Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Goldfinger » 16.01.2014 09:27

Wie gesagt, ich sehe das absolut anders.
Marc ist der Torhüter der Zukunft. Meines Erachtens um einiges besser als Kahn in dem Alter. Internationale Spiele, sprich Erfahrung, eignet sich Marc innerhalb der nächsten Vorunde der CL bei Barca schon an. Wir m.E. eh überschätzt.
Entweder ist ein TW gut, oder nicht und Marc ist sehr gut!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von uli1234 » 16.01.2014 09:29

Genauso sehe ich das auch, Da Marcus
Ich bin mir auch noch gar nicht so sicher, ob es denn wirklich Barca werden wird.

Und besser als Kahn in dem Alter, meine Güte, das war doch damals ein ganz anderes Torwartspiel, Fußballerisch ist doch jeder Torwart der ersten und zweiten Liga besser als der Titan jemals war.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 16.01.2014 10:28

was er mal wird und sich aneignen wird, wird man von gladbacher seite wohl kaum jetzt schon in eine ablösesumme einberechnen können, man sollte schon von tatsachen ausgehen und da hat damarcus absolut recht ...
Ich halte da 12-15 Millionen € schon für eine angemessene Summe. Alles über 15 Millionen € hielte ich für eine herausragende Verhandlungsleistung von Max Eberl und Borussia.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von vfl-borusse » 16.01.2014 11:53

sehe ich auch so.
Gehe von einer Summe von 10-12 Millionen aus. Plus eventuelle Nachzahlungen bei Meisterschaft oder eine Freundschaftsspiel oder ähnliches.

Eventuell ja auch Spieler, die wir zum Sonderpreis bekommen können - z.B. Messi oder... :animrgreen:
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von bulwei » 16.01.2014 12:29

Als Sonderpreis würde Messi immer noch 50-70 Millionen kosten. :wink:
Linienrichter
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2014 15:17

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Linienrichter » 16.01.2014 12:32

kann messi denn den torwart bei uns machen ? :animrgreen:
Gibs
Beiträge: 292
Registriert: 25.05.2009 21:08

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Gibs » 16.01.2014 12:32

sie könnten uns ja auch eins ihrer 20 juwele verkaufen, die sie da in ihrer Jugend haben. Mit 12 Millionen + Erfolgsprämien bei 1 Jahr Restlaufzeit kann ich sehr gut leben.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Goldfinger » 16.01.2014 13:57

Hat Barca sich immer noch nicht gemeldet?
Wenn die so weiter machen, dann erhält MatS halt keine Freigabe :)
und die können Messi ins Tor stellen.
Im Endeffekt sehe ich es allerdings positiv, dass sie sich noch nicht gemeldet haben.
Erhöhen ja selbst den Druck, weil einen neuen TW brauchen die ja.

Ter Stegen: Der durchdachteste Barça-Transfer aller Zeiten
Man kann nicht behaupten, dass der FC Barcelona sich spontan für die Verpflichtung von Marc-André ter Stegen entschieden hat. Wie ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, schickten die Katalanen in den vergangenen Jahren regelmäßig Späher, um den Schlussmann genau unter die Lupe zu nehmen. Der spanischen Sportzeitung zufolge sahen mindestens zehn verschiedene ‚Barça‘-Scouts ter Stegen spielen.

Alles begann im Jahr 2009, als der Keeper von Borussia Mönchengladbach erstmalig bei der U17-EM in Deutschland auf sich aufmerksam machte. An der Seite von Mario Götze gewann das DFB-Team den Titel (2:1 n.V. im Finale gegen die Niederlande). Ter Stegen wurde anschließend in die Elf des Turniers gewählt. Dies war der Grundstein für den Wechsel zum FC Barcelona, der im Sommer über die Bühne gehen soll.
fussballtransfers.com
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Goldfinger » 16.01.2014 15:40

Hier noch ein schöner Link!

http://www.mitgedacht-block.de/kommentiert/
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Hunting » 16.01.2014 21:23

bulwei hat geschrieben:Als Sonderpreis würde Messi immer noch 50-70 Millionen kosten. :wink:
Den braucht kein Mensch...
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ich*holger » 16.01.2014 23:37

Goldfinger hat geschrieben:Hier noch ein schöner Link!

http://www.mitgedacht-block.de/kommentiert/
Wo ist dieser Link denn bitte schön?
Das ist geistiger Sondermüll, der da produziert wird. Dass immer wieder irgendwelche Klappspaten Kommentare zu Sachverhalten abgeben, die sie nicht verstehen, ist in der schönen Netz-Welt ja nichts neues. Daran ist nichts informativ, im Gegenteil: der Blog ist tendenziös und der Autor unterstellt ter Stegen Dinge, ohne sie belegen zu können. Reine Polemik.
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von a.simonsen » 17.01.2014 08:21

ich*holger hat geschrieben:
Wo ist dieser Link denn bitte schön?
Das ist geistiger Sondermüll, der da produziert wird. Dass immer wieder irgendwelche Klappspaten Kommentare zu Sachverhalten abgeben, die sie nicht verstehen, ist in der schönen Netz-Welt ja nichts neues. Daran ist nichts informativ, im Gegenteil: der Blog ist tendenziös und der Autor unterstellt ter Stegen Dinge, ohne sie belegen zu können. Reine Polemik.
Immer das Gleiche bei dir, wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist es geistige Armut, Sondermüll, sind es XXX, Klappspaten, irgendwie hast du in der Schule nicht aufgepasst, oder ?

