Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Fohle-4-Life » 06.01.2014 23:19

Kellerfan hat geschrieben:Ter Stegen hat die einmalige Chance einen Stammplatz bei Barcelona (!) zu bekommen. So etwas kommt für ihn nie wieder. Wir Fans sollten es ihm nicht übel nehmen. Mich erfüllt es sogar ein bisschen mit Stolz. Er wird eine ordentliche Ablöse hinterlassen mit der wir einen Ersatz nach Wunsch holen können. Die kolportierten Namen (Trapp. Baumann, Sommer) stimmen mich positiv.

Marc wird in auch der Rückrunde alles geben, um Borussia oben zu sehen. :daumenhoch:
ich seh das genauso, man darf nicht vergessen barca bittet ihn die Nr. 1 an und nicht die bank !!! so ne chance gibt vielleicht nur einmal im leben.
ich kann seine entscheidung voll und ganz verstehen, auch wenn ich ihn lieber weiterhin im park sehen würde. Schätze die ablöse wird sich zwischen 12-15 mio. befinden, für mich ist es viel zu wenig, jedoch hat er auch nur noch ein jahr vertrag.
Hoffe die Kurve steht weiterhin voll und ganz hinter ihn auch wenn er mal ein fehler in der rückrunde macht. Er wird aufjedenfall irgendwann nach hause zurückkehren, da bin ich mir sicher !!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von nicklos » 06.01.2014 23:21

Habe irgendwo gelesen, dass ter Stegen bereits vor 2 Jahren an seinen Abgang gedacht hat. Steht glaube ich bei Fohlen-Hautnah. Im Vertrag ist fixiert, dass er unter Umständen den Verein verlassen kann, so steht es im Vertrag, den er vor 2 Jahren abgeschlossen hat. Da hört es eigentlich schon für mich auf mit der "Ich bin echter Borusse" Geschichte.

MATS hat eine Halbserie bei uns gespielt (Rückrunde der Relegationssaison (6 Spiele) + 12 Spiele in der Saison danach = 18 Spiele insgesamt) und wenn ich dann schon im Vertrag an den Weggang rechne...

Ist zwar ehrlich, aber hat mit "Ich liebe Borussia" wenig bis gar nichts zu tun.
Zuletzt geändert von nicklos am 06.01.2014 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
MrMr2001
Beiträge: 235
Registriert: 14.05.2004 10:25

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von MrMr2001 » 06.01.2014 23:22

Ich denke, dass Mats fair gegenüber Borussia sein will. Dennoch fehlt wahrscheinlich eine feste Zusage von barca, die ihrerseits etwas auf Zeit spielen.

Ziemlich blöde Situation in der er da steckt ... Aber ... Wenn die Taube auf dem Dach so greifbar nah scheint ist der Spatz in der Hand eben keine Option ... Wo reichlich Spatzen zu fangen sind.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenmario » 06.01.2014 23:31

Bei einigen hier hat man das Gefühl, sie lassen wirklich nichts aus, um sich Marc Andre ter Stegen nun schöööön schlecht zu reden. Ist euch das nicht teilweise schon selbst peinlich? Naja, wer's braucht....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von nicklos » 06.01.2014 23:35

Hat nichts mit schlecht machen zu tun. Wir haben MATS viel zu verdanken.
Nur, wenn ich immer lesen muss, wer alles waschechter Borusse ist....

Mit 18 Bundesligaspielen in der Vertragslängerung (17.11.2011) Abgangsbedingungen festzulegen, finde ich höchst seltsam. Damals standen wir auf Rang 4, als MATS um ein Jahr verlängert hat.

Man könnte also sagen: Der Abgang war schon sehr lange geplant.

Ohne ihn wären wir sicher in Liga 2 oder auch nicht in der CL, aber trotzdem muss man alle Fakten nennen dürfen ohne gleich als Miesmacher dazustehen.

