Marc-André ter Stegen

Gesperrt
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von a.simonsen » 12.01.2014 08:10

.
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von a.simonsen » 12.01.2014 08:12

ich*holger hat geschrieben:
Es ist sehr schade zu lesen, wie schnell die geistige Armut aus Köln nach MG überschwappt. Da bin ich ja froh in Basel zu leben, das ist zum einen 600 km weiter entfernt von Köln, zum anderen rheinaufwärts, da bleib ich sicher länger von solchen armseligen Geistesleistungen verschont.

ter Stegen hat hier fast 3 Jahre lang hervorragende Leistungen gebracht und ist immer noch sehr jung. Ihm Geldgier oder Treulosigkeit zu unterstellen ist nicht nur völlig fehl am Platz, sondern zeugt auch davon, dass du keinen blassen Schimmer hast, wie die Dinge im Profifussball nun mal laufen. Die Chance, sich beim grössten Verein der Welt einen Stammplatz zu holen, bekommt man in der Regel nur einmal im Leben. ManC, ManU, PSG, Chelsea und wie sie alle heissen sind sicher auch keine kleinen Hausnummern, aber Barca ist und bleibt eben Barca. Da können die Bayern 20 mal hintereinander die CL gewinnen, es würde nichts daran ändern.

Ausserdem hat er bei Barca die Garantie, sich jedes Jahr in der CL präsentieren zu dürfen, ein Faktor, der schon bei Dante, Reus und Neustädter dabei geholfen hat, ihre Nationalmannschaftskarrieren überhaupt erst in Gang zu bringen. Klingelt es da vielleicht bei dir? Ja, ter Stegen hat Ehrgeiz. Und er weiss, dass er nur dann Stammkeeper in der N11 werden kann wenn er regelmässig CL spielt. Es ist bekannt, dass der Bundesjogi darauf grossen Wert legt. Wenn ter Stegen seine sportlichen Ziele erreichen will, bleibt ihm überhaupt keine Wahl, als das Angebot von Barca anzunehmen.
Schönen guten Morgen,


Du bist ja scheinbar ein großer Kenner des Profifussballs und hast die Weisheit mit Löffeln gefre..ssen, prima sei dir vergönnt und trotzdem habe ich eine eigenständige Meinung.
Klär doch mal bitte die Sportler auf, die einen anderen Weg eingeschlagen haben, bspw. Dirk N. der Blödmann hat viel zu lange gewartet, um mit Dallas den Ring zu holen, man hätte er doch dich klugen Kopf an seiner Seite gehabt.

Was war noch gleich mit Robert Enke, achja, der hat es richtig gemacht, wie auch Deisler, Schlaudraff, Baumjohann, etc.pp.

...aber deine Meinung ist exklusiv die einzig wahre!!!

Gott sei Dank gibt es auch noch andere User in diesem Forum, die das auch differenziert sehen.
Zuletzt geändert von borussenmario am 12.01.2014 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Beleidigung entfernt
Borussenserkan
Beiträge: 90
Registriert: 15.09.2003 11:38

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Borussenserkan » 12.01.2014 09:01

Oh man! Diese gegenseitige Angifterei!!! :nein:
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von a.simonsen » 12.01.2014 09:02

@borussenerkan: finde ich auch furchtbar, aber einige können mit Meinungen anderer scheinbar nicht umgehen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18544
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von raute56 » 12.01.2014 09:49

Zaman hat geschrieben:borussen-fans sind eben doch die besten

Bild

die meisten jedenfalls :wink:
Guten Morgen, liebe Zaman,

wie definierst Du "die besten"? Rein interessehalber.

Und im Übrigen: Da haben die Forever Young 98 aber so was von Recht.
AlanS

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AlanS » 12.01.2014 11:25

Ich schrieb es hier gestern oder vorgestern schon einmal: Auch ich werde ter Stegen den Wechsel nicht verübeln, bin ihm dankbar für die Leistung, die er beständig bringt und kann mich irgendwie sogar dann wohl auch freuen, wenn er im CL-Finale spielen wird ...

