Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Benutzeravatar
Leberkassemmel
Beiträge: 278
Registriert: 13.11.2013 14:36
Wohnort: Vinzenzmurr.Auf der Warmhalteplatte.

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Leberkassemmel » 05.12.2013 11:48

Die Zeiten sind seit 25-30 Jahren vorbei,als Spieler noch 10-15 Jahre beim gleichen Verein geblieben sind.MatS isn klasse Nachwuchskeeper der,falls die Gerüchte stimmen,vom grossen FC Barcelona ein Angebot bekommen hat.Dieser Verein ist gute 2 Klassen über der Borussia anzusiedeln.In allen Bereichen.So eine Chance bietet sich für ganz wenige Auserwählte vielleicht nur 1 Mal im Leben.Ein möglicher Wechsel ist daher nur konsequent.Wir kassieren ne gute Ablöse und holen uns nen neuen Keeper.Zum Glück ist Deutschland ein gutes Land in Sachen Torhüter.Wenn man keinen kompletten Fliegenfänger verpflichtet ist die TW Position die,über die ich mir am wenigsten Sorgen mache.da findet sich immer adäquater Ersatz.
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von andreas1900mg » 05.12.2013 11:49

Ich habe ja im Gefühl, dass wir am 22.12 gegen VW ein kleines Weihnachtsgeschenk von Marc in Form einer Vertragsverlängerung kriegen ;)

Ein wenig auch ein kleiner Wunschtraum von mir :lol: :daumenhoch:
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Holgerfohlen » 05.12.2013 12:35

Europameister 2004 hat geschrieben: Ggf. ist Barcelona daran interessiert, ter Stegen hier noch eine Saison lang internationale Erfahrung sammeln zu lassen und bis dahin mit Reina als erfahrenen Mann eine Übergangslösung ins Tor zu stellen.

Jedenfalls sieht es danach aus, dass die "Aktivititäten" im Hintergrund etwas komplexer sind.
Das denke ich auch. Ich bin mir auch sicher, dass längst mit Hochdruck nach einem neuen Torhüter gefahndet wird.
Für mich geht es nur noch um Ablösemodalitäten. Ob er hier noch ein Jahr "geparkt" wird oder ob er gleich geht und wie hoch die Ablöse ist bzw. welchen Nachschlag es bei Erfolg oder Einsätzen gibt und und und.....
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von midnightsun71 » 05.12.2013 12:50

klar reina kommt mit der aussicht nach barca um ein jahr später von ter abgelöst zu werden...was ein bullshit.
und ter lässt sich drauf ein ..reina hält die saison super und ter deswegen dann nur nummer 2

leute überlegt doch mal was für nen senf ihr schreibt...dürft ihr ja ist eure meinung..

reina wird das nie machen und ters risiko dann doch nur nummer 2 zu sein wär auch zu hoch

für mich ist klar ter geht im sommer erstmal als nummer eins nach barca...also er hat wochen schon das angebot da und wenn man bleiben will hätte man unterschrieben..alles andere wäre quark..aber egal

ist er bei barca wünsch ich ihm alles gute aber sauer bin ich trotzdem und dann ist er auch kein borusse mehr..

wenn es anders kommt umso besser dann gebe ich gerne zu das meine einschätzung falsch war und das hoffe ich aber ich glaube nicht dran

gruss karsten und bindet euch heute alle an sturmtief xhaver kommt

:winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49013
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von HerbertLaumen » 05.12.2013 13:06

ter ist schon gut, aber de ist auch klasse und van erstmal! Gibt auch noch dos, den solltet ihr euch mal angucken!!! :animrgreen2:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 13:26

Von nicht zu vergessen :animrgreen:

Midnightsun, warum sollte ein Reina niht zum FC Barcelona?
Er wird im kommenden Sommer 32; spielt er zudem diese eine besagte Saison, ist er schon 33.
Natürlich kann ein Torhüter länger wie ein Feldspieler aktiv sein und noch mit 36 im Tor stehen.

Aber: Warum sollte Barcelona an diese Übergangslösung nicht denken?
Schätze, Reina wird ordentlih Geld bekommen und ich gehe davon aus, dass ein FC Barcelona daran interessiert sein könnte, hinter einem jungen, international weniger erfahrenen Mann, aber auch allgemein, einen "alten Hasen" wie Reina als ersatzmann gerne zu sehen.
Man stelle sich vor, ter Stegen als Nummer 1 verletzt sich...wäre da ein Reina nicht besser als Mister X ohne CL-/EL-Erfahrung?!

