Igor de Camargo

Gesperrt
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Manolo_BMG » 09.02.2012 01:00

Bo. hat geschrieben:hier kritisiert ihr einen von uns.

Ein Witz
Wieso darf man das denn nicht tun? Igor ist unser Spieler ... trotzdem muss man seine Aktion nicht gutheißen (auch wenn sie uns am Ende den Sieg einbrachte und sich der Berliner unglaublich dumm verhielt). Auf diese Art & Weise möchte ich ein Spiel ganz einfach nicht gewinnen ... dafür bin ich persönlich einfach zu sehr Sportsmann. Daher kann ich mich im Moment noch nicht so recht über den Einzug ins Halbfinale freuen.

Hoffentlich unterlässt Igor solche Einlagen zukünftig, sonst hat er bald ein großes Image-Problem in der BL. Sterbende Schwäne sind nunmal nicht gern gesehen...
SimSala
Beiträge: 156
Registriert: 24.10.2004 18:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von SimSala » 09.02.2012 01:02

Jacinta hat geschrieben:SimSala. Meinst du nicht, dass du ein wenig überreagierst?

Ich glaube die meisten hier fanden de Camargos Verhalten nicht okay.
Allerdings passiert sowas im Fußball. Dass Gladbach jetzt... "einen schlechten Ruf" bekommt - quatsch. Es ist as.ozial wenn du es so nennen möchtest, allerdings ist das von de Camargo alleine verzapft worden, nicht vom Team.
Wir sind weiter, Hertha nicht, das zählt, spätestens nächste Saison ist das alles vergessen.

P.S.: Der Vergleich zu Massenmördern hinkt gewaltig und lässt deine Argumentation lächerlich wirken.
Mag sein, dass ich ein wenig überreagie und emotional die Situation bewerte. Kann ich im Moment nicht abstreiten.
Nur ich finde es auch im Allgemeinen nicht in Ordnung, dass versucht wird eine miese Aktion zu rechtfertigen, indem aufweist, dass sowas Gang und Gebe ist. Nur weil es andere machen, muss ich es auch nicht machen.
Richtig, es ist von De Camargo verzapft worden, das Problem ist, dass die Leute aber dann keine so differenzierte Meinung bilden. Die sagen Gladbach ekelhaft, weil de Camargo zu Gladbach gehört. Dies finde ich genauso mies, aber im Prinzip würden wir nichts anders machen. Wenn bei Bayern oder Köln jemand sowas macht, sagen wir ja auch scheiss Baurn etc.
Der Vergleioch ist übertrieben ja. Er soll aber deutlich machen, dass der Vergleich mit anderen Spielern, die es genauso machen, auch hinkt! Und ich wäre gerne ohne sowas weiter gekommen, du sicherlich auch :).
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Bo. » 09.02.2012 01:02

Grundsätzlich darfst du alles.

Aber muss halt passen Dude :D

:bmg:
Zuletzt geändert von Bo. am 09.02.2012 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von borussenmario » 09.02.2012 01:02

SimSala hat geschrieben: Es rechtfertigt dennoch nicht, De Camargos Aktion gutzuheißen oder zu rechtfertigen.
Das tue ich ja auch garnicht, wenn Du genau liest, ich sagte lediglich, ich kann ihn nach seinen Erfahrungen diesbezüglich verstehen, das heisst ja nicht, dass ich das toll finde, wie übrigens die meisten hier auch nicht.... :wink:
SimSala
Beiträge: 156
Registriert: 24.10.2004 18:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von SimSala » 09.02.2012 01:03

@Celtic: Hunderprozent Zustimmung.
@ron: Weil ich Fan von Gladbach bin, muss ich jeden Spieler lieben und darf ihn nicht kritisieren, alles klar, weiß ich Bescheid.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Jacinta » 09.02.2012 01:04

SimSala hat geschrieben:Und ich wäre gerne ohne sowas weiter gekommen, du sicherlich auch :).
Sicher. Das hatte ich in einem vorherigen Post auch geschrieben und dass seine Aktion völlig unnötig war :)

Aber wie gesagt. Das passiert.
Und vor einem schlechten Ruf, sollte er denn kommen, habe ich keine Angst.
Jenzz
Beiträge: 398
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Jenzz » 09.02.2012 01:04

Ganz ehrlich- Ich konnte mich selten so wenig über so einen wichtigen Sieg freuen!