Trotzdem finde ich, machen es sich diejenigen hier etwas zu einfach, die sagen, er wäre doch dumm, würde er so ein Angebot ausschlagen.

Letztendlich geht es doch um die Suche nach dem Glück (@Rosssi :wink: ). Und dahin gibt es sicherlich nicht nur den einen einzigen Weg. Wir hier alle haben unterschiedliche Vorstellungen, Träume, Ansprüche vom und an das Leben. Jeder ist seines Glückes Schmied - ter Stegen ist auch dabei, sein persönliches Glückshufeisen zu schmieden. Absolut in Ordnung.

Dass es aber Leute gibt, die andere, weniger materielle und normierte Vorstellungen von Glück haben, sondern eher immaterielle, idealistische, ist genau so normal. Immateriell passt ja eigentlich gar nicht in diese Diskussion, denn MAtS würde auch hier wahrlich fürstlich entlohnt werden, bliebe er in seiner schnöden Heimat.

Max Eberl wies zuletzt mehrfach mit berechtigtem Stolz darauf hin, vier bis fünf "Eigengewächse" auf dem Platz gehabt zu haben. Nun verlässt uns wieder eines davon und das Ziel, möglichst viele eigene Spieler in der Startelf zu haben, bekommt erst mal wieder einen Schuss vor den Buk.
Auch das hätte ein sportlich ehrgeiziges Ziel von MAtS sein können - mit Spielern, die er schon jahrelang aus der Jugendzeit kennt, die ganz großen Vereine zu ärgern und eine neue Ära der Borussia einzuleiten.
Wäre das weniger ehrgeizig? Wäre das sportlich eine geringere Herausforderung?
Ich würde sagen, im Gegenteil.

Bei Gladbach steht er immer im Focus, wenn er tolle Leistungen bringt. So, wie sich jetzt auch wieder Raffael in den Focus spielt und wie es Reus tat, als er noch hier spielte. Ich glaube, er müsste bei der Borussia nicht befürchten, aus dem Focus zu verschwinden.

Zuletzt also noch mal deutlich: Ich kann MAtS sehr gut verstehen. Er wuchs unter ehrgeizigen Sportlern auf, die es sich zum großen Ziel erklären, einen möglichst tollen Vertrag bei einem möglichst großen Verein abzuschließen, bei dem man dann auch viele Titel in seiner Vita vorweisen kann.
Da mit zu machen, ist absolut normal.
Ich halte aber auch Leute mit Ansichten für normal, die von diesem Mainstream abweichen.

Ich habe es mehrfach versucht, mich in ter Stegens Lage zu versetzen. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich an seiner Stelle entscheiden würde.
Benutzeravatar
Licher
Beiträge: 397
Registriert: 10.06.2013 17:22

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Licher » 12.01.2014 12:07

kurvler15 hat geschrieben:Und was soll er in Dortmund? Weidenfeller hat im Mai letzten jahres bis 2016 verlängert.

Kann mir schwer vorstellen, dass er sich 2 Jahre in Dortmund auf die Bank setzt, bzw. Dortmund über 10 Millionen für eine Position ausgibt die sie noch 2 Jahre besetzt haben und zwar mit ihrem Kapitän und absolutem Leistungsträger, wenn man jeden Cent für wichtige Zugänge im Offensivbereich benötigt. :wink: :?:

Außerdem wurde ein Bundesliga-interner Wechsel bereits dementiert.
Ich glaube es ja auch nicht , aber es schwirrt im Raum herum das die Lüdenscheider auch Interesse hätten.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von TheOnly1 » 12.01.2014 12:19

Boa Leute... :roll:
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von BorMG » 12.01.2014 12:23

MAtS würde nie innerhalb der BL wechseln, auf keinen Fall in der jetzigen Situation. So viel Borusse ist er. Das nehme ich ihm absolut ab. Auch wenn manch einer das anders sieht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 12.01.2014 13:05

raute56 hat geschrieben:[
wie definierst Du "die besten"? Rein interessehalber.

