Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 09.03.2014 08:34

marvinbecker hat geschrieben:Hat MatS "Scheibenwischer" zu den Fans in die Nordkurve gemacht ? :shock:

Kann das jemand bestätigen ?
so kennt mann ihn !der schiesst sich gerade schon selber bei barca auf die bank!wenn er dahin wechselt!?.die sind da nicht so geduldig wie wir(fans und verein)
ironfohlen

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ironfohlen » 09.03.2014 08:54

Fußball ist nun einmal ein Spiel das mit Emotionen einhergeht. Das beim Fußball auch mal gepfiffen oder gerufen wird ist auch völlig normal. Wenn da jeder Spieler den Fans den Scheibenwischer zeigen würde käme die aus dem Wischen gar nicht mehr raus. Kurze Ecke Kruse, Pfiffe, Scheibenwischer... Deshalb sind wir Fans und das sind Profis (womit ich keinesfalls sagen will das man sich als Fan alles erlauben darf). MATS hat das jetzt aber wiederholt gebracht und da fehlt mir ein bisschen das Verständnis. In Barcelona kann er sich das wahrscheinlich genau einmal erlauben und dann war es das. Ich wünsche ihm alles Gute in seiner weiteren Karriere. Er wird mir als einer der besten Borussen in Erinnerung bleiben aber nicht als einer der sympathischsten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenmario » 09.03.2014 09:49

AlanS hat geschrieben:Zum Fremdschämen, was hier manche fordern (indirekt), nämlich, dass ein Profi sich alles gefallen lassen muss.
Wenn ein Spieler in dieser Saison konstant gute bis weltklasse Leistungen gezeigt hat, dann MAtS. Wenn man einem Spieler attestieren kann, immer das Beste aus sich heraus geholt zu haben, dann ihm. Wenn man einem Spieler einen entscheidenden Fehler verzeihen kann, dann ebenfalls ihm.
Wenn man als Spieler permanent top Leistung bringt und immer alles gibt, dann auch noch dafür beschimpft wird, dann halte ich so eine Geste für absolut verständlich. Sollen doch die, die pfeifen und Sachen schmeißen sich in ein Tor stellen und von außen beschimpfen lassen. Mal sehen, wie die dann reagieren. Aber wahrscheinlich sind das Leute, die selber noch nie gegen einen Ball getreten haben ...
So ist es. Ich musste gestern echt lachen, als ich mich an die Forderungen von letzte Woche nach dem Fauxpas erinnerte, er solle doch dann den Ball lieber mal ins Seitenaus kloppen. Hat er gestern in einer weit gefährlicheren Situation gemacht und bekam dafür dann Pfiffe....


Borussia musste gestern ab etwa der 55. Minute gegen Gegner und Publikum spielen, die Pfiffe (wegen Rückpass unter arger Bedrängnis, muss man sich mal vorstellen) haben sofort Wirkung gezeigt, echt toll, weiter so, liebe Pfeifer, lebt eure negativen Emotionen aus und beschleunigt die Negativspirale noch mehr, ist ja auch viel besser, als eine eh schon verunsicherte Mannschaft zu unterstützen, damit sie wieder in die Spur findet....

Marcs Reaktionen waren aus meiner Sicht nur allzu verständlich, ihr während des Spiels pfeifenden und mit höhnischem Applaus Auswechslungen begleitenden Kunden, schert euch doch zu den Bayern, da könnt ihr euch schon vor dem Spiel auf ein emotionsloses 4:0 - 6:1 freuen, jede Woche aufs Neue....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 09.03.2014 09:51

aber sowas von :daumenhoch: mario
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Simonsen Fan » 09.03.2014 10:02

GigantGohouri hat geschrieben:Scheibenwischer geht für mich gar nicht, Reaktionen von außen hin oder her. Nachvollziehbar ja, so ein Entgleiser darf einem dennoch nicht passieren.
sehe ich auch so...ein gestandener Profi darf sich einfach nicht zu solchen Gesten hinreißen lassen.
Was wurde Effe damals für seinen Finger an den Pranger gestellt und heute muss so ein Verhalten (Geste) nach Ansicht einiger Fans hier hingenommen werden ? :o
Klar war das nicht schön für Mats und ich habe mich sehr darüber geärgert, aber so unprofessionell darauf zu reagieren geht gar nicht :nein:
Linienrichter
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2014 15:17

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Linienrichter » 09.03.2014 10:06

Ihr würdet euch also auch bei arbeit auspfeifen und beleidigen lassen und dann seelenruhig bleiben?

