Bamba Anderson

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Kaste » 27.07.2010 13:53

Tippexperte hat geschrieben:Gegen eine Abwehrachse Dante, Anderson und Puyol hätte ich auch nix gegen. :mrgreen:
Aber Dreierkette ist total out.... :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.07.2010 14:03

Kaste hat geschrieben:Mir geht es nur darum, dass es sicher kein Drama wäre und die Borussia weitzer existieren würde, wenn sich Bamba neben Dante den Stammplatz erobern würde. Diesen Eindruck kann man hier nämlich gewinnen, wenn man sich die letzten seiten so durchliest.
Ja? Wer schreibt denn so etwas? Ich kann keine postings finden, die darauf schließen lassen, dass Borussias Existenz bedroht wäre, wenn Anderson Stammspieler wird.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Sven1549 » 27.07.2010 14:09

Nein, es wäre sicher kein Drama..........

Aber Bamba ist nicht um Längen besser als Brouwers und der war zusätzlich noch verletzt, er hat also nicht die komplette Vorbereitung mitgemacht.

Wie gesagt, Bamba ist nicht Puyol. :bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Kaste » 27.07.2010 14:10

HerbertLaumen hat geschrieben: Ja? Wer schreibt denn so etwas? Ich kann keine postings finden, die darauf schließen lassen, dass Borussias Existenz bedroht wäre, wenn Anderson Stammspieler wird.
Ich glaube schon, dass du weißt wie es gemeint war. :wink:
Es sei dir erlaubt meinen satz nach Stilmitteln zu durchsuchen.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Kaste » 27.07.2010 14:13

Sven1549 hat geschrieben:Nein, es wäre sicher kein Drama..........
Mehr will ich auch gar nciht zum Ausdruck bringen.
Diese Vorgehensweise wurde weltweit bereits praktiziert, es ist halt eine andere Herangehensweise, die man doch locker akzeptieren kann. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.07.2010 14:14

Kaste hat geschrieben:Es sei dir erlaubt meinen satz nach Stilmitteln zu durchsuchen.
Ok, du wolltest also einen Strohmann bauen und den direkt attackieren. Nach Sinn und Zwecke von so etwas frage ich besser nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.07.2010 14:16

Kaste hat geschrieben:Diese Vorgehensweise wurde weltweit bereits praktiziert, es ist halt eine andere Herangehensweise, die man doch locker akzeptieren kann. :wink:
Ebenso ist es eine weltweit praktizierte Vorgehensweise, dass der Herausforderer erst einmal auf der Bank Platz nimmt, wenn er keine überragenden Leistungen in der Vorbereitung abliefert, die man locker akzeptieren kann und nicht mit Vokabeln wie "sieht sogar ein Blinder" oder "feige" belegen muss.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Kaste » 27.07.2010 14:28

HerbertLaumen hat geschrieben: Ebenso ist es eine weltweit praktizierte Vorgehensweise, dass der Herausforderer erst einmal auf der Bank Platz nimmt, wenn er keine überragenden Leistungen in der Vorbereitung abliefert,...
Richtig, nichts anderes habe ich behauptet. :daumenhoch:
Ok, du wolltest also einen Strohmann bauen und den direkt attackieren. Nach Sinn und Zwecke von so etwas frage ich besser nicht.
Da hast du das Stilmittel jetzt aber leider nicht entdeckt. :wink:
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 27.07.2010 14:29

AlanS hat geschrieben:
@Bruno und @Grobi
Das sind jetzt genau solche Beiträge, wie ich sie mir gewünscht habe, als ich mit dem Thema anfing. Das sind nachvollziehbare und gut vorgetragene Argumente in sachlichem Ton. Ich frage mich nun nur, warum (das gilt jetzt für Grobi, weil er sagte, er verstünde die ganze Diskussion nicht) so lange mit dem Beitrag gewartet wird. Grobi spricht schon Dinge an, an die ich so nicht gedacht habe und bestimmt eine Überlegung wert sind.

@Sven1549 und @HerbertLaumen
Das obere posting war ja an die gerichtet, die sich bisher aus der Diskussion herausgehalten haben. Mit euch habe ich doch auch ausführlich diskutiert. Braucht also nicht traurig sein, dass ich nicht namentlich erwähnt habe :wink:
Etwas Neues hatte Grobi schon auch mit drin: Die Vertrauensfrage und das Streben nach Beständigkeit/Kontinuität. Er hat auch erklärt, was er mit "Bonus" für einen Spieler meint.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.07.2010 14:31

Kaste hat geschrieben:Da hast du das Stilmittel jetzt aber leider nicht entdeckt. :wink:
Entdeckt und benannt.
Strohmann: "Drama Existenzbedrohung Borussias". Warum Strohmann? Weil niemand von einem solchen Drama geschrieben hat.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Volker Danner » 27.07.2010 14:40

es gibt keinen grund unsere gut eingespielte abwehr zu sprengen ! alles andere wäre aktionismus und unnötig wie ein kropf ! die zeichen stehen auf kontinuität und das wird auch hoffentlich so bleiben ! da vertraue ich Michael Frontzeck und dem ganzen trainerstab.. :cool:
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 27.07.2010 14:50

@Grobi
Ich konnte jetzt auf der Zugfahrt über deinen Denkanstoß nachdenken. Eigentlich müsste das alles schon länger im MF-Thread diskutiert werden, wie ich es schon mal vorschlug, aber das würde wohl die Diskussion abwürgen...

