Bamba Anderson

Gesperrt
Benutzeravatar
Da_Goisera
Beiträge: 612
Registriert: 06.03.2007 14:12

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Da_Goisera » 09.08.2010 01:37

Mit dem Unterschied das Nilsson bereits Schwedischer Nationalspieler war, also hinkt der Vergleich doch :wink:
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von bit1817 » 09.08.2010 08:33

Neuköllnfohle hat geschrieben: Blöd wäre es, wenn Anderson und Brouwers beide dadurch verkrampften (so im Sinne: scheiße, mache ich jetzt einen Fehler, bin ich draußen...) und nicht ihr bestes abrufen könnten.
Brouwers und verkrampfen? Ich glaube dazu is der viel zu cool. Das ist einer der wenigen Verteidiger von den durchschnittlichen der Bundesliga die genau wissen was sie können, und sich daran halten. Und das macht ihn auch so stark und wichtig. Wenn ich mich recht erinnere hat der letzte Saison keinen unnötigen Schnitzer gehabt. ist einfach nur konzentriert und mit gutem Stellungsspiel ohne Schnickschnack dabei.
Und das ist wichtiger als eine gute Spieleröffnung. dafür haben wir Dante.

Anderson wird seine Einsatzzeiten bekommen, aber bis er soweit ist Brouwers dauerhaft zu verdrängen brauchts noch einige Zeit.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Fresene » 09.08.2010 09:07

Was mich an diesem Anderson-Thread maßlos stört (ich habe absolut nichts gegen Anderson und bin froh das wir ihn haben) ist die Illoyalität gegenüber Brouwers. Er war letztes Jahr sowohl defensiv als auch offensiv unsere Lebensversicherung, hat jetzt die Vorbereitung komplett durchgezogen, ist ein eingespielter Bestandteil eines festen Gerüsts und trotzdem wird sein Austausch gefordert ?
Ich sehe Anderson in den Tests auch nicht als Sieger, denn gegen den vermeintlich stärksten Gegner Liverpool war Brouwers bärenstark, wie auch Herr Hodgson bemerkte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von borussenmario » 09.08.2010 10:21

Beruhige dich, erstens sehen das die meisten ja genauso und zweitens, was noch wichtiger, weil entscheidend ist, sieht es offensichtlich auch der Trainer so...
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 09.08.2010 10:24

@Fresene

Du sprichst ein wirklich heikles Thema an. Zwischenmenschliche Beziehungen im Profisport, Loyalität. Und ich stimme dir zu, denn im erfolgshungrigen Profisport bleiben solche Werte viel zu oft auf der Strecke. Das ist neben dem einzigen sportlichen Argument (RBs Eingespieltheit mit Dante), das ich für Brouwers werte ein zweites zwischenmenschliches Argument, das mich als Trainer möglicherweise auch noch abhalten könnte, eine Aufstellungsänderung sofort zu vollziehen. Aber wann ist der Zeitpunkt, ab wann man dann bedenkenlos den Spieler gegen den anderen austauschen kann, ohne gegen ethische Grundsätze zu verstoßen? Werden solche Grundsätze beachtet, wenn ein 4,5-Mio-Einkauf zur Verstärkung des Teams kommt?
Da das nicht der Fall ist, gestehe ich eben auch Nonames das Recht zu, sich sofort in den Vordergrund spielen zu dürfen. Eine Rollenverteilung kann jeder Spieler durch Verbesserung seiner Leistung selber aktiv beeinflussen.
Haben sich denn hier user lautstark gemeldet und den vorigen Stammspieler verteidigt, als solche Verstärkungen wie Dante, Arango, Boba und jetzt IdC verkündet wurden? Ihr müsst zugeben: Das ist eine scheinheilige Doppelmoral, mit der jetzt Anhänger argumentieren, wenn sie an Loyalität erinnern.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Sven1549 » 09.08.2010 10:35

Es geht bei der Aufstellung nicht um Loyalität, sondern um die Qualität. Und die muss Bamba erstmal beweisen.