Und wenn Reina ne super Saison spielen sollte, hindert das Barcelona nicht daran trotzdem auf ter Stegen zu setzen oder für ein weiteres Jahr hierhin auszuleihen.

Aber sollte Reina 2014/2015 bei Barcelona im Tor stehen, ist nicht ausgeschlossen, dass ter Stegen 2015/2016 dort die Nummer 1 und Reina die erfahrene Nummer 2 ist, wie es oftmals der Fall hinter jungen Torleuten ist.

Und ob das Senf, Ketchup oder Mayo ist, is mir völlig schnuppe... :animrgreen:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Johnny Cache » 05.12.2013 14:07

Stell dir doch mal die Frage umgekehrt. Wieso sollte Barcelona über so etwas nachdenken? Das ergibt absolut keinen Sinn. Die wären doch bescheuert im Sommer Kohle auszugeben wenn sie erst im Jahr danach mit ihm planen. Dann könnten sie gleich den Vertrag für 2015/16 machen ohne einen Cent dafür zu zahlen.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 14:15

Johnny,

das wiederum könnte bedeuten:

Ist das der Plan Barcelonas, ter Stegen ab 2015 verpflichten zu wollen und ist die Idee mit Reina genau jene, die auch Barcelona hat, informiert ter Stegen mit seiner Entscheidung die Borussia darüber, den Vertrag nicht zu verlängern, aber auslaufen zu lassen.
Dann gibt es statt Ablöse für die Borussia Handgeld für ter Stegen. dann müsste ter Stegen aber eine definitive Zusage haben, dass er Sommer 2015 Nummer 1 ist und ter Stegen wiederum muss Barcelona versichert haben, dass er nur dorthin wechselt...das hießen, er hätte von Borussia die Erlaubnis, mit Barcelona verhandeln zu dürfen. Und den Aussagen Eberls und von Bruchs zuflge, ist niemand an sie herangetreten.

Alternative: Barcelona ist sich dessen bewusst, dass man für ter Stegen zahlen muss - in Form von Ablöse oder Handgeld - und zahlt eine Ablösesumme 2014 an Borussia mit Leihvertrag, um sich seine Dienste definitiv zu sichern...man weiß nie, was passiert.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Johnny Cache » 05.12.2013 14:21

Die erste Variante ist möglich, die alternative absolut nicht.
AlanS

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AlanS » 05.12.2013 14:29

Europameisters Szenario wäre tatsächlich eine Lösung, die alle beteiligten Seiten am ehesten zufrieden stellen könnte.
Johnny Cache hat geschrieben: Wieso sollte Barcelona über so etwas nachdenken?
Weil man sich in Barcelona ja noch nicht so ganz einig ist, ob erfahrener TW oder Riesentalent. Reina wäre da ein super Kompromiss für ein oder auch zwei Jahre.
Europameister 2004 hat geschrieben:spielt er zudem diese eine besagte Saison, ist er schon 33.
Es könnten doch auch zwei Saisons sein...
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 14:30

Die erste Möglichkeit wäre das, was zu allem passt - bis eben auf Eberls Aussagen, bei ihm habe sich niemand gemeldet. Das ist auch nicht der Fall, wenn Barcelona keine Ablöesumme zahlen möchte, dann gibt es dahingehend mit Borussia nichts zu verhandeln...aber um mit MAtS verhandeln zu dürfen, bedarf es der Erlaubnis Borussias, weswegen man mit Eberl Kontakt hätte aufnehmen müssen....la la la.

Aber ansonsten würde das Sinn machen, dann hat man ter Stegen ausführlich erläutert, wie mit ihm geplant wird ab 2015 und alles, was dazu gehört und er selbst geht nach reiflicher Überlegung genau diesen Schritt und gibt das bekannt, wenn das schon nicht geschehen sein sollte.