Der Trainer muss sich natürlich seine Gedanken machen, ob das, was er macht, fair und für die Betroffenen nachvollziehbar ist. Da stimme ich dir vollkommen zu, und er muss auch auf die Signalwirkung für die Mannschaft aufpassen. Wenn man aber nun den Gedanken der Fairness konsequent zuende denkt, muss eben der spielen, der nach Meinung des Trainers der für die Mannschaft BESSERE ist. Das ist, finde ich, die klarste und transparenteste Botschaft an alle Spieler des Kaders:
"Wenn ich bessere Leistung bringe, als mein Konkurrent, dann spiele ich auch."(Immer vorausgesetzt, der Spieler passt auch charakterlich ins Team)
Ich sehe es da ähnlich, wie Kaste. Ein Profi wird sich bei sehr starker Konkurrenz eben noch mehr reinknien und er sollte auch nicht das Weinen anfangen bzw anfangen, an sich und der Welt um ihn herum zu zweifeln, wenn er plötzlich nicht mehr gesetzt ist. Dafür, finde ich, wird ein heutiger Profi wirklich gut genug entschädigt, um auch solche Nackenschläge wegzustecken.
Ich gebe ja zu, dass es ein sehr früher Zeitpunkt ist, zu dem ich Anderson als Stammspieler ins Gespräch bringe. Aber ich habe ihn eben gesehen und sofort gedacht "Bingo! Der bringt uns weiter!" Gleiches habe ich bei Neustädter und mit leichten Abstrichen bei Wissing gedacht. Vielleicht hättet ihr alle das nicht so gesehen, wie ich, jedoch deckten sich die Presseberichte mit meinen Beobachtungen. In der Presse wurde natürlich nicht wertend oder vergleichend berichtet, wie ich es hier gemacht habe. Allerdings habe ich dann immer wieder gelesen, dass wohl RB als für die neue Saison gesetzt gilt. Nach meinen Eindrücken fand ich das unfair, ja fast fahrlässig voreilig - wenn es denn überhaupt stimmt.
Zuletzt geändert von AlanS am 27.07.2010 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Kaste » 27.07.2010 14:51

HerbertLaumen hat geschrieben: Entdeckt und benannt.
Strohmann: "Drama Existenzbedrohung Borussias". Warum Strohmann? Weil niemand von einem solchen Drama geschrieben hat.
Häh? :lol: Leider falsch, einen Versuch hast du noch, sonst per pm. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.07.2010 15:02

Kaste hat geschrieben:Häh? :lol: Leider falsch, einen Versuch hast du noch, sonst per pm. :wink:
:lol: Es gibt hier keine "Versuche" und jetzt verschone uns alle mit deinen Spielchen.

Anderson liefert bisher gute Leistungen ab, das ist unbestritten. Ob es reicht, Dante oder Brouwers zu verdrängen, muss Frontzeck entscheiden.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von lumpy » 27.07.2010 15:23

Leute euer Privatkrieg nervt echt. :roll:
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von toninho69 » 27.07.2010 15:50

ich glaube kaum, daß er von beginn der saison an stamm sein wird. ich vermute, daß MF ihn ähnlich wie MR aufbauen wird. alles andere wäre in meinen augen auch nur ein verheizen eines jungen spielers bedeuten. er wird mit sicherheit seine einsatzzeiten bekommen. des weiteren sehe ich auch keine veranlassung einen intakten mannschaftsteil zu verändern.
Tippexperte
Beiträge: 160
Registriert: 18.07.2010 20:26

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Tippexperte » 27.07.2010 16:04

HerbertLaumen hat geschrieben::lol: Es gibt hier keine "Versuche" und jetzt verschone uns alle mit deinen Spielchen.

Anderson liefert bisher gute Leistungen ab, das ist unbestritten. Ob es reicht, Dante oder Brouwers zu verdrängen, muss Frontzeck entscheiden.
Ich tippe mal auf Daems, welchen er verdrängen wird.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Sven1549 » 27.07.2010 16:08

Warum Daems bitte schön?

Bamba ist ein IV und es werden als Linksverteidiger andere Qualitäten abgerufen, als für einen Innenverteidiger.
Tippexperte
Beiträge: 160
Registriert: 18.07.2010 20:26

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Tippexperte » 27.07.2010 16:11

Weil Daems nicht mehr an seine alte Leistungsstärke anknüpfen wird. Dafür war und ist er leider zu verletzungsanfällig, zudem nicht mehr der allerjüngste. Anderson kann auch auf links spielen. Dies hat er in Düsseldorf in der 2. Liga auch das ein oder andere Mal gezeigt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.07.2010 16:13

Tippexperte hat geschrieben:Ich tippe mal auf Daems, welchen er verdrängen wird.
Seit wann ist Daems denn Stammspieler in der IV? Oder wie oft hat Anderson jetzt schon bei uns als LV brilliert?
Gesperrt