MATS hat sich gegen uns entschieden. Da muss er jetzt auch mal Kritik wegstecken können, ebenso wie einige User, die alles 100%ig unterstreichen können, wie MATS sich verhalten hat. Die Welt ist eben kompliziert und oft unangenehm.

Ich hätte mich wohl auch so wie MATS entschieden, aber aus Fansicht ist das Verhalten eben profihaft und nicht, Borussia ist meine größte Liebe. Ist ja auch ok, aber trotzdem mag ich es nicht unerwähnt lassen.

Wie dem auch sei: Alles Gute, MATS. Setz dich bei Barca durch und werde in der Nationalelf die neue Nummer 1.

Und spiele hier noch eine geile Rückrunde wie Reus damals auch. Platz 4 zum Abschluss wäre doch super.
Zuletzt geändert von nicklos am 06.01.2014 23:41, insgesamt 4-mal geändert.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Dick » 06.01.2014 23:38

Angeblich will man über 20 Millionen € an Ablöse sehen. :shock:
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 09800.html

Kann es mir allerdings nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Mike# » 06.01.2014 23:39

Hoffe, auch, dass der Abgang versüßt wird,...
aber lief der Vertrag nicht ohnehin aus?!?


Hat gute Arbeit geleistet, sich gut entwickelt
und wird bis zum Ende auch Alles geben.

Ich wünsche MAtse alles Gute.

Finde es gut, dass es nun raus ist,
schöner wäre, wenn er sagen würde wohin es geht
und noch schöner, wenn er noch ein Jahr verlängert hätte.

Trotzem: Danke für die vielen tollen und guten Momente
und eine super Rückrunde - Kopf ist ja nun frei...
cabriolix
Beiträge: 94
Registriert: 18.03.2007 21:17

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von cabriolix » 06.01.2014 23:44

So, nun ist es ja amtlich, dass er die Borussia verlässt. Ich kann ihn verstehen, es ist denke ich mal eine einmalige Möglichkeit für ihn bei einem der erfolgreichsten Vereine der Welt zu spielen. Damit hat es sich für mich aber auch schon. Er ist ein guter Torwart, mit Sicherheit, aber ich denke, wir werden schnell adäquaten Ersatz für ihn finden. Reus hatte für mich eine größere Lücke gerissen, als es Mats tun wird. Hoffe für ihn, dass er dem Druck, den er bestimmt haben wird, gewachsen ist. Da hatte er in der Vergangenheit ja schon das ein oder andere mal Defizite erkennen lassen. Alles Gute dann höchstwahrscheinlich für die nächste Saison in Spanien.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von die_flotte_elf » 06.01.2014 23:56

Dick hat geschrieben:Angeblich will man über 20 Millionen € an Ablöse sehen. :shock:
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 09800.html

Kann es mir allerdings nicht vorstellen.
Joh, dann wäre die Trennunng aber gut zu verschmerzen. Wahrscheinlich trifft man sich irgendwo in der Mitte.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Dick » 07.01.2014 00:00

In andern Zeitungen wird übrigens von 8 -10 Mio € geschrieben.
Uwe_Rahn
Beiträge: 59
Registriert: 19.02.2013 17:30

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Uwe_Rahn » 07.01.2014 00:05

Alles gute Marc-Andre !

:daumenhoch: :winker: :daumenhoch:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von don pedro » 07.01.2014 00:20

Dick hat geschrieben:Angeblich will man über 20 Millionen € an Ablöse sehen. :shock:
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 09800.html

Kann es mir allerdings nicht vorstellen.
warum auch nicht? barca bezahlt für jeden honk schon weit mehr also warum nicht für einen guten torhüter?
papi
Beiträge: 190
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Lawrenceville

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von papi » 07.01.2014 00:31

Für 20 mil. kann er durch und durch nach dem trening gehen. :D
AlanS

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AlanS » 07.01.2014 00:43

Ich verstehe diejenigen nicht, die sagen, für das möglicherweise sehr viele Geld werden wir sicher einen gleichwertigen Ersatz finden - sogar viel günstiger ...

