß noch nich was ich davon halten soll
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1473
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von zaskar » 16.01.2013 08:22

also dass sich ein Klasse Stürmer wie IdC auf die Tribüne setzt uns von aussen zuguckt, geht mal gar ned. Da muss man schon fair sein und den Spieler ziehen lassen.
Für uns find ich es eher Schade.... wenn man aber etwas Geld einnehmen kann, und dies wieder investiert, z.B. einen Herrmann Konkurenten, ist beiden Seiten geholfen.

Alles Gute Igor, ICH denke noch lange an Deine tollen und wichtigen Tore bei uns!
Schade dass es nicht zum 100% Durchbruch bei uns gereicht hat.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.01.2013 08:30

Schade.
ich finde nicht, dass es zwangsläufig so hätte laufen müssen. Man kann vom Trio, was Favre gern als "zu ähnlich" bezeichnet durchaus zwei nebeneinander spielen lassen. Nur muss man dann etwas anders spielen als wir es bisher taten.
Und wenn die Entscheidung dahingeht, das taktisch nicht umsetzen zu wollen, weil andere Taktiken erfolgsversprechender sind, ist es nachvollziehbar, trotzdem schade.

hat uns weitergeholfen in der Zeit, die er hier war. Und nach Schwächephasen hat er sich gebessert. Hoffe er findet woanders dann mehr Glück.
AlanS

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von AlanS » 16.01.2013 08:35

Ich war einer der Ersten aus diesem Forum, der ihn wegen seiner Spielweise heftig kritisierte. Seine Meckerei, seine Schwalben, seine vielen Ballverluste, die gefühlte 90 % der Angriffe zunichte machten ...

Sein Verhalten als Profi aber finde ich absolut spitze! Sein Einsatz auf dem Platz war und ist immer vorbildlich, die Kritik an seiner Theatralik während des Spiels hat er angenommen und er hat dieses Verhalten weitgehend eingestellt, spielerisch hat er sich auch verbessert. Über seine Situation hat er nie gemeckert. Im Gegenteil, er hat jede Herausforderung absolut fair angenommen und verhält sich super kollegial.

Als Typ also genau so einer, wie ich ihn bei unserer Borussia sehen mag :daumenhoch:
lettwill
Beiträge: 74
Registriert: 14.07.2008 09:36

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von lettwill » 16.01.2013 08:40

Wirklich sehr schade, dass wir unseren einzigen torgefährlichen Spieler (LdJ mal abwarten) ziehen lassen müssen. Verständlich, dass bei unserem 1-Stürmer System drei ähnliche Spielertypen wohl einer zuviel sind. Dennoch geht es nicht nur um die vielbesagten wichtigen Tore, die Igor für uns gemacht hat. Bin einfach überzeugt, dass er im entsprechenden System ein echter Knipser ist...Alles Gute und viel Erfolg!
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Goldfinger » 16.01.2013 08:47

Echt ein sch.eiß Tag!
Keine Karten gegen Bayern mehr verfügbar und dann noch der Weggang von Igor, der Mann für die wichtigen Tore!
Könnte k.otzen!
AlanS

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von AlanS » 16.01.2013 08:48

Er ist ja noch nicht weg ...
Gesperrt