Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6296
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Becko » 23.05.2014 12:34

kann aber auch ne Absicherung sein das die Nr. 3 nicht so einfach aus seinem Vertrag gekauft wird... :o

Was wir nicht hoffen das es so kommt, das mit der Nr. 3!
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7990
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 23.05.2014 13:00

Zaman hat geschrieben:jaja, was ist unser spodi doch dämlich, sich mal wieder so über den tisch ziehen zu lassen ... :roll:
das kannst du jetzt sehen wie du willst !aktueller stand 4 mio plus gemacht beim torwart (wenn die 8mio für sommer stimmen , wo ich nicht so wirklich dran glaube), wobei wir noch sehen müssen ob sommer 8 mio wert ist und terstegen 1-1 ersätzen kann im tor.erst dann kann man von einem gewinn sprechen.
Benutzeravatar
RedBear
Beiträge: 193
Registriert: 06.07.2009 12:14
Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von RedBear » 23.05.2014 13:51

powerSWG hat geschrieben:Die Verletzung von Neuer ist vllt. ernster als mitgeteilt wurde und er für ein paar Wochen pausieren muß.
Dann heißt es allerdings, Reißleine ziehen und MATS in den festen Kader rein.
Das würde aber nach FIFA-Reglement wohl bedeuten (solange ich das richtig verstehe), dass Neuer zu hause bleiben muss. Fernab von jeder Sympa- und Antipathie gegenüber Manuel Neuer fände ich es schade, wenn einer der besten Torhüter, die wir haben, wegen einer vermutlich noch ziemlich unklaren Verletzung zu Hause bleiben und dann vielleicht gesund und fit das Turnier sonstwo verfolgen müsste.

MAtS wird seine Chance kriegen ... und dann werden dem Bundesschal (so er denn tatsächlich noch nach dem Turnier als "Träner" bliebe) gegenüber einem Nichtgladbacher vielleicht auch seine Argumente ausgehen ;)!

Ich mag' MAts ... du gehörst für mich in eine Reihe mit Kamps, Keller, Kleff, Kneib, Stiel, Sude und hey ... wer weiß es noch Toni Turek Fußballgott ;)
pf@ffae

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von pf@ffae » 23.05.2014 14:25

„Wir gehen davon aus, dass Manuel auf einem guten Weg ist, wie auch Philipp Lahm“, erklärte Hansi Flick, der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, nach der ersten Trainingseinheit. „Aber ter Stegen ist informiert, dass er sich für den Fall der Fälle bereit hält. Er wird beim Test gegen Kamerun im Stadion sein“, gab Flick danach zu, dass Sorgen bestehen, dass der in Brasilien als Stammtorwart vorgesehene Neuer doch nicht fit werden könnte.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 1928504066

Wird doch noch spannend ...
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Hotte62 » 23.05.2014 14:27

underworlder hat geschrieben:... aktueller stand 4 mio plus gemacht beim torwart (wenn die 8mio für sommer stimmen , wo ich nicht so wirklich dran glaube ...
Ich verstehe ja, dass man in der Unterwelt alles ein wenig negativ sieht.

Aber Du drehst Dir das alles schon so ins Extreme hin: die 8 Mio. für Sommer glaubst Du nicht (das siehst Du nämlich höher, weil unsere Verantwortlichen doch so doof sind) und die 12 Mio. glaubst Du (obwohl es nach Deiner Ansicht natürlich viel mehr hätten sein müssen, wären doch unsere Verantwortlichen nicht so doof).

Kritisch denken ist ja ok - aber sich in eine selbstverordnete Phobie reinzusteigern ist schon bedenklich. Es gab eine Zeit, da hattest Du Dir selber mal auferlegt, 4 Wochen lang nichts negatives zu schreiben. Und ich hatte sogar das Gefühl, dass Du nach Ablauf der 4 Wochen zwar weiter kritisch, aber deutlich besser als vorher, drauf warst.

Nimm's mir nicht übel, aber im Augenblick finde ich Dich gerade wieder reif für eine Therapie.
:wink:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Hotte62 » 23.05.2014 14:34

Habe eben noch gelesen, dass MAtS am 1. Juni gegen Kamerun auf jeden Fall im Park sein wird.