Und im Übrigen: Da haben die Forever Young 98 aber so was von Recht.
weil wir zu 100% auch hinter spielern stehen, die uns viel gegeben haben, obwohl sie uns dann verlassen werden, weil wir immer hinter unserer mannschaft stehen, weil unser auswärtssupport einer der besten der liga ist ,etc.... gibt viele gründe ... deswegen hab ich auch geschrieben, die meisten ... gibt halt immer wieder ein paar komische fans, um das mal milde auszudrücken :wink:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von vfl-borusse » 12.01.2014 13:18

AlanS hat geschrieben:Ich schrieb es hier gestern oder vorgestern schon einmal...........Ich habe es mehrfach versucht, mich in ter Stegens Lage zu versetzen. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich an seiner Stelle entscheiden würde.
Klasse Beitrag :daumenhoch:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Neptun » 12.01.2014 13:58

Unsern Wolfgang Kleff bringt es doch auf den Punkt:
Wie meinen Sie das?

Na, bei einem Weltklub wie Barcelona ist nicht nur die sportliche Aufgabe überaus reizvoll. Man verbessert sich auch beim Gehalt erheblich. Das ist für einen Profi entscheidend. Es geht doch niemand zu einem anderen Verein, weil der so ein tolles Stadion hat oder die Stadt so schön ist.
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von 100%gladbach » 12.01.2014 14:26

So ist es, wenn man mir das doppelte Gehalt bieten würde, würde ich doch auch wechseln...die Spieler sind halt keine Fans, sondern Profis...
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Kaesekeks » 12.01.2014 15:05

Ihr spielt in eurem Dorf und schaut euch die Spiele von Borussia an..
Er spielt bald in Barcelona.. geht dort zur Arbeit und schaut sich die Spiele von Borussia an..
Lasst ihn doch einfach sein Leben so leben wie er es möchte. :roll:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von VFLmoney » 12.01.2014 15:09

@Neptun

:daumenhoch:

So is´ dat nun maa.
Die Stadt, das Stadion oder die Sonne Spaniens sind sicher angenehme Begleiterscheinungen, die sportliche und finanzielle Perspektive entscheidet am Ende.
Wenn Borussia die Leistungsträger 3-4 Jahre an den Verein binden kann, hat die Führung schon einen sehr guten Job gemacht.
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von a.simonsen » 12.01.2014 15:20

Dieser Beitrag wurde nicht zensiert, sondern entfernt weil er nicht den Forumsregeln entspricht.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von VFLmoney » 12.01.2014 15:29

Licher hat geschrieben:
Ich glaube es ja auch nicht , aber es schwirrt im Raum herum das die Lüdenscheider auch Interesse hätten.
Ja und.......was soll er denn da ?

Wenn es für´s Plagiat inner RR suboptimal läuft, stehen sie am Ende mit der EL-Teilnahme da. Wäre nach deren Ansprüchen eher ´ne Katastrophe, zudem ist Lewa dann wech. Heute Lewa, morgen Gündogan, übermorgen Reus und/oder Hummels......ist doch keine Verbesserung.
Liebelein

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Liebelein » 12.01.2014 15:41

Es wäre einfach gut, wenn bald eine Vertragsbestätigung mit Barca erfolgen würde. Um diesen elenden BL Gerüchten ein Ende zu bereiten und am besten mit möglich viel Ablöse für uns.
AlanS

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AlanS » 12.01.2014 15:42

100%gladbach hat geschrieben:So ist es, wenn man mir das doppelte Gehalt bieten würde, würde ich doch auch wechseln...die Spieler sind halt keine Fans, sondern Profis...
Chef 1 sagt: "Ich sch.eiß dich mit Geld zu, bis du daran erstickst."
Chef 2 sagt: "Ich sch.eiß dich mit Geld zu, bis du daran 2x erstickst."

Ist doch wohl logisch, dass ich dann zu Chef 2 wechsle ... oder?

Ist es das, worum es gehen soll?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von midnightsun71 » 12.01.2014 15:52

also ersticken ist scheisse dann erstick ich lieber einmal

8)
Gesperrt