Bin einfach zu sehr Sportler. Solche Aktionen sind einfach nur k.acke und gehen gar nicht!

Es ist schön im Halbfinale zu stehen, und ich freu deshalb natürlich schon. Aber wenn IDC auch nur ein wenig Rückgrat hat, dann sollte er sich für sein S.cheiß-Verhalten öffentlich entschuldigen und zugeben, dass das Mist war!!!

:oops:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Bo. » 09.02.2012 01:04

Igor wird noch sehr wichtig werden.

imo
SimSala
Beiträge: 156
Registriert: 24.10.2004 18:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von SimSala » 09.02.2012 01:05

borussenmario hat geschrieben: Das tue ich ja auch garnicht, wenn Du genau liest, ich sagte lediglich, ich kann ihn nach seinen Erfahrungen diesbezüglich verstehen, das heisst ja nicht, dass ich das toll finde, wie übrigens die meisten hier auch nicht.... :wink:
Aber dadurch, dass du sagst, du könnest es verstehen, bewertet du die Aktion als weniger schlimm an oder nicht? Man kann einen Spieler für seine Tat verstehen, das ist okay, man muss aber auch gleichzeitg darauf hinweisen, dass dies sowas von unsportlich war und hier nicht gern gesehen ist.

@Jacinta: Hehe, da hast du Recht. Nur ich fand es auch schön, als Fan auch einen sympatischen Ruf zu genießen ;).

@Jenzz: So ist es!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Bo. » 09.02.2012 01:09

Die Spanier sagen da immer JAJAJA und zehn minuten später is das Ding vergessen.

:D
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von borussenmario » 09.02.2012 01:11

SimSala hat geschrieben: Aber dadurch, dass du sagst, du könnest es verstehen, bewertet du die Aktion als weniger schlimm an oder nicht?
Nö, ich versuche nur, mich auch in die Situation des Spielers hinein zu versetzen...
SimSala
Beiträge: 156
Registriert: 24.10.2004 18:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von SimSala » 09.02.2012 01:15

Das ist dein gutes Recht, nur was soll der Zweck sein? Auf die Art und Weise neigt man dazu "Täter" zu "Opfer" zu stigmatisieren. Ich möchte dir das nicht unterstellen und mir sind keine bessere Begriffe als Täter und Opfer zu machen; nur was bringt es mir, mich in jemanden hineinzuversetzen, der eine "Tat" begannen hat, die unwürdig ist. Das nicht zum ersten Mal. Ist es falsch, ihn dafür zu rügen oder muss immer jeden alles verstehen?
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Bo. » 09.02.2012 01:18

Ich sag nur eins, Go IGOR!
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Favre-Beobachter » 09.02.2012 01:28

@SimSala

Zu wissen, dass jemand etwas falsches gemacht hat, steht ja nicht im Widerspruch damit, dass man trotzdem Verständnis dafür haben kann. Das Verständnis bewirkt ja nicht, dass man ihn als unschuldig sieht, und ihn von möglichen Bestrafungen freispricht, zumal Bestrafungen ja auch erzieherische Wirkung haben, sondern nur dass man den Täter nicht hasst und keine Abneigung hat. Nur dafür ist das Verständnis da. Hass und Abneigung sind eh keine angenehmen Gefühle, warum sollte man sie dann hegen? Um sich selbst zu bestrafen, weil jemand eine böse Tat begangen hat? Das ist ja widersprüchlicher Irrsinn. Zumal zu viel Hass mit der Zeit sogar auch hässlich macht, pfui! :wink:
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 09.02.2012 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7367
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ProBorussia » 09.02.2012 01:33

HeyJoe hat geschrieben:
....und ich nach dutzendfachen Studium auch, eindeutig vereinsschädigendes Verhalten!
Inwiefern??? Bekommen wir jetzt schlechtere Sponsorenverträge?!?!??!?!?!?!? Was für ein Schwachsinn, vereinsschädigendes Verhalten, das ich nicht lache...... :mrgreen: :mrgreen:

Igor alles richtig gemacht, auch falls du nachträglich gessperrt werden solltest. :bmg:
Zuletzt geändert von ProBorussia am 09.02.2012 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von vonDummhoven » 09.02.2012 01:36