Warum holt sich denn dann Barcelona nicht den, den wir als günstigen gleichwertigen Ersatz verpflichten werden?

Eben ...

MAtS wird ein herberer Verlust werden, als Reus und Dante zusammen es waren.

Abgesehen davon: Ich wünsche ihm eine weiterhin tolle Karriere und bin mir so was von sicher, dass er bald (wenn er bei Barca spielt) schon Neuer verdrängen wird. Er ist einfach der Beste.
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von mr_dude » 07.01.2014 00:45

Obwohl eine wirklich handfeste Zusage von Barca noch fehlt sagt er Borussia ab, damit Eberl sich jetzt auf einen Transfer des neuen Keepers vorbereiten kann. Das zeigt seine Größe und sollte man anerkennen...bei allem Unmut über seine Entscheidung.

Auch bei mir ist es so ein Mittelding zwischen Enttäuschung und Stolz, dass ein echter Gladbacher Jung ab Sommer für den besten Verein der Welt spielen wird.
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von mr_dude » 07.01.2014 00:48

AlanS hat geschrieben:MAtS wird ein herberer Verlust werden, als Reus und Dante zusammen es waren.
Nenene! Über die Qualität von MAtS brauchen wir nicht sprechen, aber ein Torwart ist immer noch einfacher zu ersetzen als ein Feldspieler. Der Vergleich hakt ziemlich!
Benutzeravatar
Elijawon
Beiträge: 711
Registriert: 14.03.2009 00:07
Wohnort: Münster

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Elijawon » 07.01.2014 01:03

Ein Torwart ist fürs spielerische nicht so entscheidend. Ist fast adäquat zu ersetzen, gerade zur Zeit vom deutschen Markt.
Die Identifikationsfigur wird fehlen...

Tschöö Mats und Danke :cool:
AlanS

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AlanS » 07.01.2014 01:08

mr_dude hat geschrieben:aber ein Torwart ist immer noch einfacher zu ersetzen als ein Feldspieler. Der Vergleich hakt ziemlich!
Elijawon hat geschrieben:Ein Torwart ist fürs spielerische nicht so entscheident. Ist fast adäquat zu ersetzen, gerade zur Zeit vom deutschen Markt.
Ich sehe das komplett anders. Der TW hat mMn durch seine Leistung und Ausstrahlung eine exorbitant wichtige Rolle in der Mannschaft. Für mich war Stegen der Garant des Nichtabstiegs - und nicht Favre.
edit: muss verbessern: ... nicht nur Favre.
Zuletzt geändert von AlanS am 07.01.2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von koala » 07.01.2014 01:18

glaba666 hat geschrieben:Genau um das fast geht es. Für die Super-Adressen reicht´s halt nicht mehr.
Genau. Clubs, deren Anspruch der Gewinn der Champions-League ist, haben sicher kein Interesse an Schweini und Lahm....oh....Moment... :roll:

Das ist der Stoff, aus dem Unverständnis über den Wechsel von unseren Spielern zu anderen Clubs entsteht.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Jagger1 » 07.01.2014 01:42

Positiv ist zu erwaehnen, dass sich Barca selbst nie medial hierzu in Stellung gebracht hat - und wenn, dann nur indirekt.

Das zeigt auch die professionelle Fuehrung des Vereins aus, aber auch von Borussia.

Wenn die kolportierten 20 Mio stimmen - dann waere es durchaus okay. Dann kann der Transfer von Baumann gestemmt werden + weitere Investionen in die Zukunft.

Ich wuensche MAtS jedenfalls alles alles Gute fuer die Zukunft - denn wir sollten alle nicht vergessen, dass er uns mit seinen Paraden in 2011 den A.rsch gerettet hat!!!!
Gesperrt