Lass doch mal ne andere Meinung stehen, oder sag einfach das du anderer Meinung bist, geht das nicht ohne Beleidigungen ?

Ich wiederhole mich, ein solches Verhalten ist in meinen Augen nicht gesellschaftsfähig.

Ich hoffe nur, du begegnest nicht mal jemandem der in etwa dein Niveau hat, das kann ja lustig werden!
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Goldfinger » 17.01.2014 08:50

@ a.simonsen
Danke! Ich wollte auf den Post nicht antworten, war mir die Mühe nicht wert.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von fridodeluxe » 17.01.2014 09:02

a.simonsen hat geschrieben: ...
Ich hoffe nur, du begegnest nicht mal jemandem der in etwa dein Niveau hat, das kann ja lustig werden!
Is für die meisten nur ne Handcreme...
:lol:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 17.01.2014 10:06

Nun ja ... wo er recht hat ... zum teil ...

ich habe diesen "schönen" link mal angeklickt, allerdings hab ich nach folgendem absatz aufgehört zu lesen ...
Mittlerweile nervt es mich einfach nur noch. Ich erwische mich schon dabei, wie ich dreimal täglich in fast mahlzeitlicher Manier zum Handy oder Laptop greife und in einer bekannten Suchmaschine die Worte „ter Stegen“ eintippe. Was ich mir dann, wenn ich auch „Suche“ klicke, erhoffe, weiß ich selber nicht so genau. Vielleicht eine Erkenntnis. Vielleicht auch einfach nur eine definitive Aussage. Oder doch eine Art Erlösung?
ach es nervt diesen armen menschen so sehr ... nun ja, wieso klickt er einfach nicht jeden tag einmal auf borussia.de und schon weiß er, dass es nix neues zu wissen gibt, was interessant wäre ...
´
ich habe dann doch weiter gelesen und dann kam das hier ...
Nicht nachvollziehen kann ich aber, dass er diesen Verein in solcher Art zappeln lässt und ihn fast amateurhaft dastehen lässt.
ach du schande, was für ein geistiger erguss ... das ist so ein grober blödsinn, dass man es eigentlich gar nicht erst kommentieren sollte, ich frage mich ernsthaft, woran dieser mensch, der das geschrieben hat, festmacht ...

spätestens nach dieser aussage hab ich dann wirklich aufgehört zu lesen, weil ich mich einfach mit so einem derben blödsinn nicht auseinandersetzen will und ich weiß, dass viele das genau so sehen werden ...
Suomi
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2013 10:33
Wohnort: Savonlinna

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Suomi » 17.01.2014 22:41

schade das marc-andre borussia verlassen wird. aber so ist leider nun einmal die geschäft. wenn spieler gute performance bringen kommen clubs mit grosserem finanziell background und nehmen sie unter vertrag. auch dortmund kann nicht halten alle leitungstreger (lewandowski, gotze). ich hoffen stark dass man wird finden guten ersatz.
AlanS

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AlanS » 17.01.2014 23:01

Marktwert hin oder her - durch Leistungsnachweise bestätigt oder nicht. Ter Stegens Verlust trifft die Mannschaft und den Verein besonders hart, da sollte sich der neue Verein dann auch in der Ablöse erkenntlich zeigen und ein gewisses Schmerzensgeld drauf legen. Besonders, wenn man sich die Ablösen bzw. Jahresgehälter der anderen Spieler dieser Mannschaft vor Augen hält.

Gehen wir von Barcelona aus (aber auch, wenn es ein anderer großer Verein ist), kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei diesem Transfer plötzlich extrem wegen 3 Mio hin oder her zum zocken anfangen. Eberl wird einen angemessenen Preis verlangen, den sollen sie dann auch zahlen und dabei Eberls Fairness vertrauen.

Ich habe nämlich allmählich den neuen Verein im Verdacht, dass sie die Vertragssituation von ter Stegen ausnutzen wollen. Er hat verkündet, dass er hier nicht verlängern wird. Gladbach schaut sich nach einem neuen TW um und muss den ja auch verpflichten. Man hat dann also erst mal zwei Nr.1-TWs unter Vertrag - und muss dann quasi einen los werden, um nicht drauf zu zahlen.
Barcelona muss also nur lang genug mit dem Angebot an uns warten, um den Preis dann drücken zu können ...
Zuletzt geändert von AlanS am 17.01.2014 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenbeast64 » 17.01.2014 23:15

Werde noch bis zum 31.01. warten...und wenn sich bis dahin nichts geändert hat,sollten sich alle Gladbacher Verantwortlichen Gedanken machen,dass sie einen Weg finden müssten nicht von den Katalanen ver..scht zu werden :evil:
Suomi
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2013 10:33
Wohnort: Savonlinna

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Suomi » 17.01.2014 23:19

ist ein schwieriges situation. borussia solte soviel geld rausholn wie es geht. der spieler ist sowiso weg. ob jetzt oder in 1,5 jahre. sicher ist barca in ein besseres verhandlungposition als gladbach, voralle wen sich barca und ter stegen ein einig sind.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenbeast64 » 17.01.2014 23:26

So ist es.Eigentlich könnten sie sich bis zum Sommer Zeit lassen,bevor sie mit Infos betriff Vertrag mit MATS preis geben :-x
Gesperrt