Der Schiri muss vorher klar Foul gg uns pfeifen. Igor schubst Hubnik ja fast in den Torwart. Das hätte schon gelb geben können, und dann wäre er mit gelb-roter Karte vom Platz geflogen. Will mal sehen, was die Leute die hier "clever gemacht"! schreiben, dann gesagt hätten...Achja und wenn nicht für das Foul dann muss er für die Schauspieleinlage mit Ampelkarte runter.
Als der Elfer im Tor war hab ich zum alleresten mal bei einem Tor für uns nicht die Bude zusammengeschrien. Ich hab es einfach hingenommen. Ich finde sowas scheiße, und will sowas nie wieder, weder von Igor, noch von sonst einem unserer Spieler sehen.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Diplom-Borusse » 09.02.2012 01:41

HeyJoe hat geschrieben:....und ich nach dutzendfachen Studium auch, eindeutig vereinsschädigendes Verhalten!
Vollkommen richtig !

Zu häufig schwache Leistungen, zu häufig verletzt, dazu nicht erst seit neulich häufig billige Trickserei, Provokationen und Opfer-Theatralik: IdC ist bei mir mittlerweile unten durch, er darf gerne auf die Bank und dort auch bleiben; bis zum Sommer, und dann ab auf die Transferliste.
Jenzz
Beiträge: 398
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Jenzz » 09.02.2012 01:42

vonDummhoven hat geschrieben: Als der Elfer im Tor war hab ich zum alleresten mal bei einem Tor für uns nicht die Bude zusammengeschrien. Ich hab es einfach hingenommen. Ich finde sowas scheiße, und will sowas nie wieder, weder von Igor, noch von sonst einem unserer Spieler sehen.
:daumenhoch: Ganuso war es bei mir auch. Leider!
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7367
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ProBorussia » 09.02.2012 01:52

vonDummhoven hat geschrieben:Der Schiri muss vorher klar Foul gg uns pfeifen. Igor schubst Hubnik ja fast in den Torwart. Das hätte schon gelb geben können, und dann wäre er mit gelb-roter Karte vom Platz geflogen. Will mal sehen, was die Leute die hier "clever gemacht"! schreiben, dann gesagt hätten...Achja und wenn nicht für das Foul dann muss er für die Schauspieleinlage mit Ampelkarte runter.
Als der Elfer im Tor war hab ich zum alleresten mal bei einem Tor für uns nicht die Bude zusammengeschrien. Ich hab es einfach hingenommen. Ich finde sowas scheiße, und will sowas nie wieder, weder von Igor, noch von sonst einem unserer Spieler sehen.

Ich finde Ihr ganzen scheinheiligen Borussenanhänger die niemals in Ihrem Leben zu schnell gefahren seit oder bei Rot über die Fußgängerampel gegangen seit, die sofort die Kassierein an der Kasse darauf aufmerksam machen würdet das sie euch zuviel Geld rausgegeben hat, ihr solltet einfach aus Protest den restlichen DFB-Pokal Wettbewerb lang streiken und euch die Spiele nicht antun da ihr ja dann immer an diesen extrem krassen Betrug errinnert werdet. Tut euch das nicht an, bitte.

Igor, ist alles ok, jeder macht mal einen Fehler, dieser hat uns zwar 1,5 - 2 Mio. Euro eingebracht aber das kann ich auch noch verschmerzen und verzeihe Dir. :bmg:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Badrique » 09.02.2012 01:59

Also für mich gibt es da keine 2 Meinungen. Für mich war das ganz armselig was Igor da abgezogen hat. Würde der für einen anderen Verein spielen, jeder hier würde ihn hassen. Völlig unabhängig davon finde ich seine ganze Art auf dem Platz schlicht und einfach zum kot.zen. Muss man sich nach fast jedem Zweikampf theatralisch auf dem Boden rumwälzen mit Hand vorm Gesicht und dann rumzappeln als wären beide Beine gebrochen?? Wie ein Mädchen. Sorry das kann ich nicht mehr mit ansehen. Das ist Fremdschämen pur und hat mit Fussball mal garnix zu tun. Er ist zweifelos ein guter Fussballer aber ein Großteil seines Spiels besteht nur aus lamentieren, provozieren und Schauspieleinlagen. Und ja ich finde schon das es ein schlechtes Licht auf den Verein wirft, ganz klar. Das passt überhaupt nicht zu unser sonst fairen Spielweise und dem überragend positiven Verlauf der Saison.
Jetzt werden einige kommen und sagen ich übertreibe maßlos aber ich stehe 100 % dazu was ich geschrieben habe, weil ich es genauso empfinde.
Gesperrt