Brouwers war letzte Sasion einfach nur super. Sowohl defensiv als auch offensiv.

Mag sein, dass Bamba eine bessere Spieleröffnung hat, aber Bamba muss erstmal beweisen wie gut er defensiv auf diesem Niveau ist. Und das wird er in seinen kommenden Einsätzen schon noch beweisen können.

Und ich finde man wird Brouwers nicht gerecht, wenn man nur sagt, seine Eingespieltheit mit Dante wäre sein einziges Plus.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Sven1549 » 09.08.2010 10:39

AlanS hat geschrieben:@Fresene

Haben sich denn hier user lautstark gemeldet und den vorigen Stammspieler verteidigt, als solche Verstärkungen wie Dante, Arango, Boba und jetzt IdC verkündet wurden? Ihr müsst zugeben: Das ist eine scheinheilige Doppelmoral, mit der jetzt Anhänger argumentieren, wenn sie an Loyalität erinnern.
Doppelmoral?

Letztes Jahr war eine supersaison.

Dante kam, als wir mit dem Rücken zur Wand standen zur Rückrunde. Die Spieler Arango und Boba kamen, als der Abstieg dank Dantes Hilfe mit Ach und Krach vermieden wird konnte und man hat da richtig viel Geld in die Hand genommen, um bessere Spieler zu kaufen, damit so eine Horrorsaison nicht noch mal vorkommt. Und IdC wird spielen, weil seine Vorgänger den Verein verlassen haben.

Ich finde also, man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen.
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 09.08.2010 11:00

@Sven1549

Ich war doch auch froh, dass wir diese Verstärkungen bekamen und diese auch wirklich großen Anteil am Klassenerhalt hatten. Aber du beweist gerade die Doppelmoral, mit der man als Fan die Sache betrachtet. Bei diesen Verstärkungen hat kein Hahn nach den Spielern gekräht, die sich bis dato den XXX aufgerissen hatten und dann den Verstärkungen weichen mussten. Wo bleibt die Loyalität diesen "Versagern" gegenüber? Die haben genau so ihr Bestes gegeben und müssten nach der jetzt ins Spiel gebrachten Moral erst noch einige Dankberkeitsspiele bekommen, bevor sie von den Verstärkungen ersetzt werden dürfen.
Willst du behaupten, IdC wurde nur verpflichtet, weil Olli, Collauti und Friend den Verein verlassen haben? Haben diese Spieler denn den Verein wirklich so aus freien Stücken den Verein verlassen?
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.08.2010 11:04

AlanS hat geschrieben:Das ist neben dem einzigen sportlichen Argument (RBs Eingespieltheit mit Dante), das ich für Brouwers werte ein
du siehst nur 1 sportliches argument für brouwers?
was hat denn anderson schon groß in liga 1 gerissen?richtig:gar nichts.brouwers war letzte saison und in der davorigen rückrunde (für mich) richtig stark und auch konstant,also mit wenigen ausreißern nach unten.
brouwers bewies letztes jahr nicht nur ein stark verbessertes stellungsspiel,stark verbessertes zweikampfverhalten,sondern auch noch außergewöhnliche torgefahr,wobei ich nicht erkennen könnte,weshalb er nicht wieder so an die 4-5 tore kommen sollte.
dazu kommt eben noch die von dir angesprochene eingespieltheit mit dante.
all diese punkte berücksichtigt sehe ich brouwers zumindest zu saisonbeginn vorne.
was dann kommen wird,steht in den sternen.
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 09.08.2010 11:10

Fresene hat geschrieben:Ich sehe Anderson in den Tests auch nicht als Sieger, denn gegen den vermeintlich stärksten Gegner Liverpool war Brouwers bärenstark, wie auch Herr Hodgson bemerkte.
Dazu fällt mir auch was ein:

1) Wer weiß, was Hodgson zu Anderson gesagt hätte (wobei ich doch wirklich Brouwers nicht schlecht reden möchte. Freue mich doch auch, dass da offensichtlich Konkurrenzkampf auf hohem Niveau besteht.)...