So könnte man auch Bonhofs enttäuschten Blick bei Sky deuten, von dem hier einige sprechen...Gedankenblase Bonhof:" Junge, hör mir damit auf - noch nichtmal eine Ablösesumme sehen wir."
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 14:38

AlanS,

und weil sich Barcelona selbst nicht im Klaren ist, wer im Tor stehen soll, nimmt man mit Reina eine "Übergangslösung", der nicht zu jung ist, dass er zu lange spielt, aber auch nicht so alt, dass es nur für eine Saison reicht, sondern noch für ein bis zwei weitere als gute Nummer 2 hinter ter Stegen, während ter Stegen hier noch eine Saison zusätzlich, allen voran international, heranreifen kann und dann noch ein bisschen "Talentstatus" hat, aber auch schon stark in Richtung "erfahrene Nummer 1" geht.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Johnny Cache » 05.12.2013 14:42

AlanS hat geschrieben:Weil man sich in Barcelona ja noch nicht so ganz einig ist, ob erfahrener TW oder Riesentalent. Reina wäre da ein super Kompromiss für ein oder auch zwei Jahre.
Das mag ja sein aber dann verpflichtet man ihn nicht für die kommende Saison sondern macht einen Vorvertrag für 2015/16. Barcelona wirft garantiert kein Geld aus dem Fenster wenn sie so planen sollten wie von euch vermutet.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 14:49

Johnny,

wo würde man Geld aus dem Fenster schmeißen?

Wenn dem SO ist, hat Barcelona doch alle Zügel in der Hand.
Ob man ter Stegen ein Handgeld zahlt oder Borussia eine Ablösesumme - es läuft aufs Gleiche hinaus, irgendjemand bekommt immer Geld ;-)

Der einzige Unterschied ist nur, dass Borussia, um zumindest von einer finanziellen Entschädigung etwas zu haben, einer von Barcelona gebotenen Ablösesumme zustimmen wird, wenn ter Stegens Entschluss definitiv ist und diese dann mit der Leihgebühr Barcelonas verrechnet würde, so dass für Barcelona am Ende die Zahlung in etwa aufs Gleiche hinausliefe, wenn man ter Stegen Handgeld gezahlt hätte.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Johnny Cache » 05.12.2013 14:52

Mh, ob die Rechnung so aufgeht? Wenn ja, dann hast du mich umgestimmt ;)
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 15:02

Versuche es mal mit einem Zahlenbeispiel (unabhängig davon, ob die Zahlen nun realistisch oder nicht ;-)

Ter Stegen geht definitiv 2015 zu Barcelona, weil er das möchte und er die Zusage hat, dort Nummer 1 zu sein.

Handgeld MAtS = 5 Millionen Euro
Verdienst ter Stegen = 4 Millionen Euro
--> Macht im ersten Jahr 9 Millionen Euro für Barcelona an Ausgaben

Angebot Barcelona an Borussia: Ablösesumme = 8 Millionen Euro
Das Jahresgehalt, welches ab 2014 bereits greift, wird von beiden Vereinen zur Hälfte getragen.

Kosten für Barcelona im ersten Jahr = 10 Millionen Euro; bei Bonuszahlungen, die vereinbart werden, wird Gladbach ein bisschen zurückschrauben müssen.

Und bevor Gladbach ganz in die Röhre guckt, wird man zusehen, ablösetechnisch das Beste aus der Situation zu machen, ehe ter Stegen ablösefrei geht und Kompromisse eingehen.

Sehe, sofern ter Stegen und Barcelona sich gegenseitig die Zusage gegeben haben, Barcelona gegenüber Borussia ganz klar im Vorteil....leider.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 15:05

Nachtrag:
Damit MAtS auc nicht leer ausgeht, ließe er sich an der Ablösesumme beteiligen, wofür er mit Berater etwas aushandelt und schriftlich zugesichert bekommt...den auch da haben Spieler und Berater die Zügel in der Hand und können sinngemäß sagen "Wenn keine Beteiligung an der Ablösesumme, dann gehen wir ablösefrei"...

Sehe Borussia in der schlechtesten Position, wenn MAtS weg will...
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Johnny Cache » 05.12.2013 15:07

Das Gehalt von MatS kannst du nicht mitrechnen. Valdez arbeitet ja auch nicht für umsonst... und was uns betrifft, klar hätten wir gerne Geld sofern er wechseln möchte aber Barcelona wird das ziemlich am Hintern vorbei gehen sofern sie so planen sollten. Das überzeugt mich einfach nicht :)
Zuletzt geändert von Johnny Cache am 05.12.2013 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 15:09

Ja, aber es sind dennoch Kosten, an denen Borussia beteiligt werden wird...denn mit Deiner Argumentation würde Barca dem Eberl auch sagen "Bliebe der Marc-André noch eine Saison bei Euch, würdet Ihr für den auch zahlen" ;-)
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Johnny Cache » 05.12.2013 15:11

Selbst wenn man sich die Summe teilt (pro Verein 2 Mio.) ist die höher als das was man derzeit für MatS zahlt.

P.S.: Habe meinen Post oben noch editiert
Gesperrt