Ich kann den jungen verstehen,er spielt dieses saison auch wieder überragend,hatte letzte woche seinen ersten krassen fehler diese saison und soll sich dann sowas gefallen lassen?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von HerbertLaumen » 09.03.2014 10:28

Diesen Typen gehört der doppelte Effe gezeigt, da ist ein Scheibenwischer noch viel zu harmlos.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von gattuso » 09.03.2014 10:34

borussenmario hat geschrieben:

Borussia musste gestern ab etwa der 55. Minute gegen Gegner und Publikum spielen,
Was für ein Unsinn...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenmario » 09.03.2014 10:37

Nö, kein Unsinn, mach die Augen auf, war live und in Farbe zu sehen....
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von gattuso » 09.03.2014 10:39

na, wenn du meinst.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.03.2014 10:43

GigantGohouri hat geschrieben:Scheibenwischer geht für mich gar nicht, Reaktionen von außen hin oder her. Nachvollziehbar ja, so ein Entgleiser darf einem dennoch nicht passieren.
Jetzt frage ich mal ganz ketzerisch: "Wieso darf ihm so etwas nicht passieren?"
Wir reden doch immer davon, dass wir beim Fußball sind und dass Emotionen dort hingehören. Tausende dürfen Woche für Woche sämtliche Beleidigungen absondern, die Spieler dürfen aber nicht reagieren? MAtS hat mit der Geste Niemanden verletzt und zeigt mir mit solchen Gesten, dass er sich von den meisten Buli-Spielern, gerade in seinem Alter, abhebt. Ich persönlich finde so etwas gut, denn das zeigt mir menschliche Züge auf!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von steff 67 » 09.03.2014 10:44

@mario

Also ich finde das das der größte teil des Publikums in der zweiten Hälfte das Team gut unterstützt hat
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Simonsen Fan » 09.03.2014 10:47

allerdings, vor allem ab der 70. im Wechsel mit der Süd :daumenhoch:
AlanS

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AlanS » 09.03.2014 10:52

Stimmt, Haddock. Ich schrieb ja auch "gute bis weltklasse Leistungen", also alles, was zwischen und inklusive gut und weltklasse liegt. Er hat in dieser Saison genau einen Fehler gemacht, der zu einem Gegentor führte. Dass passiert auch einem Benaglio und den ganzen etablierten Top-Torhütern.

Ist mir auch egal, ob nun offiziell (von Haddock anerkannt :wink: ) weltklasse oder nicht. Er hat der Mannschaft schon viele Punkte festgehalten. Dann halte ich es einfach für beschämend, so einem Spieler gegenüber beleidigende Gesten zu machen und ihm dann auch noch vorzuwerfen, dass er darauf menschlich reagiert hat.
ironfohlen

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ironfohlen » 09.03.2014 10:53

Leben einige hier eigentlich nur im Internet oder geht ihr auch mal vor die Tür ins reale Leben? Noch nie auf der Arbeit oder beim Sport kritisiert worden (vielleicht sogar aus eurer Sicht zu Unrecht) ? Zeigt ihr dann auch jedem den doppelten Effe? Man zeigt dadurch Größe das man vielleicht auch mal einfach etwas akzeptiert und eine Reaktion auf dem Platz zeigt. Pfiffe sind beim Fußball völlig normal wenn das Publikum unzufrieden ist. War immer so und wird immer so bleiben. Vielleicht sollten die lieber zu den Bayern gehen die das nicht abkönnen, da gibt es nämlich selten Pfiffe. P. S ich pfeife übrigens nicht...
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.03.2014 10:57

@ironfohlen
Für mich ist das ein absolut unpassendes Beispiel. Oder sind die Fans gleichzusetzen mit dem Vorgesetzten? Ich glaube kaum, dass MAtS bei Kritik von LF oder UK diesen den Scheibenwischer zeigt! :wink:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Butsche » 09.03.2014 10:57

SulzfeldBorusse hat geschrieben:[...]MAtS hat mit der Geste Niemanden verletzt und zeigt mir mit solchen Gesten, dass er sich von den meisten Buli-Spielern, gerade in seinem Alter, abhebt. Ich persönlich finde so etwas gut, denn das zeigt mir menschliche Züge auf!
Wenn Ter Stegen den Fans den "Scheibenwischer" zeigt, sind das menschliche Züge. Und wenn Zuschauer die eigenen Spieler auspfeifen oder beleidigen, dann sind das natürlich auch menschliche Züge.
Hach, wie romantisch - es menschelt so schön bei der Borussia.
Ein paar Punkte mehr aus den letzten Partien wären mir aber lieber gewesen!
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.03.2014 11:00

Butsche, ich kann die Pfiffe zwar nicht nachvollziehen und tue dies auch nie. Aber ich verurteile auch nicht diejenigen, die es tun :wink:
AlanS

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AlanS » 09.03.2014 11:01

ironfohlen, wenn du dich in deiner Arbeit zu unrecht kritisieren lässt, obwohl du super Arbeit ablieferst und dir den A.sch aufreißt, dann bist du sehr bald der Hanswurst.

Außerdem geht es gerade in dieser Diskussion nicht um Pfiffe allgemein, sondern speziell um Pfiffe und andere beleidigende Aktionen gegen MAtS persönlich. Das solltest du unterscheiden.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Neptun » 09.03.2014 11:01

Wenn wir keine anderen Probleme haben, dann kann es ja noch nicht so schlecht sein.
Gesperrt