Ich hoffe, da wird er nochmal so richtig gefeiert.
Bei seiner Begrüßung - egal ob im Kader oder auf den Rängen - werden die Fans ihn lauter als jedem anderen Spieler applaudieren, davon gehe ich aus.
Mit einer Ausnahme vielleicht, die ihm in der Phonzahl nahe kommen könnte: Christoph Kramer.
:cool:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7990
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 23.05.2014 14:48

hab irgendwie auch mit mehr gerechnet weil hier im forum andere summen gehandelt worden sind.irgendwas von 15 -17 meine ich mich zu errinnern.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7990
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 23.05.2014 14:48

naja ist doch auch egal nu is er wech und ich hoffe das sommer besser ist als terstegen! :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24438
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von 3Dcad » 23.05.2014 20:37

Dick hat geschrieben:Hier kann man ein kurzes Video sehen von der PK gestern.

http://4-4-2.com/fussball/VideoValis.as ... l_teaser_7
der PK-Raum bei barca ist so groß wie alle PK räume der bundesliga. so kommt es mir vor wenn ich das video schaue. tolle vorstellung (extravaganzes plakat) was die da machen und schon erste worte von MAtS auf spanisch. :)
80 mio AK :o das ist eine hohe wertschätzung und vertrauen in ter stegen. ich glaube er wird sich da durchsetzen selbst wenn er am anfang probleme hat zu spielen weil die abstimmung mit der abwehr (nationalelf) noch nicht paßt. ich glaube er kommt mit dem druck dort klar.
wenn er "nur" die leistung bringt die er bei uns gebracht hat spielt er von anfang an und wird sich noch verbessern durch die internationalen auftritte.

ich bin stolz auf ihn und werde ihn weiter im auge behalten. wird sich wahrscheinlich auf die CL-spiele reduzieren. :wink:
Benutzeravatar
Borusse312
Beiträge: 409
Registriert: 28.05.2012 19:15

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Borusse312 » 23.05.2014 21:16

Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Kalle46 » 23.05.2014 22:25

Zum Ausruhen in Spanien.
Benutzeravatar
Hannes_B
Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2014 23:26

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Hannes_B » 23.05.2014 22:46

Es ist immer wieder gut zu wissen das ihr die genauen Zahlen unserer Ein- bzw. Ausgaben kennt. Bitte weiht mich ein. Ich will ein Held werden auf TM.de. :? :? :gaehn: :gaehn:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8042
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Johnny Cache » 24.05.2014 01:59

rwo power hat geschrieben:Wie war das noch mit Neymar?
Wir sprechen von der Ablöse (das was Borussia bekommt) und da hat Barca auch beim Neymar-Transfer nicht gelogen sondern Teile (Handgeld, Provisionen) weggelassen die aber ebenso wenig an Santos gingen. MatS und von Bruchhagen werden auch Kohle gesehen haben die da nicht mit eingerechnet ist.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von rwo power » 24.05.2014 02:18

Naja, vielleicht haben sie ja bei den aktuellen Angaben etwaige Erfolgsprämien weggelassen? Aber so lange man keinen Blick auf das Vertragswerk werfen kann, ist eh alles Spekulation.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8042
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Johnny Cache » 24.05.2014 02:24

Wenn die Summe schon verkündet wird sollte man diese auch akzeptieren und nicht noch als Spekulation darstellen. Nach dem Prinzip kannst du jede Ablöse in Frage stellen denn gesehen hast du wie ich vermutlich noch nie einen Vertrag.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von rwo power » 24.05.2014 02:34

Ich nehme auch jede Angabe mit einem Körnchen Salz. Und Ablöse und etwaige Boni sind ja zwei Paar Schuhe, denn die Ablöse gibt es sofort und sicher, während es die Boni nur eventuell gibt, also warum sollte man Letztere direkt kommunizieren?
quincy

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von quincy » 24.05.2014 09:02

Die Aussage von Mats das er beim besten Club der Welt spielt,,kann ich so nicht stehen lassen.
Das ist immer noch Borussia.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Hotte62 » 24.05.2014 09:10

So wie der Junge auf seiner Vorstellung die spanische Sprache praktiziert hat, ist er entweder auch diesbezüglich ein Naturtalent oder er hat schon einige Monate fleissigst gebüffelt. Jedenfalls: Respekt!
Das hat bei seinem neuen Arbeitgeber, bei der nationalen Presse und insbesondere auch bei den Barça-Fans sicher einen guten Eindruck gemacht.
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1074
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von CoolerFan » 24.05.2014 10:37

Hotte62 hat geschrieben:So wie der Junge auf seiner Vorstellung die spanische Sprache praktiziert hat, ist er entweder auch diesbezüglich ein Naturtalent oder er hat schon einige Monate fleissigst gebüffelt.

Das ist aber schon lange bekannt.

Zitat Alvaro Dominguez „Marc lernt seit Monaten Spanisch" vom 16.5.2013

Quelle ist hier nur die Bild, war aber anderswo auch zu lesen.
http://www.bild.de/sport/fussball/marc- ... .bild.html
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Hotte62 » 24.05.2014 10:48

Damals hat er das sicher nur getan, um sich besser mit Juan und Alvaro verständigen zu können.
;-)
Gesperrt