2) Wenn ich Leistungen aus Freundschaftsspiele als Argument hernehme, heißt es immmer "Willst du die Leistung aus einem müden Freundschaftskick bewerten?"
Ähnliches habe ich bei der Diskussion zweier anderer user beobachtet. Da wird Matmour derzeit eine bessere Offensivkraft attestiert als Reus, weil doch Matmour in der Vorbereitung häufiger getroffen hat...

Soll man sich aus Vorbereitungsspielen Meinungen bilden können, oder nicht? Wenn nein, wo sonst?
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Sven1549 » 09.08.2010 11:14

AlanS hat geschrieben:@Sven1549

Ich war doch auch froh, dass wir diese Verstärkungen bekamen und diese auch wirklich großen Anteil am Klassenerhalt hatten. Aber du beweist gerade die Doppelmoral, mit der man als Fan die Sache betrachtet. Bei diesen Verstärkungen hat kein Hahn nach den Spielern gekräht, die sich bis dato den XXX aufgerissen hatten und dann den Verstärkungen weichen mussten. Wo bleibt die Loyalität diesen "Versagern" gegenüber? Die haben genau so ihr Bestes gegeben und müssten nach der jetzt ins Spiel gebrachten Moral erst noch einige Dankberkeitsspiele bekommen, bevor sie von den Verstärkungen ersetzt werden dürfen.
Willst du behaupten, IdC wurde nur verpflichtet, weil Olli, Collauti und Friend den Verein verlassen haben? Haben diese Spieler denn den Verein wirklich so aus freien Stücken den Verein verlassen?
Du verwechselst gerne Äpfel mit Birnen. Wie ich bereits schrieb, es gibt keine blinde Loyalität, sondern es wird nach Qualität aufgestellt.

Die Transfers der letzten Jahre waren Qualitätssprünge zu den jeweilige Spielern, die da waren. Deshalb hat man bestimmten Spielern auch die Freigabe erteilt.

Was du machst, das ist was anderes. Du forderst einen Stammplatz für zwei Spieler, die sich in der ersten Liga erst beweisen müssen.

Neustädter war letztes Jahr fast überhaupt nicht im Kader.
Anderson war der beste Abwehrspieler der zweiten Liga, aber davor ein megaschlechtes Jahr in Osnabrück..

Beide können sich jetzt beweisen.

Wenn die beiden besser als das Stammpersonal ist, dann bin ich der letzte, der an alten Seilschaften festhält.
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Scrat1900 » 09.08.2010 11:17

AlanS hat geschrieben:

Ähnliches habe ich bei der Diskussion zweier anderer user beobachtet. Da wird Matmour derzeit eine bessere Offensivkraft attestiert als Reus, weil doch Matmour in der Vorbereitung häufiger getroffen hat...
Wer und wo, ich find das grad nicht,kannst mal bitte posten, dass würd ich gern mal lesen :hilfe:

Tante Edith sagt: Danke schön
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1795
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von VLC007 » 09.08.2010 11:39

AlanS hat geschrieben:Haben sich denn hier user lautstark gemeldet und den vorigen Stammspieler verteidigt, als solche Verstärkungen wie Dante, Arango, Boba und jetzt IdC verkündet wurden? Ihr müsst zugeben: Das ist eine scheinheilige Doppelmoral, mit der jetzt Anhänger argumentieren, wenn sie an Loyalität erinnern.
Loyalität im Fußball herrscht dann, wenn der Spieler sich diese durch gute Leistungen erarbeitet hat. Als Bailly, Dante, Galasek und Stalteri kam waren wir abgeschlagen Letzter und ein jeder konnte sehen, dass bestimmte Spieler schlicht und ergreifend in der Bundesliga überfordert waren und letzten Endes auch zu dieser sportlichen Situation beigetragen haben. In so einer Situation geht es vordergründigst um das sportliche "Überleben" und erst danach um Waldorf Pädagogik.

Aktuell erleben wir aber genau das Gegenteil. Brouwers hat eine Granaten Saison hinter sich und hätte er mehr als verdient gehabt zur WM zu fahren, insbesondere wenn man sich die Leistung des Ersatzverteidigers Ooijer vor Augen hält. Demzufolge völlig grundlos ein bestens harmonierendes Innenverteidigerpärchen, welches meiner Meinung nach zu den besseren der Bundesliga zählt, zu sprengen, nur weil man aufgrund von Leistungen in der 2. Liga und ein paar Testspielminuten ein positives Bild von einem anderen Spieler hat, ist meiner Ansicht nach falsch. Selbst wenn Anderson bessere Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbrächte als Brouwers, wäre er für mich zum jetzigen Zeitpunkt kein Kandidat für einen Stammplatz, denn die besten Spieler zusammen ergeben fast nie die beste Mannschaft.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von HerbertLaumen » 09.08.2010 11:47

Scrat1900 hat geschrieben:Wer und wo, ich find das grad nicht,kannst mal bitte posten, dass würd ich gern mal lesen :hilfe:
Ging um Kaste und mich, weil der vom torgefährlichen Reus schwärmte und ich nach dessen Torgefährlichkeit in der Vorbereitung fragte. Wieder Riesenkürbisse mit Birnen verglichen, weil ich ja nicht seitenweise Matmour für Reus fordere, so wie dies mit Anderson und Neustädter gemacht wird. Brouwers hat eine super letzte Saison gespielt, er hat auch in der Vorbereitung gut mitgezogen, sich keine krassen Patzer geleistet, damit seinen Stammplatz verteidigt und wird auch zu Saisonbeginn zu Recht in der Startelf stehen. Anderson steht bereit und gibt Gas, eine bessere Situation kann sich ein Trainer gar nicht wünschen.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von FritzTheCat » 09.08.2010 12:15

VLC007 hat geschrieben:Brouwers hat eine Granaten Saison hinter sich und hätte er mehr als verdient gehabt zur WM zu fahren, insbesondere wenn man sich die Leistung des Ersatzverteidigers Ooijer vor Augen hält

Also Dante und Brouwers haben sicherlich eine für ihre Verhältnisse sehr gute Saison gespielt. Aber wir waren mit 60 Toren (i.W. Sechzig!!!!!!!!!!!) mit die Schiessbude der Liga, ich finde das muss man relativieren! Das betriff natürlich nicht nur die Abwehr, aber ich kann nicht hergehen und allen Spielern bei Einzelbetrachtung eine gute Note geben in Anbetracht dieser Anzahl Gegentore. Insgesamt muss man dann doch wohl sagen dass es an Qualität mangelt, wo auch immer. Für mich ist RB trotz guter Vorsaison mal abgesehen vom Sasisonstart nicht gesetzt, ich setze meine Hoffnung auch auf Anderson oder eine andere spielerisch stärkere Variante.
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 09.08.2010 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 09.08.2010 12:15

@VLC007

Ungeduld lasse ich mir ja vorwerfen.

Was du aber über Loyalität schreibst, finde ich schon hart. Wer sich total reinhängt und alles im Sinne des Vereins gibt, verdient am Ende keine Loyalität, wenn die Leistung nicht gereicht hat, für das sportliche Überleben. Es geht wohlbemerkt um Sport und Spiel und um das Überleben in dieser Spielwelt.
Auch, wenn ich es gerade gerne von der anderen Seite aufsäumen möchte (ich würde am liebsten einen Spieler, der deiner Meinung nach Loyalität verdient hat, gegen einen meiner Meinung FÜR DIE MANNSCHAFTSLEISTUNG noch besseren Spieler ersetzen), erkenne ich nicht, warum man sich in deinem Fall nicht loyal verhalten muss, in meinem aber schon. Lediglich das Niveau hat sich verschoben.

Aber siehe oben, ich lasse gerne an meine Geduld apellieren. Meine sportliche Meinung zu Anderson und Neustädter ist jedoch noch weit besser, als sie hier schon deutlich gemacht habe. Nun könnt ihr mich gerne für verrückt halten, ändert aber nichts daran.
Hauptsache Gladbach gewinnt :daumenhoch:
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1795
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von VLC007 » 09.08.2010 12:27

AlanS hat geschrieben:Was du aber über Loyalität schreibst, finde ich schon hart. Wer sich total reinhängt und alles im Sinne des Vereins gibt, verdient am Ende keine Loyalität, wenn die Leistung nicht gereicht hat, für das sportliche Überleben
Tut mir ja leid, dass ich dich desillusionieren muss, aber wir sind hier nicht auf einem Ponyhof. Es geht um Leistung. Bis zu diesem Punkt sind wir nicht weit voneinander entfernt. Du erkennst aber bereits gebrachte Leistungen nicht an, sondern spekulierst auf zukünftige, bessere Leistungen, d.h. wenn du mir vorwirfst "hart" beim Thema Loyalität zu sein, wie interpretiere ich dann deine Haltung?

Jeder Spieler verdient Respekt für seine Arbeit. Ganz gleich, ob sie in unseren Augen unzureichend ist, oder nicht. Aber in letzter Konsequenz nimmt er an einem Wettbewerb teil, der immanent den stetigen Vergleich fordert. Da findet Loyalität nur solange statt, wie die Leistungen erbracht werden, die man erwartet. Wenn diese irgendwann nicht mehr da sind ist es Zeit für einen Wechsel. Und diesen Wettkampf mit Brouwers muss Anderson annehmen, indem er sich im Training als die bessere Alternative beweist und diesen Eindruck später über Einsatzzeiten in der Bundesliga bekräftigt. Bis dahin heisst es auf der Bank Platz nehmen.
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 09.08.2010 12:34

@VLC007

Ich habe die Loyalität nicht ins Spiel gebracht. Wenn ich Loyalität forderte, müssten wir als Fans mit einem nahezu immer gleichen Kader alle Höhen und Tiefen (eben dann auch evtl. Abstiege) gemeinsam durchleben, ohne dabei sogenannte "Versager" auszutauschen.
Dein Vertändnis von Loyalität im Profifußball halte ich für einseitig (aus der Sicht der Verdienten).
Da ich aber gar nicht von Loyalität sprechen möchte im ziemlich rauhen Profisport, stelle ich die Leistungsmerkmale klar in den Vordergrund.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1795
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von VLC007 » 09.08.2010 12:43

@ AlanS

Wenn du Leistungsmerkmale in den Vordergrund stellen willst, dann kommst du aber nicht umhin die Leistung eines Brouwers in der höchsten deutschen Spielklasse zu würdigen, und dann verstehe ich nicht wie man ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht als gesetzt sehen kann? Hat Brouwers in den Vorbereitungsspielen oder im Trainer dermaßen enttäuscht, dass er seinen durch Leistung erkämpften Stammplatz verloren hat?
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 09.08.2010 13:07

@VLC007

Nein, aber Anderson hat MICH so sehr begeistert UND wir hatten Probleme in der Defensive. Nun habe ich nie die Probleme an einzelnen Spielern festgemacht (wie mir - Opferrolle - wieder fälschlich unterstellt wird), sondern ich sehe in Anderson und Neustädter zwei Möglichkeiten unsere Defensive und unsere Spielstärke zu verbessern. Ihre Art, Fußball zu spielen, ist in meinen Augen genau das, was uns derzeit weiter bringt.

Ich weiß, gewagte These. Aber ich stehe dazu.
Gesperrt